Pokedex voll... was jetzt?

Diskutiere Pokedex voll... was jetzt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Richtig. Und ich wüsste nicht, warum ich momentan irgendwas wollen sollte. Das Arenengeklicke ist im Grunde vollkommen sinnlos und allein diese...
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Cosmic79 schrieb:
Man muss nur wollen.
Richtig. Und ich wüsste nicht, warum ich momentan irgendwas wollen sollte. Das Arenengeklicke ist im Grunde vollkommen sinnlos und allein diese Erkenntnis reicht mir, um einfach nur lächelnd abzuwinken. Da ist mir tatsächlich meine Lebenszeit zu kostbar.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Witzig, mir mit nem kecken "Kapierst Du nicht?" um die Ecke kommen und dann den Moralapostel spielen wollen ... lächerlich.

Mir geht das eben auf den Keks, dass in jedem Spiel, das ich so im Verlauf gespielt habe, immer Leute meinen, ihnen würde mit wenig Mühe das gleiche zustehen müssen, wie denjenigen, die Zeit, Geld oder Grips um längen mehr in das Spiel stecken.

Ist doch wie im Leben, wer wenig arbeitet, hat weniger Lohn. Wer weniger lernt, hat schlechtere Noten, wer weniger für sein Auto bezahlt kann in der Regel nicht so schnell fahren, wer schnell läuft ist früher da, wer viel anbaut kann viel ernten ... gibts aber eben alles für "sich anstrengen".
Kommt aber keiner auf die Idee sich ins Autohaus zu stellen und zu verkünden, dass ihm für den Preis einer A-Klasse eigentlich eine E-Klasse zusteht ... schließlich sei man ja Mercedeskunde.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
frodo911 schrieb:
Cosmic79 schrieb:
Man muss nur wollen.
Richtig. Und ich wüsste nicht, warum ich momentan irgendwas wollen sollte. Das Arenengeklicke ist im Grunde vollkommen sinnlos und allein diese Erkenntnis reicht mir, um einfach nur lächelnd abzuwinken. Da ist mir tatsächlich meine Lebenszeit zu kostbar.
Klare Aussage - andere Ziele festgelegt ... und alles gut. Und so warten wir gemeinsam, auf dass Niantic gnädig sein und neue spannende Spielinhalte einbringt.
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
@RAMponiert "Und so warten wir gemeinsam, auf dass Niantic gnädig sein und neue spannende Spielinhalte einbringt."



Ähem, so wie bei Ingress? ;) Da gab es doch in den letzten anderthalb Jahren außer einem rudimentären Shop und etwas mehr Farbe im Scanner eigentlich nichts neues - deswegen (und wegen des schlechten Balancing) spielen auch nur noch ein paar Hardcore-Gamer, die auch so übermächtig sind, dass Neulinge schnell gefrustet aufgeben.

Bei PoGo ist der Spielerschwund dramatisch, was zum großen Teil auch an dem Sommer-Hype gelegen hat. Aber wenn jetzt nicht wirklich was spannendes kommt, dann geht das ähnlich wie bei Ingress weiter, nennenswerte Spielerzahlen gibt es dann nur noch in großen Städten und die meisten machen es höchstens mal kurz an, um zu schauen, ob es was neues gibt.

Und das wäre bei dem Potenzial des Spiels echt schade. Ich würde zu gerne auch mal schwache Pokemon gegen andere im 1:1-Trainerkampf antreten lassen, statt immer nur gegen die zehn ständig gleichen in Arenen zu "kämpfen".
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Horst Kleinstein schrieb:
@RAMponiert "Und so warten wir gemeinsam, auf dass Niantic gnädig sein und neue spannende Spielinhalte einbringt."





Und das wäre bei dem Potenzial des Spiels echt schade. Ich würde zu gerne auch mal schwache Pokemon gegen andere im 1:1-Trainerkampf antreten lassen, statt immer nur gegen die zehn ständig gleichen in Arenen zu "kämpfen".
Dann komm vorbei und wir reißen hier eine Arena ein und lassen danach abwechselnd unser Kleinen gegeneinander antreten. (Mist, beide Team rot)
Das FünfteElement ist auch eingeladen ... Mainz ist ja nicht so weit weg von mir. Oder man trifft sich in Mainz. Dann hätten wir auch jemand aus einem anderen Team.

So, aber jetzt bin ich erstmal im Urlaub ... will wer nen Tauros mitgebracht haben? (Falls die Tauschfunktion mal kommt?)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Jetzt wollte ich eigentlich nochmal einen Gedanken zu dem (leidigen) Thema Arena anbringen, aber nachdem hier nun gerade fast sowas wie vorweihnachtliche Stimmung herrscht, lass ich das erstmal... ;)

RAMponiert schrieb:
Horst Kleinstein schrieb:
@RAMponiert "Und so warten wir gemeinsam, auf dass Niantic gnädig sein und neue spannende Spielinhalte einbringt."
So, aber jetzt bin ich erstmal im Urlaub ... will wer nen Tauros mitgebracht haben? (Falls die Tauschfunktion mal kommt?)
Nehmen wirs, wies ist und kommt... und... Apropos nehmen... Tauros? nehm ich!! :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Mein Pokedex ist bis auf Ditto, die Kontinental-, die Teamfarbenpokemon (Zapdos, ...) und Mew und Mewtu voll.Dies war nur mit Glück, viel Geld für Eier (zum Ausbrüten und zum Verdoppeln), sehr viel radeln (und durch das Halloweenspecial) möglich.

Die Arenen in meiner nächsten Umgebung sind von anderen Teams voll belegt. Dies waren sie schon als ich noch Level 15 war.
Bis jetzt hat mich die Vervollständigung des Pokedex oder auch das Rauswerfen gebannter Spieler aus den Arenen motiviert.

Die Kontinentalpokemon (Porenta, ...) scheint man wirklich nur in den entsprechenden Ländern zu bekommen, also keine Chance, wenn man nicht in diese Länder reist.
Die Teamfarbenpokemon, sowie Mew und Mewtu, scheinen wohl nur auf Special Events auffindbar zu sein.

Weiß jemand, ob und wo man ein Ditto finden/fangen kann?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ditto steht (wie alle anderen auch) zwar im Code, ist aber noch nicht zu fangen... Gerüchte gab und gibt es viele (zB dass es sich hinter Pikachu verstecken soll...), nichts genaues weiss man aber nicht.

Aktuell ist das Pokedex mit 142 gefangenen voll. Müssen wir was anderes machen... ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
142 gesichtet und gefangen. :)

In meiner Ecke (Düsseldorfer Süden) und in den Eiern gab es über Halloween reichlich Pikachu. Dann hoffe ich mal, dass Ditto nicht bei denen dabei war, die ich dem Professor geschickt habe, um ein Raichu zu entwickeln. :)

Och ... noch nicht so schnell was anderes.

Bin bis jetzt Einzelkämpfer und ich schau hier mal, ob sich nicht ein paar Mitstreiter finden, um die Pokestops in meiner Umgebung etwas gerechter zu verteilen. Die Arenen sind mir alle zu blau.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
RAMponiert schrieb:
Horst Kleinstein schrieb:
@RAMponiert "Und so warten wir gemeinsam, auf dass Niantic gnädig sein und neue spannende Spielinhalte einbringt."





Und das wäre bei dem Potenzial des Spiels echt schade. Ich würde zu gerne auch mal schwache Pokemon gegen andere im 1:1-Trainerkampf antreten lassen, statt immer nur gegen die zehn ständig gleichen in Arenen zu "kämpfen".
Dann komm vorbei und wir reißen hier eine Arena ein und lassen danach abwechselnd unser Kleinen gegeneinander antreten. (Mist, beide Team rot)Das FünfteElement ist auch eingeladen ... Mainz ist ja nicht so weit weg von mir. Oder man trifft sich in Mainz. Dann hätten wir auch jemand aus einem anderen Team.

So, aber jetzt bin ich erstmal im Urlaub ... will wer nen Tauros mitgebracht haben? (Falls die Tauschfunktion mal kommt?)
Na aber auf alle Fälle :D
Biete dafür einen guten Pantimos :whistling:
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Na den tauros nehm ich gerne ;)

Biete schon mal ein :aerodactyl Musste dir aber in Berlin abhohlen :whistling: :p
Dann erstmal schönen urlaub
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
ThoRsaN schrieb:
tldr version:
sucht euresgleichen und organisiert euch gefälligst xD
dann machts auch mehr spass!


long version:
also mein endgame sieht genauso aus wie oben beschrieben und ich hab immer noch spass daran.
heute abend werde ich mein lvlup zu 34 haben

wir sind oft in gruppen von 2-8 roten organisiert , dennoch bin ich auch notfalls alleine unterwegs.

ziele sind klar:

eigene arenen auf 10 klopfen um die teamdominanz zu stärken
bzw arenen wieder auf 10 "reparieren" auch wenn man schon drin ist um anderen zu ernöglichen 4free reinzukommen.
sichert halt den erhalt der gesamten arena und damit auch unseren eigenen platz!


gegnerische 10er arenen auf 0 zu klopfen
in 1 rutsch.
(es werden abende organisiert, in gruppen gehts dann im auto von arena zu arena.
abende wo ganze städte mit 6-8 arenen, alle highlvl platt gemacht werden sind nicht selten)

warum? weils spass macht, auch "ok" ep gibt und abgesehen vom rotem ego stärken ist es auch mal eine abwechslung vom stupidem bonbon farmen…

immer in mind 10 arenen stehen
(wobei wir zurzeit bisschen drüber hinausschießen, ich steh schon seit gut 2 wochen perm in 23 arenen. und ja alle vondenen waren mind lvl8 die meisten aber auf 9 oder 10 als wir sie verließen.
gestern 1 zurück bekommen also jetzt 22. den anderen in der gruppe gehts ähnlich) da ist gut puffer da um sich jetzt auf das halloween event zu konzentrieren und wärend dem event ohne probleme arenen auszulassen und dennoch max coins zu haben.

nester gezielt abfarmen um das team zu stärken. zZ zb owei nest im fokus

weiteres stupides (aber aufgrund der gruppe nie langweiliges) bonbon farmen mit dem klaren ziel vor augen mal eine 4 vor der 0 stehen zu haben.
um so natürlich immer weiter sein team stärken zu können

generell würde ich sagen das der spielspass in diesem endgame natürlich vom gruppenverhalten verstärkt wird.
aber hey, so ist das spiel.
und es hilft auch besser durch den winter zu kommen :thumbsup:
Wie kann man denn bitte in 22 Arenen stehen? Arbeitest du etwas? ;-)))
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
Das Pokemon-Leben in einer kleineren Stadt (60.000 Einwohner), eine Auswahl an "Highlights", ich bin aber auch keiner, der jeden Tag spielen kann, und auch keine drei vier Stunden am Stück.

Glumanda: Startpokemon, danach nie wieder gesehen.
Pikachu, Vulpix, Digda: Einmal gefangen, danach nie wieder gesehen.
Bisasam, Amonitas: Einmal gebrütet, danach noch zwei drei mal in der Ferne gesehen.

Dazu kommen einige Pokemon, die ich noch nie, nicht einmal im "in der nähe"-Fenster zu Gesicht bekommen habe, Voltobal, Sleima, Kicklee usw...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Das ist bei mir in der Ecke auch so wie es ThoRsaN beschreibt. Gleiche Vorgehensweise einer Team Blau Clique.Möglichst viele Arenen halten, um täglich für 10 Arenen absahnen zu können.

Aber wenn das stimmt was im Update-Thread steht, dann wird es jetzt eh schwieriger eine Arena zu levelen bzw. zu halten:

"Der Wert an Prestige, den eine gegnerische Arena verliert, wenn ihr ein normales Arena-Mitglied besiegt, wurde erhöht. Der Wert an Prestige, der durch Training gewonnen wird, wurde herabgesetzt."
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ich habe vorhin mal einen Versuch unternommen, ob es nun leichter ist, eine Arena zu bekämpfen. Ich würde sagen ja. Ich hatte etwas stärkere Pokemons als die in der Arena antreten lassen und alle 10 besiegt. Dafür gab es 9.000 Prestigepunkte Abzug. Bin dann aber weiter, weil die Arbeit wieder rief. Aber es ist halt schon mal Richtwert. Vielleicht können hier weitere Erfahrungen oder Erkenntnisse zusammengetragen werden.
 
Thema:

Pokedex voll... was jetzt?

Pokedex voll... was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Schwert & Schild Schwert Pokedex vervollständigen

    Schwert & Schild Schwert Pokedex vervollständigen: Hallo brauche dringend Hilfe beim vervollständigen des Schwert Pokedex mir fehlt noch Recht viel, unter anderem Milotic und Zamazenta. Wäre cool...
  • Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg

    Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Nach gewonnenem Raid Kampf, in diesem Fall Genesect, kann ich das Monster nicht...
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

      Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Schwert & Schild Schwert Pokedex vervollständigen

      Schwert & Schild Schwert Pokedex vervollständigen: Hallo brauche dringend Hilfe beim vervollständigen des Schwert Pokedex mir fehlt noch Recht viel, unter anderem Milotic und Zamazenta. Wäre cool...
    • Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg

      Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Nach gewonnenem Raid Kampf, in diesem Fall Genesect, kann ich das Monster nicht...
    • Pokedex fast Voll !

      Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
    Oben