Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

Diskutiere Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread) im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hi zusammen, was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen? Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
6273 6121 8315
Hi zusammen,
was haltet ihr denn so von der Nintendo Switch und den Spielen?
Hat sie euch überzeugen können, oder... habt ihr mehr erhofft? Lasst mal eure Meinung hier :)

https://www.youtube.com/watch?v=Ntzz8O7SpWs&t=66s
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Da ich die Nintendo Konsolen immer mit Freunden für Mario Kart/Football nutze warte ich mal ab, bis diese erscheinen und kaufe mir dann die Switch. Gerüchte sagen ja , dass sie ein Pokemon Sterne (ableger vonn Sonne/Mond) entwickeln, wenn das stimmt kaufe ich mir die Konsole mit diesem Spiel :)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Gar nichts halte ich davon.
Ich bin ja überzeugter Nintendo-Freak und hatte bisher jede Konsole von denen.
Mich haben die aber schon mit dem 3DS verarscht, als ich den (3x....einmal für mich und je einen für jedes Kind) teuer gekauft hatte und er dann später deutlich billiger wurde.
Da hat es mir auch nichts geholfen, dass es als "Entschädigung" so ein paar lumpige Download-Spiele gab. Für die hat sich keiner von uns interessiert.

Switch wird hier NICHT bei Verkaufsstart einziehen und gleich gar nicht zu diesen Preisen.

Die Wii U war ja auch schon irgendwie nicht das Gelbe vom Ei und steht fast nur herum.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Das Konsolen nach Release irgendwann billiger werden ist doch Gang und gebe ?(
Wenn ich nur überlege was für mondpreise für die ps4 zum Release verlangt wurden und jetzt bekommst du die hinterher geschmissen.
Zur switch: die letzte gute Nintendo Konsole war meiner Meinung nach das n64, dieses und mein snes werden zusammen mit Kumpels auch noch regelmäßig genutzt.
Die switch hat nur eine Mini Chance wenn da wirklich klasse exklusiv Titel erscheinen. Mit super Mario oder dem 10. Mario Kart / Mario Party holt mich keiner mehr hinter dem Ofen vor.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Timme schrieb:
Das Konsolen nach Release irgendwann billiger werden ist doch Gang und gebe ?(
Du weißt scheinbar nicht, wovon ich spreche.
Es geht nicht um irgendwann, sondern darum, dass der Preis nicht lange nach Release deutlich nach unten angepasst wurde.
Das hat ziemliche Empörung verursacht bei allen, die gerade zum teureren Preis gekauft hatten, weshalb auch Nintendo für alle, die mehr gezahlt haben, viele (alte) Spiele kostenlos zum Download freigegeben hat.

Erkundige dich doch bitte erstmal, bevor du mir erzählst, dass ich mich über etwas ärgere, was doch angeblich völlig normal ist.
Es ist eben nicht normal, dass eine Firma wenige Wochen nach Release feststellt, dass das Ding ja keiner will und deshalb sofort drastisch mit dem Preis nach unten geht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Ich weiß sehr gut was damals los war. Das Ding lag wie blei in den Regalen und Nintendo musste einfach reagieren. Soweit ich mich erinnere haben sie den preis nach ca 4-5 Monaten um etwa 50 Euro gesenkt.
Was soll Nintendo machen wenn das teil nicht läuft? Bei den 20 gratis spielen waren absolute Klassiker dabei, finde ich nen fairen Ausgleich.
Davon ab bleibt es wie ich es sage: wer Technik sofort nach Release kauft zahlt halt deutlich mehr. Ich würde mir nie eine Konsole direkt zum Release kaufen auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Da warte ich lieber ein halbes Jahr, da sinkt der Preis, die Bugs sind behoben und es gibt ein paar Spiele zur Auswahl.
Ärgere dich nicht über die paar Euro sowas passiert halt ;)
Bei der switch sehe ich starkes Potential das es hier genauso kommen könnte.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich finde das Konzept sehr ansprechend, werde da aber trotzdem zumindest dieses Jahr noch die Finger von lassen.
Erst wenn Nintendo zeigt, dass sie mit der Switch nicht den selben Weg gehen wie mit der WiiU (innovative Hardware ohne entsprechende Spiele die das auch nutzen), werde ich da zulangen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich finde vom Konzept her ist die Switch leider keine richtige Konsole sondern eher ein gutes Tablet mit guter Tablethardware. Und der Ständer für den Betrieb am heimischen Fernseher ist ja auch nur ein einfacher Ständer.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ach... wir hätten die switch auch gerne, allerdings stand die wiiU bei uns auch nur rum :rolleyes: wir haben quasi nur Mario kart8 darauf gespielt, aber leider war der Battlemodus ja der absolute Reinfall. Das neue Zelda ist ja jetzt auch für die wiiU zu haben. Ich gehe aber davon aus, dass mein Mann die Switch trotz allem nächste Woche kauft, weil er einfach bisher jede Nintendo-Konsole hatte ;)
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Ich habe die Switch + Zelda gekauft aber noch nicht ausgepackt. da es ein Geschenk werden soll, mein Sohn hat am Freitag Geburtstag er kann es kaum abwarten :D
Wir haben schon die Wii U bin mir aber sicher das er sich von der nicht trennen wird nur weil er jetzt noch die Switch bekommt , sind wohl 2 verschiedene Welten
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Na klasse...jetzt ist sie überall ausverkauft und falls doch noch vorhanden, dann zu einem völlig überteuerten Preis X/ :cursing:
Vorbestellt und vermutlicher Liefertermin Mitte April. Klasse, weil der Pro Controller schon diese Woche kommt und Zelda nächste Woche ;) alles da, nur nicht die Konsole X/

@Timme scheinbar hattest du Unrecht :p
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
jop die Konsole läuft ganz gut an, die Kritiken sind allerdings durchweg nicht besonders gut.
Für mich persönlich kommt ein Kauf aktuell nicht in frage.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
wie ist es eigentlich mit dem zusammen am Fernseher spielen? gibts Controller anschlüsse oder funktioniern die fernbedienungen von der wie oder so?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
mirdoegal schrieb:
wie ist es eigentlich mit dem zusammen am Fernseher spielen? gibts Controller anschlüsse oder funktioniern die fernbedienungen von der wie oder so?
die von der wii/wiiU funktionieren nicht, soweit ich weiß. Es gibt für die switch pro controller, die erinnern jetzt optisch wieder mehr an die traditionellen Controller, zum Glück :D ich selber werde eh nur mit dem Pro Controller zocken, auch wenn ich alleine spiele.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Vielen lieben dank für die info :) . Werd mir sie im Laufe des Jahres zulegen, muss erst noch 2 bis 3 spiele durchspielen, was zurzeit einfach dauert :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Gerne! Unsere ist heute angekommen.
Zelda breath of the wild = :* <3 :love: :thumbup:
Lässt sich mit dem Pro-Controller wirklich viel besser zocken!
Freue mich schon auf Mario Kart! Endlich wieder ein ordentlicher Battle Modus :thumbsup:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ivywii schrieb:
mirdoegal schrieb:
wie ist es eigentlich mit dem zusammen am Fernseher spielen? gibts Controller anschlüsse oder funktioniern die fernbedienungen von der wie oder so?
die von der wii/wiiU funktionieren nicht, soweit ich weiß. Es gibt für die switch pro controller, die erinnern jetzt optisch wieder mehr an die traditionellen Controller, zum Glück :D ich selber werde eh nur mit dem Pro Controller zocken, auch wenn ich alleine spiele.
irgendwie verwirrt mich das "wieder" in deinem Beitrag. Die "Pro Controller" gab es mit fast dem gleichen Design doch auch schon für die wii / wiiU
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ups Tatsache! :D wir hatten nie pro Controller für die wii und die wii u, daher dachte ich die pro Controller für die switch wären "neu". :D
 
Thema:

Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread)

Nintendo Switch - Eure Meinung zur Konsole? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden

    iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 11 und wollte mir eine Wunderbox über die Switch geben lassen. In den Einstellungen des Handys ist Bluetooth...
  • Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch

    Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch: Hallo ich das Problem das mein Handy und die switch beim beim Tausch Park sich immer bei 80 % trennen kennt jemand einen Tipp zu dem Problem...
  • Nintendo Switch: Line-Up der anstehenden Präsentation geleakt?

    Nintendo Switch: Line-Up der anstehenden Präsentation geleakt?: Hi zusammen, es gibt wieder neue Gerüchte um die bevorstehende Nintendo Switch. Scheinbar wurde das Line-Up der bevorstehenden Pressekonferenz...
  • Nintendo Switch Präsentation am 13. Januar

    Nintendo Switch Präsentation am 13. Januar: Ich weiß nicht ob ihr euch die Switch holt, aber am 13. Januar 2017 soll endlich eine Präsentation der Konsole sein. Die wird dann live auf der...
  • Nintendo Switch soll 230 Euro kosten

    Nintendo Switch soll 230 Euro kosten: Ich frage m ich was die Nintendo Switch nächstes Jahr kosten wird. Gerüchte behaupten jetzt das sie 230 Dollar kosten wird. Also bei uns dann 230...
  • Ähnliche Themen

    Oben