Nintendo NX - Was erwartet die Community?

Diskutiere Nintendo NX - Was erwartet die Community? im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hi zusammen, jawohlja, ich bin schon sehr gespannt was Nintendo als nächstes für eine Konsole bringen wird. Die Gerüchte hören schon nicht mehr...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
6273 6121 8315
Hi zusammen,
jawohlja, ich bin schon sehr gespannt was Nintendo als nächstes für eine Konsole bringen wird. Die Gerüchte hören schon nicht mehr auf und Nintendo schweigt weiterhin. Entsprechend groß sind vielleicht auch die Erwartungen, aber in meinen Augen sollen sie schlichtweg eine coole Konsole mit haufenweise Games bringen. Eine simple Konsole wird es bestimmt nicht werden, sonst wäre daraus kein Fall für die X-Akten geworden. Wahnsinn alles so geheim zu halten.

Aber nun raus mit der Sprache. Was erhofft ihr euch von der NX? :)
Habt ihr irgendwelche Erwartungen, interessiert sie euch überhaupt? Und was wäre wenn es tatsächlich ein Handheld dazu geben würde... ein Ersatz zum 3DS oder sogar eine Ablösung?
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Also ich bin wirklich mehr als gespannt :) . Auch wenn die Wii U allgemein doch ein ziemlicher Reinfall war, ist sie immer noch meine Lieblingskonsole, welche ich auch die nächsten Jahre noch weiterhin nutzen werde. Zum NX selber lässt sich ja an sich noch nicht so viel sagen. Aber wenn man den Gerüchten wirklich glauben darf, und es dazu dann echt eine Art Handheld mit dazu gibt...das wird sehr genial. Hätten die bei der Wii U ruhig schon möglich machen können, denn mit dessen Gamepad lässt sich auch ohne TV ganz gut zocken. NX dann aber bitte wieder ohne Klavierlack zeugs, danke ;) .

Von Spielen her erwarte ich dann aber diesmal doch einiges mehr. Folgende würden mich interessieren:

- New Super Mario Bros. NX (Wird es im Endeffekt sowieso geben, da bin ich mir sicher)
- Yoshi's Island NX Remake (Das bitte in Yoshi's Woolly World Optik, wäre echt perfekt)
- Mario Kart 9 (Wird es sicherlich geben)
- Super Smash Bros. NX (Auch hier, kommt in jedem fall)
- Animal Crossing (Wäre schön so etwas für die Konsole zu haben, und kein Brettspiel)
- Xenoblade Chronicles 2 (Braucht in jedem Fall einen Nachfolger)
- Zelda (Kommt ja schon raus)
- Pokemon Stadium 3 (Welches man auch mit seinem 3DS verbinden kann)
- Pokken 2 (Bitte mit viel mehr Charakteren und mehr Modi)
 

Goldenyan

Stubenhocker
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
23
Wow, ich muss sagen, ich habe diesbezüglich noch keine allzu genauen Vorstellungen. Ich hoffe auf etwas Innovatives, wie ich es von Nintendo gewohnt bin und dass der Fauxpas mit der Wii U dadurch wieder ausgebügelt wird. Worum es sich dabei im Detail handeln könnte, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Nintendo ist als Unternehmen berüchtigt für seine Blue Ocean-Strategie, deswegen erwarte ich nicht unbedingt, dass sie etwas bringen, was mit Microsoft und Sony in die Offensive geht. Aber vllt ändern sie ihre Strategie ja auch? Kann ich mir nur noch nicht so recht vorstellen, da Nintendo immer der "Ausreißer" war, bei dem es weniger um technische Finessen als um Innovation und Spielspaß ging.

Bei den Games habe ich die Vorstellung, dass die Releasetermine so gut wie möglich eingehalten werden und nicht, überspitzt gesagt, wieder alles mit 1-2 Jahren Verspätung kommt. Das hat mich mitunter am meisten geärgert bei den Spielen, auch wenn ich die Beweggründe durchaus verstehen kann. Dennoch kann man sich auch Kunden vergraulen, indem man einfach nicht "zu Potte kommt". Der Hype um einen Launchtitel währt nicht mehr ewig, umso wichtiger ist es, zeitnah nachzulegen.

Nintendo hat starke Franchises, dass da aus den Vollen geschöpft wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich persönlich würde mich über einen Donkey Kong Titel freuen...
 
Thema:

Nintendo NX - Was erwartet die Community?

Nintendo NX - Was erwartet die Community? - Ähnliche Themen

  • Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an

    Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an: Die ablösung für pogo? https://www.derstandard.de/story/2000125276189/pokemon-go-entwickler-arbeitet-an-neuem-spiel
  • Nintendo oder Smartphone Spiele?

    Nintendo oder Smartphone Spiele?: Ich denke ich möchte auch andere Spiele versuchen. Ich hab nicht so viel Zeit um Pokemon Go zu spielen....Ich dachte an einen Nintendo zu kaufen...
  • iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden

    iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 11 und wollte mir eine Wunderbox über die Switch geben lassen. In den Einstellungen des Handys ist Bluetooth...
  • Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch

    Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch: Hallo ich das Problem das mein Handy und die switch beim beim Tausch Park sich immer bei 80 % trennen kennt jemand einen Tipp zu dem Problem...
  • Probleme bei Verbindung zwischen Nintendo Konto und Pokemon Go Account

    Probleme bei Verbindung zwischen Nintendo Konto und Pokemon Go Account: Wie gut funktioniert bei euch die Verbindung mit dem Handy und der Switch? Ich habe ein LG G5 und ein Xiaomi Redmi Note 4 und habe Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben