Paar fragen zu Pokemon Go / Raids

Diskutiere Paar fragen zu Pokemon Go / Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hay, ich war eine weile im Urlaub und bin endlich zurück und auch wieder aktiv mit Pokemon GO seit ein paar Tagen (Im Urlaub hab ich auch viel...

ProfiSuchti

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
43
Hay,

ich war eine weile im Urlaub und bin endlich zurück und auch wieder aktiv mit Pokemon GO seit ein paar Tagen (Im Urlaub hab ich auch viel gespielt aber war nur auf die Pokemon eher Fokussiert und nichts weiter hihi).

Jetzt bin ich zurück und spiele wieder richtig, heißt, ich besuche auch Pokestops, Gyms etc. und dazu hab ich direkt jetzt schon Fragen da wohl einiges geändert wurde oder neues dazu kam:


*Alle fragen gelöst*
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Normale Raids funktionieren ohne Einladungen. EX-Raids sind besondere Raids, an denen man nur mit Einladung teilnehmen kann, Raidboss derzeit Mewtu. Die Auswahl der Einladungen ist (mehr oder weniger) zufällig und sogen für viel Diskussionsstoff und Unmut. Näheres findest du in 2 Threads hier ("Mewtu ..." und "Überarbeitung ..."). Die Einladung findest du dann einfach bei deinen Items.

Arena-Orden bekommst du für eine bestimmte Arena-Punktezahlen. Arenapunkte gibt es für Kämpfe, Pokemon reinsetzten, Füttern und drin sitzten (letzteres bringt am meisten). Genaue Zahlen z.B. hier (ganz unten): http://pokefans.net/spiele/pokemon-go/arenen
Je höher dein Arenaorden an einer bestimmten Arena ist, desto mehr Items bekommst du beim Drehen an dieser, und es soll so sein, dass es auch deine Einladungswahrscheinlichkeit erhöht, falls dort mal ein EX-Raid sein sollte.

Wenn dein Pokemon länger als 8h20min in einer Arena sitzt bringt dir das Münzentechnisch nichts mehr. Nur Arenapunkte sammelst du weiter. Für Gold sind ca. 21 Tage nötig. XP bekommst du dafür auch keine. Und rausholen kannst du ein Pokemon auch nicht mehr, das muss jemand anderes für dich erledigen.

Raids starten derzeit um etwa 6:00 Uhr morgens und gehen kurz ca. 19:00 Abends. Das ist jetzt schon seit etwa Anfang November so. Das kann Vorgestern eigentlich nicht anders gewesen sein. Und warum du keine Spieler findest, kann ich dir nicht sagen. Viele verabreden sich mit einem Messenger (Whasapp, Discord, Telegram, ...) und sind dann nur relativ kurz an einer bestimmten Arena. Das muss dann auch nicht in den ersten 15 Minuten sein. Tendenziell kommen bei uns Raids am ehesten zwischen 16:00 und 18:00 zustande. Irgendwie musst du es schaffen, mal Kontakt zu einer lokalen Gruppe aufzunehmen.
 

ProfiSuchti

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
43
Super Antwort danke ! damit haben sich viele Fragen erledigt, hab die mal rausgelöscht die, die beantwortet wurden oben.

Bleiben nur noch die paar Fragen die oben noch sind haha.

Ps. Heute seit 9 Uhr seh ich wieder Raids. Es scheint als wurde echt nichts geändert. Aber wieso konnte ich vorgestern um 04 Uhr auch noch, einen Raid Pokemon fangen ? es war ein Karpador und das war in einer groß Stadt. Hab den Raid alleine gemacht und so schwer war er nicht. Das Pokemon hab ich immer noch, grad gecheckt :p.

Bisschen verwirrend. Die ganze Stadt war um der Zeit voll mit Raids, an jeder Arena waren diese Eier, und auch viele waren schon geschlüpft.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
zu 2) Das ist ein serverseitiges Update und ist bereits aktiv. Und Einladungen kann jeder bekommen. Es ist (laut Niantic) alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Den Rest liest du am besten im entsprechenden Thread nach, nur so viel: es soll bevorzugt an Arenen in Parks und gesponsorten Arenen sein. Dort solltest du mindestens einen Raid abgeschlossen haben.
Zu 3) Habe ich dir oben schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.

JoJo06 schrieb:
...

Je höher dein Arenaorden an einer bestimmten Arena ist, desto mehr Items bekommst du beim Drehen an dieser, und es soll so sein, dass es auch deine Einladungswahrscheinlichkeit erhöht, falls dort mal ein EX-Raid sein sollte.
Zu den anderen Phänomen kann ich dir nicht sagen, außer dass ich Nachts noch nie einen Raid gesehen habe. Ging deine Uhr falsch? ^^ Warst du per GPS-Fake wo anders untewegs ? :D (nicht erst gemeint). Keine Ahnung, was da los war ...
 

ProfiSuchti

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
43
Mein handy war genauso wie gestern um die Zeit als ich dann aber nix fand :OOO.
Auch kein Fake GPS etc. benutzt. Hmmmm was das wohl dann war lol jetzt hab ich Gänsehaut.

Was 3. angeht, sorry hab ich vergessen raus zu löschen hups.
Hab jetzt alle fragen raus gelöscht oben da es sich geklärt hat alles und es sonst viel zu viel Text wäre :p danke danke
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ProfiSuchti schrieb:
Hay,

ich war eine weile im Urlaub und bin endlich zurück und auch wieder aktiv mit Pokemon GO seit ein paar Tagen (Im Urlaub hab ich auch viel gespielt aber war nur auf die Pokemon eher Fokussiert und nichts weiter hihi).
Gerade im Urlaub finde ich aber eher das sammeln von Arenaorden als Souvenir recht intressant. ;)
 

ProfiSuchti

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
43
Das wusst ich nicht :( schadeee.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Shinymagnayen schrieb:
ProfiSuchti schrieb:
Hay,

ich war eine weile im Urlaub und bin endlich zurück und auch wieder aktiv mit Pokemon GO seit ein paar Tagen (Im Urlaub hab ich auch viel gespielt aber war nur auf die Pokemon eher Fokussiert und nichts weiter hihi).
Gerade im Urlaub finde ich aber eher das sammeln von Arenaorden als Souvenir recht intressant. ;)
Das stimmt. Ich war gerade als das neue Arena System eingeführt wurde im Urlaub. Leider hatte ich es da nicht richtig gecheckt und daher sind dabei leider einige Orden auf der Strecke geblieben =(
 
Thema:

Paar fragen zu Pokemon Go / Raids

Paar fragen zu Pokemon Go / Raids - Ähnliche Themen

  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Ein paar Fragen zum Spiel

    Ein paar Fragen zum Spiel: Hallo ihr Lieben! :) Die Tage habe ich nach knapp einem Jahr Pause wieder Pokemon GO gespielt. Natürlich hat sich in dieser Zeit einiges...
  • Ein paar Fragen als Anfänger!

    Ein paar Fragen als Anfänger!: Hallo Leute, Und zwar hab ich da ein paar Fragen: 1. Gibt es eine aktuelle Seite, in denen steht welches Movset am besten für das jew. Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    Oben