Pokeball-Strategie

Diskutiere Pokeball-Strategie im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...

RioReiser1308

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Wie macht Ihr das mit den Pokebällen?

Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s aus den Normalbällen raushüpfen ;(
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
nutze immer die beeren, davon sammeln sich immer so viele an. Dazu curve ball + great und nahezu alles bleibt drin. Ab 500 superball.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich nutze fast immer eine Beere und je nach WP entscheide ich dann, welchen Ball ich nutze. Bei seltenen Pokemon oder denen, die mir noch fehlen nehme ich immer gleich einen Hyperball :D :D Außerdem übe ich mich zurzeit im Curveball - das macht ja doch einiges aus :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich nehme den Curvedball eigentlich immer, da es extra EP gibt. Allerdings ist das mit dem Fangen doch recht willkürlich. Ich habe schon 1000er Rossanasmit einem einfachen Curvedball gefangen, während mir dann 10er Taubis mit mehreren normalen Bällen wegrennen. Hatte auch schon öfter, dass ein seltenes Pokemon sich mit mehreren Beeren und Hyperbällen nicht einfangen ließen und dann mit einem normalen Wurf mit einem einfachen Pokeball gefangen wurden.

Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Aber normalerweise versuche ich kleine Pokemon mit normalen Bällen und dann je nach Pokemon mit höherer KB einen Super- oder Hyperball. Seltene Pokemon, die ich noch brauche (oder brauchte) versuche ich gleich mit Hyperball zu fangen. Aber wie geschrieben reicht da auch manchmal ein normaler Ball.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Nehme seit es mehr spawnpunkte gibt und die Bälle ab und an schwinden immer Beere. Unterschied merkt man gleich. Welchen Baöö ich dann nehme wäge ich in der Situation dann ab. Du bist doch glaub ich auch Frankfurter oder? Aber selbst in der Ity werden die Bälle knapp wenn man wirklich jedes Pokémon mitnimmt. Echt krass wieviel da manchmal spawnt. Habe teilweise 6+ gleichzeitig sodass ich dann stehen bleiben muss. Dass Frist natürlich Bälle trotz alle 20 Meter einen Stop. Sicher leidest du auch an Vall Mängel ab und an, sonst wäre dieser Thread nie entstanden :D . Musste früher immer Bälle wegwerfen. Jetzt krieg ich meinen Sack nie voll
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
shamino schrieb:
während mir dann 10er Taubis mit mehreren normalen Bällen wegrennen
Das glaub ich kaum. WP 10 Pokemon haben eine Fangwahrscheinlichkeit von 100% :D

Ich werf eigentlich auch immer Pokebälle, außer bei starken seltenen Viechern kommt ein Hyperball zum Einsatz. Kommt halt immer auf die Situation und die gegebenen Umstände an.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
während mir dann 10er Taubis mit mehreren normalen Bällen wegrennen
Das glaub ich kaum. WP 10 Pokemon haben eine Fangwahrscheinlichkeit von 100% :D
Ich werf eigentlich auch immer Pokebälle, außer bei starken seltenen Viechern kommt ein Hyperball zum Einsatz. Kommt halt immer auf die Situation und die gegebenen Umstände an.
Ok, 10er war übertrieben. Aber bei einem 100er kann es schon vorkommen.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
bei so viechern wie Dratinis, Fukanos, Owei werfe ich eig. fast immer nen Hyperball, da ich die einfach nicht so oft finde.
 

RioReiser1308

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Hunzl schrieb:
Nehme seit es mehr spawnpunkte gibt und die Bälle ab und an schwinden immer Beere. Unterschied merkt man gleich. Welchen Baöö ich dann nehme wäge ich in der Situation dann ab. Du bist doch glaub ich auch Frankfurter oder? Aber selbst in der Ity werden die Bälle knapp wenn man wirklich jedes Pokémon mitnimmt. Echt krass wieviel da manchmal spawnt. Habe teilweise 6+ gleichzeitig sodass ich dann stehen bleiben muss. Dass Frist natürlich Bälle trotz alle 20 Meter einen Stop. Sicher leidest du auch an Vall Mängel ab und an, sonst wäre dieser Thread nie entstanden :D . Musste früher immer Bälle wegwerfen. Jetzt krieg ich meinen Sack nie voll
Nee kein Ballmangel :D
Wohne in Mörfelden und wenn wir abends auf Tour gehen, fahre ich über Langen die Bahnstr. (ca.25 Stops) nach Neu-Isenburg dann die Darmstädter Landstr. in Frankfurt runter, links in die Mörfelder Landstr. dann die Schweitzer runter zum Main. ca. 300 Items. An den Ampeln immer Bereinigung der Lila Tränke. :D :D :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich hab mir das Curveball werfen jetzt angewöhnt und muss sagen das ist deutlich besser mit der Fang Chance. Jetzt gehen mir auch nicht mehr so schnell die Super-,Hyperbälle aus.

Ok am Anfang halt hohe Verlustquote aber das relativiert sich schnell.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Gruss Knödel
 
Thema:

Pokeball-Strategie

Pokeball-Strategie - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

    Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
  • Items in Hülle und Fülle beim Event "GO Tour: Bleibt am Pokéball"

    Items in Hülle und Fülle beim Event "GO Tour: Bleibt am Pokéball": https://pokemongolive.com/de/post/pokeball-prep-go-tour-prep-event/
  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Pokéball + lässt sich nach Neustart nicht mehr verbinden

    Pokéball + lässt sich nach Neustart nicht mehr verbinden: Ich hatte mein Problem mein Pokeball neugestartet und nun kommt immer eine Fehlermeldung mit falscher Zugangscode - weiß jemand wie ich das...
  • Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen

    Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen: Moin zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Pokeball Plus zugelegt (gebraucht) Nun habe ich diesen per pin loch auf der Rückseite resetet und...
  • Ähnliche Themen

    Oben