Pokédex Stand zum 23.11.2021

Diskutiere Pokédex Stand zum 23.11.2021 im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nabend, gibt es irgendwo eine Quelle in der ersichtlich ist, welche Pokémon es bisher in GO gab? Wäre mal interessant zu sehen, welche Pokémon...

endlichpr0

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
65
Nabend,

gibt es irgendwo eine Quelle in der ersichtlich ist, welche Pokémon es bisher in GO gab?
Wäre mal interessant zu sehen, welche Pokémon einem eigentlich noch fehlen.

Gruß
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Nimmst erstmal folgende Liste. Sah auf auf den ersten Blick vollständig aus. Ich liste in einem folgenden Post aber sonst noch mal die fehlenden nach Generation auf.

 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Generation 1 - Kanto
151/151

Generation 2 - Johto
100/100

Generation 3 - Hoenn
134/135 - nicht verfügbar: Kecleon

Generation 4 - Sinnoh
103/107 - nicht verfügbar: Phione, Manaphy, Shaymin, Arceus

Generation 5 - Einall
150/156 - nicht verfügbar: Zorua, Zoroark, Shardrago, Ignivor, Ramoth, Keldeo

Generation 6 - Kalos
48/72 - nicht verfügbar: Purmel, Puponcho, Vivillon, Flabebe, Floette, Florges, Mähikel, Chevrumm, Gramokles, Duokles, Durengard, Egunana, Elezard, Balgoras, Monargoras, Amarino, Amagarga, Resladero, Rocara, Arktip, Arktilas, Zygarde, Diancie, Volcanion

Generation 7 - Alola
2/88 - Meltan+1 zählen im Spiel aktuell noch nicht dazu, somit ist die 7. Generation noch nicht verfügbar.

Generation 8 - Galar
13/89 - bisher nur verfügbar: Raffel, Schlaraffel, Wolly, Zwollock, Barrikadax, Mauzinger, Lauchzelot, Pantifrost, Oghnatoll, Legios, Zacian, Zamazenta, Zarude
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Gibt es hier im Forum jemanden, der aktuell 701 Pokemon vorweisen kann?
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
48
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Ja, hab alle. Die regionalen aber ertauscht.
Außer halt das Seen-Trio und die Go Fest-Pokemon. Clavion habe ich auch selbst gefangen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Einen "echten" 701er Pokedex wird es wahrscheinlich aktuell weltweit nicht geben.
Echt heißt für mich selber gefangen und keine Spoofpokemon tauschen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Mir fehlen 8 Regionale, 9 machbare Entwicklungen, 1 noch nicht machbare Entwicklung und 1 aus ner Paywall (Pantifrost).

@Timme
Warum sollte es das nicht geben? Wenn man eine große lokale Gruppe hat und dort Spieler wie @Orangetrucker dabei sind, ist das doch möglich!?
Oder aber durch das Besuchen von GoFesten hat man die perfekte Möglichkeit zum Tauschen von normal gefangenen Pokemon.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
48
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Also meine Pokemon sind alle nicht erspooft. ;)
Da bin ich mir zu 100% sicher.

Bei Bisofank und Maracamba hatte ich jedoch etwas Glück, da die ja noch nicht so lange im Spiel sind und Corona es etwas schwieriger gemacht hatte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Es kommen ständig neue regionale hinzu und einige haben so winzige Gebiete.
Dazu fängt man die vor Ort auch oft nicht gerade in Massen um dann daheim die Community versorgen zu können.
Zumal reisen in den letzten 1,5 Jahren nur schwer bis gar nicht möglich war.

OT ist ja selbst hier im Forum ein Unikat, wer hat jemand vergleichbaren denn bitte in der community?! Und selbst er hat längst nicht alle Regionale.
 
FireStormJK

FireStormJK

Schüler
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
72
Team
Blau
Da bin ich mit 606 von 699 weit hinten und 2 hab ich noch nicht mal gesehen. Wahrscheinlich regionale.
Aber mir ist der pokedex schon lange egal und ich entwickle schon lange nichts mehr dafür extra. Solange ich die in der Box habe kann ich die jeder Zeit entwickeln wenn ich das will.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
48
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Naja, ich bin in mehreren Gruppen aktiv, daher habe ich verschiedene Quellen zum Tauschen.

Und wegen der letzten 1,5 Jahre, was ja Bisofank und Maracamba betrifft.
Über einen Kumpel habe ich zu einem Brasilianer Kontakt bekommen, der auch PoGo spielt. Da er seine Familie im letzten in Brasilien besucht hatte, hatte er z.B. Maracamba zum Tauschen. War also reiner Zufall.

Natürlich habe ich nicht eine Person, die alles hat. Aber da jeder verschiedene Reiseziele hat, ist das schon möglich.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Es kommen ständig neue regionale hinzu und einige haben so winzige Gebiete.
Dazu fängt man die vor Ort auch oft nicht gerade in Massen um dann daheim die Community versorgen zu können.
Zumal reisen in den letzten 1,5 Jahren nur schwer bis gar nicht möglich war.

OT ist ja selbst hier im Forum ein Unikat, wer hat jemand vergleichbaren denn bitte in der community?! Und selbst er hat längst nicht alle Regionale.
Wenn ich sehe, dass mir nur 8 Regionale fehlen, ist das durchaus möglich. Und ich bin nicht der Typ, der sofort HIER schreit, wenn einer aus der lokalen Community aus dem Urlaub mit Regionalen wieder da ist.

Wir haben beispielsweise auch einen Spezialisten, welcher oft auf anderen Kontinenten arbeiten muss und so viel rum kommt. Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Vielreisenden häufig vertreten sind.
 
FireStormJK

FireStormJK

Schüler
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
72
Team
Blau
Wir haben beispielsweise auch einen Spezialisten, welcher oft auf anderen Kontinenten arbeiten muss und so viel rum kommt. Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Vielreisenden häufig vertreten sind.
So jemanden hatten wir auch. Durch seinen Beruf als Arzt war er auch viel im Ausland unterwegs und hat immer regionale gesammelt. Immer wenn er zurück war und man sich bei raids oder c days gesehen hat, konnte man mit ihm tauschen.
Leider ist er zu Beginn von Corona an Corona verstorben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
@K4terR "nur" 8 ist gut.^^
Wie viele Länder und Kontinente müsstest du für die besuchen?

Ich sage ja nicht, dass hier jemand lügt.
Ich sage nur, ich halte es für extrem unwahrscheinlich.
Auch einer der viel rumreist, muss innerhalb der letzten Jahre in Russland, Frankreich, Ägypten, USA (oder halt jeweils in unmittelbarer Nähe) usw. gewesen sein und da überall genug von regionalen gefangen haben um sie zu vertauschen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
@K4terR "nur" 8 ist gut.^^
Wie viele Länder und Kontinente müsstest du für die besuchen?
Ich müsste dafür aktuell nach Süd-Asien/Indien, Alaska/Kanada/Nord-Russland, Asien-Pazifik, Mittelamerika/Südamerika/Karibik, Ägypten/Griechenland/Israel, New York/Boston/Philadelphia und Frankreich/Südengland/West-Deutschland. :p
Ein Teil wird sich ertauschen lassen. 1-2 werden sich beim nächsten GoFest fangen lassen. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus ;)

Ich sage ja nicht, dass hier jemand lügt.
Ich sage nur, ich halte es für extrem unwahrscheinlich.
Auch einer der viel rumreist, muss innerhalb der letzten Jahre in Russland, Frankreich, Ägypten, USA (oder halt jeweils in unmittelbarer Nähe) usw. gewesen sein und da überall genug von regionalen gefangen haben um sie zu vertauschen.
Frankreich, Ägypten und Griechenland sind doch beliebte Reiseziele. Russland, USA, Asien, Südamerika sind da schon schwieriger.
Es gibt halt die angesprochenen Exoten, die dann auch kontinental reisen (Arbeit oder auch Urlaub). Und bei einer größeren Community ist die Chance halt auch größer.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.171
Zumal man nicht nach Frankreich muss. Der Europapark in Rust reicht, um an die Regionalen aus Frankreich zu kommen :-D Hab mich dort mit dem Königinnenpudel und Clavion eingedeckt :) Btw. gerade mal nachgeschaut, mir fehlen 10 von den 701.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Lesen hilft, ich schrieb explizit "oder in die unmittelbare Nähe".
Wenn Rust nicht nah an Frankreich ist weiß ich auch nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.595
Schätze Pachirisu ist wohl das seltenste Regionale weiltweit, da dessen Gegend jetzt nicht unbedingt Geschäfts- und Urlaubsort ist.

Ich muss ja gestehen, dass ich vor Corona der Regionale-Lieferant bei uns war, aber Pachirisu war für mich unmöglich.

Aber mittlerweile kann mich Niantic mit den Regionalen kreuzweise, da sie ihr eigenes Konzept durch die ganzen Events zerstört haben. Man ist vor Ort, aber kein Regionales für Tage/Wochen zu sehen. Das haben die komplett gegen die Wand gefahren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Und wegen der letzten 1,5 Jahre, was ja Bisofank
Also Bisofank dürfte in den letzten 1,5 Jahren eher wirklich problematisch gewesen sein. Die USA haben ja erst am 8.11. ihre Grenzen für den Schengeraum wieder geöffnet. Ich kenne aber ein paar die zwischenzeitlich den die Regel mit einem 14 Tage-Aufenthalt in Mexiko legal umgehen konnten, aber da war weit und breit kein PoGOteer dabei. Wenn hier jemand Bisofank hat, springt erst einmal das Spooferradar an (auch wenn es natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen ist, da es ja wirklich "Schlupflächer" in die USA gab).

Echt heißt für mich selber gefangen
Für mich heisst das auch so. Nur selbstgeschossene Pokis sind gute Pokémonse ;) Und neue Dexxe werden bei mir grundsätzlich nicht eingetauscht. Aber das ist nur mein Style, wer mag "darf" sich diese gerne eintauschen ;) Ich vertausche (entsorge) meine doppelten Regionalen ja auch immer "gerne" in die Community (gegen "Schrott", da ich eh grundsätzlich eingetauschte Pokis verschicke).

Stehe deshalb auch erst bei 692 von gesehenen 701. Wobei ich die Paywall-, die "P2W"-Pokis, Rotom und Pantifrost, auch noch nicht habe ("Ich kaufe mir keine Pokis", was ich F2P nicht fangen kann, kommt nicht in meinen Stall). Nachdem wir bis letzte Woche auf Kreta (Symvolara, Tropius) waren, fehlen mir also noch 7 Regionale.

OT ist ja selbst hier im Forum ein Unikat
Also, wenn man sich die Fluggastzahlen alleine für Frankfurt anschaut, im letzten präcoronalen Jahr 2019 waren das knapp 71 Millionen, ist eher der nichtreisende Zeitgenosse das Unikat. Vor Corona immer so knapp um die 3 Mio. deutscher Touris alleine in die USA (dazu kommen noch ein paar Mio. Geschäftsreisende). Bei diesen Kommentare wundere ich mich deshalb immer wieder, warum sich diese Unikate scheinbar vermehrt hier im Forum rumtreiben ;) Die Welt außerhalb des PoGO-Forums reist, gerne und viel. Und wenn ich mir den Flughafen Frankfurt am letzten Montag angeschaut habe, der war knüllevoll, gefühlt wie vor Corona.

Aber mittlerweile kann mich Niantic mit den Regionalen kreuzweise, da sie ihr eigenes Konzept durch die ganzen Events zerstört haben. Man ist vor Ort, aber kein Regionales für Tage/Wochen zu sehen. Das haben die komplett gegen die Wand gefahren.
Hatte ich auch befürchtet, als wir jetzt die Tage nach Kreta flogen. Aber in den 10 Tagen konnte ich etwa 10 von jedem Regionalen (Symvolara/Tropius) fangen, trotz des Events. Wild und aus dem Rauch (pro Rauch war immer eines dabei). Aber da stimme ich zu, Regionale haben auf GO Festen oder Safarizonen nun wirklich nichts zu suchen, dafür gibt's Flughäfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokédex Stand zum 23.11.2021

Pokédex Stand zum 23.11.2021 - Ähnliche Themen

  • Pokédex Kanto

    Pokédex Kanto: Moin, ich spiele erst seit knapp über 7 Monaten Pokemon. In der kurzen Zeit gab es viele verschiedene Pokemon zu fangen. Sodass ich in der Zeit...
  • Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg

    Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Nach gewonnenem Raid Kampf, in diesem Fall Genesect, kann ich das Monster nicht...
  • Pokedex - korrekte Zählung?

    Pokedex - korrekte Zählung?: Beim ergänzen der Rangliste ist mir folgendes aufgefallen: Am Event Wochenende habe ich jeweils einen Latios, Latias, Kyroge und Groudon Raid...
  • Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt

    Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt: Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einige meiner Pokédex Einträge nicht mehr korrekt bzw. vollständig angezeigt werden: Ich habe...
  • Pokedex vervollständigen!

    Pokedex vervollständigen!: Guten Morgen erstmal ich bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen ob jemand mir helfen könnte meinen Pokedex zu vervollständigen. Brauche...
  • Ähnliche Themen

    • Pokédex Kanto

      Pokédex Kanto: Moin, ich spiele erst seit knapp über 7 Monaten Pokemon. In der kurzen Zeit gab es viele verschiedene Pokemon zu fangen. Sodass ich in der Zeit...
    • Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg

      Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Nach gewonnenem Raid Kampf, in diesem Fall Genesect, kann ich das Monster nicht...
    • Pokedex - korrekte Zählung?

      Pokedex - korrekte Zählung?: Beim ergänzen der Rangliste ist mir folgendes aufgefallen: Am Event Wochenende habe ich jeweils einen Latios, Latias, Kyroge und Groudon Raid...
    • Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt

      Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt: Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einige meiner Pokédex Einträge nicht mehr korrekt bzw. vollständig angezeigt werden: Ich habe...
    • Pokedex vervollständigen!

      Pokedex vervollständigen!: Guten Morgen erstmal ich bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen ob jemand mir helfen könnte meinen Pokedex zu vervollständigen. Brauche...
    Oben