Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich möchte auch in einem Pokestop wohnen.... :whistling:

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ich möchte auch in einem Pokestop wohnen.... :whistling:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Haben die jetzt nochmal irgendwas an den Spawns geändert oder ist heute einfach nur ein total verrückter Tag? jetzt taucht hier nach dem Dratini am Stopp ein Lahmus im Wohnzimmer auf 8| An der Stelle ist noch nicht mal ein Flegmon aufgetaucht bisher.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
H4rd_B4se schrieb:
Die Spawnwahrscheinlichkeiten sind für alle Punkte gleich. Du hast in der Stadt nur mehrere Punkte auf kleinerem Gebiet.Und bei mir sind auch schon Dragoran, Relaxo und Chaneira gespawnt.
Du wirst deinen Scanner auch nicht 24/7 laufen haben lassen. 15 Minuten ist eine extrem kurze Zeit, wenn du es nicht sofort siehst, ist es gleich weg. Die Zeit wurde mittlerweile ja eh erhöht.
Bei dem Scanner, den ich damals genutzt habe, gab´s ne DB. Sprich, man konnte, genug Scans vorausgesetzt, schon sehen, ob bestimmte Spawnpunkte mehr besseres Zeug abwerfen als andere. Mit Prozentangabe.
Ich hab hier z.B. direkt am Pokestop nen Spawn, wo seit einigen Wochen (besser gesagt, seit dem Zeitpunkt, als mehr Spawnpunkte eingeführt wurden) immer wieder mal was besseres kommt. Und ich hab Spawns, da kam gefühlt (nein, ich hab nicht nachts in 15min-Takt gescannt ;-)) noch nie was anderes als der übliche Krempel. Ich glaube schlicht nicht daran, dass die Wahrscheinlichkeitsverteilung immer gleich ist und man immer zum falschen Zeitpunkt guckt, wenn man noch nie was besseres an einem Spawn bekommen hat.
Und - jetzt kommt´s - wenn ich in die Stadt an den Fluss fahre, da waren früher (früher = vorm Halloweenevent) vor allem Wasserpokemon. Enton, Karpador, Flegmon, gelegentlich auch ein Dratini. Inzwischen ist die Wasserpokemonquote drastisch zurückgegangen und es gibt mehr 08/15-Krempel.
Und ich hab hier z.B. noch nie ein Kleinstein aufm Radar gehabt(ist ja auch nix außerordentlich spezielles jetzt), im Nachbarort aber häufiger.
Und so weiter und so fort...
 

Razazzor

Schüler
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
40
Ich wohn auch in 1000 Einwohner Dorf (2 Pokestops, 1 Arena). Was seltene Pokemon angeht und Spawn algemein darf ich mich aber nicht beschweren.
3x :relaxo 2x :chaneira 1x :lapras alle schon mal im Dorf gefangen. Trozdem ist es leider so, wenn man 2-4 Std Zeit hat zum zocken ab in die Stadt. Alles Andere macht auf dauer keinen Sinn.

Der neue Tracker tut sein übriges. Wäre der 3 Tage früher gekommen hätte ich ein Rlaxo weniger. Am letzten Tag vom Event abends noch schnell eine Glücksei Entwicklungsrunde gemacht. Als ich fertig war auf Radar geschaut, Relaxo in der Nähe. Jetzt wird mir nur noch die :taubsi :rattfratz :evoli am 500m entfernden Stop angezeigt :cursing:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
allerdings würde ich da erwarten, dass am gleichen Fluss das gleiche biom ist, ist es aber nicht, s. Yviwii.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Tastentornado
Ich sprach auch eher davon dass die Spawnraten an jedem (z.B. Wasser)biom die gleichen sind. Also in jedem Biom hat jedes Pokémon eine feste Erscheinungsrate.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
So unterschiedlich sind die Geschmäcker....

Spiele 90% im Dorf (Eppstein,Flomersheim) 3 Arenen 7 Pokestops , 10% in der Stadt zwecks Pokestops und ab und zu Arenen.

Ich bin jedes mal heilfroh wenn ich wieder genug Bälle beisammen habe und mein "Strafmarsch" in der Stadt vorbei ist :thumbsup: und ich wieder im Dorf meine Runden mit dem Fahrrad drehen kann.

Bin LvL 31 habe nochnie ein wildes Lapras,Relaxo(1 hab ich ausm Ei),Dragoran gesehen, klar hätte ich die auch gerne... Zum Glück sind bei mir im Dorf relativ viele Evolis unterwegs 1-3 fange ich täglich ,.In der Stadt hab ich bisher maximal 1 gefangen.. Mit Blitza,Aquana,Flamara habe ich alles was ich für Arena Kämpfe brauche ...

Hab erst 4900 Pokemon gefangen davon sind 3000 Hornliu,Raupy,Taubsi,Rattzfratz... Sind die wichtigsten Pokemon um schnell XP zu machen. Die bekomm ich im Dorf hinterher geschmissen .. :D :thumbsup: in der Stadt nicht ...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Samun: Klingt wie beim mir am Stadtrandgebiet vor dem Halloween-Event.

Die Spawnraten sind möglicherweise gleich, aber die Verteilung nach Biomen ist doch längst Geschichte. Wenn die Einteilung nach Biomen stimmen würde, dann dürfte ich ein Lapras nur auf dem Gletscher oder in einem Skigebiet finden und im Flachland vielleicht ein Verirrtes im Winter.
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
schwabi04 schrieb:
@Samun: Klingt wie beim mir am Stadtrandgebiet vor dem Halloween-Event.

Die Spawnraten sind möglicherweise gleich, aber die Verteilung nach Biomen ist doch längst Geschichte. Wenn die Einteilung nach Biomen stimmen würde, dann dürfte ich ein Lapras nur auf dem Gletscher oder in einem Skigebiet finden und im Flachland vielleicht ein Verirrtes im Winter.
Schön wäre es. Ich wohne mitten im Skigebiet.... Aber Lapras? Noch nie.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Tastentornado
:) Lässt sich noch auf eins reduzieren. Wasserbiom fällt auch weg. Grundwasser scheint auszureichen und ist wohl Nicht-Wasserbiomen zuzurechnen (anders kann ich mir die Seepers und Krabbys hier nicht erklären).
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Also wenn ich nicht in einem "Wasserbiom" lebe, fresse ich einen Besen... Durch unser Dorf fließt ein namhafter Fluss und unser Mini-Nest ist bis nach Berlin bekannt für seinen traumhaft schönen Badesee. Nur: Es gibt bei uns nicht ein einziges Wasserpokemon! Habe noch nie Karpador, Enton, Lahmus oder Quapsel, ganz zu schweigen von Dratini in unserem 400-Seelen-Nest gefunden. Hier gibt's immer nur die gleichen üblichen Verdächtigen. Irgendwie haben die uns hier vergessen, mit Wasserpokis auszustatten. Na gut, Krabby kommt schon mal vorbei, aber ansonsten eher Bluzuk, Knofensa und Myrapla.
Bei mir auf Arbeit verläuft hinter der Apotheke ein Rinnsaal, fast ausgetrocknet. Kann man nicht gerade als "Wasser-Gegend" bezeichnen. Hier finde ich einfach alle Wasser-Pokis. Eben schon wieder 2x Sterndu, vorhin Enton und Karpador. Der Pokestop spuckt auch nur 5km-Wasser-Eier aus. Also wenn ich das bei uns im Dorf hätte, wäre ich schon um etliche Garados reicher und müsste nicht noch mit Dratini 250 km spazieren gehen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Ydi
Die Spawns müssen auch als Wasserspawns eingetragen werden. Wenn sie das nicht sind, dann kommen da auch keine (oder selten) Wasserpokemon ^^
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
H4rd_B4se schrieb:
Die Spawns müssen auch als Wasserspawns eingetragen werden
Was bedeutet das genau? Betrifft das die serverseitigen Spawneinstellungen?
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich hab auf gomap häufig meinen Wohnort und meinen Arbeitsort (noch kleineres Dorf) verglichen.
Im Heimatdorf sind jeden Tag Relaxo,Dragoan usw gespawnt, im Arbeitsort nie, auch nicht in den Statistiken.

Also ich glaube es gibt einfach Orte da spawnt nur Müll und Orte die besser bedient sind.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
schwabi04 schrieb:
Was bedeutet das genau? Betrifft das die serverseitigen Spawneinstellungen?
Ja, wenn die Spawnpunkte im Server nicht als "Wasserspawn" markiert sind, nützt das nichts ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Tastentornado schrieb:
Da dies nicht per Hand gemacht wird, kann es deshalb auch gut sein, dass es mal fehlerhaft ist und dort Wasserpokemon spawnen, wo gar kein Wasser ist und umgekehrt.
ich sag nur unsere "Bachstraße". Fließt kein Fluss durch, aber Wasserpokemon ohne ende :D
Ansonsten fließt ein kleiner Fluss durchs Dorf und... noch mehr Wasserpokemon :) man kann nie genug Karpis haben :D
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben