Ingress OPR Sammelbewertung Ingress + Pokemon

Diskutiere OPR Sammelbewertung Ingress + Pokemon im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich hab vorhin ca. 200 Bewertungen gemacht im OPR. Schätzungsweise 9 Zehntel kamen aus der Pokemonwelt, 1 Zehntel nur noch aus der Ingress Welt...

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
117
Ich hab vorhin ca. 200 Bewertungen gemacht im OPR. Schätzungsweise 9 Zehntel kamen aus der Pokemonwelt, 1 Zehntel nur noch aus der Ingress Welt. Es ist grauenhaft. Die ganze Seriösität ist weg ! Da macht einer ein komplett schwarzes Foto und behauptet das wäre eine detailierte Luftaufnahme seines Ortes bei Nacht. EIn anderer reicht seine Gartentüre ein. Ich erspare mir weitere Beispiele. Für mich hat sich das OPR erledigt, sollen andere den Deppen spielen für die Deppen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.768
Team
Blau
Auch hier, wozu ein extra Thread? Der auch noch ausschließlich mimimi enthält und keinerlei Mehrwert für das Forum bietet.
Am Rande: bei dem was man bisher von dir gelesen hat tust du uns allen einen Gefallen, wenn du das Bewerten sein lässt.
 

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
117
Du meinst weil ich Stolpersteine ablehne ? Oder warum mobbst du mich und denunziierst du mich ? Und warum so viel mimimi in Deinem Text ? Immerhin traut sich jetzt keiner hier was schreiben weil Dich anscheinend alle so lieb haben ! Ich habe diesen Thread eröffnet weil es zum Thema vergleich zwischen Ingress Einreichern und Pokemon einreichern im Ingress Forum noch keinen Thread gibt ! Und genau das ist das aktuelle Thema, wie kommst Du dazu zu behaupten das hätte keinen Mehrwert fürs Forum ? Ich kann Dir auf Anhieb einige hundert Beiträge zitieren die WIRKLICH keinen Mehrwert haben, z.B. Deiner ! Und warum glaubst Du für alle sprechen zu können ? Bist Du hier der Klassensprecher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Meine Ablehnungsrate ist seit Einführung der Pokemon Go Submissions STARK angestiegen. Früher hatte ich hauptsächlich Ablehnungen, die ich unter "Spaß" oder "Einfach nicht Portalwürdig" einordnen konnte, aber es hielt sich im Rahmen.

Wenn aber jetzt im Submission Statement irgendwas mit Pokemon Go steht, ist sehr sehr oft der gesamte Rest der Einreichung kompletter Kernschrott. Es wird sich überhaupt keine Mühe gegeben und das Regelwerk interessiert sowieso schonmal überhaupt keinen. Bäume, Supermärkte, Asphalt, tote Fische, es ist einfach alles dabei. Ganz schlimm sind aber die Bilderfälschungen und Fake Portale, die dazwischen sind. Für sowas sollte man die Leute direkt von den Submissions auf Lebenszeit ausschließen.

Es ist eben das, was jeder, der OPR kennt, vorher gesagt hat, genau so eingetreten. Na was für eine Überraschung.

Bleibt die Hoffnung, daß diejenigen, die sich in OPR gerade massenhaft disqualifizieren, irgendwann aufgeben und uns in Ruhe lassen. Glaube aber noch nicht dran.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.263
Gebt der Pokemon Go Community doch erstmal Zeit, sich mit dem Konzept richtig auseinanderzusetzen. Wenn die ersten Stopeinreichungen fehlschlagen, werden die Leute entweder überlegen, was sie einreichen oder sie werden aufhören Stops zu senden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingress am Anfang das gleiche Problem hatte, bis die Qualität sich verbesserte. Das die Ingress-Einreichungen genauso schlimm waren sieht man ja an bestehenden alten Portalen, über die sich viele Spieler beschweren. Und diese Portale/Stops dienen jetzt den Pokemon Go Spielern als Vorbild. Wer sich dann nicht grundlegend mit dem Thema befasst, denkt halt, sowas geht durch. Da hilft nur, ablehnen bis die Leute es begriffen haben.

Da Pokemon-Go-Spieler allerdings von der Bewertung ausgeschlossen sind, bleibt der ganze Müll halt an den Ingress-Spielern hängen. Das Privileg wollen die Ingress-Spieler aber auch nicht abgeben.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Gebt der Pokemon Go Community doch erstmal Zeit, sich mit dem Konzept richtig auseinanderzusetzen. Wenn die ersten Stopeinreichungen fehlschlagen, werden die Leute entweder überlegen, was sie einreichen oder sie werden aufhören Stops zu senden.
Gerne - und das ist auch meine Hoffnung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingress am Anfang das gleiche Problem hatte, bis die Qualität sich verbesserte. Das die Ingress-Einreichungen genauso schlimm waren sieht man ja an bestehenden alten Portalen, über die sich viele Spieler beschweren. Und diese Portale/Stops dienen jetzt den Pokemon Go Spielern als Vorbild.
Das ist mitnichten so, denn zu Anfang gab es OPR überhaupt nicht. Zuerst musste man Einreichungen per E-Mail machen, bis es die Möglichkeit über den Client gab. Vor OPR wurden sämtliche Portale von Niantic direkt erstellt, keinerlei Spielereinfluss. Dabei ist offenbar einiges an seltsamen Dingen durchgekommen. Dass die "Altlasten" nun die relativ frische Einreichungsmöglichkeit bei PoGo beeinflusst, ist klar. Auch klar ist, dass es von Niantic definierte Regeln gibt, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Da Pokemon-Go-Spieler allerdings von der Bewertung ausgeschlossen sind, bleibt der ganze Müll halt an den Ingress-Spielern hängen. Das Privileg wollen die Ingress-Spieler aber auch nicht abgeben.
Abgeben, auf keinen Fall. Wenn Niantic hier ein bisschen Grips hat, wissen die auch, dass sie Ingress damit schnell komplett zerstören würden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.701
werden die Leute entweder überlegen, was sie einreichen oder sie werden aufhören Stops zu senden.
Ich gehe eher davon aus, dass die meisten weiter Schrott einreichen werden, in der wohl durchdachten Hoffnung, dass die Dinger irgendwann doch einmal durchgehen, ganz nach der Devise "Einfach nur lästig bleiben, ist nur eine Frage der Zeit, bis...". Wie wir wissen, ist das Regelwerk den meisten PoGO-Spielern einfach komplett egal, Stichwort Mapping (oder auch Multiaccounting), warum sollte das beim Vorschlagswesen anders werden...

Das mag zwar vielen anderen Ländern bisher nicht das Problem gewesen sein, aber in D mit seinen Millionen von Spielern fällt das Niantic, dem OPR und seiner Datenbank auf die Füsse.

Man hätte, wie beim OPR (?) eine echte Regelkundeprüfung (nicht nur 10 Fragen aus einem 50er Pool, sondern eher 50 Fragen aus einem 1000er) vorschalten müssen, bevor man vorschlagen dürfte. Aber damit würde man auch nur die willigen "Regelunkundigen" erwischen würde, die regelresistenten Ignoranten, die wohl eher die Mehrheit darstellen dürften, auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.649
"das privileg abgeben" bedeutet einfach nur, dass jeder scheiß durchgehen wird.. kann man sich gleich 20 fake portale iwo hinstellen... genau so soll es nicht laufen
 

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
117
Viele OPR ler haben das Handtuch geschmissen und bewerten nicht mehr ! Ich beobachte selber mit IITC einen grossen Bereich und sehe da NICHT neue Portale wie Pilze aus dem Boden schiessen, sondern ich sehe NICHTS ! Das ist zumindest MEINE Ansicht. Ich selber bewerte auch nicht mehr, wozu auch ?! Die Statistik im OPR müsste das auch ganz klar zeigen !
 

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
181
Also bei uns ist noch kein stop dazu gekommen. Ich weiß auch nur von 2 Einreichungen. Die hab ich selbst eingestellt (1 schon abgelehnt, 1 noch nicht bewertet). Ansonsten interessiert das bei uns die Spieler anscheinend nicht. Scheint ja in anderen Städten und Gemeinden überhand zu nehmen aber wenn ihr jetzt nicht mehr bewertet wird niantic einen anderen Weg suchen müssen. Ob der dann besser ist wird sich zeigen... wüsste mal gern wie das in anderen Ländern funktioniert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.768
Team
Blau
Also bei mir sind nach nicht mal ganz 7 Tagen bereits 4 von 7 Stops durch, alle angenommen. In der Stadt gab es wie ich gestern schrieb gleich mal 3 neue Arenen.
Entweder hier ist die absolute ingress mimimi Fraktion angemeldet oder ich bin halt ein mega lucker ;)
Naja, sei es drum, stellt das Bewerten ruhig ein, mich stört es nicht.
Hier wird sowieso bald was kommen, egal was die OPR behaupten - die waren sich ja auch alle 100% sicher, dass man in pogo NIEMALS einreichen können wird :D
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
359
Team
Rot
was für einen Vorteil hat Niantic wenn die portale schneller durch sind? denen soll es doch egal sein wenn das bewerten so lange dauert. ich glaub da wird sich nix ändern. könnte ja arbeit bedeuten...
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
37
Das wird sich mit der Zeit legen. Am Anfang will jeder alles mögliche als Stop haben. Nach der ersten Euphorie legt sich das ,wie bei allem, wieder.

Wäre aber schade, wenn die Einreicher, die alles richtig gemacht haben wegen den anderen Leuten keine Stops bekommen, weil die Bewerter kein Bock mehr haben.
 

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
117
Das wird sich mit der Zeit legen. Am Anfang will jeder alles mögliche als Stop haben. Nach der ersten Euphorie legt sich das ,wie bei allem, wieder.

Wäre aber schade, wenn die Einreicher, die alles richtig gemacht haben wegen den anderen Leuten keine Stops bekommen, weil die Bewerter kein Bock mehr haben.
Ich wüsste nicht warum sich das wieder legen sollte.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
37
Wenn die meisten merken dass es doch nicht so einfach ist was durch zu bekommen werden sie aufhören. Merke ich jetzt gerade bei mir in der Gegend.

Und wenn nicht mehr genug Ingressspieler bewerten könnte Niantic die Spieler ab Level 10 mit ins Boot nehmen. Wer einreicht kann auch bewerten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.850
Team
Blau
Also bei mir sind nach nicht mal ganz 7 Tagen bereits 4 von 7 Stops durch, alle angenommen. In der Stadt gab es wie ich gestern schrieb gleich mal 3 neue Arenen.
Entweder hier ist die absolute ingress mimimi Fraktion angemeldet oder ich bin halt ein mega lucker ;)
Naja, sei es drum, stellt das Bewerten ruhig ein, mich stört es nicht.
Hier wird sowieso bald was kommen, egal was die OPR behaupten - die waren sich ja auch alle 100% sicher, dass man in pogo NIEMALS einreichen können wird :D
Glück gehabt. Wenn deine Einreichungen gut waren und in der richtigen Zelle liegen gehen sie auch zeitnah durch. Es wird momentan recht viel bewertet da die Ingresser realisiert haben dass man durch den ganzen Pokemon-Müll gut Upgradepunkte sammeln kann. Einfach 1 Stern, man muss nicht mal die Karte zoomen, da Bilder und Texte schon alle Fragen beantworten.
Liegt dein Dorf oder deine Kleinstadt allerdings in der falschen Zelle, geht ohne Upgrade nichts und das können Pokemonspieler aktuell nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
allerdings in der falschen Zelle
Hab gestern auf Reddit gelesen, dass es sich hierbei um Level 8 Zellen handeln soll. Also Level 8 Zellen, die wenig Stops haben, haben im OPR eine höhere Priorität.
 
Thema:

OPR Sammelbewertung Ingress + Pokemon

OPR Sammelbewertung Ingress + Pokemon - Ähnliche Themen

  • Ingress Ingress Spieler au meiner Stadt oder unmittelbarer Nähe

    Ingress Ingress Spieler au meiner Stadt oder unmittelbarer Nähe: Guten Abend Leute, ich sehe, die Pokemon Gemeinschaft macht euch ordentlich Ärger. Kann ich sehr gut verstehen, ich Ärgere mich genau so mit den...
  • Ingress Jetzt kann Ingress abgeschaltet werden ?

    Ingress Jetzt kann Ingress abgeschaltet werden ?: Alles Taktik oder was ? Ingress wurde verschlimmbessert, die neue Software ist selbst nach längerem Spielen unübersichtlich und unsymphatisch...
  • Ingress "Das Konto existiert nicht" - Ingress Prime / Wayfarer

    Ingress "Das Konto existiert nicht" - Ingress Prime / Wayfarer: Guten Tag, Ich habe schon über ein halbes Jahr das Problem mich nicht mit meinem Level 12 Ingress Account in Ingress Prime einloggen zu können...
  • Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime

    Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime: Da es am 19.07.2019 eine 24 Stunden downtime von Scanner Redacted geben soll und ich meine tägliche Login Serie gerne behalten möchten habe ich...
  • Login Probleme Bei Ingress

    Login Probleme Bei Ingress: Moin zusammen ich habe folgendes Problem, und zwar spiele ich zur zeit Scanner Scanner Redacted nun wollte ich mich mit meinem Scanner Acc in...
  • Ähnliche Themen

    Oben