Pokemon beendet sich selbst beim minimieren

Diskutiere Pokemon beendet sich selbst beim minimieren im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo =) Und zwar beendet sich Pokemon Go öfter automatisch wenn ich es nur minimiere z.B. um auf eine whatsapp Nachricht zu antworten oder sowas...

Warstriker

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1
Hallo =)
Und zwar beendet sich Pokemon Go öfter automatisch wenn ich es nur minimiere z.B. um auf eine whatsapp Nachricht zu antworten oder sowas.
Gehe ich dann wieder ins game muss ich es zu ca.80% der Fälle neu starten -.- Das ganze ist auf dauer sehr nervig!
Habe ein Z5 compact
Danke schonmal =)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das hatte ich zuletzt einige male wenn ich zwischen dem IV-Rechner und PoGo hin- und herschalte und dabei minimiere.
Echt nervig.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Das ist bei mir leider fast immer. Nervt extrem. Habe ein Huawei Handy, ist bei Samsung und iPhone scheinbar aber nicht der Fall.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Warstriker schrieb:
Hallo =)
Und zwar beendet sich Pokemon Go öfter automatisch wenn ich es nur minimiere z.B. um auf eine whatsapp Nachricht zu antworten oder sowas.
Gehe ich dann wieder ins game muss ich es zu ca.80% der Fälle neu starten -.- Das ganze ist auf dauer sehr nervig!
Habe ein Z5 compact
Danke schonmal =)
Das liegt an dem kleinen Arbeitsspeicher. Wenn Android merkt, dass du Pokemon nicht mehr benötigst (weil du es schließt oder zu WhatsApp wechselst), dann wird der Inhalt aus dem RAM gelöscht. Es kann ja nicht ahnen, dass du PoGo gleich wieder öffnest ^^
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ist bei mir nun auch immer der Fall, mal kurz auf whatsapp was lesen und schwupp muss ich neu starten, war früher nie so, seit ein paar Tagen keine Ahnung seit wann genau ist es leider immer so, mal kurz den Bildschirm verlasen und schon muss es neu starten
Mich nervt das, zumal es immer länger dauert inzwischen das neustarten
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nikita schrieb:
Ist bei mir nun auch immer der Fall, mal kurz auf whatsapp was lesen und schwupp muss ich neu starten, war früher nie so, seit ein paar Tagen keine Ahnung seit wann genau ist es leider immer so, mal kurz den Bildschirm verlasen und schon muss es neu starten
Mich nervt das, zumal es immer länger dauert inzwischen das neustarten
Wahrscheinlich seitdem die Pokemon nicht mehr auf dem Handy gespeichert sind, sondern jedesmal vom Server geladen werden ;)
Das kostet natürlich Cache auf dem Handy.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
@H4rd_B4se
Danke für den Tipp.

@all
Vielleicht gibt es eine App, die das erzwingen kann bestimmte Programme im RAM zu behalten?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Da das intelligente verwalten ein eingebautes Feature von Android ist wird es da wohl keine App für geben und wenn überhaupt nur mit root zu erreichen, womit go dann nicht mehr läuft.
aktuell hilft da nur ein Handy mit mind 3GB ram.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
ulla2wild schrieb:
aktuell hilft da nur ein Handy mit mind 3GB ram.
Sogar mein Tablet mit 3GB RAM startet gerne mal neu, aber nicht so häufig wie andere mit weniger RAM.

Da hab ich mit meinen 6GB kein Problem mit, kann alles in den Hintergrund schieben was ich will :thumbsup:

Ja, mindesten 3GB wären schon nicht schlecht, 4 sind optimal.
2GB sind ja die "Mindestanforderungen" an die App, klar dass da nicht alles rund läuft.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
danke für die Info.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich hab zwar 4 GB RAM aber ab und an schließt es auch automatisch, wenn andere Apps geöffnet sind. Das liegt aber bei mir daran, wie viele andere Apps da im Hintergrund laufen; wenn mehr als 2,5 GB RAM ausgelastet sind, startet das Spiel beim TAB Wechsel neu.
 
Thema:

Pokemon beendet sich selbst beim minimieren

Pokemon beendet sich selbst beim minimieren - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hello! hatte schon Mal jemand das Problem, dass beim Versuch sich mit dem + zu verbinden, bei meinem Android Handy die Meldung erscheint "Pokemon...
  • [Beendet] Pokemon GO Plus im Angebot auf Amazon [29,99€]

    [Beendet] Pokemon GO Plus im Angebot auf Amazon [29,99€]: Hey, ich wollte euch nur kurz darauf Aufmerksam machen, dass PoGo Plus auf Amazon gerade für 29,99€ anstatt 39,99€ im Angebot aufgelistet wird...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hello! hatte schon Mal jemand das Problem, dass beim Versuch sich mit dem + zu verbinden, bei meinem Android Handy die Meldung erscheint "Pokemon...
    • [Beendet] Pokemon GO Plus im Angebot auf Amazon [29,99€]

      [Beendet] Pokemon GO Plus im Angebot auf Amazon [29,99€]: Hey, ich wollte euch nur kurz darauf Aufmerksam machen, dass PoGo Plus auf Amazon gerade für 29,99€ anstatt 39,99€ im Angebot aufgelistet wird...
    Oben