PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet

Diskutiere PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich besitze ein Xperia M2 (Android Lollipop) und bin auf der Suche nach einer Lösung für das sehr ärgerliche Problem. Bei jedem...

SokarGoldberg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,


ich besitze ein Xperia M2 (Android Lollipop) und bin auf der Suche nach einer Lösung für das sehr ärgerliche Problem.

Bei jedem "raustabben" wird die PoGo App neu geladen bzw. neugestartet. Seit dem letzten Update bleibt sie inzwischen noch aktiv, sofern man direkt zurückwechselt.

Es ist jedoch nicht möglich zu anderen Apps zu wechseln. IV oder Twitter checken ist/wäre also jedes Mal eine Qual.

Kann ich irgendwie Einfluss nehmen? Ich wüsste keine Option in den Einstellungen, die darauf Einfluss nehmen könnte.
Niantic habe ich das Problem bereits zweifach gemeldet.

Freue mich über jede Hilfe.

LG, Sokar
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
das sollte wohl an deinem handy liegen.
zu wenig RAM.

Android pausiert ja die apps wenn du die apps wechselst
allerdings schließt es die apps auch automatisch wenn der RAM speicher überansprucht ist.

du musst halt drauf achten, das du so gut wie keine anderen apps im hintergrund an hast (dazu zählt auch zb ein beweglicher hintergrund, mp3 player, etc)

Da das M2 allerdings nur 1 GB Ram hat, gibts hier nicht viel was man retten kann.
für pkm go sollte man schon 2GB Ram haben.

da kannste nicht viel machen, das M2 ist einfach zu schwach um neben pkmGo auch noch andere apps "mit RAM zu versorgen"
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Mein z3 mit 2 GB Speicher macht das auch unter Android 6.01. Ich habe nur einen schlanken Launcher, wenige Apps und keine Apps installiert, die dauerhaft größeren Ramverbauch im Hintergrund erzeugen.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
aw ja gerade bei meinen s4 gemerkt, (2gb ram)
das nach einiger zeit web surfen (chrome android browser) und zurück zur pkm go app, die pkm app neu startet.

bei meinem s7 geht das ohne probleme.
also auch wenn ich mal länger in chrome gesurft habe, war die pkm go app im hintergrund noch da (kein neustart)

aber das hat ja auch 4gb ram xD
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
2GB sind auch einfach zu wenig ^^
Ein Freund hat auch das S4 und manchmal startet er schon neu, wenn er nur die Statusleiste runterzieht bzw. einen WhatsApp Nachricht direkt über die Benachrichtigung beantwortet.
Einmal raustabben und wieder reingehen funktioniert nur in den seltesten Fällen.

Bei meinen 6GB RAM läuft alles einwandfrei. Kann im Hintergrund alles machen was ich will :D

@SokarGoldberg
Dafür gibt es einfach keine Lösung, außer ein neues Handy zu kaufen
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Ok, gut zu Wissen woran es liegt. Habe 2GB Ram und häufig Apps im Hintergrund laufen. Ich dachte allerdings bis jetzt es liegt an der Zeit, die PoGo im Hintergrund läuft. Weil wenige Sekunden hin und zurück klappte immer.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Bei mir passiert das auch, meist nur wenn ich die fastpokemap -Seite länger aufhabe. Dachte schon das ist irgendein Schutzmechanismus.. :p An den Arbeitsspeicher hab ich nicht gedacht, das wird es bei mir auch sein, Danke für die Aufklärung!
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Und ich dachte bisher mein 1GB RAM sei ausreichend. Dann wirds wohl an der Speicherhungrigkeit liegen, daß auch ich nicht "tabben" kann. Jedes Mal wenn ich was anderes machen will, muss ich PKGo komplett per Taskmanager (langer Druck auf HOME-Taste) verlassen (die normale Zurück-Taste und die Menü-Taste haben bei PKGo offenbar keine Funktion).
Wenn ich dann weiterspielen will und per langem Druck auf Home die App wieder in den Vordergrund holen will, startet sie komplett neu.
Gepaart mit meinen Problemen, daß PKGo nur im WLAN den Erstconnect hinbekommt, macht es in der Summe fast unspielbar.
Was mich allerdings wundert ist, daß der Speicherverbrauch eigentlich nicht so wild aussieht - siehe Screenshot. Sehr merkwürdig ...
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Lexer schrieb:
Speicherverbrauch eigentlich nicht so wild aussieht
Das sieht sogar sehr wild aus. Viel Platz ist da nicht mehr. Und daher werden "unwichtige" Sachen, wie die Pokemon GO App, aus dem RAM gelöscht.
1GB ist einfach deutlich zu wenig. Mit so einem Handy kannst du in der heutigen Zeit nicht mehr viel anfangen, außer WhatsApp und Browsen.
 

SokarGoldberg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
2
Das ist doch mal eine einleuchtende und naheliegende Erklärung. In PoGo Gruppen in Fratzebook konnte mir bisher keiner weiterhelfen bzw. hatte dieses Problem.

Das Handy ist alt und vor der PoGo App hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich war bereits letzten Monat am Überlegen, ob ich mir ein neues Telefon hole. Die Bestätigung macht die Entscheidung jetzt noch leichter.

Danke. ;)
 
Thema:

PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet

PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben