„Pikachu Outbreak“ in Japan (9. August - 15. August)

Diskutiere „Pikachu Outbreak“ in Japan (9. August - 15. August) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Pikachu Outbreak in Japan The Pokémon Company wird ihr alljährliches Pikachu Outbreak Event in Yokohama, Japan, vom 9. bis 15. August...

Futanyaria

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
Pikachu Outbreak in Japan
The Pokémon Company wird ihr alljährliches Pikachu Outbreak Event in Yokohama, Japan, vom 9. bis 15. August, veranstalten, das auch ein besonderes Pokémon GO Erlebnis bereithält. Weitere Informationen zum Pikachu Outbreak werden in den nächsten Tagen von The Pokémon Company veröffentlicht - bleibt also dran für all’ die aufregenden Details!
__________________________________________________

Das Event läuft ja nun bereits den dritten Tag und bin ich durch Zufall gerade auf folgendes Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=iC0nJemUwSc

Die Spawns sind ja echt mal megakrass und kann man da echt neidisch werden, wenn man selbst nicht in Japan wohnhaft ist... oder was sagt ihr dazu ?! :O
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
also in recklinghausen mit lockmodulen an den ganzen zusätzlichen pokestops und ich war mit fangen voll ausgelastet. mehr als die ganze zeit fangen kann man nicht. ich bin mit unserem event zufrieden
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja es würde bestimmt schon mal Spaß machen, vor allem wenn man noch ein paar Lücken im Pokedex hat. Aber mal ganz ehrlich: Das ist einfach übertrieben zuviel..... Niantic hat einfach absolut 0,000 Gefühl dafür bei solchen Events eine sinnvolle Spawnrate zu finden.
"Oh, Europa ihr wollt auch mal EIN Kangama für den Pokedexeintrag?? Hier nimm einfach gleich 50 innerhalb von 10 Minuten ......"
Exklusive und seltene Pokemon finde ich ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung, wenn sie es denn auch bleiben. Die gleichen Probleme gibts doch im Endeffekt auch gerade bei den legendären Pokemon..... unnötiger Überfluss, aber gut es sorgt halt kurzzeitig für gute Laune bei den Spielern (mich mit eingeschlossen)....
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Dunedain schrieb:
Naja es würde bestimmt schon mal Spaß machen, vor allem wenn man noch ein paar Lücken im Pokedex hat. Aber mal ganz ehrlich: Das ist einfach übertrieben zuviel..... Niantic hat einfach absolut 0,000 Gefühl dafür bei solchen Events eine sinnvolle Spawnrate zu finden.
"Oh, Europa ihr wollt auch mal EIN Kangama für den Pokedexeintrag?? Hier nimm einfach gleich 50 innerhalb von 10 Minuten ......"
Exklusive und seltene Pokemon finde ich ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung, wenn sie es denn auch bleiben. Die gleichen Probleme gibts doch im Endeffekt auch gerade bei den legendären Pokemon..... unnötiger Überfluss, aber gut es sorgt halt kurzzeitig für gute Laune bei den Spielern (mich mit eingeschlossen)....
Sorgt nicht nur für gute Laune, sondern vorallem für volle Kassen ..
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Da gebe ich dir vollkommen Recht, meine Schilderung bezog sich eher auf die Sichtweise der Spielenden. Volle Kassen sind für ein Unternehmen wie Niantic natürlich eine, wenn nicht sogar 'die', treibende Antriebskraft. Wie schon erwähnt ist dieser Spaß aber nur von kurzer Dauer, selbst wenn die legendären Vögel zB dauerhaft als Lvl5 Raids implementiert werden, könnte man denke ich mal schon in wenigen Wochen sehen, wie keiner mehr Lust auf diese Raids hat.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Es hat ja jetzt schon kaum noch einer Lust auf "normale" Raids. Wenn es nicht gerade Despotar ist findet sich kaum noch jemand für Raidkämpfe. Und man merkt auch, dass im Laufe jeder Woche die 5er Raidkämpfe nicht mehr so gut besucht sind wie zu Anfang. Man hört halt oft "Hab ich jetzt genug von, brauch ich nicht mehr"
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ja für den dauerhaften Spielspaß hätte es bestimmt mehr Sinn gemacht, wenn man bedenkt das viele erst nach etlichen Versuchen erfolgreich waren. Und wenn man einen mit guten IV wollte hätte man wohl Wochen gebraucht. Aber wahrscheinlich auch nur die täglichen Pässe verbraten. Wo wir wieder beim Thema Einnahmen wären. Aber das ist das gute Recht Niantics und Spaß gemacht hat es mir trotzdem :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Im Endeffekt kreiirt man dadurch aber bei vielen (ist jetzt meine persönliche Meinung dazu, keine Ahnung ob es wirklich viele, einige oder nur manche sind) ein Spielverhalten von kurzen Höhepunkten, die nach kurzer Zeit aber wieder einbrechen und im Idealfall ist man dann beim nächsten Höhepunkt wieder dabei.....oder halt nicht und man hört ganz auf zu spielen.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Die letzten Wochen waren voller Euphorie und Tatendrang, die vielen gemeinsamen Stunden mit anderen Trainern haben viel Spaß gemacht. Aber das Gefühl, das es zuviel des Guten ist, kam bei mir schon in der Mitte der Lavados-Woche. Ich hoffe, dass solche Events nicht zu häufig werden, sonst nutzt sich das schnell ab.

Ich meine, da einen Hundemon-Raid im Video gesehen zu haben. Vielleicht ein Vorbote für Wechsel der Raidbosse?
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ja. Es war aus meiner Sicht eine gute Idee, die Spieler über die Raids einander näher zu bringen. Inzwischen bilden sich sogar Fahrgemeinschaften zu den Shopping-Centern.

Aber man hätte die Spawnraten dort wie auch die Raid-Frequenz deutlich niedriger ansetzen können - und es hätte immer noch riesig Spaß gemacht.

Und wue mach jedem Event frage ich mich: was soll da jetzt noch kommen? Selbst an Motto-Events hat man sich schon gewöhnt.

Andererseits gibt es ja noch eine Menge. Ein Shiny-Breakout, weitere Legendäre, die verborgenen Mons aus Gen 2 ... da ist noch Stoff für ein gutes halbes Jahr.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Denke mal, dass die normalen Raids ab Dienstag wieder mehr Zulauf bekommen, da dann die legendären Raids ja wohl erstmal enden werden.

Ein Raid-Boss-Wechsel würe natürlich auch helfen.

@Doktoratom: Gibt zudem ja auch noch Generation 3, die eventuell rauskommen kann.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
A propos neue Raidbosse:

ich habe heute dieses Bild in die Hand bekommen, welches angeblich neue Raidbosse aus dem Pikachu-Event zeigt - hat das hier sonst jemand gesehen? Das wäre ja nicht so prickelnd... Keifel als Raid 4 Boss ???

 

Anhänge

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Das Video reißt mich nicht vom Hocker. Hab all diese Pokemon schon. Einzig Porenta nicht und das wird auch nicht mehr lange dauern.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Das nenne ich mal einen neuen Raid-Boss.... dann kann's ja nicht mehr lange dauern bis er bei uns auftritt :)[attachment=6776]
 

Anhänge

Thema:

„Pikachu Outbreak“ in Japan (9. August - 15. August)

„Pikachu Outbreak“ in Japan (9. August - 15. August) - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!

    Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!: https://pokemongolive.com/de/post/detective-pikachu-returns-event/
  • Lets Go Pikachu Pokedex

    Lets Go Pikachu Pokedex: Hey Leute habe mitlerweile schon einige Foren durch und finde nirgends Hilfe^^ Habe zu Weihnachten Lets Go Pikachu bekommen und muss den Pokedex...
  • Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?

    Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?: Erstmal muss ich sagen das der Halloween Pikachu 2019 das eins der schönsten Event-Pokemon ist das es jemals gab. Aber ich hab jetzt schon über...
  • Pikachu Event

    Pikachu Event: ++++++++ Trefft Pikachu mit verschiedenen Kostümen während des GO Festes in Yokohama! Während des GO Festes in Yokohama erscheinen weltweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben