PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

Diskutiere PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist auch auf der Arbeit angenehmer. Ich hab nicht mehr verstohlen das Smartphone mit offener App neben der Tastatur liegen, sondern das Plus in...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.749
Team
Blau
Ist auch auf der Arbeit angenehmer. Ich hab nicht mehr verstohlen das Smartphone mit offener App neben der Tastatur liegen, sondern das Plus in der Hosentasche. Wenns brummt drück ich kurz von außen drauf. Hören tut man das Brummen nicht durch den normalen Geräuschpegel im Büro.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Tsuki schrieb:
Ist auch auf der Arbeit angenehmer. Ich hab nicht mehr verstohlen das Smartphone mit offener App neben der Tastatur liegen, sondern das Plus in der Hosentasche. Wenns brummt drück ich kurz von außen drauf. Hören tut man das Brummen nicht durch den normalen Geräuschpegel im Büro.
und das verliert nicht jede Stunde die Verbindung?
Die Frage stellt sich bei mir aber eh nicht, wenn ich arbeite, ist nebenbei nix mit spielen....

Wie gesagt, ich überlege, ob beim fahren durch die Stadt so ein Plus nicht doch ganz nett wäre, ich hab andauernd Ballmangel... Beim spazierengehen kann ich auch das Handy nehmen, so generell, ob ich jetzt ab und an draufgucke, weil´s vibriert oder auf ein Knöpfchen drücke, weil das Plusding vibriert und blinkt, ist in meinen Augen recht gleich... wobei mein Handy deutlich
leiser ist,ich hab das Plus neulich in Aktion gehört...
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Nur mal so als Beispiel:
Ich war gerade kurz in der Stadt um etwas zu erledigen. Auf der Hin- auf der Rückfahrt und bei den paar Metern die ich gehen musste hatte ich das Plus "am Mann".
Gerade hab ich nachgesehen und stelle fest, dass ich während dieser Zeit 25 Pokemon gefangen und 7 Eier ausgebrütet habe. Ja seit kurzem brüte ich auch. ;)
Hätte ich kein Plus wären die nicht da, denn ich hätte das Handy die ganze Zeit ohne zu spielen in der Tasche gehabt.
Wenn man das jetzt nur mal auf alle Erledigungen die so zwischendurch kommen hochrechnet, kommt da doch ganz schön was zusammen.
Für mich lohnt es sich definitiv.
Und mein Plus verliert dabei nicht jede Stunde die Verbindung. Die verliert es nur, wenn ich zu Hause bin und mich nicht bewege.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.749
Team
Blau
@Maunz: Doch ich glaub so ungefähr alle 60 Minuten muss ich Plus und App neu verbinden - ich hab den Tag über die Zeit nicht gestoppt, aber eben gerade war genau eine Stunde um seit ich es das letzte Mal verbunden habe.

Was mir auf der Fahrt nach Hause aufgefallen ist - durch das Plus scheint für die App die Gefährlichkeit beim Autofahren wegzufallen, wenn das Display aus ist. Die ganze Fahrt über funktionierte das Plus. Wäre das Display an gewesen, hätte ich mindestens zweimal das "Bestätige dass Du Beifahrer bist"-Captcha erhalten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sieht so aus als wäre es wieder teurer geworden!

Hab ich mal Glück gehabt, denn meins kam gestern und ich bereue den Kauf nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.156
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Sieht so aus als wäre es wieder teurer geworden!

Hab ich mal Glück gehabt, denn meins kam gestern und ich bereue den Kauf nicht.
Ist nicht teurer geworden, nur Amazon bietet es aktuell selbst nicht mehr an ^^
Gibt es nurnoch über Drittanbieter und dort ist es für gewöhnlich teurer.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Also, ich hab mir das Ding besorgt und getestet :)
Weil - die Idee, beim fahren mal den ein oder anderen Stop drehen zu können, die find ich doch nicht verkehrt...
Ein abschließendes Urteil hab ich noch nicht.
Verbindung klappt schnell, das ist kein Thema. Verbindung verloren ist wohl 1-2mal passiert, wobei ich heut viel an den Arenen rumstand und wenig gelaufen bin. Neu verbinden ging auf Anhieb. Insgesamt ist es (bei mir zumindest) wohl so, dass es um "25-150 Punkte gegenüber 0 Punkte" geht oder auch um "tausche 1 Ball gegen 25P". Und da macht es vermutlich die schiere Masse über die Zeit, was gescheites fängt man damit eher nicht.
Ich muß noch gucken, ob die Ballausbeute mit dieser Methode hoch genug ist, um eben jeweils einen Ball gegen 25 WP verschmerzen zu können.
Man kommt sich dabei so ein bißchen wie ein dressierter Affe vor *g*.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Maunz schrieb:
Man kommt sich dabei so ein bißchen wie ein dressierter Affe vor *g*.
Mach es so wie der Typ vor ein paar Tagen hier beschrieben hat. Musst nur 2 Kabel umlöten und das Teil macht alles alleine.
Dazu gibt es genug Anleitungen auf YouTube. ;)
Mein Plus macht das dank dieses Tips jetzt auch alleine. Man muss aber seine "Aufbewahrungstaktik" ändern.
Ich schau jetzt immer das ich mindestens 120 rote Bälle habe. Bisher hatte ich fast gar keine.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Diavolo schrieb:
Maunz schrieb:
Man kommt sich dabei so ein bißchen wie ein dressierter Affe vor *g*.
Mach es so wie der Typ vor ein paar Tagen hier beschrieben hat. Musst nur 2 Kabel umlöten und das Teil macht alles alleine.Dazu gibt es genug Anleitungen auf YouTube. ;)
Mein Plus macht das dank dieses Tips jetzt auch alleine. Man muss aber seine "Aufbewahrungstaktik" ändern.
Ich schau jetzt immer das ich mindestens 120 rote Bälle habe. Bisher hatte ich fast gar keine.
Ein lebender Bot...
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Ich habs auch noch für 29.99 Euro bekommen. Die beiden 18.xx Angebote waren Fakes aus gehackten Shops, die gabs nicht wirklich zu kaufen, leider.

Nachdem meines jetzt testweise direkt neben dem Handy liegt ist mir folgendes aufgefallen:
Das Go+ reagiert immer ca 5-7 Sekunden nach dem Handy. Also, Pokemon spawnt, Handy vibriert, warten... Go+ reagiert
Ist das normal?
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
bei mir ists genau umgekehrt, + vibriert, am Handy tauchts erst Sekunden später auf
 

Krissto

Guest
Mein PoGo+ fällt immer runter - weil´s so leicht ist. Geht aber nicht kaputt :thumbsup: (weil´s so leicht ist)
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Interessant find ich es wenn das + was fangen will, es aber flüchtet, jedoch wird im Tagebuch nichts anzeigt was es war.

Warum ist das so?

Mir ists eh (fast) vollkommen egal was flüchtet, aber es geht mir ums Prinzip
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Seltsam,
In meinem Tagebuch steht jedes geflüchtete drin.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.156
Team
Gelb
blacksheep19 schrieb:
Interessant find ich es wenn das + was fangen will, es aber flüchtet, jedoch wird im Tagebuch nichts anzeigt was es war.

Warum ist das so?

Mir ists eh (fast) vollkommen egal was flüchtet, aber es geht mir ums Prinzip
Bei mir steht das schon im Tagebuch ^^

Es gibt aber auch so spezielle Fälle, in denen das Go+ ein Pokemon anzeigt, obwohl da garkeins ist. Es wird am Go+ als geflüchtet "vibriert", aber im Tagebuch steht nichts, und es geht auch kein Pokeball verloren. Das ist hauptsache beim Autofahren so, ich vermute mal, man ist eventuell schon zu weit weg, so dass das Pokemon garnicht mehr im Umkreis auf der Karte ist. Oder das Ding hat wirklich nen Fehler, und erkennt Pokemon, wo garkeine sind :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab den Eindruck, das Ding reagiert bei Pokestops teils nen Tick zu spät...
Aber jetzt nach Eventende, wo es mal wieder nur um stupides RTH-Farmen geht, vielleicht ist es gar nicht verkehrt, da läuft man (ich :)) einfach durch die Stadt und drückt fleißig Knöpfchen in der Tasche... Wäre halt doof, wenn einem dadurch was gutes abhanden kommen würde, aber andererseits muß ich dafür nicht jedes Taubsi mit einem Ball bewerfen, das könnte vielleicht ganz entspannt werden... Hätte glatt was für sich...
Und ich hab festgestellt, ich kann damit nebenbei den RTH-Bodensatz neben der Arena fangen, während ich gleichzeitig trainiere, hey, das spart glatt Zeit :)
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
ich wolltean dieser Stelle mal meine Erfahrungen der letzten Tage bzgl. Verbindungsproblemen los werden:

Ich habe anfangs keinerlei Probleme gehabt, Da hat sich super gekoppelt. Nach wenigen Tagen kam es dann doch so, dass sich pogo+ plötzlich schlecht koppeln ließ wie viele hier berichten. In den letzten beiden Tagen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass man sich bestmöglich während der Kopplung selbst nicht in Bewegung befindet. Dann erst die Schaltfläche in der App betätigt und kurz darauf pogo+ drückt. Hier ggf. sogar gedrückt halten, aber nur sehr kurz.

Seit dem ich das beherzige konnte ich mich schätungweise in 90% der Fälle problemlos verbinden. In vielen anderen Fällen hat jeweils ein Aspekt des oben beschrieben Ablaufs nicht gepasst.
 
Thema:

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

Oben