Pogo-Freundin ist Opfer von Shiny-Bug?!

Diskutiere Pogo-Freundin ist Opfer von Shiny-Bug?! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe das gestern beim cday auf ihrem Handy mit eigenen Augen gesehen. Im Tagebuch wird angezeigt, dass sie pinke hydropi gefangen hat. In der...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe das gestern beim cday auf ihrem Handy mit eigenen Augen gesehen. Im Tagebuch wird angezeigt, dass sie pinke hydropi gefangen hat. In der pokebox sind diese allerdings nicht vorhanden. Sie scrollte durch alle hydropis, nirgends ein shiny zu sehen. Das ist aber bei allen shinies so, die sie "fängt". Gestern im Fall von hydropi sah man das halt sehr deutlich. Und nein, das ist kein Prank, indem sie die shinies verschickt hätte und dann so tut, als wäre sie ein "shiny-opfer".
Was kann sie da machen, außer den niantic Support kontaktieren? Vermutlich nichts, oder?
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Hab ich auch noch nicht gehört.. das ist heftig.

Wahrscheinlich läuft das für Niantic nur unter Hintergrundrauschen und da wird nix gemacht... wenn die üblichen Influencer nicht krähen passiert null.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Hör ich auch zum ersten Mal! Hat sie die Shinies mit dem Plus gefangen, weil sie beim Fangen das nicht mitbekommen hat? Und ist im Pokedex das Hydropi als Shiny aufrufbar?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Seit den Update ist das Tagebuch zumindestens bei mir nicht ganz i.o.
Zeigt mir zeitweise gar nix an. Evtl darauf zurückzuführen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
War das zufällig ganz am Ende vom CD? Meine Tochter hatte damals bei Bummelz um 17:59 Uhr ein Shiny auf dem Bildschirm. Genfangen aber erst um 18 Uhr und in der Pokebox war es dann NICHT mehr Shiny. Da war Sie auch total ******....
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Die Mutter der besagten Pogo Freundin hat mich schon einmal mitten im cday darauf angesprochen und gefragt, ob ich dazu etwas weiß. Direkt nach cday Ende habe ich mir das Problem dann selbst angeschaut.
Also es scheint, als würde das Problem in dem Fall schon länger bestehen. Im Endeffekt sind wir so verblieben, dass sie einfach immer wieder dem niantic Support schreiben soll. Mehr konnte ihr niemand von uns "empfehlen", wir waren alle recht ratlos.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
D.h. es wurde ihr auch beim Anklicken des Pokis auf der Map, im Fangmodus nicht als Shiny an angezeigt, keine Shiny-Animation mit dem Sternenring?

Wenn dem wirklich so ist (ich glaube Dir!), dann vermute ich hier wirklich einen echten Bug, bei dem die "Shiny-Animation" nicht ausgelöst wird (obwohl es Shiny ist, siehe Shinyanzeige im Dex und im Tagebuch) und folglich wird dann auch kein Shiny in der "Kartei-Karte" des betreffenden Pokis angezeigt. Vielleicht sollte sie das betreffende "nicht dargestellte" Shiny aufheben, womöglich wird es bei einen Fix auch anzeigetechnisch zu einen Shiny - denn ich vermute wirklich, dass das Poki ein echtes Shiny ist, u.U. mit einem abgelegten Shiny "Flag", nur die "Shiny-Optik" ist nicht angesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Mal probiert was bei die Suche "schillernd" in der pokebox ausspuckt?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich war so frei und hab mal den Titel editiert. Von Betrug kann hier wohl keine Rede sein.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
ich war so frei und hab mal den Titel editiert. Von Betrug kann hier wohl keine Rede sein.
Ja, meine Güte, ich hätte auch "Betrug" schreiben können.^^

@Orangetrucker hab ihr deinen Beitrag #8 zitiert und sie hat nichts davon korrigiert bzw dir irgendwo widersprochen. Du liegst also mit deiner Einschätzung komplett richtig.

@Timme also ich gehe einmal davon aus, dass sie und ihre Eltern das schon ausprobiert haben, bevor sie mit dem "Problem" an mich herantraten.^^ beim nächsten Treffen werde ich an deine Frage denken und sie das eingeben lassen, um zu sehen, was dann passiert.^^ ihre Eltern waren halt wirklich mehr über das problem besorgt als sie. Das hat man an der Körpersprache deutlich gesehen.
 
Thema:

Pogo-Freundin ist Opfer von Shiny-Bug?!

Pogo-Freundin ist Opfer von Shiny-Bug?! - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben