Pantimos für Raids

Diskutiere Pantimos für Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Kurze frage, ich sehe in letzter Zeit sehr oft das Spieler bei Raids mit 3-5 Pantimos in den Kampf gehen ist das sinnvoll oder was für einen...

thorst23

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
32
Hallo
Kurze frage, ich sehe in letzter Zeit sehr oft das Spieler bei Raids mit 3-5 Pantimos in den Kampf gehen ist das sinnvoll oder was für einen Vorteil hat man dadurch?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Womit man in die Raids kommt ja immer auf den Raidboss an.
Aber grundlegend ist Pantimos eher weniger zu gebrauchen und man kann davon ausgehen, dass die Leute nicht so viel Ahnung hatten.

Sonst frag die Leute doch einfach mal.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
oder als Witz. Sinn machts keinen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Bei Geist-Pokemon Raids wird als Vorauswahl gerne mal Pantimos vorgeschlagen, wenn die Trainer sonst keine brauchbaren Pokemon mit Psycho-Attacken im Portfolio haben. (stammen deine Erkennisse noch aus der Urform Giratina Zeit?)
Besser ist natürlich Mewtu, Guardevoir oder Lugia mit entsprechenden Movesets.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mit in letzter Zeit beziehst du sicher auf die Zeit, in dem der T5-Boss ein Drachen war... das gabs ja doch recht häufig. Und Pantimos mit dem Typ Fee ist eine beliebte Vorauswahl im Spiel gewesen, die gegen Drachenattacken gewählt wurde. Gegen Geist auch... aber sinnvoll war das nie. Das zeigt nur, dass die Spieler sich keine Gedanken gemacht haben, was sie ins Team schicken.

Sollte es gewollt gewesen sein oder eine lustige Aktion, hätten sie darüber sicher beim Raid gesprochen
 

thorst23

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
32
Es geht um den Kampf gegen Vesprit
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
es wird deshalb vorgeschlagen da es als psycho pokemon gegen ein anderes psycho pokemon eben gut einstecken kann. dir vorgeschlagenen pokemon beziehen sich oft auf "durchhaltevermögen" anstatt damage.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Nö, das ist seit einigen Tagen eigentlich nicht mehr so. bei groudon wurden mir zum beispiel ausschließlich Kyogre und Garados vorgeschlagen, selbst bei solarstrahl.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hatte nen roserade drin bei groudon mit feuersturm xD da kann man nichts mehr voraussagen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich begegne immer wieder Spielern, die vor ein paar Wochen erst angefangen haben zu spielen. Die haben kein Mewtu, keine Despo-Armee, die haben praktisch "nichts". Aber ein paar hochlevelige Pantimos hat jeder gefangen, das kann man ja kaum vermeiden, und wenn die Spukball haben, sind sie vermutlich die besten "Konter" gegen Vesprit, die diese Spieler haben. Der Mewtu des kleinen Mannes :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich begegne immer wieder Spielern, die vor ein paar Wochen erst angefangen haben zu spielen. Die haben kein Mewtu, keine Despo-Armee, die haben praktisch "nichts". Aber ein paar hochlevelige Pantimos hat jeder gefangen, das kann man ja kaum vermeiden, und wenn die Spukball haben, sind sie vermutlich die besten "Konter" gegen Vesprit, die diese Spieler haben. Der Mewtu des kleinen Mannes :)
Ist halt sehr abhängig von der Spielumgebung. Bei dir tippe ich jetzt einfach mal auf Großstadt. Bei uns gibt es sowas wie „komplett neue Spieler“ eigentlich gar nicht mehr. Es sei denn man zählt 3. und 4. Accounts dazu. ;)

In dem Zusammenhang würde mich wirklich mal interessieren, wieviele Neuanmeldungen die es länger als 1 Monat spielen, es eigentlich noch gibt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ist halt sehr abhängig von der Spielumgebung. Bei dir tippe ich jetzt einfach mal auf Großstadt. Bei uns gibt es sowas wie „komplett neue Spieler“ eigentlich gar nicht mehr. Es sei denn man zählt 3. und 4. Accounts dazu. ;)

In dem Zusammenhang würde mich wirklich mal interessieren, wieviele Neuanmeldungen die es länger als 1 Monat spielen, es eigentlich noch gibt.

Keine Großstadt, Jedenfalls nicht unmittelbar. Ich führe auch kein Buch über neue Spieler ;) Aber ja, es fangen immer wieder neue Spieler an, warum auch nicht? Kann schon sein, dass es für die wenigsten davon zur "Religion" wird, aber ist doch egal. Wird halt mal installiert und ein paar Wochen gespielt. Oder auch gern länger als nur ein paar Wochen und sehr gemütlich. Wir haben damals nach ein paar Wochen noch keine Raids gespielt, schlicht und einfach, weil es noch keine gab. Inzwischen sind sie Teil des Spiels und wenn es sich ergibt, macht eben auch mal ein Newbie mit. Und ja, manchmal ist so ein "Neuer" auch ein "Rückkehrer", der 2016 mal für ein paar Wochen gespielt hatte.

Wichtig ist mir eigentlich nur: es gibt Accounts, für die ist ein Pantimos das beste, was sie gegen einen bestimmten Raidboss aufbringen können und das liegt nicht an ihrer Ignoranz oder Dummheit.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Pantimos kann Spukball. Ist also garnicht sooo verkehrt.
 

MichiMunich

Schüler
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Ich habe durch das Tauschen viele 100IV-Pantimos und die verwende ich gerne bei Machomei-Raids (sind auch sehr effektiv), also Pantimos nicht in Raid-Kämpfen zu verwenden kann ich so nicht teilen (außer man hat natürlich genügend Psycho-Metagross oder legendäre Psycho-Pokemons…)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ich habe durch das Tauschen viele 100IV-Pantimos und die verwende ich gerne bei Machomei-Raids (sind auch sehr effektiv), also Pantimos nicht in Raid-Kämpfen zu verwenden kann ich so nicht teilen (außer man hat natürlich genügend Psycho-Metagross oder legendäre Psycho-Pokemons…)
Oder Simsala, Psiana, Gardevoir...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Pantimos ist gegen Macho nicht mal in den top 25 ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also gegen Macho holft Simsala ungemein und zwar Klassen besser als die Pantimösen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Knoedel Klar, die muss man aber erst einmal haben, gute, und gemaxte. Eine handvoll "starke" Pantimösser hat sogar der Anfänger in ein paar Tagen schnell zusammen. Nicht von "uns" auf die Masse schliessen. Hier in den Arenen stehen im Durchschnitt oft eher Mitte 20er bis Mitte 30er Levels drin und das sind nicht nur kleine 3.-4. Accounts von "Wissenden".

Aber ernsthaft, ich sehe hier jetzt auch regelmäßig, zwar aber nicht zu oft, "Kleine" mit Pantis beim Kämpfen und Raiden. Wird wohl nun bei der kürzlich erfolgten Umstellung des Auswahlverfahrens für das Vorschlagsteam von Niantic stärker bedacht, wenn man sonst nichts passenderes hat. Warum auch nicht? Schadentechnisch gefühlt immer noch besser als ein gleich-WPiges Rizeros oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pantimos für Raids

Pantimos für Raids - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Tauros, Porenta, Pantimos und Kangama

    Tauros, Porenta, Pantimos und Kangama: Was haltet ihr von den Region-exklusiven Pokemon? Ich finde es mehr als ärgerlich. Ja, sicher ist es eine Hommage an die Gameboy Spiele, aber...
  • Tauros, Pantimos, Kangama, Porenta

    Tauros, Pantimos, Kangama, Porenta: Hallo Leute. Derzeit sind wir stark am diskutieren ob es wirklich Möglich ist Tauros, Pantimos, Kangama und Porenta in Deutschland zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Partner für Quests

      Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
    • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

      Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
    • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

      Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
    • Tauros, Porenta, Pantimos und Kangama

      Tauros, Porenta, Pantimos und Kangama: Was haltet ihr von den Region-exklusiven Pokemon? Ich finde es mehr als ärgerlich. Ja, sicher ist es eine Hommage an die Gameboy Spiele, aber...
    • Tauros, Pantimos, Kangama, Porenta

      Tauros, Pantimos, Kangama, Porenta: Hallo Leute. Derzeit sind wir stark am diskutieren ob es wirklich Möglich ist Tauros, Pantimos, Kangama und Porenta in Deutschland zu bekommen...
    Oben