Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten

Diskutiere Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da es weltweit vielen Kindern unter 13 Jahren so geht, dass diese keine Freundschaften eingehen können und dadurch im Spiel massiv benachteiligt...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Da es weltweit vielen Kindern unter 13 Jahren so geht, dass diese keine Freundschaften eingehen können und dadurch im Spiel massiv benachteiligt werden, wurde mittlerweile eine Petition gestartet, um Niantic dazu zu bewegen, das Feature unter der Auflage freizuschalten, dass Eltern ihr Einverständnis geben.

Hier geht es zu der Petition.

Nur um jedem zu zeigen, welche Nachteile die kleinsten Spieler derzeit haben, hier eine kurze Liste:

Kinder unter 13 Jahren können:

1. Keine Geschenke von anderen Spielern erhalten und versenden.
2. Keine Alola-Pokemon aus Eiern brüten, da diese ausschließlich über Geschenke verteilt werden.
3. In Zukunft werden Kinder unter 13 gegenüber anderen Spielern, die mit Freunden spielen, erheblich weniger Schaden machen und verlieren somit mögliche Schandensbälle
4. Neben dem Verlust von Schadensbällen bekommen Kinder außerdem keine Freundschaftsbälle.

Das macht das Spiel gerade für die kleinen Spieler unattraktiver und demotiviert diese.

Dazu werden die Kinder noch damit konfrontiert, dass sie die Schatten der Medaillen zwar im Profil sehen und sogar Geschenke zum Verschicken bekommen, diese aber nicht verwenden können.

Bitte unterstützt die Petition, da Niantic sich derzeit nicht einmal zu diesem Thema öffentlich äußert.

Um das nochmal klar zu stellen, es geht hier nicht darum, dass Kinder unkontrolliert irgendwelche fremden Spieler als Freunde hinzufügen können, sondern dass Eltern kontrollieren können, mit wem sich die Kinder anfreunden und die Kinder in geschützter Umgebung das neue Feature benutzen und dessen Vorteile erleben können.

Für eure Unterstützung sind euch vor allem die Kinder dankbar, aber auch die Eltern.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Erledigt!
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Gestern unterschrieben. Gibt es schon Ergebnisse?
Wie lang dauert so was? Kenne mich damit gar nicht aus. :/
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Danke, aber ich denke das dauert noch, bis die Petition fertig ist. Wäre schön, das auch lokal in Gruppen zu Teilen.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
shamino schrieb:
Danke, aber ich denke das dauert noch, bis die Petition fertig ist. Wäre schön, das auch lokal in Gruppen zu Teilen.
Werde ich tun. Meine Mädels sind schon 23 und 19. Aber ich finde das es den Eltern überlassen werden sollte was sie erlauben und was nicht. Sind damit bei uns immer gut gefahren. :thumbup:
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ein Bekannter hat für seine Tochter einen neuen Account erstellt, um das Problem zu umgehen. Da gab es Tränen, da sie einige echte Schätze auf dem alten Account hatte. Well done, Niantic :thumbdown:
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Meine Kinder wollten auch einen neuen Account. Hab ich aber nicht gemacht. Vor allem wegen den ganzen CD-Pokemon. Zudem ein Shiny perfekter Kyogre bei der Kleinen. Hoffe da lieber, dass Niantic noch nachbessert.

Danke an alle, die bisher unterschrieben haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe auch mal unterzeichnet, obwohl das wahrscheinlich ohne FB-Account wertlos ist. :/
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Wollte auch unterschreiben, allerdings erhalte ich keine E-Mail zur Bestätigung, damit die Unterschrift hinzugefügt wird.. hab nun 20 Minuten auf die E-Mail gewartet aber es kam nichts.. Hatte jemand auch solche Probleme? Leider wird meine Unterschrift dadurch nicht hinzugefügt..
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Habe da jetzt nochmal geklickt und geprüft.. sogar mehrfach aber trotzdem keine E-Mail bisher..
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Also bei mir hatte es auf Anhieb geklappt. Kann nicht sagen, woran das liegt.
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Hab nun auch mal meine andere Email-Adresse ausprobiert aber da bekomme ich ebenfalls nichts.. Kann mir höchstens erklären, dass Web.de evtl iwelche Probleme hat und ich deshalb nichts bekomme.. ich werde es heute Abend nochmal probieren..

E: Ratlos123 habe leider beide Email-Adressen die ich benutze bei Web.de.. werde es heute Abend wie gesagt nochmal probieren oder abwarten ob bis dahin eine Email angekommen ist!
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mitgemacht und in mehreren Gruppen im Gebiet Karlsruhe/Rastatt/Dorftruppe weitergeleitet
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
TobsScha schrieb:
Hab nun auch mal meine andere Email-Adresse ausprobiert aber da bekomme ich ebenfalls nichts.. Kann mir höchstens erklären, dass Web.de evtl iwelche Probleme hat und ich deshalb nichts bekomme.. ich werde es heute Abend nochmal probieren..

E: Ratlos123 habe leider beide Email-Adressen die ich benutze bei Web.de.. werde es heute Abend wie gesagt nochmal probieren oder abwarten ob bis dahin eine Email angekommen ist!
Hast du mal in den Junk Mail Folder nachgeschaut
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Irgendwie ist mir das schon alles etwas rätselhaft? Wo muss man denn bei Pokemon Go sein Alter verifizieren?
Bei Google Accounts ist die Sache klar: Geht eigenständig eh erst ab 13 und in Deutschland tatsächlich erst ab 16 (aber wen interessiert das denn?)
https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Habe gerade nochmal meine Mails gecheckt und nun war Sie da! Kam knapp 3 Stunden nachdem ich mich dort eingetragen habe.. Naja immerhin zählt meine Unterschrift nun dazu^^
 
Thema:

Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten

Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten - Ähnliche Themen

  • Freundschaftsanfragen von Raid-Mitglieder erlauben? funktioniert nicht

    Freundschaftsanfragen von Raid-Mitglieder erlauben? funktioniert nicht: Seit einiger Zeit kann ich keinem Raid mehr teilnehmen. Es erscheint die Frage, ob ich Freundschaftsanfragen von Raid-Mitglieder erlauben möchte...
  • Wizards Unite Es gibt eine online-Petition gegen die Beendigung von Wizards

    Wizards Unite Es gibt eine online-Petition gegen die Beendigung von Wizards: https://www.change.org/p/niantic-save-harry-potter-wizards-unite-from-being-canceled-by-niantic?source_location=topic_page Es ist natürlich...
  • Podcast für deine Eltern

    Podcast für deine Eltern: Deine Eltern verstehen nicht, was pokemon go überhaupt ist? Hier die Lösung. Marco und ich sind Väter, die die Spiele ihrer Kinder testen und...
  • Die bösen Roten - was erlauben sie sich nur?!

    Die bösen Roten - was erlauben sie sich nur?!: Am Sonntag habe ich nach den Raids eine kleinere Arenarunde gedreht. Nicht so wie sonst oft am WE, da am nächsten Tag Arbeit anstand. Aber es...
  • Pokemon Go in ländlichen Gebieten / Pokestops / PETITION - Update

    Pokemon Go in ländlichen Gebieten / Pokestops / PETITION - Update: Hallo zusammen, ich habe mal einige Fragen bezüglich Pokemon Go. Ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben