Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden

Diskutiere Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mir der Fund / Fangort des jeweiligen Pokemon nicht mehr angezeigt wird. Nach dem...

narko

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
5
Hi Community,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mir der Fund / Fangort des jeweiligen Pokemon nicht mehr angezeigt wird.

Nach dem Update vor ein paar Tagen, als die 80 neuen Monster hinzu kamen, wurde mir der Fundort wieder für einen Tag lang angezeigt, ist jedoch danach ohne jeden erkennbaren Grund wieder verschwunden.

Wenn jemand weiß, wie ich dieses Problem beheben kann, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also das steht erstmal nicht im Pokedex sondern unterhalb der Pokemonattacke, aber das hast du wahrscheinlich auch gemeint ^^
Ist das bei allen Pokemon so, oder nur bei bestimmten?
Lösch mal den Cache und erlaube alle Berechtigungen.
 

narko

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
5
Ja genau das hab ich gemeint, wusste nur nicht wie ich das anders beschreiben soll.
Danke für deinen Tip, ich teste das gleich mal und gebe ein Feedback! :)

Edit:


Das ist bei allen Pokemon so.

Wie gesagt, nach dem Update ging es kurzzeitig und ich habe danach nichts an den Berechtigungen verändert.
Das Löschen des Cache brachte keinerlei Veränderungen und die App verfügt über alle Berechtigungen, die sie gefordert hat.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hm ok, das ist mysteriös. Hast du zufällig ein weiteres Gerät auf dem du dich mit dem selben Account anmelden kannst?
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Genau das gleiche bei mir, ist mir zuerst aufgefallen bei den Eiern die geschlüpft sind.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Bei mir stand sowieso meist ein kilometerweit entfernter Ort... vielleicht haben sie festgestellt, dass es oft nicht passt und arbeiten an der Korrektur
 

narko

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

danke erstmal für euer Feedback.

Ich kann nur noch sagen, dass meine Partnerin diese Probleme nicht hat und bei ihr wird bei jedem Pokemon, egal wann es gefangen wurde auch immer der Fundort mit angezeigt.

Nun würde übrig bleiben, dass ich mich mal mit meinem Account auf dem Handy meiner Freundin einlogge um zu sehen, ob dieser Bug durch mein Handy verursacht wird... Jedoch habe ich Angst, da sie ja täglich mit diesem Gerät auch spielt, dass dadurch unsere Accounts gebannt werden könnten, weil Niantic auf die Idee kommt, dass es sich um Multiaccounts handelt...

Meint ihr, ich kann das gefahrlos testen ?!

Gruß
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Kannst du mal ausprobieren, wenn du sonst nichts anderes (Tablet o.Ä.) hast.
 

Donna Calver

Stubenhocker
Mitglied seit
09.08.2020
Beiträge
1
Hallo narko,

das war bei mir genauso. Ich hab mehrere Accounts und bin oft auch mit mehreren iPhones unterwegs. Auf allen Accounts sind die Fundorte seit kurzem verschwunden. Ich bin alle Einstellungen, auch Datenschutz und Standortfreigabe usw. durchgegangen. Alles war so eingestellt wie immer, nichts verdächtiges oder gar neues gefunden.
Hab dann mein (altes) Samsung Android Handy angeworfen und PokemonGo aktualisiert und gestartet und siehe da, alle Fangorte waren wieder da.
Scheint also, dass der Fehler wieder nur uns iPhone Nutzer betrifft...
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Sieht leider so aus. Bei meinem iPhone X zeigt es den Fundort auch nicht mehr an
 

Grossstein

Schüler
Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
43
Freundescode
973309884390
Habe mit meinem IPhone das gleiche Problem, sehr ärgerlich...
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Das ging heute durch eine wa gruppe. Vllt hilfts ja...

"Du musst der App unter Datenschutz Ortungsdienste aktivieren und der App immer erlauben das die darauf zugriff hat"
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das ging heute durch eine wa gruppe. Vllt hilfts ja...

"Du musst der App unter Datenschutz Ortungsdienste aktivieren und der App immer erlauben das die darauf zugriff hat"
Schmarrn. Ohne Ortungsdienste würde es überhaupt nicht funktionieren, da es das GPS vom Iphone ist.
Meine App hat seit jeher Zugriff auf immer und nix Ort.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Der Ort wird ja weiterhin gespeichert, was man durch Suchbegriffe für die Entfernung nachprüfen kann. Da findet man auch Pokémon, bei denen der Ort nicht angezeigt wird. Also wird der Ort korrekt gespeichert und einfach nur nicht angezeigt. Das zeigt, dass nur die Anzeige vom Ort fehlt. Mit den Ortungsdiensten hat das nichts zu tun.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nach dem Update werden mir die Orte wieder angezeigt.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Das Ortsproblem ist mit 0.185.0-A-64 nun behoben. Der Ort war aber immer da, nur wurde er auf iOS nicht angezeigt. Beim Tauschpartner mit Android war der Ort von meinem Pokemon jedoch sichtbar.
 
Thema:

Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden

Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Pokémon Fundorte (Liste der Regionen)

    Pokémon Fundorte (Liste der Regionen): Ich finde es ja schön wenn ich nicht 100%ig weiß wo sich ein Pokémon befindet und mich überraschen lasse. Dann macht es umso mehr Spaß ein neues...
  • Pokemon Fundorte Karte [Community Projekt]

    Pokemon Fundorte Karte [Community Projekt]: Hallo miteinander! Ich habe auf Google Maps eine öffentliche Karte erstellt, welche jeder mit einem Google Account bearbeiten kann. Wenn ihr Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben