POGO auf dem Tablet

Diskutiere POGO auf dem Tablet im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, meine Frau möchte gerne ein Tablet. Haben ein Lenovo Tab 2 A10-70F weiß Wifi Tablet, 10,1'' Full-HD IPS-Display, 2GB RAM, 16GB...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hallo zusammen,
meine Frau möchte gerne ein Tablet. Haben ein
Lenovo Tab 2 A10-70F weiß Wifi Tablet, 10,1'' Full-HD IPS-Display, 2GB RAM, 16GB Flash, Android 4.4
im Auge. Weiss jemand, ob es da Probleme beim Spielen geben kann?
Ansonsten haben wir noch ein Lenovo mit Android 5,01 in Beobachtung. Hat irgendwer Probleme damit?
Wird zwar auch so genutzt, trotzdem sollte Pogo da sauber drauf laufen ;-)
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Sei da vorsichtig. Das Spiel ist nicht für Tablets optimiert. Kann sein, dass es nicht läuft. Im Playstore steht:
ZITAT: Hinweis: Diese App ist kostenlos und wurde für Smartphones optimiert, nicht für Tablets.

Auf meinem Tablet (Aldi Medion, Android 5.1.1) beispielsweise läuft die offizielle Version nur durch eine List. Ich muss vor jedem Update das Spiel komplett runterschmeißen, eine Uralt-APK (Version 0.29.2) installieren und erst dann kann ich auf die neueste Version updaten und das Spiel läuft. Schuld soll der in meinem Tablet verbaute Intel-Prozessor sein. Tante Google hat mir das geflüstert.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
genau. Intel CPUs solltest du meiden (auch bei Handys) und bestenfalls Android 5 oder höher.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Danke für Deine Antwort. Das hört sich nicht gut an.... Wobei ich sehr viele Leute mit dem Tablet hantieren sehe.
Habe auch einen in direkter Nähe. Werde den mal ansprechen.
Sonst noch jemand Erfahrungen mit Tablets?

Ups, ulla2wild, überschnitten. Dann werde ich mal nach mit/ohne Intel suchen. Danke ;-)

PS. Wobei das Lenovo: Prozessor: MediaTek MT8165 Quad Core (1,7 GHz) angibt....
Wat`n dat? Kenne mich mit Tablets nicht wirklich aus. Rechner und Handy ok, aber ein Tablet ist neu für mich...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
typischer Prozessor im mobilen Bereich basierend auf cortex-a53. Ist ausreichend für go. Der Prozessor ist aber nicht mehr neuester Stand und bereits von Anfang 2014.

34k Punkte im antutu benchmark. Zum Vergleich:
high end smartphones schaffen da aktuell schon 130k. Spiele selbst auf nem zwei Jahren alten Smartphone (40k Punkte im benchmark) und hab keine probleme mit ruckeln oder lags. solltest aber darauf achten, dass du mindestens 2gb RAM hast, sonst wird es unspielbar.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Danke für Deine Antwort. Scheinst ja in der Beziehung bewandert zu sein. ;-)

2 GB RAM sind angegeben. Und das Tablet sollte sich im Rahmen unter 200 € bewegen.

Hast Du da vielleicht einen anderen Vorschlag? Wie gesagt: Tablet? Wat´n dat? ;-)
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
Weiß nicht ob das bekannt oder gewollt ist, aber wenn das Tablet keinen Simkarten-Slot hat muss noch ein Smartphone mitgeführt werden, das dir dann als Hotspot dient!

Ansonsten wirst du dich nur um W-LAN Hotspots bewegen können und das schränkt dich beim Spielen dann schon ziemlich ein!
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ok, wenn man den ganzen Text der Angebotes liest, ist man schlauer. :D
Danke fürs schlau machen... ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ich hab das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition, das gibts auch mit SIM-Kartenslot. Habs bisher noch nicht zum Spielen hergenommen. Ich sortier damit abends nur meine überschüssigen Pokemons aus. Läuft aber soweit alles wunderbar.

Hab das Tablet damit ich in der Uni mitschreiben kann. Der Stift wäre wahrscheinlich für dich nutzlos, daher ist das Galaxy Tab A eventuell interessanter für dich.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Da bin ich mal wieder... :D

Habe auf Euer Anraten nun das:
https://www.amazon.de/Lenovo-MediaT...259397&sr=8-3&keywords=tab2+a10-70&th=1&psc=1
in midnight blue geholt.
Läuft auch alles prima.... ABER:
Pokemon Go wird im Playstore nicht angezeigt, wenn ich dort suche.
Bin zur Zeit nur per WLan mit dem Tablet on.
Habe die Problematik schon in einem anderen Thread gelesen. Da liegt es vermutlich am Handy. Bei dem Tablet weiss ich es halt nicht. Es ist nicht gerootet.

Kann jemand weiterhelfen? ||
 

Siam

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
23
hi,

Wenn dir bestimmte app's im playstore nicht angezeigt werden, ist zu 99,9% dein endgerät nicht kompatibel.

Lg

Andy
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Gut möglich, dass Niantic dieses Tablet nicht in der offiziellen Liste aktiviert hat. Musst du es halt über apkmirror downloaden. http://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/pokemon-go/

Bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition ist es im PlayStore verfügbar.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habs als APK runtergeladen. Soll dann die neueste Version laden. Ergebnis: Gerät ist nicht kompatibel. || Frauchen wird mich am 24.12. beglückwünschen. Das gibt Mecker und Haue..... ;( Werde Weihnachten ausfallen lassen und in die Karibik fliegen....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
MadR. schrieb:
Habs als APK runtergeladen. Soll dann die neueste Version laden. Ergebnis: Gerät ist nicht kompatibel. Frauchen wird mich am 24.12. beglückwünschen. Das gibt Mecker und Haue..... Werde Weihnachten ausfallen lassen und in die Karibik fliegen....
Dann schnell noch zurück schicken und etwas bestellen, was kompatibel ist.
Ist vielleicht billiger als ein Karibikurlaub :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Aber nicht schöner... :D
 
Thema:

POGO auf dem Tablet

POGO auf dem Tablet - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben