Also, ich hab mir das Ding besorgt und getestet

Weil - die Idee, beim fahren mal den ein oder anderen Stop drehen zu können, die find ich doch nicht verkehrt...
Ein abschließendes Urteil hab ich noch nicht.
Verbindung klappt schnell, das ist kein Thema. Verbindung verloren ist wohl 1-2mal passiert, wobei ich heut viel an den Arenen rumstand und wenig gelaufen bin. Neu verbinden ging auf Anhieb. Insgesamt ist es (bei mir zumindest) wohl so, dass es um "25-150 Punkte gegenüber 0 Punkte" geht oder auch um "tausche 1 Ball gegen 25P". Und da macht es vermutlich die schiere Masse über die Zeit, was gescheites fängt man damit eher nicht.
Ich muß noch gucken, ob die Ballausbeute mit dieser Methode hoch genug ist, um eben jeweils einen Ball gegen 25 WP verschmerzen zu können.
Man kommt sich dabei so ein bißchen wie ein dressierter Affe vor *g*.