Organisation Raidkämpfe in Berlin

Diskutiere Organisation Raidkämpfe in Berlin im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, weil es meines Wissens nach noch nicht hier vorgestellt wurde, möchte ich diese neue und effektive Form vorstellen. So können viele davon...

boerngd

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hallo,

weil es meines Wissens nach noch nicht hier vorgestellt wurde, möchte ich diese neue und effektive Form vorstellen. So können viele davon profitieren und zusätzlich ist es eine Alternative zu whatsApp.

Grundvoraussetzung ist die App "Telegram. Hat man die installiert kann es losgehen. Auf folgender homepage könnt ihr die Gruppe auswählen, der ihr beitreten wollt:

http://goraid.de/uberblick/

Es ist nach Bezirken sortiert. Passende Gruppe auswählen, anklicken und den Button "Beitreten" aktivieren. Schon ist man Mitglied der Gruppe.

Der Unterschied zu whatsApp ist die klare Struktur und Übersichtlichkeit. Meldet ein Mitglied der Gruppe einen 5er Raid, erhalten alle Mitgleider eine vordefinierte, in der Struktur immer gleich aussehenden Nachricht.

Zuerst einen Kartenausschnitt mit der Lage des Raids. Dann eine Fenster mit dem Namen des Pokemons, der Start- und Endzeit sowie Zeitvorgaben im 10 Minuten Takt. Darunter sind Button hinterlegt mit 6 Zeitfenstern. Man klickt eines an und schon sehen alle, dass man zum entsprechenden Zeitpunkt plant, vor Ort zu sein. Jeder kann also genau sehen, wie viele Leute sich am Raid beteiligen. Und das in einer perfekten Übersicht mit minimalen Aufwand. Mehr wird dort nicht gepostet und nach Ende des Raids, ist der Chat wieder leer. Man wird also nicht mit Unmengen von Nachrichten geflutet.

Die Meldung einer Raids ist auch genail einfach gelöst. Beim Öffnen der Gruppe findet man immer ganz oben (man muss kaum scrollen) einen Link. Den aktiviert man. Es öffnet sich ein Kartenausschnitt des Bezirks der jeweiliegn Gruppe. Man zoomt hinein, wählt die Arena mit dem Raid aus und hinterlegt dort den Raidboss sowie die Endzeit oder die Dauer bis zum Beginn des Raids. Fertig. Schon erhalten alle Mitglieder die oben beschriebene Nachricht über einen bevorstehenden Raid.

Ich würde das gern mit Bildern hinterlegen, aber meine techn. Fertigkeiten reichen dafür nicht aus.

Fazit:

Es ist einfach nur genial. Wie bei whatsApp steht und fällt die Funktionalität mit der Aktivität der Mitglieder. Der Unterschied zwischen beiden ist die Qualität und die Übersichtlichkeit.

Ich kann den Berlinern das nur empfehlen. Besten Dank an den Entwickler für diese wirklich gelungene Idee und Umsetzung. Vielleicht lässt sich das auf andere Gebiete ausweiten.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Etwas sehr ähnliches nutzen wir in unserer Kleinstadt auch. Seitdem brauchen wir uns nicht mehr mit WhatsApp-Gelabere rumschlagen und die Teilnahme ist rasant angestiegen. Vor allem für die Leute, die extra aus dem Umland hinfahren, bietet das einiges an Planungssicherheit.

Es war ein hartes Stück Arbeit, die Leute aus der WhatsApp-Gruppe zu Telegram zu bewegen und hat mehrere Wochen gedauert , aber es hat sich gelohnt. :)
 

MangoGorilla

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
4
Hey,

Für die Gruppe in Wedding folgenden Link nutzen.

https://t.me/joinchat/IokcEA_aYksRI8yxrrCWcQ

Wir sind eine wachsende Gruppe mit allem rund um Pokemon Go.
Raiden, smal Talk und das ganze drum und dran.

Viel Spaß und wir freuen uns

MangoGorylla
 
Thema:

Organisation Raidkämpfe in Berlin

Organisation Raidkämpfe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Raidkämpfe für Rheine

    Raidkämpfe für Rheine: Suchen Trainer/inen für Rheine und Umgebung
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Keine Raidkämpfe möglich - immer hinausgeflogen

    Keine Raidkämpfe möglich - immer hinausgeflogen: Einer aus unserer Gruppe hatte das schon und verlor dadurch 4 Pässe, ich heute zum Glück "nur" 2... Bei mir waren es nur Level 5 Raids, die es...
  • Organisation von gemischten Teams für gemeinsame Touren - Region Nord/Ost

    Organisation von gemischten Teams für gemeinsame Touren - Region Nord/Ost: Hallo zusammen, habt Ihr Interesse, dass sich hier Spieler zu Gruppen zusammenschließen, um gemeinsam (gerne teamübergreifend und entspannt )...
  • Ähnliche Themen

    Oben