Nostalgie Herausforderung 2020 Kanto

Diskutiere Nostalgie Herausforderung 2020 Kanto im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo. Ich habe heute die Nostalgie Herausforderung 2020 Kanto erhalten. Mein Freund welcher am gleichen Tag gestartet ist hat diese nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Hallo.

Ich habe heute die Nostalgie Herausforderung 2020 Kanto erhalten.

Mein Freund welcher am gleichen Tag gestartet ist hat diese nicht bekommen.

Gibt es Anforderungen dazu?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die gibt es "offiziell" noch nicht.

Die vorzeitige Veröffentlichung war ein klassischer Niantic-Unfall.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Dazu finde ich zwar nichts in den Neuigkeiten, aber in meiner heutigen Übersicht hat sich eine 9-teilige Spezialforschung breit gemacht zum Thema Kanto... Wie es aussieht fehlen aber wohl die passenden Spawns...
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@frodo911 Kam gestern so gegen 22 Uhr, sehr wahrscheinlich (mindestens zu 100,1%), im Schlepptau mit den zeitlich gleichzeitig eingeführten Fernraids. Sie kam, ging wohl kurz und kam dann aber wieder zurück (die Questreihe war wohl wirklich irrtümlich mir den Fernraid-Feature "zu" verknüpft und man wollte wohl die Fernraids nicht auch wieder deaktivieren). Inzwischen sind sie aber wohl wieder weg. Nur die, die Quest zu einem "da war" Zeitpunkt bereits angefangen haben, haben die Quest behalten und dürfen die Questreihe wohl auch abschliessen. Ich stehe aktuell bei 3/9. Der Rest bekommt sie zu einem späteren, zum regulärem Zeitpunkt "nachgeliefert". Der Fakt, dass gestern auch nicht alle die Questreihe bekommen haben (wie mein Level 35er Frauchen), liegt wohl auch daran, dass die ja auch das Fernraid-Feature nach Level gestaffelt freigegeben haben, deshalb die begründete Vermutung, der direkten Verknüpfung beider Features. Vielleicht war u.U. sogar mal ein gemeinsames Release geplant, was dann "umgeworfen" wurde, und man hat vergessen das Quest-Team in Indien zu informieren.

Eben mal wieder so ein niantictypisches, wir schrabbeln mal einfach schnell was "ungeprüft" raus, warten ab was passiert und reagieren nötigenfalls, wenn was nicht so klappt, wie angedacht. In ein paar Tagen läuft dann (fast) alles, bis dahin 'Augen zu und durch'. Und man hat wieder erfolgreich die Kosten für eine Produkttestabteilung eingespart. PoGO mit dem Gütesiegel "Tested by the Community".

Und auch hier haben wir wieder gesehen, es ist immer "gut" zu solchen Umstellungs-Stichzeitpunkten (wie gestern mit dem Ende des Buddyevents) kurz mal reinzuschauen, denn wie oft ist es schon passiert, dass man dann mit "ungeplanten" Gimmicks (gewollt oder ungewollt) positiv überrascht wird. Gestern 22 Uhr passte es mal wieder richtig gut bei mir, da sass ich mit dem Frauchen bei einem kleinen kühlen Döschen bei lauen 20° und schönster Mondsichel auf der Terrasse am Gartenteich (der mir gleich die 3 benötigten Wasserspawns bescherrte) und wunderte mich, dass ich eine "Questaufgabenerfüllung" angezeigt bekam, obwohl nichts mehr offen war. Nun habe ich - zur Überbrückung - der öden eventfreien Zeit, eine nette Questreihe bekommen... bin sehr zufrieden, Danke Hanke! Danke das ihr so schludig seid. Immer wieder schön ;)

Edit: Hier wurden zwei Treads zusammengeführt, deshalb stehen Frodos und mein Beitrag nun so "zusammenhangslos" im Thema drin. Nur zur Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und auch hier haben wir wieder gesehen, es ist immer "gut" zun solchen Umstellungs-Stichzeitpunkten (wie gestern mit dem Ende des Buddyevents) kurz mal reinzuschauen, denn wie oft ist es schon passiert, dass man dann mit "ungeplanten" Gimmicks positiv überrascht wird.
Bugabusing ist Cheaten. Vielmehr sollte der ehrliche Spieler die ersten Stunden eines Events auslassen und erst wieder spielen, wenn Niantic die Fehler gefixt hat oder klar ist, dass alles ausnahmsweise ab Beginn fehlerfrei lief.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@General Zod Ich habe ja nicht drum gebeten, dass sie mir die Aufgabe so hinterrücks in das Handy schieben. Zu verhindern war das ja auch nicht. Und mit sowas "Tollen" konnte ja auch keiner rechnen. Üblich ist ja, dass zum Ende eines Events das vielleicht mal 20-30 Minuten weiterläuft oder das sie zum Beginn eines Events gezielt eine Sonderspawnschwemme als Werbung freischalten.

BTW, ich werde sicherlich nicht um "22 Uhr" das Spielen einstellen, nur weil Niantic ganz gezielt und bewusst bzw. billigend Fehler in Kauf nehmend Unfertiges über uns ausgießt. Insbesondere jetzt in der warmen Jahreszeit, wenn man da gemütlich beim Feierabendbierchen, coronal auf der eigenen Terrasse, mit dem Frauchen den Tag besprechend, nebenbei die drei privaten Wasserspawns unseres kleinen 1x2m großen Gartenteichs abfischen kann. Nochmals meinen aller, aller herzlichsten Dank an die lieben (unbekannten) OSMapper...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bin bei 3/9 muss ich als Casual jetzt bei der Aufgabe aufhören und warten?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ok, jetzt drehen sie hohl bei Niantic... fünf Wochen Zeuch... :)

@K4terR jetzt kannste den anderen Faden aufmachen... ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Bin bei 3/9 muss ich als Casual jetzt bei der Aufgabe aufhören und warten?
Wenn Du gemütlich am Gartenteich liegst nicht... ;) Wobei es heute sichtlich kühler bzw. "feuchter" geworden ist und ob da das fehlende Elektropoki heute Abend vorbeikommen wird, ist mehr als fraglich.

Obwohl vielleicht kommt ja ein Lampi ... also der Gartenteich ruft, ich höre ihn schon leise am Horizont, nur noch 5 Kilometer ... ;)
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Is feddich...
Falls jemand wissen möchte was es gibt... 😄 kein pikachu dabei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nostalgie Herausforderung 2020 Kanto

Nostalgie Herausforderung 2020 Kanto - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Level 45 Herausforderung nocheinmal?

    Level 45 Herausforderung nocheinmal?: Hallo, ich bin Level 45, hab die Herausforderung für Level 46 erledigt, es fehlen nur mehr die XP. Seit gestern habe ich unter den Spezialaufgaben...
  • Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!

    Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2022/
  • Pokémon GO-Event zum Valentinstag 2022: Flabébé gibt sein Debüt, Event-Sammler-Herausforderungen und mehr!

    Pokémon GO-Event zum Valentinstag 2022: Flabébé gibt sein Debüt, Event-Sammler-Herausforderungen und mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2022/
  • Nostalgie-Herausforderung: Lasst uns in Erinnerungen an unsere Pokémon-Reisen schwelgen!

    Nostalgie-Herausforderung: Lasst uns in Erinnerungen an unsere Pokémon-Reisen schwelgen!: Nostalgie-Herausforderung: Lasst uns in Erinnerungen an unsere Pokémon-Reisen schwelgen! Trainer, kommt es euch auch so vor, als würde die Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben