PG startet nicht im WLAN

Diskutiere PG startet nicht im WLAN im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, mein PG startet seit einigen Tagen nicht mehr in meinem WLAN. Meine Frau hat das gleiche Problem. Über mobile Daten geht es sofort. Pixel 6...

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Hallo,
mein PG startet seit einigen Tagen nicht mehr in meinem WLAN. Meine Frau hat das gleiche Problem. Über mobile Daten geht es sofort.
Pixel 6 und iPhone 13, je mit aktuellen Updates. Das Problem hatten wir vor einigen Wochen schonmal und ist nach ca 3 Wochen von selbst verschwunden. Nun das gleiche.
Bereits probiert: Fritzbox Neustarten, Fritzbox Updaten, (keine Filter oder sperren vorhanden), Handy neustarten, Cache der App löschen, App komplett deinstallieren.
Gleiches verhalten im WLAN meiner Eltern. Andere Fritzbox jedoch gleicher Kabel-Internet Anbieter. Dieser, Kevag-Telekom, kennt das Problem jedoch nicht.
Wenn ich über Mobilfunk starte und dann ins WLAN gehe, dreht links oben der Donut und Aktionen können nicht mehr gestartet werden.
Die Push-Nachrichten, wie "Pokemon XY wurde aus der Arena geworfen", erhalte ich trotzdem.
In anderen WLANs habe ich das Problem nicht.
Ich bin da nun ein wenig ratlos.
Habt ihr noch nen Idee?
Danke und Gruß
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Du hast dir doch deine Frage eigentlich selbst beantwortet.
In anderen WLANs: ja
mobil: ja
Wlan über Kevag: nein

Heisst irgendwas wird gesperrt seitens des Anbieters
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Oder Euer Anbieter hat die Bandbreite reduziert. Und es reicht dann nicht mehr für PoGO. Da bleibt vorerst nur, mobil starten und dann zum indoor Spielen erst auf WLAN umsteigen. Diese Startprobleme habe ich (selten) auch hin und wieder mal, aber maximal für 1-2 Stunden. Habe Telekom.
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen.
@Frelic
da ich den Anbieter bereits kontaktiert habe und dieser, nach deren Aussage, keinen Einfluss auf den Inhalt hat, suche ich halt nach anderen Ursachen.

@Orangetrucker
Bandbreite ist kein Problem. Mobil starten und danach im WLAN geht auch nicht.

Folgendes Verhalten konnte ich noch erkennen:
Der Account hängt an google.
Wenn ich die App erstmalig im Mobilfunk starte, muss ich den Google Account bestätigen
Dies Abfrage kommt im WLAN erst gar nicht.

Der Account meiner Frau hängt an Apple. Also auch unterschiedlich.

(Hätte ich nicht nur nen 2GB Vertrag wär's halb so schlimm)
Noch jemand ne idee?
Danke und GRuß
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Kling eventuell nach einem DNS Problem.
Der Anbieter kann den Namen für die Anmeldung nicht auflösen.

Einen anderen DNS eintragen.
Google DNS: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Hallo,
@seytec gute Idee. War aber leider auch nicht die Lösung.
Ich versuche morgen nochmals beim Provider nachzuhaken.
Gruß
 

Baumhaus83

Stubenhocker
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
4
Team
Blau
Hey @Michi74643924 ich habe exakt das gleiche Problem. Gleicher Anbieter. Hast du eine Lösung gefunden?
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Hallo,
habe soeben ein Ticket bei der Kevag Telekom eröffnet.
(Die freundliche Dame an der Hotline war leicht irritiert :) )
Melde mich sobald ich eine Rückemeldung habe.

@Baumhaus83
Evtl mal zum Abgleich:
Das Problem fing bei mir vor ca 2 Monaten an. Hat 2-3 Wochen angehalten, war dann für 2 Wochen weg ohne dass ich etwas getan habe und ist nun seit 2 Wochen wieder da?
Bei dir das exakt gleiche Fehlerbild?

Ich nutze eine Fritzbox 6690. Wohnort liegt in der Pellenz.
Welche Authentifizierung nutzt du? Apple, Google... ?

Update: Habe im Ort noch jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Wusste ich aber vorher nicht

Gruß
 

Baumhaus83

Stubenhocker
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
4
Team
Blau
Das ist cool. Ich war da auch schon in der Hotline vor einer Woche. Wurde aber irgendwann aus der Warteschleife geworfen und war danach zu angenervt nochmal anzurufen.
Also angefahren hatte es bewusst erst vor ca drei Wochen. Zuvor war ich aber tatsächlich in PG nur unterwegs online. Daher könnte es auch vorher gewesen sein.

Ich wohne in Meudt, liegt bei Montabaur.
Meine Fritzbox ist eine offene 6591.
Und ich habe einen Google Account :)
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
So, die Hotline hat zurück gerufen:
Pokemon Go hat die IP Adressen der Kevag Telekom auf einer Blacklist.
Das Problem gab es wohl schon mal.
Jetzt wäre die Frage, an wen muss ich mich nun bei Pokemon Go wenden???
 

Baumhaus83

Stubenhocker
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
4
Team
Blau
So, die Hotline hat zurück gerufen:
Pokemon Go hat die IP Adressen der Kevag Telekom auf einer Blacklist.
Das Problem gab es wohl schon mal.
Jetzt wäre die Frage, an wen muss ich mich nun bei Pokemon Go wenden???
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Total blöd. Vielleicht ist es am leichtesten VPN zu verwenden. Muss ich nachher Mal gucken.
Danke für die schnelle Antwort
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Moin, hast du was neues hierzu? Der Support chatbot meint immer nur ich solle halt ein anderes Netzwerk wählen. Hab Mal das Support Formular ausgefüllt, aber da kam auch nix zurück...
 

Baumhaus83

Stubenhocker
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
4
Team
Blau
Hey,
also mein Plan mit VPN hat auch nicht funktioniert.
Das mit dem Netzwerk ist ja eine lustige Idee. Wie soll dass helfen beim gleichen Anbieter? Kevag Telekom ist schon ein komischer Haufen.

Ich habe von meinem Nachbarn glücklicherweise noch Empfang von seiner Fritzbox. Der ist über Funk bei Vodafone.
Ich hoffe auf den Glasfaser Ausbau.
 

Sh1nod4

Stubenhocker
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
3
Hi Leute.
Hat sich da mittlerweile was getan? Kennt ihr eine Lösung für das Problem? @Baumhaus83 ?

Ich bin auch bei der Kevag Telekom, komme aus der Nähe von Montabaur und habe das selbe Problem, dass ich nicht über WLAN in PoGo rein komme. Nur über die mobile Daten.

Würde mich freuen wenn da jemand eine Lösung kennt.
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Hallo, leider nein.
Über den Support Chatbot kommt man nicht zu dieser Fragestellung. Es gibt aber noch ein Support Formular. Hierauf hat sich aber niemand gemeldet. Werde das Formular gleich nochmal absenden. Evtl reagiert dann jemand.
Am besten Mal alle antriggern die das gleiche Problem haben das auszufüllen.
Gruß
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Nabend, sowohl über den Chatbot als auch das Support Formular wieder Standard Antworten erhalten aber nicht auf das Problem eingehen. Die Frage ob die IPs der Kevag Telekom auf der Blacklist stehen bleibt unbeantwortet.hat jemand zufällig auch seinen Handyvertrag über die und das gleiche Problem?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wenn die so nicht reagieren , über die sozialen Medien vielleicht?
 

Sh1nod4

Stubenhocker
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
3
Also Kevag Telekom hat gesagt, dass sie an dem Problem nicht schuld sind. Demnach sollte ich mal bei Niantic anfragen. Die haben wohl einen IP Bereich "ge-blacklisted".
 

Michi74643924

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
11
Servus, richtig. Jedoch kommt man beim Niantic Support an niemand der das Problem versteht. Die Antworten passen oft überhaupt nicht zur Frage. Evtl wird das irgendwo falsch übersetzt. Hab keine Ahnung wen und wie ich das noch anders denen mitteilen kann. Aber auch dir viel Erfolg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn dem so sein sollte, dann versuche Deine IP festzustellen, u.a. [1], dann checke ob diese auf irgendeiner Blacklist steht, dass sind "spezielle Dienste", die das "Netz schützen" (nicht Niantic selbst), u.a. [2]. Falls Deine IP auf einer Blacklist steht, MUSS der Admin Deines Anbieters (dem die IP gehört) sich dort um eine Aufhebung kümmern. Ob Niantic zusätzlich eine eigene IP-Blacklist führt kann ich nicht sagen, glaube ich aber weniger...

Ganz vereinfacht: Da Du üblicherweise in aller Regel keine "eigene" IP besitzen solltest, sondern nur eine dynamisch (immer nur zeitweise) von Deinem Provider (aus einem Pool, der Deinem Provider "gehört") zugeteilt bekommst, nützt es nichts sich selbst dort (beim Blacklister) zu melden. Eine Entblacklistung kann üblicherweise in aller Regel nur der IP-Eigentümer erwirken.

[1] Wie ist meine IP-Adresse?
[2] Email Blacklist Check - IP Blacklist Check - See if your server is blacklisted
 
Thema:

PG startet nicht im WLAN

PG startet nicht im WLAN - Ähnliche Themen

  • Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe

    Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe: Ich bin ein aktiver PoGo Spieler und hab in letzter Zeit ein nerviges Problem festgestellt. Ich habe ein Huawei P lite 2019 mit 3 GB RAM und immer...
  • Voltobal aus der Husum-Region startet nicht bei mir .

    Voltobal aus der Husum-Region startet nicht bei mir .: Die Spezial Forschung habe ich noch nicht bekommen . Das letzte Update habe ich aber gemacht . weiß jemand was ich da machen kann ?
  • Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr

    Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr: Guten Morgen zusammen, Folgendes Problem ohne bisherige Lösung beschäftigt mich: Vor ca. 3 Wochen tauchte es das erste Mal auf: Pokemon Go...
  • App startet nur mit WLAN Verbindung

    App startet nur mit WLAN Verbindung: Hallo zusammen :) Seit geraumer Zeit startet Pokemon Go bei mir nur noch, wenn ich via WLAN verbunden bin und nicht mehr mit meinen Mobilen...
  • Pokemon Go startet fast nur über Wlan...

    Pokemon Go startet fast nur über Wlan...: Hallo, wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben