Nur Probleme mit Pokemon

Diskutiere Nur Probleme mit Pokemon im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Wir blicken nicht mehr durch. Mit wir meine ich meinen Partner und verschieden andere in unserer Gruppe. Seit ca. Zwei Wochen...

Paulynchen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
4
Freundescode
011819562375
Hallo zusammen,

Wir blicken nicht mehr durch. Mit wir meine ich meinen Partner und verschieden andere in unserer Gruppe.
Seit ca. Zwei Wochen schon tauchen immer wieder Fehler auf. Wir haben das Spiel auch schon gelöscht und neu installiert und viele andere Dinge die man so im Internet bei Problemen gefunden hat. Alle Fehler beziehen sich auf alle unten genannten Handy-Typen. Alle haben abwechselnd die gleichen Probleme.

1) Charakter bewegt sich nicht
2) Fehlermeldung "GPS nicht Verfügbar"
3) Fehler 11 ( kein Internet)
4) Spiel hängt sich beim Fangen auf
5) in der Fußgängerzone kommt die Meldung " Du bewegst dich zu schnell"
6) Charakter steht nicht da wo er sein sollte ( mehrere KM Unterschied)
7) Kommen gar nicht erst rein in das Spiel.

Ein GPS Test wurde schon gemacht und ich kann auf Wunsch gerne eine Screen machen. Auch Google Maps und andere Navisoftware funktioniert einwandfrei.

Dabei lief es die ganze Zeit davor hervorragend und es machte richtig Spass. So das Wir mit unseren Kids durch die Gegend liefen. Oder sogar in großen Gruppen bis zu teilweise 30- 40 Mann zu Raids getroffen haben.
Und jetzt auf einmal ohne Vorwarnung dann sowas.
Was uns dabei aber aufgefallen ist das es anscheinend Hauptsächlich die Huawei Handys betrifft. Wir selbst in der Familie haben bis auf Zwei das Huawei Y6 2018 edition dann noch ein Wiko Lenny 5 und ein CAT S30.
Wir als Familie und auch als Gruppenmitglieder hoffen sehr dass uns geholfen werden kann.
Ich für meinen Teil bin mittlerweile Sauer und werde das Spiel wahrscheinlich komplett löschen. Aber es geht ja auch um die anderen.

MfG

P...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
-Y6
-Lenny 5
-CAT S30

Ich hab' mal alle Probleme aufgelistet... daran dürfte es liegen.
 

Paulynchen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
4
Freundescode
011819562375
Ähm.. woran ...??
Ich versteh jetzt nur Bahnhof... ?(
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Das sind alles Low-Budget-Smartphones der unteren Kategorie.

Daran ist grundsätzlich nichts verwerflich, man kann aber nicht erwarten, dass ein Spiel wie PoGo darauf überhaupt, geschweige denn reibungslos läuft.

Mein alter 286er mit DOS 4.0 hat mit der neuesten Nasa-Software auch so seine Schwierigkeiten... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: mit den Smartphones wird's vermutlich nichts mehr werden mit PoGo.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also Fehler 2) Fehlermeldung "GPS nicht Verfügbar" hab ich seit ein paar Wochen auch vermehrt (dabei stehe ich unter freiem Himmel), und 7) "Kommen gar nicht erst rein in das Spiel" ist wohl ein Standardproblem (evtl aber nur bei PTC Usern).... benutze ein aktuelles iphone.

Die anderen Fehler können womöglich wirklich auf alte Hardware zurückgehen (hab noch nie die Namen von den erwähnten Handys gehört)
 

Paulynchen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
4
Freundescode
011819562375
Ok, hätte ich sparen können zu fragen. Natürlich liegt es an den Handys.
So einen Blödsinn....
Das Huawei ist z.b. für PoGo empfohlen worden.
Alle Handys überschreiten bei weitem die Mindestanforderung
Und sollte es Tatsächlich sein dann sollte Niantic Mal seine Strategie ändern.
Und natürlich erklärt dann die Aussage nicht warum alle Handys bis vor Zwei Wochen perfekt liefen. Hat also Niantic an der schraube gedreht das billig Handys nicht mehr funktionieren.
Abgesehen davon was ist billig... 150€ Y6 / 300€ Cat .. halte ich nicht für billig.

Und iPhone kommt nicht ins Haus.
Bye Bye
Thema schließen und hat sich erledigt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Was ist das denn für eine zickige Antwort? :rolleyes:
Natürlich kann es am Smartphone liegen. Vielleicht gab es beim letzten Update irgendwelche Änderungen die jetzt Probleme machen.
Bei Ingress gab es jedenfalls speziell bei Huawei Probleme:
https://www.reddit.com/r/huawei/comments/9iu825/_/
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Paulynchen schrieb:
So einen Blödsinn....
...
Alle Handys überschreiten bei weitem die Mindestanforderung
Wiko Lenny 5 - 1GB Ram
CAT S30 - 1GB Ram
Huawei Y6 - 2GB Ram aber nur ein Snapdragon 425

das ist (heutzutage) wirklich einfach zu wenig um PoGO anständig zu spielen, ganz egal was Niantic an Mindestanforderungen nennen mag.
Die Hardware ist mit der App einfach überfordert und das wird sich dann auch auf das GPS, die generelle Internetverbindung und andere Sachen auswirken.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Man kriegt halt das raus, was man bereit ist reinzustecken. Gilt nicht nur für Smartphones.

Blöd. Ich weiß...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Overused schrieb:
Was ist das denn für eine zickige Antwort? :rolleyes:
Ich mag solche Antworten.
Man hat schon längst für sich den Schuldigen identifiziert.
Trotzdem will man die Bestätigung von Anderen haben.
Wenn die allerdings ausbleibt und der Hinweis kommt dass es an einem selbst liegen könnte wirds halt zickig ... und alles scheixxe hier etc :thumbsup:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Es ist halt auch schon echt hart, wenn einem einer sagt, dass man ein Billohandy hat. :D

Ich hab vor einiger Zeit das Xaomi Redmi Note 4 für 150€ gekauft, weil es mir als gutes PoGo Handy empfohlen wurde. PoGo läuft auch immer noch mega gut da drauf. Würde ich trotzdem als Billoteil bezeichnen. Na und? 8)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wobei man ja aber auch mal sagen muss, dass billig relativ ist... 300€ ist für mich auch nicht billig. Aber für das Geld bekommt man halt entweder ein Outdoor-Smartphone, dass nicht gerade gute Bewertungen für seine Leistung hat oder z.B ein Sony XZ1 Compact. Hat sich meine Frau vor kurzem für 289€ gekauft und ich erblasse vor Neid, weil PoGo unglaublich gut darauf läuft und der Akku ewig hält. Com-Day 3h durchgespielt... Akku bei 70% 8o . Es muss also nicht immer ein teurer Apfel sein und es kann trotzdem recht gut schmecken ... aber dafür gibt es ja bereits einen passenden Thread.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nur mal so am Rande, da das bisher noch nicht erwähnt wurde:
u.U. könnte es auch an einem gemeinsam genutzten Hotspot liegen, wenn man mal eben ziemlich weit weg springt...
Freunde aus Wien hatten ihren LTE-Router im gemeinsamen Urlaub dabei und auf mysteriöse Weise bin ich ab und an mal von Salzburg bis nach Wien gehüpft ohne das zu wollen...
Google hat da manchmal lustige Methoden zur Standortbestimmung per WLAN...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Das mit dem preisgünstigen Handy beantwortet aber nicht die Frage, warum Pokemon _plötzlich_ nicht mehr gescheit funktioniert, wo es doch zuvor ginge.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also billig ist nicht auf den Preis bezogen, sondern auf die Leistung die im Handy steckt. Und die ist wirklich billig ;)

Mindestanforderung ist keine Empfohlenen-Anforderung. Dass damit das Spiel nicht einwandfrei läuft dürfte wohl logisch sein. Ich kauf mir auch keinen Aldi-PC und beschwer mich dann, dass Battlefield V auf 4k nicht mit 60FPS läuft :D

cruz schrieb:
Das mit dem preisgünstigen Handy beantwortet aber nicht die Frage, warum Pokemon _plötzlich_ nicht mehr gescheit funktioniert, wo es doch zuvor ginge.
Handys werden älter, Apps erhalten neue Features und werden anspruchsvoller, und dass es vorher schon nicht geschmeidig auf diesen Geräten lief dürfte wohl auch klar sein :D
 

Paulynchen

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
4
Freundescode
011819562375
So ein Schwachsinn. Es lief vorher ohne Probleme mit PoGo.
Es läuft flüssig bei allen anderen Apps und Games nur bei PoGo gibt es die Probleme. Das Handy läuft schnell und Flüssig.
Die Hardware ist absolut in Ordnung.
Aber da man hier eine eingefahrene Meinung hat das Billighandy nichts taugen ist das zwar OK für mich aber nicht korrekt.
Heißt im Klartext, ich hau wieder ab aus diesem Forum und gut ist.
Nur gut das ich immer Mehrgleisig fahre.
Zum Thema billig Handys und Apps. Nein, es liegt nicht immer am Handy.
Mein Gefühl sagt mir das es an Niantic liegt und die anderen Apps und auch Test belegen dies.

So, Bye by
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
es gab erst letztens ein update von pogo. vllt wurde da die performance geändert und es läuft dann einfach nicht mehr richtig? demnächst wird eh wieder eins kommen. einfach abwarten.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@Paulynchen
Die Beiträge von Forumsmitgliedern, die letztendlich alle nur helfen wollen, als "Blödsinn" oder gar "Schwachsinn" zu bezeichnen, finde ich ganz schön unverschämt von dir. :thumbdown:
Gegen deine Ankündigung, das Forum gleich wieder verlassen zu wollen, hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Ich bin hier andere Umgangsformen und respektvolles Verhalten gewohnt. Sorry, aber das musste raus!
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Die oben genannten Fehler sind ganz normal und habe ich auch mit einem Galaxy S7 ab und an. Die hat jeder denke ich. Aber es kommt immer drauf an wo. In der Wohnung an ner bestimmten Stelle, kein GPS zu haben wenn GPS nicht auf hohe Genauigkeit eingestellt ist, kann vorkommen.

Nicht ins Spiel zu kommen, da Serverprobleme, das hatten alle die Tage.
Kein Internet, wenn man schlechtes Netz hat kann auch vorkommen.
Dass das Spiel sich aufhängt kommt auch bei jeden ab und an vor. Auch das GPS Sliding, das der Character sich aufeinmal kurz schnell bewegt kommt ab und an vor.

Alles Dinge die ab und an im Spiel seit Beginn so sind. Die Frage ist nur, ob du alles aufeinmal die ganze Zeit non Stop hast? An nem schlechten Handy muss es nicht unbedingt liegen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Vielleicht noch ein anderer Ansatz. Beim vorletzten Update ging bei mir gar nichts mehr, App blieb beim Start hängen. Problemlösung: Deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist Dein Problem ähnlicher Natur.

Und beim Neu-instalieren genau lesen vor dem klicken (Rückkehrer).
 
Thema:

Nur Probleme mit Pokemon

Nur Probleme mit Pokemon - Ähnliche Themen

  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Pokémon Go starten, Probleme

    Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
  • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

    Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
  • Probleme Pokemon GO Plus Ball

    Probleme Pokemon GO Plus Ball: Hat jemand neuerdings auch Probleme mit dem Pokemon Go Plus Ball? Oft wenn ich mein Spiel nur im Hintergrund offen habe reagiert der Ball nicht...
  • Probleme beim Fangen von Pokemon

    Probleme beim Fangen von Pokemon: Seit dem Ei-Spektakel habe ich große Probleme beim Fangen von Pokemon. Habe es seitdem ein bisschen getestet und mir sind drei Dinge aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Pokémon Go starten, Probleme

      Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
    • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

      Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
    • Probleme Pokemon GO Plus Ball

      Probleme Pokemon GO Plus Ball: Hat jemand neuerdings auch Probleme mit dem Pokemon Go Plus Ball? Oft wenn ich mein Spiel nur im Hintergrund offen habe reagiert der Ball nicht...
    • Probleme beim Fangen von Pokemon

      Probleme beim Fangen von Pokemon: Seit dem Ei-Spektakel habe ich große Probleme beim Fangen von Pokemon. Habe es seitdem ein bisschen getestet und mir sind drei Dinge aufgefallen...
    Oben