Pokebattler - Raidsimulator: Von euch genutzt?

Diskutiere Pokebattler - Raidsimulator: Von euch genutzt? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wer von euch hat sich beim Raidsimulator Pokebattler angemeldet? Und wer nutzt die Seite ohne eigene Pokebox? Ist die Seite hilfreich? Welche...
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Wer von euch hat sich beim Raidsimulator Pokebattler angemeldet?
Und wer nutzt die Seite ohne eigene Pokebox?
Ist die Seite hilfreich? Welche guten/schlechten Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Bin etwas unsicher, mich dort anzumelden, weil es nur über Facebook oder den Googleaccount möglich ist. ?( 8|
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
die seite greift nicht auf die api von niantic zu, wovor hast du jetzt genau angst? du wirst mithilfe des eigenen accounts auf der seite die möglichkeit haben, eine begrenzte anzahl an pokemon hinzuzufügen, damit du bei den simulationen nicht jedes mal die werte vom neuen angeben musst.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Leider kann ich immer schlecht abschätzen, auf welche privaten Daten solche Accounts möglicherweise zugreifen und deshalb versuche ich, Anmeldungen auf Internetseiten gering zu halten. Auch hier im Forum habe ich erst lange mitgelesen :D
Ich möchte den Nutzen vorher einfach besser abwägen können.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
da man sich über den fb- oder google-account anmelden kann, brauchst du dir keine sorgen zu machen. der zug in sachen nicht verwenden persönlicher daten ist dort schon lange abgefahren :D
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
@Hiro Nakamura: Das heißt, du nutzt die Seite selbst und findest sie hilfreich?

Weil das war ja die eigentliche Frage :)

(Edit: "Vertippter" Smiley von :( auf :) geändert)
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
auf jeden fall. jedoch nur für raids, da kann ich für bestimmte challenges schon mal in der theorie durchspielen, ob ich den raidboss besiegen kann. ansonsten reicht mir gamepress als quelle für effektivitäten von pokemon, deren movesets und position in der meta.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Verwende auch die Seite für neue Raids, um zu sehen welche meiner Pokemon die besten für den Kampf sind.
Aber auch in welcher Zeit ich es schaffen kann.
Wahr sehr hilfreich bei den 3er und 4er Raids.
Aber auch ob es sich auszahlt ein Power- Up eines Pokemon für ein Raid durchzuführen, bei meinem eklatanten Staubmangel. :)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Für alle Android User gilt natürlich das dir Calcy auch die perfekten Counter für Raidbosse vorschlagen kann.
Es nutzt dazu die Daten der gescannten Pokis und kann dir Max Schaden oder Zähe Kämpfer vorschlagen.
Ebenfalls ersichtlich sind Breakpoints und ggf vorhandener Wetterboost.

Einfach mal auf den Grünen Raidkopf klicken oder an der Raidarena beim ersten Bild welches den Raidgegner darstellt auf den Calcy Button drücken
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich hab die Seite noch nicht oft genutzt, sie ist von der Usability in meinen Augen die reinste Katastrophe.

Auch wenns durchaus hilfreich ist, wenn ich doch mal einen Soloraid plane. Für Raids mit mehreren hilft es nur bedingt, da meine Gruppe nicht unbedingt mit den optimalen Countern ausgestattet ist und Short-Manning für den Egoboost nicht mein primäres Spielziel ist.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Also ich bin begeistert von der Seite. Du kannst recht genau abschätzen, welche Raids du allein bestreiten kannst und welche zu zweit etc. möglich sind. Angemeldet bin ich dort nicht, ich nutze es nur für Raids. Du siehst du in Anhängigkeit von Wetter und Movesets die jeweils 25 (glaube ich) besten Counter und kannst dann für dich prüfen, ob du welche davon hast bzw. welche man pushen könnte.
 
Thema:

Pokebattler - Raidsimulator: Von euch genutzt?

Pokebattler - Raidsimulator: Von euch genutzt? - Ähnliche Themen

  • Pokebattler

    Pokebattler: Hi zusammen, ich finde, es sollte einen Pokebattler-Thread geben. Was macht Ihr so damit? Wie nutzt Ihr es? Ich nutze es wie folgt: - ab...
  • Ähnliche Themen

    • Pokebattler

      Pokebattler: Hi zusammen, ich finde, es sollte einen Pokebattler-Thread geben. Was macht Ihr so damit? Wie nutzt Ihr es? Ich nutze es wie folgt: - ab...
    Oben