Pokemon Go Account abzugeben

Diskutiere Pokemon Go Account abzugeben im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kannst auch nach dem Studium weiterspielen.... Man gibt keine Accounts ab... Tut man nicht... Ist Schwachsinn....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreifuss

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Du kannst auch nach dem Studium weiterspielen.... Man gibt keine Accounts ab... Tut man nicht... Ist Schwachsinn....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
dreifuss schrieb:
Du kannst auch nach dem Studium weiterspielen.... Man gibt keine Accounts ab... Tut man nicht... Ist Schwachsinn....
... jou, und es ist sowieso verboten
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
</ironie ON>Weil es verboten ist, gibt es ja so viele, die den Account nicht "abgeben" sondern "verkaufen"....</ironie OFF>Das sieht man auf Ebay, mmoga usw.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Abgeben ist völlig in Ordnung, solange der neue Besitzer nicht schon einen Account hat. Und einen Accountlosen Spieler, wirst du hier im Forum eher nicht finden :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
H4rd_B4se schrieb:
Abgeben ist völlig in Ordnung, solange der neue Besitzer nicht schon einen Account hat. Und einen Accountlosen Spieler, wirst du hier im Forum eher nicht finden :D
Nö, auch die reine Weitergabe ist bereits untersagt.


Pokémon GO Nutzungsbedingungen



Vorbehaltlich Ihrer Einhaltung dieser Bestimmungen gewährt Niantic Ihnen eine beschränkte, nicht exklusive, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare Lizenz zum Herunterladen und Installieren einer Kopie der App auf einem Mobilgerät und Betreiben eines solchen Exemplars der App ausschließlich zu eigenen, privaten und nicht gewerblichen Zwecken. Sofern nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen oder durch das anwendbare Gesetz (z.B. §§ 69d, e UrhG) vorgesehen, dürfen Sie die App nicht: a) kopieren, modifizieren oder abgeleitete Erzeugnisse auf der Grundlage der App erstellen; b) an Dritte vertreiben, übertragen, unterlizenzieren, leasen, verleihen oder vermieten; c) zurückentwickeln, umwandeln, dekompilieren, emulieren oder disassemblieren oder d) die Funktionsweise der App auf irgendeine Art für mehrere Nutzer verfügbar machen. Niantic behält sich alle Rechte an der App vor, sofern sie Ihnen nicht ausdrücklich unter diesen Bedingungen gewährt wurden.

...

hier könnte man reinlesen, dass dieses nur die App selbst betrifft, nicht der Account, aber später heisst es

Vorbehaltlich Ihrer Einhaltung dieser Bestimmungen gewährt Ihnen Niantic eine private, nicht gewerbliche, nicht exklusive, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz zum Herunterladen, Ansehen, Anzeigen und Verwenden der Inhalte ausschließlich in Zusammenhang mit der Ihnen gestatteten Nutzung der Services.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Orangetrucker
Wie du schon sagst, da steht nur, dass man die App nicht nicht vervielfältigen oder weitergeben darf ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab kurz für meine große überlegt, aber eigentlich ist es ja grade nett, die ganzen Schatten im Tracker und die ersten Medaillen uswusf. Kind sah das ähnlich, hat gestern nen eigenen Acc erstellt und läuft grad irgendwo draußen rum :)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Die App ist doch eh umsonst brauchen wir daher nicht kopieren ☺☺☺.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
H4rd_B4se schrieb:
@Orangetrucker
Wie du schon sagst, da steht nur, dass man die App nicht nicht vervielfältigen oder weitergeben darf ^^
Aber im folgenden Passus steht aber leider auch, dass die von Niantic gewährte Lizenz zur Verwendung des niantic'schen Services, d.h. u.a. das Nutzungsrecht der Software (App) selbst, bereits unübertragbar ist (s.o.).

Es geht sogar soweit, dass man nicht einmal positiv Cheating(möglichkeiten) besprechen oder dazu aufrufen darf :D

Zitat "... untersagt (ist) ( ...) irgendeine andere Einzelperson dazu ermuntern oder sie befähigen, jegliche der oben genannten (d.h. "verbotene Dinge" -ed) Aktivitäten vorzunehmen."

Allein schon dem Kumpel im Park rüberrufend zu fragen, "eh mach mal kurz die Map auf", ist also schon böööööse
geschweige, denn einen Map-Betreiber durch einen Klick (oder Seitenaufruf) aufzufordern, d.h. aktiv "zu ermuntern", ein Gebiet zu scannen.

Die haben sich in alle Richtungen, US-vertragsrechtstypisch, absolut abgesichert. Sogar Dinge, die nicht wörtlich genannt sind, aber "gemeint" sind oder sein könnten, fallen unter diese Allgemeinklausel (Zitat " ... Beispielshalber, und nicht als Einschränkung, ...", übersetzt heisst das 'verboten ist alles genannte und alles was sonst noch irgendwie denkbar sein könnte, was uns nicht passt oder passen wird' :D ), d.h. der Versuch, sich bewusst genau am Wortlaut vorbei- oder entlangzubewegen ist auch verboten.

Ich möchte nicht wissen, was die neben Serverstrom, an Rechtsbetreuungskosten in die Software stecken :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Haben Unis in der Regel nicht jede Menge Stops, Spawnpunkte und so? Ist genial bei uns. Konnte heute vom Seminarraum aus 3 Stops erreichen, schön abkassiert. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Na dann löschen wir das lieber, bevor noch Ärger bekommen :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokemon Go Account abzugeben

Pokemon Go Account abzugeben - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Account mit Facebook verknüpfen nicht möglich

    Pokémon Go Account mit Facebook verknüpfen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Pokémon Go Account mit Facebook verbinden. Jedoch kommt wenn ich auf Facebook...
  • Pokemon Go Account kann nicht mit Facebook verknüpft werden?

    Pokemon Go Account kann nicht mit Facebook verknüpft werden?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Pokémon Go Account mit Facebook verbinden. Jedoch kommt wenn ich auf Facebook...
  • Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen

    Pokemon go account mit Trainer Club verknüpfen: Mein Kumpel registrierte sich damals mit seinem Google Account. Wie kann er seinen Pokemon Go Account mit Pokemon Trainer Club verknüpfen?
  • Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen

    Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen: Hey liebe Trainer :) suche die Möglichkeit mein bereits erstellen Pokemon Go Account, den ich mit Facebook erstellt habe zusätzlich mit einem...
  • Anmeldung bei Pokemon go Account nicht mehr möglich, Google Konto scheinbar nicht gehackt

    Anmeldung bei Pokemon go Account nicht mehr möglich, Google Konto scheinbar nicht gehackt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letzten Montag Mittag konnte ich mich bei meinem LVL 39 Account plötzlich nicht mehr anmelden( hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben