Pokemon abgewertet?

Diskutiere Pokemon abgewertet? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Die WP meines Heiteras wurde mit dem neuen Update quasi über Nacht abgewertet. Vorher war es über 3000 und jetzt gerade mal 2600...

Mobomatik

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Die WP meines Heiteras wurde mit dem neuen Update quasi über Nacht abgewertet. Vorher war es über 3000 und jetzt gerade mal 2600.
Kommt das von dem Update?
So ein....
 

Anhänge

area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja war aber doch schon laaange angekündigt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Es haben bei dem Update die meisten Pkmn einen kleinen Kp Buff bekommen, einen sehr kleinen Verteidigungs Nerf und Pkmn die generell sehr tanky waren wie eben Heiteira, Chaneira oder Relaxo um ein paar Bsp zu nennen haben dadurch WP verloren
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Gibt aber auch jede Menge, die massiv WP dazu gewonnen haben. Waren wohl 80 bin 90%.

Dazu zählen Mewtu, Despotar, Dragoran, Machomei, Gengar, wohl alle Starter... Aber da der Angriff nicht geändert wurde, hilft es im Kampf nicht wirklich viel, außer dass sie etwas länger halten. Naja, muss diesbezüglich Gengar mal testen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Raidbosse haben jetzt aber auch weniger Verteidigung, von daher ist das ja schon ein indirekter Push auf den Angriffswert ^^
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hat viel gebracht, vorher mussten wir bei manchen LV4er Raid auf das Wetter achten und jetzt schaffen wir alle bei jeden Wetter zu zweit.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
area51 schrieb:
Ja war aber doch schon laaange angekündigt.
Aber nicht im Spiel. Hab mich schon gewundert wieso die WP massiv gefallen sind und manche Pokemons in den Arenen nun schwerer zu kicken sind...
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Melodycoeurlove schrieb:
area51 schrieb:
Ja war aber doch schon laaange angekündigt.
Aber nicht im Spiel. Hab mich schon gewundert wieso die WP massiv gefallen sind und manche Pokemons in den Arenen nun schwerer zu kicken sind...
Eigentlich sollten sie aber leichter zu kicken sein, da ja gerade die beliebten Verteidiger (Heiteira, Chaneira, Relaxo) genervt wurden bei allerdings fast gleichbleibender KP während die Angreifer fast ausnahmslos gebufft wurden.

Konnte es allerdings noch nicht selbst verifizieren, da ich in den letzten Tagen leider nicht zu mehr als 1 Stempel, erster Fang, erster Dreh gekommen bin.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Pitronia schrieb:
Melodycoeurlove schrieb:
area51 schrieb:
Ja war aber doch schon laaange angekündigt.
Aber nicht im Spiel. Hab mich schon gewundert wieso die WP massiv gefallen sind und manche Pokemons in den Arenen nun schwerer zu kicken sind...
Eigentlich sollten sie aber leichter zu kicken sein, da ja gerade die beliebten Verteidiger (Heiteira, Chaneira, Relaxo) genervt wurden bei allerdings fast gleichbleibender KP während die Angreifer fast ausnahmslos gebufft wurden.
Konnte es allerdings noch nicht selbst verifizieren, da ich in den letzten Tagen leider nicht zu mehr als 1 Stempel, erster Fang, erster Dreh gekommen bin.
Also mir kommen Verteidiger wie Heiteira jetzt noch stärker vor, vielleicht nur ein Gefühl... :/ muss heut nochmal schauen, als Angreifer hab ich mittlerweile auf Rizeros gewechselt weil meine Machomeis sich dauernd die Zähne dran ausgebissen haben und ich danach mehr beleben musste. Bei Rizeros hingegen nicht, bis dieses Update kam...
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
sechs.setzen! schrieb:
Melodycoeurlove schrieb:
als Angreifer hab ich mittlerweile auf Rizeros gewechselt weil meine Machomeis sich dauernd die Zähne dran ausgebissen haben
Bitte.... WAS??? :)
Ja ist so. Die sind Reihenweise umgefallen. Rizeros hat wenigstens ne Attacke gehabt die als sehr effektiv ausgewiesen wurde. Damit gings besser. Nicht jeder erstickt im SS und kann sich alles hoch maxen. Hier gibts weder genug Stops dafür noch Pokemon. Die Machomeis sind teilweise noch gar nicht gepusht sondern so wie sie aus den Raids kamen. Klar dass die schlechte Karten haben wenn das Heiteira dann 35+ ist.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
...so wie sie aus den Raids kamen?

Vielleicht auch noch mit Stahlattacken? Das würde einiges erklären.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Fuflmon schrieb:
...so wie sie aus den Raids kamen?

Vielleicht auch noch mit Stahlattacken? Das würde einiges erklären.
Nein ich hab das Moveset wie es mir von einer IV-Rechner Seite vorgeschlagen wurde angepasst auf Konter / Wuchtschlag. Bei Rizeros habe ich das zum Glück nicht gemacht sonst wäre die sehr effektive Attacke futsch.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wenn übrigens Heiti Zauberschein hat und Deine Machos auf Level 20 sind, werden sie in der Tat schnell umfallen
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ja das erklärt einiges. Das hat Zauberschein. Ich hab schon ein paar bissle höher gepusht wenn ich das Moveset angepasst habe, scheinbar halt noch nicht hoch genug. Aber gut darum gehts ja auch eigentlich nicht hier,...ich werds später nochmal testen aber bis jetzt kommt mir das Heiteira stärker vor, und da es täglich daselbe ist ist es leichter das zu beurteilen...ich schmeiss das ja jeden Tag raus
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich frage mich ja auch, was an Heiteira nun schlechter geworden sein soll. Die KP blieben ja gleich und WP haben doch nicht wirklich eine Bedeutung.

Eigentlich müsste Heiteira jetzt sogar ein besserer Verteidiger sein, da es langsamer abbaut.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
Ich frage mich ja auch, was an Heiteira nun schlechter geworden sein soll. Die KP blieben ja gleich und WP haben doch nicht wirklich eine Bedeutung.

Eigentlich müsste Heiteira jetzt sogar ein besserer Verteidiger sein, da es langsamer abbaut.
Grundsätzlich hast du Recht... Aber die WP sind ja in Folge der geringern Verteidigung runter gegangen und damit machen die gleichen Machomei jetzt mit jedem (Karate/Konter/Wucht)Schlag mehr Schaden und halten selbst länger durch als vorher. Damit ist es nun doch leichter ein Heiteira aus der Arena zu befördern... Bisher musste ich bei einer vollmotiveren Heidi wenigstens ab und zu ausweichen, damit ich nicht zu viele Machomei einbüße, nun ist das nicht mehr erforderlich.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Melodycoeurlove schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Melodycoeurlove schrieb:
als Angreifer hab ich mittlerweile auf Rizeros gewechselt weil meine Machomeis sich dauernd die Zähne dran ausgebissen haben
Bitte.... WAS??? :)
Made my day ich bin einfach nur gestorben vor lachen bei der Reaktion von dir.

Ansonsten empfehle ich CD metagross. Sehr gute neutrale DPS und es juckt ihn nicht die Bohne was heiteira kann da es alle attacken von heiteira resistiert. Ist sicherlich eine gute Option für Leute die jetzt kein hohes lvl haben oder nicht so viel Staub
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@Bahamut

Also ich hab auch permanenten Staubmangel, aber das gehört doch zur Standardausrüstung:

Machomei - 3056 WP - Konter - Wuchtschlag
Machomei - 3049 WP - Konter - Wuchtschlag
Machomei - 3049 WP - Konter - Wuchtschlag
Machomei - 3049 WP - Konter - Wuchtschlag
Machomei - 3042 WP - Konter - Wuchtschlag
Machomei - 3007 WP - Konter - Wuchtschlag

Selbst wenn man zwei oder drei davon hochzieht kostet das ja keine Welt an Staub. 675.000 Staub reicht ja um 3 Machomei von 20 auf 40 zu ziehen. Und oft bekommt man Machomei mit höherem Level, die weniger Staub brauchen. Also Mangel an Staub kann man nicht gelten lassen. Selbst meine Kinder haben eine Arme von Machomeis mit Level 36 auf dem höchstmöglichen Level.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ja gut wenn man Metagross hat. Der CD war für mich nich machbar.

shamino schrieb:
Also Mangel an Staub kann man nicht gelten lassen. Selbst meine Kinder haben eine Arme von Machomeis mit Level 36 auf dem höchstmöglichen Level.
Wenn deine Angaben stimmen dann wohnst du in einer Stadt. Ich kann die Spawns hier an 5 Fingern abzählen. Außerdem muss ich arbeiten, bei so wenigen Spawns kann ich nicht dauernd warten bis mal was neues spawnt. Das kann man mit einem aus der Stadt nichtmal ansatzweise vergleichen. Wo du 10 - 20 Pokemon in 5 Minuten fängst brauch ich ne ganze Stunde dafür. Da lohnt sich nichtmal ein Sternenstück.
 
Thema:

Pokemon abgewertet?

Pokemon abgewertet? - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben