Nützliche (Android-)App um den Energieverbrauch von Pokemon Go zu senken

Diskutiere Nützliche (Android-)App um den Energieverbrauch von Pokemon Go zu senken im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein User auf reddit/silphroad (leider finde ich den Thread nicht mehr) hat einen nützlichen Tip gepostet, den ich in den letzten zwei Tagen...

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ein User auf reddit/silphroad (leider finde ich den Thread nicht mehr) hat einen nützlichen Tip gepostet, den ich in den letzten zwei Tagen getestet habe. Ich konnte den Energieverbrauch bei meinem Nutzungsprofil (oft Smartphone bei laufendem Go in der Tasche) deutlich senken, da die App den Bildschirm vollständig abschaltet, ohne Go zu beinträchtigen. Das Ganze funktioniert mit einer minimalistischen App, die über den Näherungssensor eures Telefons den Bildschirm an und abschaltet (in Tasche stecken=automatisch aus/ aus Tasche holen=automatisch an) und wesentlich effektiver ist, als der in Go integrierte Batteriesparmodus.

Hier die App im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=ss.proximityservice&hl=de
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Wenn dem so ist, finde ich es gut :!:
Hab "leider" nen Apfel.



Für ein paar besonders gewiefte fällt das aber bestimmt unter cheaten. :D
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Danke! Einfach und effektiv.
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Hey super! Hab kein gyroskope und daher funzt der Batteriesparer bei mir nicht... jetzt kann ich wenigstens das Handy in die Tasche stecken, ohne dass ich versehentlich mein bestes Pokemon verschicke oder so...
:D
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
Mit S5 nicht kompatibel? Scherz oder?
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Vibriert das Smartphone dann trotzdem, wenn ein Pokémon vor mir steht?
 

Sylverelli28

Stubenhocker
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Kennt ihr eine gute Alternative für diese App?
Mein Handy ist für die App leider zu alt.
 

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
@arometti

Klar, nur der Bildschirm ist aus, Töne und Vibration werden dadurch nicht beinflusst.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
sehr nice, thx!
 

Azoomi

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
3
Top Sache! danke für den Tip!
 

Mainstream

Schüler
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
39
Jan05 schrieb:
Mit S5 nicht kompatibel? Scherz oder?
Vielleicht hat es keinen Annäherungssensor?

Mit meinem Pulp scheint es kompatibel zu sein #Markenqualität
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Ich habe irgendwie den Eindruck mit der aktivierten App wird kaum die zurückgelegte Strecke gemessen. Kann das jemand bestätigen? Mit normalen Batteriesparmodus von PoGo klappt alles makellos.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Mir kommt es auch so vor, als würde das nicht ganz sauber laufen... habe das Handy am Tisch liegen mit Sensor abgedeckt, nehme ihn weg plötzlich brummt es und 2 Taubsis spawnen... Zufall? Nicht sicher...
 

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
@arometti: Hab gerade mal nachgelesen, bei manchen Smartphones funktioniert GPS nicht bei abgeschaltetem Bildschirm. Evtl. könnte es bei Dir daran liegen.

@TeKK:Gerade getestet: Bei mir vibriert das Handy, wenn der Bildschirm aus ist und ein Pokemon auftaucht.
 
Thema:

Nützliche (Android-)App um den Energieverbrauch von Pokemon Go zu senken

Nützliche (Android-)App um den Energieverbrauch von Pokemon Go zu senken - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Crypto Mewto nützlich?

    Crypto Mewto nützlich?: Hallo, Ich bin noch recht neu und unerfahren was die Tiefen der Pokemonuogrades angeht. Ich habe letztens ein crypro Mewto bekommen und kurz...
  • Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?

    Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?: Ich wollte mir ursprünglich auch dieses Pokemon Go Plus kaufen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es mir etwas bringt und doch...
  • Guide / Tipps und nützliches Wissen zum überleben

    Guide / Tipps und nützliches Wissen zum überleben: Das hier soll eine kleine Sammlung werden. Ein Guide mit Wissen was ihr für Pokemon Go benötigt oder was euch zumindest nicht schadet. Durchs...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Crypto Mewto nützlich?

      Crypto Mewto nützlich?: Hallo, Ich bin noch recht neu und unerfahren was die Tiefen der Pokemonuogrades angeht. Ich habe letztens ein crypro Mewto bekommen und kurz...
    • Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?

      Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?: Ich wollte mir ursprünglich auch dieses Pokemon Go Plus kaufen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es mir etwas bringt und doch...
    • Guide / Tipps und nützliches Wissen zum überleben

      Guide / Tipps und nützliches Wissen zum überleben: Das hier soll eine kleine Sammlung werden. Ein Guide mit Wissen was ihr für Pokemon Go benötigt oder was euch zumindest nicht schadet. Durchs...
    Oben