PokeGenie jetzt auch für Android

Diskutiere PokeGenie jetzt auch für Android im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Für Leute die einen sicheren IV Rechner haben wollen und mit Calcy nicht zurechtkommen gibt's jetzt auch PokeGenie für Android
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Für Leute die einen sicheren IV Rechner haben wollen und mit Calcy nicht zurechtkommen gibt's jetzt auch PokeGenie für Android
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Gebranntes Kind scheut Feuer ;(
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Knoedel schrieb:
Für Leute die einen sicheren IV Rechner haben wollen und mit Calcy nicht zurechtkommen gibt's jetzt auch PokeGenie für Android
Im PlayStore gibts den aber nicht
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
was soll denn PokeGenie anders/besser/mehr können als Calcy?
und vor allem...wie kann man mit Calcy nicht zurecht kommen, einfacher geht es doch kaum.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und wie kann man so naiv sein, zu glauben, dass Niantic nicht in der Lage wäre, zu checken, ob so ein Calculator nebenbei läuft oder auch nur installiert ist?

Ob sie das tun und ob es sie stört, ist eine andere Frage.

Aber solange Niantic nicht offiziell grünes Licht für eine solche Anwendung gibt, werde zumindest ich sie nicht einsetzen.

Hier finde ich alles, was ich zur IV-Berechnung benötige und das ist wirklich sicher. https://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
es ist nur verboten, etwas zu nutzen, was auf die Api von Niantic zugreift und dafür logischerweise auch die Accountdaten braucht. Sonst wäre ja ein Webbrowser auch verboten, weil man damit z.B. IV Kalkulatoren, Maps oder dieses Forum aufrufen kann. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
es ist nur verboten, etwas zu nutzen, was auf die Api von Niantic zugreift und dafür logischerweise auch die Accountdaten braucht. Sonst wäre ja ein Webbrowser auch verboten, weil man damit z.B. IV Kalkulatoren, Maps oder dieses Forum aufrufen kann. :D
Ich zitiere dazu mal aus den Nutzungsbedingungen:
  • versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht, (einschließlich und ohne Einschränkung Automatisierungssoftware, Bots, Spiders, Crawlers, Data-Mining-Tools oder Hacks, Tools, Agenten, Maschinen oder Geräte jeglicher Art) auf die Services oder Inhalte zuzugreifen oder darin zu suchen oder Inhalte aus den Services herunterzuladen;
Quelle: https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de

Das ist wohl absichtlich recht allgemein gehalten und schließt mMn diese Calculatoren nicht aus. Sie sind also bestenfalls Grauzone.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Nein. Sehe ich völlig anders.

Vielleicht sollte ich ergänzen: PokeGenie greift ausschließlich auf Screenshots zu, fertigt selber keine an, die App muss nicht gestartet sein usw. Das ist nicht nur 0 Risiko sondern auch absolut nicht gemeint von Niantic.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
Vielleicht sollte ich ergänzen: PokeGenie greift ausschließlich auf Screenshots zu, fertigt selber keine an, die App muss nicht gestartet sein usw. Das ist nicht nur 0 Risiko
Es wäre nur dann wirklich NULL Risiko, wenn Du PokeGenie auf einem anderen Phone als PoGo installiert hättest und diesem die Screenshots senden würdest.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Da Niantic kaum Kommunikation betreibt, wirst Du von Niantic vermutlich keine Positivliste der Bauart "selbstverständlich ist ... und ... und ... erlaubt" erhalten. Von daher muss sich jeder auf seine eigene Einsicht verlassen.

P.S. ich behaupte: eine App kann nicht feststellen, ob eine andere App installiert ist. Aber das wäre nach meiner Argumentation auch nicht gefährlich, weil wir uns nicht in einer Grauzone bewegen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Poktester schrieb:
ich behaupte: eine App kann nicht feststellen, ob eine andere App installiert ist
Deine Behauptung ist falsch
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Niantic hat auch nichts gegen IV-Rechner, sondern nur etwas gegen Personen, die ihre Accountdaten weitergeben. Darauf wollten sie aufmerksam machen und das ist ihnen vielleicht sogar gelungen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe auch nie behauptet, dass Niantic etwas gegen Leute unternehmen wollen, die einen derartigen IV-Calculator verwenden. Mich stört nur, wenn von "sicher" gesprochen wird, denn dass ist mir zu absolut.

PS: ich rechne eh nur die aus, die beste Trainerbewertung bekommen haben und das dauert mit IV-Web-Rechnern nicht so viel länger als mit Calvc IV und Co, zumal man bei denen ja auch meist auch noch die Trainerbewertung berücksichtigen muss.
 
Thema:

PokeGenie jetzt auch für Android

PokeGenie jetzt auch für Android - Ähnliche Themen

  • PokeGenie Raid hosten

    PokeGenie Raid hosten: Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine...
  • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

    Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • PokeGenie Raid hosten

      PokeGenie Raid hosten: Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine...
    • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

      Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    Oben