Palkia

Diskutiere Palkia im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; .

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hier haben sie noch etwas Respekt vor dem, d.h. vorhin waren wir1x sogar zu 18t in einer großen Multifarbenlobby. Da kommen dann Restzeiten bei 220++ bei raus. Ich habe für meinen Dragoeinsatz, selbst an einer falschfarbenden Arena aber trotzdem immer noch meine 13 Bälle bekommen (bei Pantimösser im Kampf, auch kein Wunder). Sehr viel mehr wären es auch in einer kleineren, rein blauen Gruppe wohl nicht geworden. Da ist es mir dann auch vollkommen egal... hauptsache er liegt schnell, für Schönheit gibts keine Extrapunkte, "fang und weg", ich habe ja jeweils nur mal kurze 10 Minuten "Zigarettenpausenfenster" während der Arbeit. Und bei SB komme ich eh immer zu kurz, wobei ich in der größten Lobby die meisten bekommen habe, 6 Stück, insgesamt also 9 neue SB für Meltan (hier kommen ja nie Switches bei den Raids vorbei, trotz Nachfrage - und ich persönlich kenne auch absolut keinen persönlich, der selbst eine hätte).

Neuer Dex (yipiiii, zum Glück gab's dieses mal nicht schon wieder Aufbewärmtes vom Vorjahr), Sinnoh steht nun bei 58. Das beste hatte iv91, Fangquote liegt noch bei 100% (2 von 2 ...hi), bin also für den ersten Tag recht sehr zufrieden.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich bin da bei @MadRuhrgebiet - ich denke auch, dass nach ein paar Tagen das Interesse abflauen wird ähnlich wie bei Heatran. Hauptgrund: kein Shiny.

Das wird selbst in großen Städten spürbar sein, gerade bei unsicherem Wetter.

An dieser Stelle muss ich aber ein großes Lob und Anerkennung loswerden.
Ich bin nun sporadisch aber immer wieder in Düsseldorf unterwegs, wo seit mehr als einem Jahr keine vernünftigen Raidverabredungen zustande kamen, da sich die Community in diverse Whatsapp Gruppen und einen schlecht organisierten und moderierten Discord Channel aufteilte.

Es war der Initiative einiger weniger vorbehalten, vor ein paar Monaten einen wirklich super funktionierenden Telegram Channel aufzubauen, und ihn durch Mund zu Mund Propaganda bekannt zu machen.

Insbesondere eine Spielerin hat sich positiv hervorgetan, die immer freundlich und unaufdringlich die Spieler ermuntert hat mitzumachen, und dabei auch das faire Spiel vorbildlich repräsentiert hat. Die vergangenen 2 Wochen mit der Shiny Groudon Eskalation haben ebenfalls geholfen.

So kann ein Mitglied eine ganze Community und deren Spielerlebnis nachhaltig verbessern. Ich finde es fantastisch und es hat mir etliche raids in den Arbeitspausen beschert, die vorher schlichtweg nicht stattgefunden hätten.

Hut ab vor Dir und Deinem tollen Engagement.
Danke @Overused
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Vielen Dank @Fuflmon_Instinct_L40
Ich hoffe dass unser Channel immer weiter wächst. Heute war auch noch gut was los. :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ist Palkia wirklich nur so klein oder ist das ein Darstellungsfehler im Poke Menü?
- es müsste eigentlich größer sein als Groudon.
Aber ich denke, die Darstellung im Menü ist eine Funktion aus der Größe des Pokemon laut Pokedex und der Entfernung beim Fangen. Hier stand einfach Groudon sehr nah, und Palkia recht weit weg
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei uns gab es hute 4 Palkia-Raids und konnte 4 einsacken. Die Familie hat nur bei 3 mitgemacht, aber alle haben alle gefangen. Bester war 2241 mit IV 89... 10/15/15. Bei Heatran gab es auch immer genug Mitspieler. Bei Cresselia war das schon was Anderes, da das Ding - wie auch Kyogre - nicht in der Mitte geblieben ist. Aber bei Heatran gab es eigentlich immer genug Spieler. Wobei man den einfach zu Viert legen konnte. Palkia macht mit Feuersturm keine Probleme. Draco Meteor ist allerdings eine Hausnummer. Weiß nicht, ob wir den bei der Attacke Draco Meteor zu Viert schaffen würden, da die Kinder, aber auch meine Frau, einfach nicht genug Konter für das Ding haben. Und irgendwie lädt Palkia Draco Meteor wahnsinnig schnell auf. Bekomme da mit den Drachen gerade mal eine Lade-Attacke (Wutanfall) durch... Brutalanda mit Draco Meteor kommt in dem Fall nicht mal zur Ladeattacke, da jeder Drache bei der ersten Lade-Attacke von Palkia durch ist.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
@MadRuhrgebiet Woran machst du das fest? Hab das aus deinem Post leider nicht herauslesen können...
Ist meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Jedenfalls für unsere Raidgruppe. Die ersten Tage wird rausgehauen ohne Ende und nach spätestens einer Woche sind alle satt. Dann geht es wieder auf die kleineren Raids.

was waren "optimale" Accounts ?
Wir hatten zu Dritt (ohne Wetterboost) jeweils 3 Dragoran, 3 Brutalanda, 3 Guardevoir und 1 Togekiss (alle lvl. 40 und opt. Sets, im Schnitt alles IV 93) und noch ca. 35 sec. Restzeit. Und das war bestimmt nicht optimal gegen Drachenrute/Draco Meteor.
Muss das "Optimal" dann doch revidieren. Trotz gegenteiliger Vorauswahl (Togekiss, Guardevoir usw.) wurde an den eingestellten Teams festgehalten. Ausschliesslich Raquaza, Dragoran und Brutalanda. Alles auf max und passende Sets. Für alles ausser Draco Meteor wäre das optimal gewesen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Hatten bisher noch keinen zu dritt machen müssen.
Die beste Restzeit zu 5. waren 178 Sekunden bei 5 Riads. Sollte also auch zu dritt kein Problem sein.
Alle 5 gefangen, IV zwischen 73 und 91.
Bei Draco Meteor braucht man halt ein zweites Team.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die 178 Sekunden bestimmt gegen feuersturm ;)
Rayquaza stirbt ja schon durch die quick moves nach gefühlt 5 sekunden...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wir hatten auch 2 mit Wutanfall dabei. Da lag die Zeit auch nicht viel drunter.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Gegen hydropumpe so ca 60-70 Sek Restzeit gehabt zu dritt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
2 Raids gemacht. Ein 93er Exemplar. Soll erfüllt.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
So, ich darf das erste (mittelmäßige) Palkia mein Eigen nennen :D
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Immer noch keine Gelegenheit gehabt ... hoffe aufs WE
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Finde die Anpassung der kp für die höheren Raids sehr unglücklich. Jetzt braucht man wieder mehr Spieler und nach der exzessiven Raidphase bei Groudon und Kyogre ist hier total die Luft raus. Für Palkia kommt kaum einer extra in die Stadt und es ist tote Hose.

Konnte bis jetzt erst 3 machen, 2 hintereinander an unseren Ex-Raid Arenen und einen heute mittag an der Dorfarena. Für den kurz nach dem Mittag in der Stadt hatten sich dann nur noch 5 Leute angemeldet, davon 3 kleine Accounts. Das war uns zu heikel, wird der gratis Pass eben für morgen gespart.

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht für die Kleinstadtspieler, wo eben nicht immer duzende Leute auflaufen.

Von den neuen wilden Pokemon auch nur genau 1 gefangen. Niantic weiß wirklich, wie man Leute durch den Winter motiviert weiterzuspielen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich habe auch das Gefühl, dass gute gute IV >90 viel seltener sind als noch bei Groudon. Kann natürlich wie immer zufall sein, aber in der breiten Masse betrachtet glaub ich eher an ein bewusstes Vorgehen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ich habe auch das Gefühl, dass gute gute IV >90 viel seltener sind als noch bei Groudon. Kann natürlich wie immer zufall sein, aber in der breiten Masse betrachtet glaub ich eher an ein bewusstes Vorgehen.
Oh Hilfe, jetzt geht das wieder los... o_O

Ich habe 1von1 gefangen, ein wettergeboostetes 93er. Ich glaube, Fangquote und iv sind deutlich höher als zuletzt, da hat Niantic sicher was gedreht...
 
Thema:

Palkia

Palkia - Ähnliche Themen

  • Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!

    Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!: https://pokemongolive.com/de/post/origin-forme-adventure-effects-dialga-palkia/
  • Suche Spieler in Mannheim um Palkia zu fangen :)

    Suche Spieler in Mannheim um Palkia zu fangen :): Bitte meldet euch suche ungefähr 8-10 Leute um Palkia zu fangen, bitte nur melden wenn ihr aus Mannheim kommt und vielleicht auch noch mehr Leute...
  • Ähnliche Themen

    Oben