Nicht Existierende Stops Melden

Diskutiere Nicht Existierende Stops Melden im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe über Pokemon Go 2 Stops gemeldet da diese schon seit gut mehr als 3 Jahren nicht mehr...
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe über Pokemon Go 2 Stops gemeldet da diese schon seit gut mehr als 3 Jahren nicht mehr existieren. Es ist nicht so das in der Umgebung sonst keine Stops wären. Also Gemeldet mit Wurde dauerhaft entfernt. Jedoch habe ich nach einer Woche eine Email bekommen mit der Antwort die Stops wären zulässig?

Ich habe nun Fotos gemacht und würde Niantic gerne kontaktieren. Aber ich Blicke leider bei denen überhaupt nicht durch. Weiß jemand zufällig wie man das sonst noch melden könnte?

Lg
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Warum macht man sowas?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.821
Team
Blau
Du musst vor Ort ein Google StreetView machen, damit man beim Überprüfen auch sehen kann, dass der POI tatsächlich nicht da ist. Anstonten passiert da nichts, wie du nun bemerkt hast.

Wenn noch immer nicht helfen soltle, Meldung im Wayfarer-Forum.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein?
Doch ist ernst gemeint, aber du weisst ja vermutlich dass ich diesem POI Konzept generell skeptisch gegenüber stehe ;)
Aber existierende Stops (egal ob das reale Pendant noch da ist oder nicht) wieder abzubauen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Klar, streng genommen sollte jeder Stop auch wirklich existieren. Aber ich find es ist ein Unterschied, ob der Stop wirklich mal existierte oder ob es ein Fake-Stop ist. In der Nähe unseres Büros ist zum Beispiel ein kleiner Brunnen ein Pokestop. Inzwischen existiert der Brunnen nicht mehr, aber jeder der dort in der Nähe spielt, freut sich über den Stop. Wem nützt es was, wenn der verschwindet?
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Wir hatten auch seit Beginn von Pokemon Go eine Arena 3 Straßen weiter. Das war eine alte gelbe Telefonzelle die als Denkmal für die früher überall stehenden Telefonzellen stand und durch ein Schild auch so gekennzeichnet war.
Irgendwann vor einem Jahr wurde sie aufgrund von Bauarbeiten entfernt und nicht wieder aufgestellt. Irgendein übereifriger vorbeifahrender Spieler muss dies gemeldet haben und sie wurde entfernt. Ausnahmslos kein Spieler in unserem Stadtteil fand diese Entscheidung gut. Es war auch noch eine von zwei Ex-Raid Arenen.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
345
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Hier im Dorf wurden auch 3 Stops/Arenen im letzten halben Jahr entfernt weil die POIs nicht mehr existierten :eek:

2016 gab‘s hier 7 Stops und 4 Arenen ...
bis letzten Sommer (durch Wayfarer) aufgestockt auf 27 Stops und 8 Arenen :cool:

Auch nach dem Entfernen lässt‘s sich hier also weiterhin gut spielen, obwohl NIEMAND versteht worin die Befriedigung bestehen mag seine eigene Spiel-Umgebung durch Melden/Entfernen zu torpedieren 🤔
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Könnte es sein, dass das Entfernen von Stops von Ingress-Spielern veranlasst wird?

In Ingress gibt es - vor allem in Städten - inzwischen eine unglaublich hohe Portal-Dichte, obwohl es kaum noch aktive Spieler gibt. Bei Ingress wirkt eine große Anzahl von Portalen auch tatsächlich geradezu störend, weil man die Portale dort ja durch Links verbindet, um Felder zu bauen, die nach Möglichkeit keine ungenutzten Portale überdecken sollen. Deshalb schadet es bei Ingress in vielen Fällen überhaupt nicht, Portale zu entfernen. Und wenn sie in Ingress verschwinden, verschwinden die entsprechenden Stops eben vermutlich auch in Pokémon Go, wo das eher bedauerlich ist, weil es viel weniger davon gibt.

Nur eine Vermutung...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.221
Team
Blau
Meine Einstellung dazu ist, dass ich nichts wegen "nicht mehr existent" wegmelde. Das betrifft ohnehin meist nur einzelne Wayspots. Meine Stadt ist zum Glück bisher weitestgehend von Fakes verschont geblieben. Wenn einer entsteht melde ich ihn ganz regulär, aber ich exponiere mich definitiv nicht im Forum um den umbedingt wegzubekommen. Da muss Niantic schon eine bessere Möglichkeit geben zu melden.

Das Problem mit den Ingressspielern war eher früher der Fall. Ich war ja nie wirklich in der Szene drin, da ich das nur fürs Einreichen gespielt habe, aber dass Portale abgelehnt werden weil sie im Feindesland sind oder feindliche (Home-)Portale weggemeldet werden, habe ich auch gelesen.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Vor allem muss man da noch etwas beachten:

Wenn man Stops entfernen lässt, sind Arenen unter umständen Arenen in Gefahr.

Nehmen wir mal an, dass eine S2 LV 14 Zelle 6 Stops hat und zwei davon Arenen sind.

Meldet man da jetzt einen Stop weg und irgendwann beantragt danach jemand, eine Arena zu verschieben dann wird die Zelle neu berechnet und die Arena nach der Kartenaktualisierung wieder zum Stop down gegradet.
Man müsste dann erst irgendwo in der Zelle einen neuen Stop erstellen, damit die Arena wieder kommt.

Das System merkt seit letztem Jahr wenn es im Verhältnis zu Arenen zu wenige Stops gibt.

Aufpassen.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
richtig einfach stops zu entfernen weil die treaderstellerin wohl nichts besseres zu tun hat ist einfach .... unüberlegt.
würde da auch vorsichtig sein und mich lieber über den stop freuen. sollte das objekt (wenn es eins ist) verschoben worden sein ok.
arenen selber aber verschwinden eigentlich nicht. hab sowas mal mitbekommen wo ein fakestop ne arena getriggert hat und als der weg war, gabs die arena immer noch xD !
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
richtig einfach stops zu entfernen weil die treaderstellerin wohl nichts besseres zu tun hat ist einfach .... unüberlegt.
würde da auch vorsichtig sein und mich lieber über den stop freuen. sollte das objekt (wenn es eins ist) verschoben worden sein ok.
arenen selber aber verschwinden eigentlich nicht. hab sowas mal mitbekommen wo ein fakestop ne arena getriggert hat und als der weg war, gabs die arena immer noch xD !
Arenen werden auch nur wieder zum Pokestop down gegradet, wenn:

*Eine Arena über eine LV 14 Zellen Grenze geschoben wird. (Ausnahme: Die Zelle, in der die Arena verschoben wurde hat dann den zweiten, sechsten oder den zwanzigsten POI bekommen, dann bleibt die Arena unter Umständen bestehen.

*Wenn die Arena in eine bereits besetzte LV 17 Zelle geschoben wird.
(Die Arena - oder auch Stop, wird dann automatisiert aus Pogo entfernt)
Sollte es in der LV14 Zelle trotzdem noch genügend Pokestops für eine neue Arena geben, entsteht auch eine neue.

*Wenn es wie bereits erwähnt, im Vergleich zur Anzahl der Pokestops keine Arena geben dürfte. Beispiel: Eine LV 14 Zelle hat durch einen früheren Missbrauch 7 Pokestops und drei davon sind Arenen. Das System merkt das jetzt bei einer Verschiebung und sagt dann "Halt Stop" woraufhin dann die Arena zum Pokestop wird.
Bei 7 Pokestops darf es nämlich im Normalfall auch nur 2 Arenen geben.

*Wenn Niantic das so nachträglich veranlasst. Oft auf Friedhöfen der Fall.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.740
Team
Rot
Ich verstehe die Motivation dahinter, nicht mehr existierende Stopps zu melden, auch nicht.

Was, wenn das Grafitti in der Unterführung überstrichen oder der bemalte Stromverteiler erneuert wird.
Niemand wird diesen "POI" (Ort von Interesse) vermissen. Und es wird sich auch keiner mit geöffneter
PoGo-App auf die Suche nach Sehenswürdigkeiten machen.
Dafür gibt es digitale Fremdenführer und Stadtpläne mit eingetragenen "echten" Sehenswürdigkeiten.

Was man damit erreicht, ist die Verschlechterung der Spiel-Infrastruktur, die fleißige Einreicher in
jahrelanger Arbeit erschaffen haben.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
und warum nicht etwas in ehren halten was wirklich da war?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
Ich verstehe die Motivation dahinter, nicht mehr existierende Stopps zu melden, auch nicht.
Wenn es nicht (mehr) da ist, dann hat es in einem AR, das ja die reale Welt abbilden soll, auch nichts mehr zu suchen. So einfach ist das.

Außerdem ist das auch der Integrität der Datenbank geschuldet. Denn nur wenn die ingame AR-Karte mit der realen Welt, in der man sich als Spieler bewegt, übereinstimmt, passt auch das Spielvergnügen - für ein AR-Spiel. Wenn man auf AR keinen Wert legt, gut, es gibt andere GO-Spiele, die davon losgelöst sind. PoGO ist aber eben als AR-Spiel gedacht, egal ob man das gut findet oder nicht - und wenn man das halt nicht gut findet, fein, dann muss man für sich die Konsequenzen ziehen.

Funktioniert hier in unserer Community recht gut. Fake- und verwundene Stops verschwinden hier immer relativ schnell aus der AR-Welt. Drei in meiner direkten "2-3 Minuten-Nachbarschaft" sind gerade auch weg (Skulptur, Spielplatz, Fassadenbemalung) - wegen einer Baumaßnahme ("Nachverdichtung"). Wenn diese dann nach dem Abschluss der Baumaßnahmen, nicht wiederkommen sollten, werden die auch weggemeldet. Für meine Itemversorgung zwar nicht ideal, aber so ist das Spiel halt. Das gehört eben dazu!
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
508
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
@Orangetrucker

So mittlerweile könntest du von Nia. mal Geld verlangen, so viel "Werbung" wie du für AR und GO!GO!GO! machst, machen die ja nicht mal selber.

Oder hältst du es schon wie der Support und hast Textbausteine, die du dann bei Bedarf zusammenstückelst? 🤪

So ab und zu als Erinnerung ist ja nicht schlecht aber immer, überall und ständig? Da solltest du echt entlohnt werden.

Gelegentlich ganz amüsant, wie akkurat deutsch es für ein phonegame im Kleinen gehandhabt wird (geradezu generalstabsmäßig), während im "Großen" dann doch eher jeder sich selbst der Nächste ist.
 
Thema:

Nicht Existierende Stops Melden

Nicht Existierende Stops Melden - Ähnliche Themen

  • Keine Feldforschungen aus Stops

    Keine Feldforschungen aus Stops: Ist das nur bei uns so oder überall, dass es keine Feldforschungen mehr aus Stops gibt? Habe heutein der Mittagspause mehrere Stops gedreht und...
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Anzahl der maximalen stops

    Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
  • Vereinheitlichung der Regeln für Stops

    Vereinheitlichung der Regeln für Stops: Wir fordern eine Vereinheitlichung der Regeln für das Erscheinen von Stops, und wir wollen das jetzt! Wir wollen ALLE akzeptierten POI’s in ALLEN...
  • Beleber in Poke Stops?

    Beleber in Poke Stops?: Huhu, wann gibt es wieder Beleber in den Poke Stops? Ich kann seit Tagen keine Raids und Rocket Kämpfe mehr machen. Viele Grüße 🖖
  • Ähnliche Themen

    • Keine Feldforschungen aus Stops

      Keine Feldforschungen aus Stops: Ist das nur bei uns so oder überall, dass es keine Feldforschungen mehr aus Stops gibt? Habe heutein der Mittagspause mehrere Stops gedreht und...
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Anzahl der maximalen stops

      Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
    • Vereinheitlichung der Regeln für Stops

      Vereinheitlichung der Regeln für Stops: Wir fordern eine Vereinheitlichung der Regeln für das Erscheinen von Stops, und wir wollen das jetzt! Wir wollen ALLE akzeptierten POI’s in ALLEN...
    • Beleber in Poke Stops?

      Beleber in Poke Stops?: Huhu, wann gibt es wieder Beleber in den Poke Stops? Ich kann seit Tagen keine Raids und Rocket Kämpfe mehr machen. Viele Grüße 🖖
    Oben