Pokemon Go auf Android

Diskutiere Pokemon Go auf Android im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich weis ja nicht aber ich hab hier 4x Android Handys 1x iPhone Handy. Samsung S7 Edge / S7 / S6 Sony Z2 iPhone SE und ich muss sagen...

Nexuki

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
32
Hallo Leute,
ich weis ja nicht aber ich hab hier 4x Android Handys 1x iPhone Handy.
Samsung S7 Edge / S7 / S6 Sony Z2 iPhone SE
und ich muss sagen bei längerem benutzen der APP, laggt es auf allen Android handy schon stark.
Gut zu merken beim Füttern einer Arena, oder durchs Pokemon Menu.
beim iPhone läuft alles sau flüssig.

ist das euch auch schon aufgefallen?
gibts da Methoden das es auf Android besser läuft oder muss man sich damit abfinden das es einfach "langsamer" ist?
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Grundsätzlich beende ich ungenutze Apps und leere den Cache, wenn das Android Phone mal rumzickt. Ich hab das Gefühl, das bringts.
 

Nexuki

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
32
das S6 zb hat nur PoGo drauf sonst nix sinnvolles und es laggt genau so wie die S7 nach ca 1h benutzung ^^
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
dann machst du irgendwas falsch. ich hab mit meinem S7 keinerlei probleme und da wird neben pogo noch anderes parallel genutzt.
 

Nexuki

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
32
was kann man falsch machen, zb das S6 alles neu installiert, nur PoGo drauf und es wird laggy nach knapp 1h
und bemerkt man meist sehr stark beim scrollen oder eben "externes" füttern der arenen....
und mein kollege hat eben ein S7 und er hat nach XX zeit auch das problem das es einfach ruckelt. nicht dauerhaft immer zwischendrin ein ruckler
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich denke es steht außer Frage dass iPhones einfach besser laufen bei dem Spiel.
Ich spiele seit Beginn mit einem Samsung s5.
Hatte für 3 Monate ein Samsung S8 welches mir aber leider im Ar... gegangen ist.
Fazit: S8 läuft etwas flüssiger aber buggt im Prinzip an des selben stellen wie das S5.
Akku beim S8 tendenziell schlechter (S5 hat nen neuen akku bekommen)
Ich habe bei iPhone Nutzern noch nie Beschwerden bezüglich des Gameplays gehört. Lediglich bzgl der Akkuleistung.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also ein Samsung Gerät als Referenzmodell zu nehmen, ist doch sehr gewagt :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Das Sony Z2 ist mittlerweile 4 Jahre 'alt' und nur noch bedingt für PoGO zu empfehlen. Das Spiel läuft zwar, aber es treten häufiger mal fühlbare Ruckler auf & das Gerät wird gerne mal heiß.

Die o.g. Samsung Galaxy Modelle sind alle durchaus gut PoGO -geeignet; nach meiner Erfahrung treten die 'Micro-Ruckler' idR nicht (Hardware-)Performance-bedingt auf, sondern durch miese Internet- (und evtl GPS-) Connectivity & schlechte Konfiguration bedingt (speziell, wenn die Geräte auf 'automatischen Netzmodus (LTE/3G/2G) eingestellt sind, dazu unnötigerweise noch ständig die vorhandenen WLANs scannt /Einbuchungsversuche unternimmt sowie 'intelligenter Netzwechsel' aktiviert ist).
Im stabilen WLAN-only zB laufen die Dinger afaik prima rund.

Am 'gefühlt smoothesten' wirst Du vermutlich auf dem Iphone SE spielen, immerhin ist da die Hardware vom 6s drin verbaut. Ich würde es für Vielspieler aber für eine echte Zumutung halten, täglich auf dem kleinen 4Zoll screen daddeln zu müssen.

Letztlich eine Frage der persönlichen Präferenzen - wer arg empfindlich hinsichtlich gelegentlicher 'Micro-Ruckler' ist, wird evtl nach Alternativen suchen müssen.

Btw - ich halte es nicht für gewagt, die letztjährigen Samsung-'Flagships' als Referenzmodelle heranzuziehen, sondern sowohl aufgrund von deren Leistungsdaten als auch ihrer Marktverbreitung in D für recht plausibel :S
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@EdiSiffredi also für mich steht das nicht außer Frage :D

Spiele seit langer Zeit mit einem S7 edge was jetzt auch nicht mehr ganz frisch ist und habe keinerlei Probleme. Auch bei 3 Stunden CD durchzocken nicht, da brauche ich übrigens auch keine Powerbank, trotz fast 2 Jahre altem Phone. Bei meiner Freundin mit normalem S7 genau das gleiche.

Kann also deine Probleme nicht nachvollziehen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Timme schrieb:
@EdiSiffredi also für mich steht das nicht außer Frage :D

Spiele seit langer Zeit mit einem S7 edge was jetzt auch nicht mehr ganz frisch ist und habe keinerlei Probleme. Auch bei 3 Stunden CD durchzocken nicht, da brauche ich übrigens auch keine Powerbank, trotz fast 2 Jahre altem Phone. Bei meiner Freundin mit normalem S7 genau das gleiche.

Kann also deine Probleme nicht nachvollziehen.
also ich möchte mich in keinster weiße darüber beschweren dass ich Probleme hätte.
Wollte damit nur sagen dass es auf einem iPhone besser läuft.
Selbst auf meinem S5 läuft es noch mehr als ausreichend und das obwohl ich quasi "Probemonate" mit dem S8 hatte.

Es reicht in jedem Fall zum spielen und die Bugs, die es Anfang gab, sind ja Vergangenheit.

Ich würde sagen PoGo ist mittlerweile ein Spiel welches Akku- und Systemkapazität sehr gut berücksichtigt
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich bezog mich eigentlich nur mit dem ersten Satz auf dich, der Rest ging an den TE ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Das Samsung S7 ist kein gutes Smartphone. GPS ist recht ungenau und vor allem träge, und es laggt bei mir auch nach ein paar Mal Pokemon Go spielen vor allem beim Scrollen (Auswählen der Arena-Kämpfer) erheblich. Und das obwohl ich sorgfältig alle Apps stoppe, die ich nicht brauche/nicht benutze. Das liegt auch nicht an der Internetverbindung (da habe ich D1), sondern am Gerät selbst. Würde auch Samsung nicht als das "Referenzgerät" zum Spielen sehen, da gibt es bessere.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich spiele abwechselne auf einem HTC10 und einem Samsung S6. Bei scrollen durch die pokemon fällt es mir bei beiden auf, aber nur wenn das Spiel schon länger läuft. Wenn ich ein pokemon wegschiebe, und es erscheint das nächste, dann bleibt das einen Moment stehen. Wenn man in dem Moment weiterschiebt, dann lagt es und es bewegt sich nichts. Starte ich das Spiel neu, dann flutscht es wieder ohne spürbare lags.
Bei meinen Kumpels, die iPhones haben läuft das Spiel deutlich besser, auch auf richtig alter Hardeware. Krass ist es beim Starten, Wenn bei mir der Ladebalken auf halbem Weg mal 20 Sekunden stehen bleibt, sind die Kollegen mit ihrem iPhone schon längst am Spielen.
Es ist bekannt, daß Appel mehr aus der Hardware rausholt, was ja kein Wunder ist. Die machen Ihr OS für eine ganz bestimmte Hardware, während Android über Treiber verschienenste Hardware kompatibel macht. Bei Pokemon go habe ich aber schon den Eindruck, daß die Apple Version einfach besser geworden ist. Vielleicht sind die Programmierer Apple Fans und arbeiten nicht so gerne an der Android Version?
 

Nexuki

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
32
Hat es schon jemand versucht über rooten bzw anderes System wie lineage?
Ja Pogo mag kein Root aber man kann es ja trotzdem zum laufen bringen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mal was anderes: Seit den letzten zwei Updates wird das Smartphone beim Pokemon Go spielen wesentlich wärmer (bzw. richtig heiß). Auch der Stromverbrauch der App selbst (kann man ja anzeigen) toppt alle anderen Anwendungen um ein Vielfaches. Ist das jetzt "neu" nur bei Samsung Smartphones so ?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das liegt an der Außentemperatur, nicht an den Updates. Bei vielen Plusgraden erhitzen sich die Akkus schneller.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe auch das Problem, dass das Spiel zunehmend immer stärker hängt, besonders wenn die App eine Stunde an ist. Macht so echt keinen Spaß mehr. Habe das Honor 7 Premium (Android), was eigentlich keine schlechte Hardware hat. Komplett zurückgesetzt habe ich es auch, bringt nur nichts. Nun frage ich mich, ob PoGo auf einem neuen Handy besser performen würde, oder ob ich mir das Geld auch sparen kann ?( Gibt es hier Android-Nutzer eines Mittelklasse-Smartphones (bis 400€), auf dem es flüssig läuft?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
General Zod schrieb:
Das liegt an der Außentemperatur, nicht an den Updates. Bei vielen Plusgraden erhitzen sich die Akkus schneller.
Ja, habe das gleiche Problem. War auch so, als wir im November im Urlaub waren. Da hielt der Akku nur 50% der Zeit. Wieder in der kalten Heimat, war das Problem weg.

Muss bis Dortmund noch ein paar Powerbanks kaufen, sonst wird es knapp mit dem Aufladen. Wir wollen schließlich nicht zu lange in den Ladestationen bleiben.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
shamino schrieb:
Muss bis Dortmund noch ein paar Powerbanks kaufen
... kaufe Dir auch einen Kühlakku, das bringt vermutlich noch mehr...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
General Zod schrieb:
Das liegt an der Außentemperatur, nicht an den Updates. Bei vielen Plusgraden erhitzen sich die Akkus schneller.
Genau deshalb brennt das Handy auch im auf 18- 20Grad klimatisiertem Auto.
Solche Hitzeprobleme hatte ich letztes Jahr nicht.

Allerdings gibt es da auch deutliche Hardware Unterschiede mein S7 "brennt" während das Huawei "cool" bleibt.
 
Thema:

Pokemon Go auf Android

Pokemon Go auf Android - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Android 32 Bit und 64 Bit: Wenn man Pokemon-Ansicht ganz nach oben zieht crasht die Ansicht! Vorallem bei Galar-Smogmog.

    Android 32 Bit und 64 Bit: Wenn man Pokemon-Ansicht ganz nach oben zieht crasht die Ansicht! Vorallem bei Galar-Smogmog.: Da jetzt Galar-Smogmog häufiger Level3-Raids anzutreffen ist, ist mir das Problem so richtig aufgefallen. Prinzipiell sind aber alle Pokemons...
  • Pokémon GO stellt die Unterstützung für Android 5, iOS 10, iOS 11, iPhone 5s und iPhone 6 ein

    Pokémon GO stellt die Unterstützung für Android 5, iOS 10, iOS 11, iPhone 5s und iPhone 6 ein: Trainer, mit einem im Oktober bevorstehenden Pokémon GO-Update wird die Unterstützung für Android 5, iOS 10, iOS, iPhone 5s und iPhone 6...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert: Highlights Megas! Mega Raids with their own music Mega Raids will give Mega Candy Mega Candy will be used to Mega Evolve a Pokemon (probably...
  • Pokémon GO stellt die Unterstützung für 32-Bit-Android-Geräte ein

    Pokémon GO stellt die Unterstützung für 32-Bit-Android-Geräte ein: Pokémon GO stellt die Unterstützung für 32-Bit-Android-Geräte ein Trainer, ab einem im August 2020 erwarteten Update für Pokémon GO werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben