One Piece trifft Pokemon Go

Diskutiere One Piece trifft Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist wie die Tatsache, dass McDonalds und andere Fastfood-Ketten Milliarden-Umsätze machen, obwohl niemand (den man danach fragt) hingeht. ;)
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
selbst wenn sich auf Grund der "lauten Meinungsführer", [Trotzdem-Spielende-] Allesmiesmacher und Mobber wohl nur wenige trauen, das öffentlich zuzugeben.
Das ist wie die Tatsache, dass McDonalds und andere Fastfood-Ketten Milliarden-Umsätze machen,
obwohl niemand (den man danach fragt) hingeht.

;)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Natürlich spielen wir es trotzdem. Aber das ändert ja nichts daran, dass wir eigentlich auf ganz andere längst überfällige Sachen viel sehnlicher Warten.

- Ingame Kommunikation
- PvP Liga
- endlich mal ein neuer Legi Boss (Gen 4 bietet noch genug!)
- neue Questreihe
- Kecleon
- Sinnvolle Levelerweiterung
- spannendere Arena Gameplay

Und wenn solche Punkte die Erwartungshaltung sind, dann ist so ein Pika mit Hut so toll wie Haare auf dem Rücken.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Natürlich spielen wir es trotzdem. Aber das ändert ja nichts daran, dass wir eigentlich auf ganz andere längst überfällige Sachen viel sehnlicher Warten.

- Ingame Kommunikation
- PvP Liga
- endlich mal ein neuer Legi Boss (Gen 4 bietet noch genug!)
- neue Questreihe
- Kecleon
- Sinnvolle Levelerweiterung
- spannendere Arena Gameplay

Und wenn solche Punkte die Erwartungshaltung sind, dann ist so ein Pika mit Hut so toll wie Haare auf dem Rücken.
Niantic schafft es halt immer wieder, sich für ihre mittelmäßigen Ideen bejubeln zu lassen.

Deswegen besteht von deren Seite auch gar kein Bedarf irgendwelchen Killercontent zu liefern und man kann strecken und verwässern bis in alle Ewigkeit.

Das auf die Hand zahlende Volk jubelt auch bei neuen Hutpikachus.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ein Pikachu mit Hut ist keine mittelmäßige Idee, das ist die pure Einfallslosigkeit. Wahrscheinlich extra für @Orangetrucker ,weil sich bei ihm seit 3 Jahren pogo 24/7 in den Bildschirm brennt ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Timme .. in inzwischen zwei Displays tiefst eingebrannt.... mein Level-40-Avatar sieht man in jeder Handy-Anwendung "fast" wie im Original ;)

Aber warum meckert Ihr gerade jetzt? Jetzt stehen doch Team Rockets Cryptos vor der Tür.

Aber bei @Yins Liste, bin ich schon bei ihm, bis auf die "ingame Kommunikation", das dürfte - selbst wenn Niantic das wollte - bei entsprechend "freier" 2-Way Kommunikation für Niantic zu "heikel" sein. Und der Punkt spannenderes Arenaplay, auch das dürfte für Niantic zu unkalkulierbar sein, denn das Spiel lebt von den Casuals, nicht von uns, und den Casuals dürften die das Leben nicht zu schwer und kompliziert machen. Der Casual Die PvP Liga war ja schon immer mein "Steckenpferd", wenn man meine alten Posts hierzu liest (will nicht wiederholen). Ich träumte einst von einer echten eSport-Liga, PvP log-in bei Arenen vor Ort und Zulsoung von ebenfalls bereiten Zufalls-Spielern (innerhalb eines Aufstiegs-, Religations- und Ligasystems) weltweit. Das jetzige Freundes-PvP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch wenn es anspruchsvoll ist, kommt es bei der Masse absolut nicht an. Und wenn der Casual nicht im Ligasystem mitmachen will, auch gut, das wäre ja für das eigentliche PoGO-Spiel vor Ort unrelevant.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
@Timme .. in inzwischen zwei Displays tiefst eingebrannt.... mein Level-40-Avatar sieht man in jeder Handy-Anwendung "fast" wie im Original ;)

Aber warum meckert Ihr gerade jetzt? Jetzt stehen doch Team Rockets Cryptos vor der Tür.
Ich habe ehrlich gesagt Bedenken was die Umsetzung und damit verbundene Komplexität angeht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich habe ehrlich gesagt Bedenken was die Umsetzung und damit verbundene Komplexität angeht.
Ja stimmt, wobei ich nicht erwarte, dass es zu komplex wird, sondern eher sehr casualfreundlich kommen wird. Denn im Gegensatz zu PvP wird hier auch der letzte Casual in seinem täglichem Spiel unmittelbar und ganz direkt behelligt. PvP kann man ja ohne Probleme und allzugroße Nachteile vollkommen aus dem Weg gehen, aber aus meinem Stop (der mir meine dringend benötigten Items bringt) springende Rockets, die mir einen Kampf aufzwingen, damit ich trotzdem noch am meine Items komme, dürfen wohl nicht zu viel mitdenkende Arbeit erfordern. Meine - auf langjährige Beobachtung von niantics Tun basierende - Vermutung. Ich kann auch schief liegen... aber ich glaube es nicht.

Und auch ich hätte wohl keine große Lust, wenn ich gerade eine ballfarming Aktion am Laufen habe, mich stundenlang mit Rockets rumzuärgern. Zumal die bestimmt dann kommen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin und ich absolut keine Zeit für Extrawürste habe, ich "minutengetaktet" spiele, um pünktlich zu kommen. Ich spiele ja eh zu 95% nur auf meinen Normalwegen, da ist oft wenig Luft. Und dann bleibt noch die Frage, wie brauchbar befreite und purified Taubsisse sind (und ich meine jetzt nicht PvP) oder ob das auch wieder nur Sammelstücke für die Vitrine (wahlweise für die Medaille) sind.

Aber warten wir erst einmal ab, wie sich das angehen wird. Trotzdem zu viel Hoffnung auf einen anspruchsvollen Content solltet Ihr Euch nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Safaromon

Safaromon

Stubenhocker
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
12
Team
Rot
Freundescode
641806266740
Es ist aber auch völlig egal was Niantic ankündigt, es wird von den 24 Stunden Zockern eh alles runter gemacht.
Das sind dann später die ersten die losrennen um eins zu fangen, ist meine Erfahrung damit.
Lasst doch einfach jedem seinen Spaß und jeder fängt bzw macht das an Aktionen mit was er gut findet.
Dieses ständige "Genöle" geht einem echt auf den Keks.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich glaube das ist mittlerweile ganz und gar nicht mehr zutreffend ( und nein ich will keine wer ist Casual Diskussion anfangen)
Ja unabhängig von der Casualdiskussion, wie kommst Du darauf? Ich sehe hier in der Stadt bei solchen Gemeinschaftsevents (CD/xxx-Days) immer neue Gesichter und glaube mir, nach 3 Jahren hätte ich alle "Alten" irgendwann vorher schon einmal gesehen. Es sind wirklich Neue. In den Lobbys - bei solchen Events - stehen immer viele neue 20er bis Mitte-30er "Nichtmultis" - passend zum neuen Gesicht - rum, 40er sind nicht die Mehrheit in den "freien Lobbys" (ich gehöre eben keiner örtlichen PoGO-Clique an und raide "privat", ausschliesslich über Postings in der allgemeinen/offenen Telegram-Gruppe) und eben in dieser Telegramgruppe tauchen regelmäßig immer wieder neue Teilnehmer auf. Und (gut jetzt "vermute" ich mal) dass sollten alles Neuanfänger, Wiedereinsteiger bzw. Casuals sein. Jetzt vermute ich wieder, genau diese Gruppe der Neuen (Casuals) gibt noch immer das meiste Geld aus und regelmäßig, Stichwort "Aufbewahrung". Ab 40+, wenn man "alles hat", wird man geldtechnisch dann bestimmt wesentlich ruhiger. Das dürfte sich auch, falls es auf einmal "tollen" Content geben sollte, kaum ändern. Von den Altforderen 40ern bekommt und bekam, generierte Niantic sicherlich den wenigsten Umsatz. Wir sind Staffage, bestenfalls Vor- bzw. "Zielbilder" für die Casuals, das Möhrchen an der Angel für den (Geld-) Esel, Devise "40 ist auch für Euch drin" (deshalb gibts wahrscheinlich auch noch keine neuen Levels, man will die Casuals nicht verschrecken, "40 ist easy"). Und selbst von den wirklich alten 2016er Hasen, die noch dabei sind und niantics Tun durchgehalten haben, würde ich sagen, dass ein guter Teil, so wie ich auch, noch immer casualistisch spielt bzw. eher Beweger und Sammler aus Freude, als gamende Nerds oder Zocker, sind. Nur sind diese seltener aktiv in den Foren sichtbar (aus meiner aktuell 1339 mitgliederstarken örtlichen TG-Gruppe, habe ich hier 1x einen gesehen, vor Monaten). Wir repräsentieren hier nicht mal 0,1 Promille der Szene. Aber das Thema "Der Casual in mir" wollten wir ja nicht wieder aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Dass es durchaus neue Gesichter gibt kann ich auch bestätigen.

Nur glaube ich, dass das eben nicht die sind die groß Geld investieren. Bei den drei Stunden raids sind oft neue Trainer dabei, die verballern ihre 5 freipässe und sind dann wieder raus. Die Typen die 15+ raids machen sind die alten (so wie ich).

Aber alles nur Vermutungen, denn wir wissen es nicht. Ich wehre mich nur gegen irgendwelche Vermutungen (die ich nicht bestätigen kann) die dann wie hier meistens als Tatsachen dargestellt werden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Bei den Raids dürftest Du wahrscheinlich recht haben. Die meisten Casuals sind sich der Tragweite der Raids zum Aufbau einer schlagkräftigen, gemaxten Armee noch nicht so bewusst. Was ich gestern bei Mewtu am Kontern in den Lobbys gesehen habe, kann man nur über diese Schiene verstehen. Und das waren eben keine, die in meinem Vorschlagsteam standen.

Ich glaube (...) den meisten Umsatz (mit den "Casuals") macht Niantic über das Aufbohren der Aufbewahrungen... während wir, wenn wir Echtgeld anfassen, eher Pässe kaufen, wenn ... wir diese nicht mit Arenentalern bezahlen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich bin nach wie vor ganz anderer Meinung, wieviel und wofür der "Casual" Geld ausgibt. Viele Spieler hauen Kohle raus für Klamotten, für Posen, für in meinen Augen unnützen Krimskrams, eben einfach nur, weil es ihnen Spaß macht (und das ist ja auch völlig ok). Aufbewahrung erweitern? Wozu? Macht keinen Spaß.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Im Prinzip ist die Diskussion auch völlig sinnlos, da wir es eh nie erfahren werden.

Kürzlich wurde ja berichtet, dass PoGo momentan einen Umsatz von 2.4 Mio pro Tag macht, nur ein sehr kleiner Teil (6%) davon kommt aus D.
(computerbild.de)

Der Rubel rollt also immer noch!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die Meldung kam heute Morgen, steht aber dran "Vor 4 Tagen"...
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Aufbewahrung erweitern? Wozu? Macht keinen Spaß.
Das würde ich mehr begrüßen als Posen, Klamotten und sonst was. Der Beutel ist nämlich permanent voll und nichts von dem was drin ist eignet sich zum wegwerfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also die die völlig übertriebebe Ingame Nachricht hätte OT nicht besser schreiben können. :D
Danke, Danke! Das nehme ich mal als ein echtes Kompliment auf.

Und dann weisst Du ja nun endlich, wie das Spiel in Wirklich tickt (ticken soll) und wie die normalen Spieler da draussen wohl auch ticken. Ich bin das Spiel... ;)

Wenn genau das da draussen nicht ankommen würde, würde sowas auch nicht immer wieder kommen, ganz einfach. Angebot und Nachfrage...
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Gibt es eine Bestätigung für Strohhut-Pichu?
 
Thema:

One Piece trifft Pokemon Go

One Piece trifft Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Pokémon trifft Sims

    Pokémon trifft Sims: Hier hat ein Youtuber das alte Pokémon auf dem Gameboy zu die Sims umgebaut. Ich weiss nicht ob das ein Fake ist oder tatsächlich ein Spiel ist...
  • Pokémon trifft Sims. Die Sims mit Pokémons auf dem Gameboy

    Pokémon trifft Sims. Die Sims mit Pokémons auf dem Gameboy: Was ein irres Video. Hier hat ein Youtuber das alte Pokémon auf dem Gameboy zu die Sims umgebaut. Ich weiss nicht ob das ein Fake ist oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben