Plötzlich Arena leer?

Diskutiere Plötzlich Arena leer? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich tippe da mal auf cheatende Doppelaccounter, die in ihren Hauptleben eine ganz andere Farbe haben. Statt die Arena nach dem Sieg fairerweise...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ulltsche schrieb:
Was mich bei uns zur Zeit ein wenig nervt: Sind momentan ein paar neue(!?) blaue Mitstreiter bei mir im Dorf, die immer nur 10-100 wp Mons einstellen. Wie soll man da die Arena vernünftig halten?
Ich tippe da mal auf cheatende Doppelaccounter, die in ihren Hauptleben eine ganz andere Farbe haben. Statt die Arena nach dem Sieg fairerweise grau zu lassen, packen sie nach dem Runterkloppen lieber ein 10 WPer der "originalen" Farbe (aus einem Doppelaccount) rein, damit die vorherigen Besitzer, diese - dann theoretisch - freien Arenenplätze nicht mehr durch Hochleveln besetzen können. (Es sei denn sie haben auch betrügerische Doppelaccounts einer anderen Farbe). Wenn dann ein Spieler in der eigenen (Haupt-) Farbe vorbeikommt, macht der den 10 WPer sofort weg und kann die Arena übernehmen. Der 10 WPer ist somit ein Platzhalter bzw. illegales Aussperrelement gegenüber einem anderen Team. Die bisherigen "Eigentümer" können so eine geblockte Arena, egal wie aufopfernd sie spielen, nicht mehr besetzen. Das ist eine weitere Art von (wie Niantic es nennt) "unangemessene," Spiel. Cheaten eben. Da hilft meist nur Verpetzen, wenn man denn wirklich sicher sein kann (...), denn es könnte ja auch nur ein Ar....och sein X(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
YoYoYo schrieb:
Hoffentlich entspringt es dennoch nur meiner Fantasie!
Ich sehe inzwischen auch hinter jeder Hecke einen Cheater, das wird langsam zu einer ausgewachsenen pathogenen Paranoia, I'm afraid...

Nur leider meine Erfahrungen, als Aufsicht, Sport- und Wettkampfleiter (Sportbund), sind leider auch so. Was auch nur ansatzweise angedacht werden kann, wird auch gemacht und noch viel mehr wird versucht, woran man selbst noch nicht einmal in einem wirren Zustand zu denken gewagt hat. Selbst bei Miniwettbewerb'chen auf der untersten 3. Kreisklassenebene wird betrogen wo es nur geht! Wenn man dann als Schiedrichter oder Leitender o.ä. durchgreift, ist man sofort der Böse. Es geht ja doch auch um nichts....
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Herrje, denkt doch nicht immer nur an Cheater ;-)

Wenn ich bei uns durch den Vorort gehe (3 Arenen) mache ich sie auch meistens blank. Teilweise setzt sich jemand rein, wenn ich noch in der Nähe bin -> dann ist sie wieder blank.

Es müssen nicht immer nur böse Cheater sein ;-)

Mittlerweile gibt es hier mehrere Personen, die das so machen. Zumal auch jede Aktion eine Gegenaktion hervorrufen kann.

Beispiel:
Hier standen 2 Arenen (blau und rot) friedlich nebeneinander, jeder konnte cashen, bis eine Dame in Blau die Nerven verloren hat und (Respekt) die rote Arena in 1,5 Stunden abends plattgemacht hat.
Am nächsten Tag sind 3 Arenen mit ihr sang- und klanglos gefallen...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Orangetrucker schrieb:
YoYoYo schrieb:
Hoffentlich entspringt es dennoch nur meiner Fantasie!
pathogene Paranoia, I'm afraid...
Kann schon sein, ich seh halt nur eine ausgewachsene Unregelmäßigkeit, die jetzt plötzlich aufgetaucht ist.
Und ziemlich heftig.
Klar, früher gabs ab und zu auch mal eine Graue Arena... aber nicht in diesem Ausmaß.

Hoffe ja selber, dass es nicht stimmt.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ich setz zumindest immer ein 10er taubsi etc. rein um zu zeigen, dass es Team rot war. So streut man wenigstens noch ein bisschen Groll :thumbsup:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
habe meinen Beitrag jetzt sicherheitshalber wieder gelöscht.
Will ja keine Anleitung zum cheaten geben.
:D
Könnte ja sein, dass es diese Technik offiziell gar nicht gibt, aber durch meine Vermutung ein paar teens auf dumme Gedanken kommen und diese als Anleitung zum sorglosen cheaten verwenden... ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich haue auch gerne Arenen runter ohne ein Pokemon von mir da reinzustellen, wer die graue Arena dann haben möchte, kann sie gerne besetzten :D. Mache ich aber meist nur in der Innenstadt wo sich eh nix lange haltet
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
ulla2wild schrieb:
Ich setz zumindest immer ein 10er taubsi etc. rein um zu zeigen, dass es Team rot war. So streut man wenigstens noch ein bisschen Groll :thumbsup:
Noe, wieso Groll? Besser ein großes Danke-Schön! Du machst für mich, als blauen, cliquenfreien Spieler, alles absolut richtig. Deine roten Teamkollegen haben es so extrem schwer, sich in die neu entstandene rote Arena reinzutrainieren und diese für spätere Angriffe 'teurer' zu machen. Mir (als Blauen) tust Du damit einen riesen Gefallen, für das Wegpusten eines roten 10 WPer Taubsis brauche ich keinerlei Tränke, geschweige denn Beleber. :p Ratte raus, Taubsi gefressen, 'ne 1500er Rossana als zukünftigen Trainingspartnerfür meine blauen Kumpels rein und dann schnell meine 10 Talerchen geshoppt, you made my day, really. Tagessoll erfüllt.

Wer solche rote Teamkameraden hat, braucht keine blauen Feinde :D :D (FYI, das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, ernsthaft ... nur'n ganz dummer Spruch)

Edit: Hätte ich hier so einen roten Spieler, der mir meine blauen 10er Dauerarenen täglich runterkloppt, und dann nur einen 10er WP hinterlässt, den würde ich auch mal zum Dankebier, in die Kneipe um die Ecke einladen :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Es macht hier einfach keinen Sinn bei der blauen übermacht. Selbst wenn wir die hoch Leveln auf 8+ und was ordentliches reinsetzen ist sie am nächsten Tag wieder weg. Gibt hier einfach so 10-20 aktive blaue Spieler, die ihre stamm arenen verteidigen. Die machen wir aber öfters platt um ihre Arbeit des Leveln kaputt zu machen. Daher der Groll wenn sie morgens die App öffnen und wieder 3 Zehner Arenen platt sind.
zumal ich meine top 20 eh meist in konstanten Arenen geparkt habe und daher eh keine ordentlichen Verteidiger mehr habe ^^ also auf 100 coins pro Tag komme ich seit Monaten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
ulla2wild schrieb:
Selbst wenn wir die hoch Leveln auf 8+ und was ordentliches reinsetzen ist sie am nächsten Tag wieder weg. Gibt hier einfach so 10-20 aktive blaue Spieler, die ihre stamm arenen verteidigen.
Ist doch in Ordnung, wenn man Leistung zeigt und eine 8+ zurückerobert. Immer schön hin und her. Das ist das Spiel. So bekommt man auch irgendwann einmal seine 100.000 Kämpfe-gewonnen-Platinium-Medaillie :D Und der normale Vorbeigeher kann zwischen den epischen Schlachten der großen Cliquen auch noch mal schnell 10-20 Talerchen abgreifen. Natürlich aber nur wenn zwischenzeitlich kein 10er WP des eigenen Farbteams den Eingang zum verheissenen Land, dem zweiten Arenenplatz und somit zu den Talern blockiert. Länger als 2 Minuten muss der sich dann ja auch nicht mehr halten, dass reicht um schnell in den Shop zu gehen und den 10-Talerabruf zu starten. Denkt doch einfach nur mal die kleinen Kinderchen mit Level 5 ^^ Falls es neben den unrettbar verlorenen Süchtigen überhaupt noch winteraktive Casuals geben sollte ;(


ulla2wild schrieb:
Es macht hier einfach keinen Sinn
Als ob das hier alles irgendeinen echten Sinn machen würde

Have fun and enjoy! ;)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
SgtBazooka schrieb:
Da ich ohnehin 20+ arenen hab, mach ich alle anderen grau um meinen Beutel zu entleeren und um die Gegner auf trapp zu halten :)
In wie bewerkstelligst du es, 20+ Arenenbesitzer zu sein?
Und noch viel wichtiger...was bringt es dir?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
CrazyBK schrieb:
SgtBazooka schrieb:
Da ich ohnehin 20+ arenen hab, mach ich alle anderen grau um meinen Beutel zu entleeren und um die Gegner auf trapp zu halten :)
In wie bewerkstelligst du es, 20+ Arenenbesitzer zu sein?Und noch viel wichtiger...was bringt es dir?
Stellst Du Dich dumm oder formulierst Du nur die Fragen so?

Mehr als 10 Arenen bringt den Vorteil, dass Dir die Nachtjäger gern 5-6 abnehmen können, aber man holt trotzdem sichere 10 morgens ab. Und ob man dann Bock, Zeit, Lust oder sonst was hat, wieder ein paar auf Reserve einzunehmen, kann man dann ganz in Ruhe entscheiden.
Wer nur 8,9 oder 10 hält und sich auf die morgendliche Ausbeute freut, der wird ggf. von nur noch 3 vorhandenen überrascht und kann dann kurz überlegen, ob er losjachtet um doch 10 zu haben oder sich mit 3 mageren Talern zufrieden gibt.
 

SgtBazooka

Schüler
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
exakt!
Hab heute früh 21 arenen abgegriffen.
Und muss mir heute keinen Stress machen weil ich mit Sicherheit heute keine 15 arenen verliere an einem tag.
So ist alles gleich viel gemütlicher. Sonst müsst ich ja immer erst paar einnehmen um die 100 münzen zu kassieren
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hatte gestern Abend noch 10 Arenen, nun sind es nur noch 3. Aber ich kassiere auch am Ende des Tages.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
RAMponiert schrieb:
CrazyBK schrieb:
SgtBazooka schrieb:
Da ich ohnehin 20+ arenen hab, mach ich alle anderen grau um meinen Beutel zu entleeren und um die Gegner auf trapp zu halten :)
In wie bewerkstelligst du es, 20+ Arenenbesitzer zu sein?Und noch viel wichtiger...was bringt es dir?
Stellst Du Dich dumm oder formulierst Du nur die Fragen so?
Mehr als 10 Arenen bringt den Vorteil, dass Dir die Nachtjäger gern 5-6 abnehmen können, aber man holt trotzdem sichere 10 morgens ab. Und ob man dann Bock, Zeit, Lust oder sonst was hat, wieder ein paar auf Reserve einzunehmen, kann man dann ganz in Ruhe entscheiden.
Wer nur 8,9 oder 10 hält und sich auf die morgendliche Ausbeute freut, der wird ggf. von nur noch 3 vorhandenen überrascht und kann dann kurz überlegen, ob er losjachtet um doch 10 zu haben oder sich mit 3 mageren Talern zufrieden gibt.
Bleib ma ganz geschmeidig!
Nur weil etwas für dich ganz logisch erscheint, muss ein fremder dritter den Sinn dahinter noch nicht verstanden haben!

Mehr als 10 Arenen ist einfach nur gierig und auch total infantil.
Klar hast du recht, wenn du damit argumentierst, dass sog. "Nachtjäger" kommen und dir "deine "Arena abspenstig machen...aber wozu so viel Mühe und vor allem ZEIT investieren, damit man möglichst jeden Tag 100 Münzen kassiert?!

Da gönne ich mir lieber ein Tegernseer hell und kaufe mir, falls ich bock drauf habe, dass ein, was ich benötige.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK, deine Einstellung gefällt mir. .. und auch dein Biergeschmack. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Wenn man den Übergang schaffen will, sollte man schon mehr als 10 Arenen haben. 20 braucht man dafür aber auch nicht.

Wenn man nämlich auf den Übergang geht und immer nur 8 oder gar 7 hat, kann man sich den Übergang auch sparen, weil er keine Mehrmünzen bringt.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
cruz schrieb:
Wenn man den Übergang schaffen will, sollte man schon mehr als 10 Arenen haben. 20 braucht man dafür aber auch nicht.

Wenn man nämlich auf den Übergang geht und immer nur 8 oder gar 7 hat, kann man sich den Übergang auch sparen, weil er keine Mehrmünzen bringt.
Übergang = ???
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
YoYoYo schrieb:
SgtBazooka schrieb:
Ich mach täglich blaue arenen einfach nur grau. Was bringt es was reinzustellen wenn sowieso 3-4x täglich die farbe wechselt?

Dann doch lieber Grau machen und weiter zur nächsten :)
okayokay´... wenn was reinzusetzen schon nichts bringt... was bringt denn dagegen das grau machen? :p
EP
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
DackelWackler schrieb:
cruz schrieb:
Wenn man den Übergang schaffen will, sollte man schon mehr als 10 Arenen haben. 20 braucht man dafür aber auch nicht.

Wenn man nämlich auf den Übergang geht und immer nur 8 oder gar 7 hat, kann man sich den Übergang auch sparen, weil er keine Mehrmünzen bringt.
Übergang = ???
Man kann alle 21h Münzen abholen, wenn man sich strikt daran hält kann man an einem Tag dann jeweils 200 Münzen ergattern. Das bringt aber nur dann etwas, wenn man mind. 10 feste Arenen hat, da man gezwungen ist auch nachts Münzen abzuholen und dann vermutlich nicht die Lust hat, noch draußen herumzurennen. Hat man aber weniger als 10 Arenen und verliert somit jede Nacht 20 oder 30 Münzen, kann man sich das mit dem Übergang auch sparen und man versucht tagsüber eben die 100 Münzen über ein paar kurzfristige Arenen zu ergattern.

Münzabholzeitpunkte für den Übergang z.B: Mo, 14 - Di, 11 - Mi, 8 - Do, 5 - Fr, 2 - Fr, 23 - Sa, 20 - So, 17 - Mo, 14 (900 Münzen in 8 Tagen)
Ohne Übergang (Münzen etwa alle 24h) -> Mo, 14 - Di 15 - Mi 14 - Do 15 - Fr 14 - Sa 15 - So 13 - Mo 15 (800 Münzen in 8 Tagen)
Damit sich der Übergang lohnt, darf man höchstens 90 Münzen in dem Zeitraum einbüßen.


Zum grau machen: Das bringt etwas, wenn man dem Gegner nicht zeigen möchte, wer da die ganzen Arenen eingerissen hat. ;)
Bei 3ern oder so finde ich das aber eher albern, da ist ja kein großer Schaden entstanden.
 
Thema:

Plötzlich Arena leer?

Plötzlich Arena leer? - Ähnliche Themen

  • Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

    Rocket Rüpel plötzlich sehr stark: Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...
  • Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(

    Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(: Hallo Leute , Mein Freund spielt mittlerweile auch Pokemon und seitdem bin ich etwas wütend auf das Game :/. Ich bin Level 41 ,er jetzt30 . Es...
  • Plötzlich viele pokestops ohne bilder

    Plötzlich viele pokestops ohne bilder: Keiner redet davon was mich total wundert. Werden die stops wieder verschwinden?
  • Arena Orden plötzlich Gold

    Arena Orden plötzlich Gold: Ich hab heut morgen eine Arena ferngefüttert. In der war ich heut morgen 5 Tage und ca 12 std mit einem 918 WP Enekoro drin desen Herz schwarz...
  • Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr

    Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr: Hallo Forum, ich bin etwas verwirrt...mir wurde erklärt, dass ich zum Hochleveln einer Arena im Prinzip gegen mein eingesetztes Pokémon kämpfen...
  • Ähnliche Themen

    • Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

      Rocket Rüpel plötzlich sehr stark: Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...
    • Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(

      Levelaufstieg ergibt plötzlich garkeinen Sinn mehr :(: Hallo Leute , Mein Freund spielt mittlerweile auch Pokemon und seitdem bin ich etwas wütend auf das Game :/. Ich bin Level 41 ,er jetzt30 . Es...
    • Plötzlich viele pokestops ohne bilder

      Plötzlich viele pokestops ohne bilder: Keiner redet davon was mich total wundert. Werden die stops wieder verschwinden?
    • Arena Orden plötzlich Gold

      Arena Orden plötzlich Gold: Ich hab heut morgen eine Arena ferngefüttert. In der war ich heut morgen 5 Tage und ca 12 std mit einem 918 WP Enekoro drin desen Herz schwarz...
    • Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr

      Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr: Hallo Forum, ich bin etwas verwirrt...mir wurde erklärt, dass ich zum Hochleveln einer Arena im Prinzip gegen mein eingesetztes Pokémon kämpfen...
    Oben