Nintendo oder Smartphone Spiele?

Diskutiere Nintendo oder Smartphone Spiele? im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich denke ich möchte auch andere Spiele versuchen. Ich hab nicht so viel Zeit um Pokemon Go zu spielen....Ich dachte an einen Nintendo zu kaufen...
NickTheWild

NickTheWild

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2
Ich denke ich möchte auch andere Spiele versuchen. Ich hab nicht so viel Zeit um Pokemon Go zu spielen....Ich dachte an einen Nintendo zu kaufen. Was empfält ihr mir? Ich hab gehört das die Nintendo Spiele gut sind...aber lohnt es sich einen zu kaufen oder sind die Smartphone Spiele besser???
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
was meinst du mit "einen Nintendo"? Nintendo ist ein Marke mit vieeeeelen Produkten.
Und je nachdem was du möchtest, schließt sich das ganze auch nicht gegenseitig aus. Du kannst dir z.B. einen Emulator (und bei bedarf einen Controller) holen und alte Spiele fürn Gameboy, NES, SNES, etc. aufm Smartphone spielen.

Für eine vernünftige Empfehlung ist wichtig zu wissen, was du willst:
Wichtigster Punkt: ein portables System, oder ein stationäres (oder eines das beides kann)?

Was für Spiele willst du spielen? Gelegenheitsspiele wie Pokemon Go, oder auch intensivere Sachen mit Story und Spieltiefe?

Willst du eher alleine spielen, oder mit / gegen andere Spieler?
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Atm gibts ja eigentlich nur die Switch. Die wär ja sowohl portabel als auch stationär. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Najaaaa
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin gab es die beiden Mini Konsolen beide nur für kurze Zeit zu kaufen.
Der 2ds und 3ds wird soweit ich weiß nur noch abverkauft und nicht mehr produziert, neue Spiele gibt es auch keine mehr.
Also de facto gibt es schon nur die switch ;)
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
klar kann ich mir irgendwo einen 3DS XL kaufen. Nur warum sollt ich das tun? Wenn schon dann die aktuelle Konsole. Software gibts nur für die Switch.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
na weil die Switch und der Nintendo DS sehr unterschiedliche Konsolen sind. Wenn ich primär (oder ausschließlich) eine portable Konsole für unterwegs haben möchte, dann würde ich mir eher einen DS holen, als eine Switch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Aber die Lite ist doch nichts anderes als ein besserer, moderner 3DS.
Das ist ne reine mobile Konsole.

Davon ab weiß ich nicht ob der TE hier überhaupt noch mitliest.
Ist mal wieder ein klassischer Thread von einem Newbee im Forum eröffnet und danach nie wieder eingeloggt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Aber die Lite ist doch nichts anderes als ein besserer, moderner 3DS.
Das ist ne reine mobile Konsole.
ach stimmt, die Lite hab ich vollkommen vergessen...
 

MicroMaster

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Ich hatte es gerade bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, aber ich kann die Switch nur empfehlen. Wenn man sie nur als Handheld nutzen möchte, geht die Lite schon klar. Insgesamt ist der Aufpreis zu den erweiterten Möglichkeiten der "normalen" Switch (am TV anschließen, JoyCons abnehmen etc,.) aber sehr gering.
 
Thema:

Nintendo oder Smartphone Spiele?

Nintendo oder Smartphone Spiele? - Ähnliche Themen

  • Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an

    Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an: Die ablösung für pogo? https://www.derstandard.de/story/2000125276189/pokemon-go-entwickler-arbeitet-an-neuem-spiel
  • iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden

    iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 11 und wollte mir eine Wunderbox über die Switch geben lassen. In den Einstellungen des Handys ist Bluetooth...
  • Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch

    Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch: Hallo ich das Problem das mein Handy und die switch beim beim Tausch Park sich immer bei 80 % trennen kennt jemand einen Tipp zu dem Problem...
  • Probleme bei Verbindung zwischen Nintendo Konto und Pokemon Go Account

    Probleme bei Verbindung zwischen Nintendo Konto und Pokemon Go Account: Wie gut funktioniert bei euch die Verbindung mit dem Handy und der Switch? Ich habe ein LG G5 und ein Xiaomi Redmi Note 4 und habe Probleme...
  • Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

    Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread): Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
  • Ähnliche Themen

    Oben