Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

Diskutiere Pokemon für die Arena - Wieviel WP? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
23
Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte.

Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger für die Arena verwendet

a) unter 3000 WP belassen, damit es weniger Motivationsverlust hat oder
b) auf Max leveln, so dass es zwar schnell seine WP verliert, aber stärker ist
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das mit dem merklich schwächeren Verlust der Moral war mal ganz am Anfang des neuen Arena-Systems. Der Unterschied ist schon lange von Niantic als Bug behoben.

Aber es ist eigentlich egal, welche WP das Pokemon hat. Man kann jedes von ihnen auch nach kurzer Zeit mühelos besiegen. Wenn man es richtig anstellt, stellt selbst das Rauswerfen eines gemaxten Heitairas innerhalb von 30 Minuten kein Problem da.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Wenn man es richtig anstellt, stellt selbst das Rauswerfen eines gemaxten Heitairas innerhalb von 30 Minuten kein Problem da.
Mit Zauberschein, Gegenfüttern und alleine? Dann musst Du für zweimal besiegen immer unter 3 Minuten bleiben. Das kann sportlich werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bisher kein Problem. Einziges Problem ist, wenn mehr als ein Spieler gegenfüttert. Wenn man dann allerdings mit zwei Spielern angreift, schafft man das gegenfüttern selbst mit zwei Spielern nicht.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
shamino schrieb:
Das mit dem merklich schwächeren Verlust der Moral war mal ganz am Anfang des neuen Arena-Systems. Der Unterschied ist schon lange von Niantic als Bug behoben.

Aber es ist eigentlich egal, welche WP das Pokemon hat. Man kann jedes von ihnen auch nach kurzer Zeit mühelos besiegen. Wenn man es richtig anstellt, stellt selbst das Rauswerfen eines gemaxten Heitairas innerhalb von 30 Minuten kein Problem da.
Wann habe ich das denn verpasst ? ?(
Und ich halte meine Heiteiras alle knapp unter 3000 ... :(
 

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
23
Danke für die Info.

Ich halte meine Heiteiras und Relaxos auch immer noch brav unter 3000.
Dann heißt es jetzt leveln, ich will es den Eroberern ja auch nicht zu leicht machen :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Motivationsverlust einer Heiteira mit 1900, 2800 und 3145 WP gleich schnell abläuft
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ah ok, das wusste ich auch noch nicht. Halte alles unter 3000. Wie ist das System denn jetzt? Glaub damals war alle 10min unter 3000, 5% und drüber 10% weniger?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich weiss es gar nicht genau, ich weiss nur:
-„Über Nacht“ verlieren alle Heiteira von mir alle Motivation
- chaneira dagegen bleibt „fast voll“
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Wenn man es richtig anstellt, stellt selbst das Rauswerfen eines gemaxten Heitairas innerhalb von 30 Minuten kein Problem da.
Mit Zauberschein, Gegenfüttern und alleine? Dann musst Du für zweimal besiegen immer unter 3 Minuten bleiben. Das kann sportlich werden.
jo hab es mal versucht vs chaneira relaxo und heitera
Alleine .. hat nicht geklappt
Das waren aber auch Spieler die füttern um jeden Preis XD
Am nächsten Morgen dann gemütlich rausgeworfen
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Fuflmon schrieb:
Ich weiss es gar nicht genau, ich weiss nur:
-„Über Nacht“ verlieren alle Heiteira von mir alle Motivation
- chaneira dagegen bleibt „fast voll“
kann da eventuell nochmal jemand was zu sagen?
So ganz begriffen habe ich das auch noch nicht, also woran das liegt. Irgendwas mit den WP muss das ja schon zu tun haben, denn wie Fuflmon schrieb ist es wirklich so, dass lvl 30+ Chaneiras (im Vergleich) deutlich weniger WP/h verlieren als lvl 30+ Heitis.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bin gerade knapp bei Zeit, aber Schilling hatte das in einem Video auch mal aufgezeigt. Der Motivationsverlust ist immer noch WP-gestaffelt.

Die Grenze ist bei 2500 WP (dachte ich...) Ich sehe gerade, die Formel ist deutlich komplizierter: Das habe ich gefunden:

 

Anhänge

AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Mein bisher stärkster Arenaverteidiger war ein Arbok mit 1016WP. Das stärkste Pokémon mit dem ich je eine Arena angegriffen habe war ein Entei mit 1506WP
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Toll, das ist 1. total belangloser Mist und 2. passt das nicht hier rein.
Troll
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Seh ich nicht so wild. Er ist halt noch Anfänger, im Vergleich zu den meisten hier. Als ich noch in den niedrigen 20er-Leveln war, da war ich auch stolz, wenn ich mit einem 1000-WP-Arbok ein 1500-WP-Entei besiegen konnte. Und wenn ich damals schon hier im Forum gewesen wäre, dann hätte ich das wahrscheinlich auch freudig mitgeteilt. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Deswegen muss man trotzdem keine uralten Thread Leichen rauskramen und irgendwas posten, was dann nicht mal hier rein passt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
/necro
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Bin gerade knapp bei Zeit, aber Schilling hatte das in einem Video auch mal aufgezeigt. Der Motivationsverlust ist immer noch WP-gestaffelt.
Hast du einen Link? Konnte das Video vom Schilling nicht finden.
 

Danayis

Stubenhocker
Mitglied seit
27.06.2019
Beiträge
16
Wenn man nicht gerade eine Arena auf gold bekommen möchte... hat es überhaupt einen Nutzen, eine Arena länger zu halten? Sobald das Pokemon lange genug für 50 Münzen weg ist (ca. 8,5 Stunden glaube ich) sollte es zurück kommen - oder mach ich da einen Denkfehler?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man nicht gerade eine Arena auf gold bekommen möchte... hat es überhaupt einen Nutzen, eine Arena länger zu halten?
Ja, wenn man mehrere Arenen besetzt und seine 50 Taler für den Tag bereits erhalten hat.
 
Thema:

Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

Pokemon für die Arena - Wieviel WP? - Ähnliche Themen

  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann ich es auch wieder abholen?

    Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann ich es auch wieder abholen?: Ich brauch ewigkeiten zum leveln und diese Frage lässt mir aktuell keine Ruhe :D Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben