Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

Diskutiere Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es war etwas krass ausgedrückt, aber jetzt mal rein die Fakten: man hat nicht zuviel Geld (also nicht Alternative 1) und gibt dennoch ein paar...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es war etwas krass ausgedrückt, aber jetzt mal rein die Fakten: man hat nicht zuviel Geld (also nicht Alternative 1) und gibt dennoch ein paar hundert Euro aus, nur für ein Pokemon, das nicht mal sonderlich nützlich ist. Wenn man jetzt natürlich die Switch auch so gerne spielt, okay. Aber nur für Meltan?! Kann ich halt nicht nachvollziehen. Das ist ja ungefähr so, als wenn ich nur wegen der Regionalen teure Reisen in entsprechende Länder durchführen würde.
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Es war etwas krass ausgedrückt, aber jetzt mal rein die Fakten: man hat nicht zuviel Geld (also nicht Alternative 1) und gibt dennoch ein paar hundert Euro aus, nur für ein Pokemon, das nicht mal sonderlich nützlich ist. Wenn man jetzt natürlich die Switch auch so gerne spielt, okay. Aber nur für Meltan?! Kann ich halt nicht nachvollziehen. Das ist ja ungefähr so, als wenn ich nur wegen der Regionalen teure Reisen in entsprechende Länder durchführen würde.
Naja, da könnte ich mir schon vorstellen, dass manche sehr viel Geld ausgeben um an ein Go-Fest teilzunehmen...aber ich verstehe Dich. Im Prinzip habe ich mir das auch lange überlegt, aber ich kann ja die Switch später wieder vekaufen (nach meinem 100er hi hi) und momentan partizipieren viele meiner Mitspieler von der Switch, habe mich also schon etwas geopfert dafür.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg, damit sich die Investition wenigstens gelohnt hat.

Und wie hieß es dereinst so schön: sind wir nicht alle ein bisschen bluna? ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Kann ich halt nicht nachvollziehen. Das ist ja ungefähr so, als wenn ich nur wegen der Regionalen teure Reisen in entsprechende Länder durchführen würde.
Why not? Und man hat dann ja auch noch "1-2 Minütchen" um sich dort in eine Kneipe, zu einem touristischem Bierchen zu setzen. Man ist ja dort und im Gegensatz zu eingen anderen fange ich ja nicht 24/7, zumindest nicht nur, ich habe den Kopf auch mal in der Waagerechten und schaue mir die Region an. Und man kann ganz toll AR Fotos von Pokis an touristischen Highlights bzw. von interessante Fotoscheiben machen oder auch einfach nur Ortsstempel sammeln, ansonsten gibt es Arenen, die jeder einmal erobert haben muss. Du siehst man fährt nicht alleine nur, wegen einen einzigen Regionalen im Dex hin. Pokémon hat für den ash'ischen Reisenden weit mehr zu bieten. :p

13634
13635

Man erkennt übrigens gut das blaue Armbändchen der Safarizone Oberhausen... nur jetzt hängt da noch zusätzlich das rosarote Sonntagsbändchen aus Dortmund, neben dem braunen 2018er, am rechtem Handgelenk. Das Blaue von der Gamescon trage ich nicht, das hängt im OT am Bierdosenhalter. Und? Ich fahre eben auch meilenweit für einen neuen Buchstaben, und?

Wenn jemand für sein Hobby Geld ausgibt, ist da absolut nichts verwerfliches dran. Und Geld muss bewegt (und nicht gehortet) werden, ansonsten schlingert die Weltwirtschaft in eine Rezession, das will ja wohl keiner von uns, oder? Das kann Dir so auch jeder VWLer bestätigen. Es ist also sogar Deine Pflicht! Wir sollten deshalb dankbar sein, wenn jemand seine Pflicht brav erfüllt. ;)

@MichiMunich Das besten Frauchen von allen wollte mir (dem - außer PoGO - absoluten Nichtkonsolen-/PC-/Handy-/Brett-Spieler), wegen Meltan, sogar eine Switch schenken, nur konnte ich sie zum Glück in letzter Sekunde davon abhalten. Das soll deinen Spass aber nicht trüben. Viel Erfolg! Irgendwann kommt auch ein 100er Melmetal zu Dir (mein Bester ist hier auch nur ein 89er mit 15-ATK). Nicht den Kopf (oder die Switch) hängen lassen, auch wenn der Ton hier manchmal etwas pointiert klingt, ist das (meist) nicht wirklich böse gemeint. Auch der General ist ein ganz lieber (so hoffe ich...hi) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ach, ich kann den General nur zustimmen. Absolut unsinn! :rolleyes:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also nur für ein Pkmn eine ganze Konsole kaufen ist aus meiner Sicht einfach nur verdammt teuer. Würd ich ehrlich gesagt so in keinster Weise empfehlen zumal es sicher andere Switch Halter geben wird die das Spiel haben und sicher dann mal so ne Box abdrücken. Wenn man aber die Switch holt da man noch andere Spiele auf der Konsole spielen will dann klar sollte man da nicht lange überlegen, aber für nur ein Pkmn find ich es finanziell gesehen etwas teuer
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Also diejenigen, die hier ihre Switch zum Aufladen mitbringen, hatten die sowieso, bzw. wollten sich das Spiel eh kaufen. Ich würde niemals nur für 2 Dex Einträge eine Spielekonsole kaufen, aber jeder wie er mag.

Gestern auf dem Sofa habe ich überlegt, wie ich denn wohl ohne Laufen an ein wenig Sternenstaub komme. Siehe da, war noch ne geladene Wunderbox vorhanden, also Sternenstück an und los.

Da ist doch tatsächlich ein 100 IV Meltan rausgehüpft. War ganz perplex, da sonst mangels Wetterbonus tatsächlich meist nur Luschen rauskommen. Gesellt sich zu meinem 96 IV lucky shiny, jetzt ist es aber dann auch wirklich gut mit Meltan. Hatte bestimmt schon seit Monaten die Aufladung mit mir rumgetragen, es war übrigens Nr. 155.

Geht also und besonderes Glück mit 100ern habe ich auch nicht, wenn ich mir eure Werte so anschaue, bei 36 von 63.535. Ist aber auch kein einziges ermapptes dabei, weil ich Maps schon immer doof fand.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Würde sagen, dass ist alles in der erwarteten Spanne. Habe as etwa 98000 Pokemon 78 100er. Wobei ich in den ersten 6 Monaten die IV nicht überprüft habe. Sitdem aber schon. Waren alle ohne Map.

Aber zurück zum Thema. Die Switch haben wir uns für Let's Go Pikachu und Evoli gekauft. Das man Meltan aus der Box fangen kann war und ist eine Zugabe, aber eben nicht der Grund für die Switch. Zu Weihnachten gibt es dann die neuen Pokemon-Spiele aus der Switch, unabhängig davon, ob man mit Pokemon Go interagieren kann oder nicht. Für Meltan alleine lohnt sich die Anschaffung sicher nicht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Wunderboxen kann man auch für kleines Geld bei ebay kaufen. Und das ist für mich in dem Fall auch nur bedingt cheaten. Ob ich nun zum Kumpel renne oder ein anderer mir die Box besorgt ist am Ende egal.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Wunderboxen kann man auch für kleines Geld bei ebay kaufen. Und das ist für mich in dem Fall auch nur bedingt cheaten. Ob ich nun zum Kumpel renne oder ein anderer mir die Box besorgt ist am Ende egal.
Puh, das würde ich keinesfalls machen. Man bekommt ja keinen Code oder Ähnliches sondern muss dem Verkäufer seine Logindaten für PG geben. Dieser logt sich dann mit deinem Accont ein auf seinem Handy und verbindet sich dann mit der Switch um die Box in deinen Account zu laden (… und deine Legendären in die Switch oder seinen Account ;-) . Halte ich für sehr riskant zumal ja mit den Logindaten noch ganz andere Dinge gemacht werden könnten, wenn sich um einen aktiven mit Leben und Daten gefüllten Googleaccount handelt.

Viele Grüße, Kuki
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Jo, tausche mal eben alle guten und seltenen Pokemon auf das Handy des anderen und hinterlasse dafür ein paar RTH...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Jo, tausche mal eben alle guten und seltenen Pokemon auf das Handy des anderen und hinterlasse dafür ein paar RTH...
Völlig normales Verhalten bei nem gewerblichen Ebayer der um jede gute Bewertung kämpft.
Die haben null Interesse an eurem Account, die wollen nur eure Euros.
 
Thema:

Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen

Nitendo Switch Kauf wegen Meltan nicht wirklich zu empfehlen - Ähnliche Themen

  • Huawei Phone funktioniert nicht mit lets Go auf der Switch

    Huawei Phone funktioniert nicht mit lets Go auf der Switch: Unterm Christbaum lag da so eine Switch rum und ich bin auch relativ zügig im Park von Lets Go Picachu angekommen um die beworbenen Meltan...
  • iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden

    iPhone 11 und Nintendo Switch lassen sich nicht verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 11 und wollte mir eine Wunderbox über die Switch geben lassen. In den Einstellungen des Handys ist Bluetooth...
  • Eure Switch-Freundescodes

    Eure Switch-Freundescodes: Wie lauten eure Switch-Freundescodes? Weil ich würde euch gerne hinzufügen damit ich auch etwas mit euch Zocken kann und vielleicht könnten wir...
  • Ich kann das j6 2018 nicht mit der switch verbinden

    Ich kann das j6 2018 nicht mit der switch verbinden: Ich lkann mein j6 2018 nucht mit der switch verbinden. Obwohl es Bluetooth 4.2 hat und das j5 2016 hat 4.1 und mit dem geht es
  • Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch

    Keine Verbindung zwischen Huawei P20 mate und Nintendo switch: Hallo ich das Problem das mein Handy und die switch beim beim Tausch Park sich immer bei 80 % trennen kennt jemand einen Tipp zu dem Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben