Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz

Diskutiere Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Gemeinde, ein allgemeines Problem und bisher keine Lösung. Die Frage wurde hier im Forum mindestens drei mal gestellt und es gab...
Watz

Watz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
5
Standort
Bergisches Land
Team
Blau
Hallo liebe Gemeinde,
ein allgemeines Problem und bisher keine Lösung.
Die Frage wurde hier im Forum mindestens drei mal gestellt und es gab bisher keine brauchbare Antwort zum Problem.
Ich nehme mir mal die Freiheit und thematisiere es erneut.

In Deutschland kann ich zur Zeit nur aus dem wLan heraus ins Spielfeld ziehen.
Sobald ich die App neu starte ist dann aber keine Anmeldung mehr möglich.
Kontolöschung und Werkseinstllungen haben keinen Unterschied gebracht.
Auch nicht die bekannten Lösungsvorschläge.

Was es gebracht hat, war ein Urlaub auf Fuerteventura.
Ab dem Flughafen war jederzeit eine Anmeldung möglich.
Nach der Heimkehr ist aber wieder alles bei der beschriebenen Fehlfunktion.

Wenn ich wenigstens mal eine schlüssige Erklärung dafür gefunden hätte.
Seit beginn der App kämpfen Trainer mit diesen Problemen.
Teilweise verschwinden die Probleme nach 1-2 Wochen wie von selbst.
... bei mir zur Zeit leider nicht. Möglicher Weise ist es auch das Handi selbst.
Ein XIAOMI Mi Mix 2S scheint von Google Deutschland nicht gemocht zu werden.
Habe eben mit meinen Account über ein Galaxy S9 ohne Probleme spielen können...
Ein Samsung will ich aber nicht dafür extra kaufen.

Wer das Problem kennt und eine Lösung hat, möge diese doch bitte mitteilen.
Oder ggf. eine Beschreibung, wo das Problem liegt, auch wenn es dazu keine Lösung geben sollte.

Alle Leser die zum Thema nichts wissen, dürfen die Finger gerne neben der Tastatur liegen lassen ;-).
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
48
Meldest du dich mit Google an oder mit dem Trainerclub? Meine Erfahrung im Freundeskreis ist, dass Trainerclubspieler das von dir genannte Problem häufiger erleben. Daneben ist noch die Qualität des Mobilfunknetzes von Bedeutung. Starkes Netz -> einloggen möglich, schwaches Signal -> Störmeldung. Was geht: Im WLAN einloggen und dann auf draußen umschalten und spielen gehen. Zumindest bis zum ersten Netzwerfehler.
 
Watz

Watz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
5
Standort
Bergisches Land
Team
Blau
So, das Problem wurde jetzt wohl von Niantic-Support gelöst.:)
Ich hatte letzte Woche wieder mal über die App eine bitte um Hilfe gesendet.
Die Fehlerbeschreibung hatten die natürlich garnicht erst gelesen und mir den Stadarttext zugesendet.
Nach wiederholter Rückfrage kam dann zumindest eine passende Antwort.
Ich müsste mich in dem Google-Konto auch mit der E-Mail einloggen, mit der ich auch bei PG eingeloggt bin.
Die E-Mail haben die mir gezeigt und es war die G-Mail-Adresse von meinem Account.
In meinem G-Mail-Account gibt es zwei Mailadressen und normaler Weise melde ich mich bei Goggle mit meine eigenen E-Mail-Adresse an.
Im Konto bin ich aber, wie es im Konto ausschaut, über G-Mail angemeldet. Hab also erst einmal nichts gemacht.
Nach zwei Tagen hat es dann "von selbst" funktioniert. Die haben wohl im Server was für meinen Accout gefixt, oder so.
Die sagen ja nix. Werde mich zukünftig wohl nur noch über meine G-Mail-Adresse im Konto anmelden.
Denke, dass nur wenige User mehrer Mail-Adressen im GM-Konto verwenden.
Das es da seit Jahren Probleme gibt, scheint Niantic nicht weiter zu beunruhigen.
... jetzt läuft es wieder, bis ich mein altes Händi an Start habe ;-).

P.S.: Netzwerkprobleme beim Mobilfunk hatte ich, seit ich bei Constar bin, nicht mehr gehabt.
Die gibt es bei uns nur mit Telefonica. ;)
 

Steinsagerin

Schüler
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
26
mir geht das derzeit genauso. Seit Dienstag läuft das Spiel nur über WLan. Und wenn ich unterwegs bin, kann ich mich auch nirgendwo mehr reinsetzen. Das ist Mist. Verändert hab ich in den Einstellungen nichts.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Datenvolumen alle?
 

Steinsagerin

Schüler
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
26
Bis Dienstag, 14.02.23, lief Pokemon-Go auch mit LTE. Jetzt kommt draußen die Meldung in rot: "Keine Internetverbindung (10)"

Mobile Daten und Bluetooth sind an, Rooming und Flugmodus sind aus. Sollte ich an diesen Einstellungen für draußen ohne WLan etwas verändern?
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Schau mal in den App Einstellungen nach, ob die Pokemon Go App alle Berechtigungen hat.
 

Steinsagerin

Schüler
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
26
bis auf Nachrichten hat es alle Berechtigungen
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Ich hatte mal die Berechtigungen für den Playstore (oder was es da noch so gibt) eingeschränkt auf "nur im W-Lan". Da konnte ich das Spiel unterwegs auf einmal nicht neu öffnen, wenn es abgestürzt war. Vielleicht liegt der Fehler also in anderen App-Berechtigungen? Hast du da vielleicht Einstellungen geändert?

(Musste erstmal drauf kommen, in anderen Apps nach dem Fehler zu suchen 🙄)
 

Steinsagerin

Schüler
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
26
hab jetzt alle Apps bei mobilen Daten auf grün gestellt. Dann werd ich morgen sehen, was passiert.
Danke für den Tipp. Auf die Idee wär ich nie gekommen.:)
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Pokemon Go greift auf Google Dienste zu, wie z.B. AR und Standort.
 

Steinsagerin

Schüler
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
26
Jetzt läuft es wieder. Ich musste das Handy mal richtig ausschalten, 10 min ruhen lassen, neue starten, dann gings wieder
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Diese Lösung sollte man sich bei PoGO immer im Hinterkopf behalten!

Zur allgemeinen Info: Genau das war übrigens auch die Lösung für die (meisten der) Verbindungsprobleme (nur für die Log-in Probleme, nicht für das "Ruckeln") jetzt beim Fest in Las Vegas. Nur wenn 100.000 gleichzeitig spielen und sofort hektisch Probleme posten, wird das dann auch zu einem global-medialen Problem, auch da zu wenige diese Lösung (ich hatte die übrigens auch nicht auf dem Schirm) nicht versuchten, sondern nur Panik-Rabatz machten. Nach 15 Minuten schob ich aber auch langsam Panik... ;) Bei der über Jahre komplett "verbastelten" PoGO-Software ist das Mittel der Wahl inzwischen oft (...) der harte Handyneustart ;) Nur mal so für den Hinterkopf für künftige Probleme...
 

PokemonJaegerGO

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
5
Ist bei dir ein privater DNS Server eingestellt gewesen im Betriebssystem?!
z.b. google.dns?
Das isses bei mir gewesen... Ging ne Weile damit, dann plötzlich nimmer.
 

Sil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
50
Das nenne ich jetzt mal Zufall.
Heute habe ich von Google eine Aufforderung zum Autentifizieren bekommen. Das müsste ich mit meinem S22 bestätigen. Das Problem ist, ich habe dieses Handy nicht mehr. Der Account läuft auf einem iPad ausschließlich im wlan.

Kann mir da bitte jemand von euch einen Tip geben?
 
Watz

Watz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
5
Standort
Bergisches Land
Team
Blau
... ja Glückwunsch.
In Thread sind diverse Lösungen und Hinweise und alle funktionieren bei manchen oder auch nicht.
Das eigentlich Problem entsteht durch die Authentifizierung des Kontos.
Google glaubt bei einer Änderung im Konto nicht mehr an die Authentizität des USERS.
Händi-Wechsel. Anmeldung mit andrer E-Mail. Reise in ein fremdes Land ... u.s.w. NameIT.
Eine Fehlermeldung in der PG-App über den Chat sollte Dein erster Schritt sein.
Am Ende dauert es dann meist 7-14 Tage bis alles wieder rund läuft.
Ich hatte das schon einige Male mit unterschiedlicher Lösungsdauer.
Über FB oder so anmelden ist auch manchmal eine Lösung...
Die Lösung gibt es dazu wohl nicht.
Jedenfalls keine, die sofort funktioniert.
 

Sil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
50
Danke für deine Antwort. Ich schreibe mal den Support an.

Schönen Abend 👋🏻
 
Thema:

Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz

Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei Pokemon go Account nicht mehr möglich, Google Konto scheinbar nicht gehackt

    Anmeldung bei Pokemon go Account nicht mehr möglich, Google Konto scheinbar nicht gehackt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letzten Montag Mittag konnte ich mich bei meinem LVL 39 Account plötzlich nicht mehr anmelden( hatte...
  • Anmeldung bei Pokemon GO nicht mehr möglich?

    Anmeldung bei Pokemon GO nicht mehr möglich?: Hi Pokemon freunde, Ich habe ein eher komisches Problem seit heute... Da mein Internet im Zug wie evtl. bekannt nicht das beste ist, bin ich aus...
  • Pokémon Go Anmeldung nicht mehr möglich

    Pokémon Go Anmeldung nicht mehr möglich: Guten Tag, Ich stelle meine Frage jetzt hier, nachdem ich an dem Niantic Support am verzweifeln bin. Ich habe am Sonntag Pokémon Go gespielt und...
  • Pokemon Go Anmeldung

    Pokemon Go Anmeldung: Hallo, Ich wollte mich heute mal wieder mit meinem Google account bei pokemon go anmelden um mal wieder ein bisschen zu spielen, doch jedes mal...
  • Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu)

    Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu): Hallo! Ich habe auf meinem Handy (LG G3, neue Android Version) aufgeräumt ("Cache leeren" & "Daten löschen" unter "Apps"). Dies mache ich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben