Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation?

Diskutiere Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey. Nein ich spiele noch kein Pokemon Go. Ich warte noch sehnsüchtig auf den Release und freue mich schon irre drauf :) Wie siehts mit denen aus...

Choke

Guest
Hey.
Nein ich spiele noch kein Pokemon Go. Ich warte noch sehnsüchtig auf den Release und freue mich schon irre drauf :) Wie siehts mit denen aus die es bereits spielen? Macht es süchtig und verspricht es auch eine Langzeitmotivation oder ist bei euch schon die Puste raus?

Ich habe vor jahren mal Pokemon gespielt. Die neusten Teile nicht mehr. Für mich war es immer eine Herausforderung die Pokemon zu leveln und alle zu sammeln. Das hatte seine Zeit gekostet, hat aber auch Spaß gemacht. Wenn man in Go aber schon nach 3 Tagen den halben Pokedex voll hat, sehe ich darin keine Langzeitmotivation.

Wenn ich mich etwas durch die Poke-Seiten lese habe ich das Gefühl das es genau so ist, oder? Alles ist sehr einfach gehalten. Ob sich das alles als einen kurzen Hype herausstellt?
 

Barthi666

Stubenhocker
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
6
Ich denke es kommt auf den individuellen Spieler an. Ich persönlich denke, dass ich über lange Zeit motiviert sein werde, da ich das Spielprinzip richtig gut finde und es mir eine Menge Spaß macht.
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Hallöchen erstmal :D

Wenn es dir um Sammeln geht wird es dir sehr viel Spaß machen. Solltest du nur auf kämpfen aus sein weiss ich es nicht. allerdings ist das Spiel neu es kommen noch so viele Updates.
Es soll wohl später auch events geben und das stell ich mir schon geil vor. :D
 

Kadon

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
20
Hoi,

ich finde es könnte etwas für lange Zeit sein, aber nur wenn man auch Freunde in der Stadt hat oder man in einer großen Stadt lebt die viele Pokestops und oder viele Arenen hat. Ich würde mich natürlich auf nachkommende Updates freuen, wie z.B tauschen oder echtes 1v1 Battling gegen einen anderen Spieler im Real Life.

LG Kadon
 

Mikamizu

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
24
Ich denke es hängt in erster Linie davon ab, wie viel da in Zukunft dazu kommt. Ich habe jetzt nach 2 Tagen und 20 Kilometern bei meinem Hypno als erstes Pokemon die maximale stärker erreicht, dementsprechend wird es nicht lange dauern, bis da andere folgen, das alleine kann also kein Grund sein auf Dauer dieses Spiel zu spielen. Auch die Arenen werden wohl kein Grund sein, ich halte mindestens 5 durchweg, da hab ich wenig zu tun. :D

Es wird wohl vor allem davon abhängen, wie das Spiel in Zukunft wird und was dazu kommt und dafür gibt es drei wichtige Sachen:
- Soziales (mehr Interaktion mit anderen)
- Multiplayer (Kämpfe, etc.)
- Pokemon (bissien mehr als 150 sind mMn nicht genug)
Wenn sich diese 3 Punkte in eine positive Richtung entwickeln, dann gibt es auch langfristigen Spaß. Ein Multiplayer ist zumindest schon angekündigt. :)
 

LuigiVita

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
2
Der multipler is eigentlich schon im jetzigen Spiel drinnen, als ich mit einem Freund auf arenajagd begeben hab konnten wir das gegnerische pokemon zu zweit angreifen, is aber noch verbugt weil uns das Spiel dann immer abstürzt
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
LuigiVita schrieb:
Der multipler is eigentlich schon im jetzigen Spiel drinnen
Ja, weil ihr euch entsprechend im selben Team befindet. Deinen Freund angreifen, kannst du jedoch nicht.

Zum Thema. Wie bereits erwähnt wurde, kommt es unweigerlich darauf an, wie sich das Spiel entwickelt bzw. ob uns neuer und attraktiver Inhalt erwartet.
Zu 95% ausschließlich Taubsi, Hornliu und Rattfratz zu fangen, turnt auf Dauer nicht gerade an.. Und das ändert sich auch nicht mit Level 20.
 
Thema:

Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation?

Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation? - Ähnliche Themen

  • Poke Genie - Muss der Raid an der ausgewählten Area statt finden?

    Poke Genie - Muss der Raid an der ausgewählten Area statt finden?: Wenn man in Poke Genie einen Raid hostet, muss man ja vorher ein Screenshot zur Verifizierung des Raids bereitstellen. Muss der Raid des Pokemon...
  • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

    Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
  • Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?

    Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?: Man ließt immer wieder, dass man für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen gebannt werden kann. Genauso oft ließt man aber auch von Poke...
  • Poke-Raid-App

    Poke-Raid-App: Moin moin, Die Poke-Raid-App hat bisher immer ohne Probleme funktioniert, aber wenn ich jetzt einen Raum betreten möchte kommt die Meldung: der...
  • Pokémon Go Poke Center

    Pokémon Go Poke Center: Hallo jongens! Dacht je dat je een Poké Center had? Heb nu geen helende zee .. Maak een Poké Center waarin je Pokémons kunt healen eens in de 24 uur
  • Ähnliche Themen

    • Poke Genie - Muss der Raid an der ausgewählten Area statt finden?

      Poke Genie - Muss der Raid an der ausgewählten Area statt finden?: Wenn man in Poke Genie einen Raid hostet, muss man ja vorher ein Screenshot zur Verifizierung des Raids bereitstellen. Muss der Raid des Pokemon...
    • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

      Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
    • Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?

      Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?: Man ließt immer wieder, dass man für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen gebannt werden kann. Genauso oft ließt man aber auch von Poke...
    • Poke-Raid-App

      Poke-Raid-App: Moin moin, Die Poke-Raid-App hat bisher immer ohne Probleme funktioniert, aber wenn ich jetzt einen Raum betreten möchte kommt die Meldung: der...
    • Pokémon Go Poke Center

      Pokémon Go Poke Center: Hallo jongens! Dacht je dat je een Poké Center had? Heb nu geen helende zee .. Maak een Poké Center waarin je Pokémons kunt healen eens in de 24 uur
    Oben