Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich muss mit dem Auto in die Stadt fahren den in unserem Kaff mit 350 Einwohnern gibt es nur einen einzigen PStop und der ist genau am anderen...

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Ich muss mit dem Auto in die Stadt fahren den in unserem Kaff mit 350 Einwohnern gibt es nur einen einzigen PStop und der ist genau am anderen Ende vom Dorf
.
Die nächste Arena ist ca. 3,5 km entfernt und die liegt an einer Bushaltestelle und ändert seine Farbe stündlich. Also auch keine Option für mich.
Die einzige gute Arena liegt zwischen unserem und dem anderen Dorf auf einem Feldweg der nicht befahren werden darf, da kommen so gut wie keine PGo Spieler vorbei und somit sitze ich da manchmal Tage lang alleine drin. Und die laufe ich grundsätzlich nur zu Fuß an, was auch zusammen 3km sind.



MM
 

Sarajuma

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
@Ivywii Von solchen Pokemon träum ich nur.... ;(
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wer in den Innenstädten wohnt oder arbeitet profitiert natürlich schon extrem stark.

Vorallem wenn man direkt aus der eigenen Wohnung oder vom Arbeitsplatz aus einen Pokestop erreichen kann kommt mit je 50EP auf Dauer doch einiges zusammen.

Und auch wenn man immer 2-4 Arenen auf dem Screen hat, und schauen kann wann die Arenen auf Level 2-3 und somit realtiv leicht einnehmbar sind, bringt es sehr viel.

Wenn man keine einzige Arene in Laufreichweite geschweige den auf dem Screen hat, und nur eine handvoll Pokestops in Laufreichweite ist man wirklich arg benachteiligt.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
oh ja...nachdem ich vor Weihnachten 4 Tage in München war, kann ich das nur bestätigen.
Dort war nach 2 km Fußmarsch in die Stadt mein Ballvorrat voll, hatte den Beutel extra auf 350 erhöht damit ich Vorrat für zuhause habe (da ich net kämpfe, werfe ich Tränke und Beleber immer gleich weg) und konnte echt alles fangen was mir begegnet is ohne ständig überlegen zu müssen ob das den Ball wert is.
Hier gibt es bei uns im Dorf 1 Stopp (immerhin, die beiden Nachbardörfer haben keinen) und in der "Stadt" 8 km entfernt 5. Erscheinen tun auch nur die Standartviecher, wenn in der Stadt mal ein Vulpix oder Ponita kommt, is für meine Freundin und mich echt Weihnachten. Von so Exoten wie Relaxo, Onyx, Amonitas... können wir nur träumen. Die können wir uns hier höchstens erlaufen... wenn aus den Eiern mal was brauchbares kommt :S
Ich kann meinen Ballvorrat nur auffüllen, wenn ich nach Trier oder Saarbrücken komme, was leider nur alle 2-3 Monate mal vorkommt. Wenn man mal erlebt hat, wie toll man in der Stadt spielen kann, is das zuhause echt frustrierend. ;(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@Effata23: Gebe dir Recht. In der Stadt hat man groe Vorteile, die man auf dem Land leider nicht ausgleichen kann.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Also wir haben 2 stops und keine Arena im Dorf...
Ich kenne auch einige die stops oder Nester im Wohnzimmer haben...
Von was ust das abhängig?
Lg thora
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ThoraDaGonozal schrieb:
Von was ust das abhängig?
Davon ob früher Ingress Spieler irgendwo irgendwelche besonderen Orte/Gegenstände fotografiert und eingereicht haben.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Am Land ist das Ganze einfach nur zum vergessen. Wenn ich in meinen Geburtsort zu Freunden fahre da is nix , wirklich nix , kein Pokestop keine Arena. Wie sollen die Leute Spielen?
Bis zum nächsten Dorf is es nicht so weit. Dort gibts eine Arena und zwei Stops.

Es kann doch nicht so schwer sein das ganze halbwegs fair zu gestalten:

Je weniger Stops es im umkreis von X Kilometern gibt , desto schneller kann man wieder drehen.
Die eine oder andere neue Arene in die Pampa setzen.
Ab und zu mal ein "Dorfevent"
Spawnrate in ländlichen Gegenden bisschen erhöhen.
Neue Pokestops
Mehr Items von Pokestops
.
.


In Wien dagegen: alle paar Meter ein Stop / Arena und Pokis vohin man schaut

Kein Wunder wenn die Spieler immer weniger werden, fast alle Freunde die nicht in der Stadt wohnen haben aufgehört
Es gibt weder neue Inhalte die die Spieler motivieren könnten , noch eine faire Möglichkeit für Spieler am Land mit denen in der Stadt mitzuhalten
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
ich wohne auch auf dem Dorf, ich kann dir nur empfehlen irgendwo hin zu fahren wo kein Pokemon mehr im Tracker zu sehen ist, und dann Rauch an zünden, und dich dann mit 18km/h zu bewegen, dann kommt jede Minute ein zufälliges Pokemon, du wirst dich wundern was für tolle Pokemon auf einmal Spawnen.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Wenn ich dort bin , schanppe ich mir ein Pferd vom Nachbarn und dann wird beim ausritt ab und zu der rauch gezündet;)

aber die lösung kanns auch net sein , zumal der rauch ja auch münzen kostet wenn man nicht grad eine level up belohnung bekommen hat.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Noddie58 ... Glasklar erkannt und gut umschrieben , genauso ist es leider *seufz*
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Heggyzack schrieb:
ich wohne auch auf dem Dorf, ich kann dir nur empfehlen irgendwo hin zu fahren wo kein Pokemon mehr im Tracker zu sehen ist, und dann Rauch an zünden, und dich dann mit 18km/h zu bewegen, dann kommt jede Minute ein zufälliges Pokemon, du wirst dich wundern was für tolle Pokemon auf einmal Spawnen.
Bislang hat mich der Rauch garnicht überzeugt, weil der vorallem nur die Standardsachen angelockt hat, also viele Hornlius, Raupys, Nidorans und bestenfalls Myraplas, Oweis und Tentachas.

Alllerdings muss ich sagen das der Tracker selten ganz leer war, so 1-5 Pokemons hinter Grass wurden meist schon angezeigt.

Eine Gegend mit leerem Tracker zu finden wird wohl schwer. Höchstens irgendwo im Wald, aber fürchte da wird dann oft das Mobilfunknetz nicht gut genug sein, damit man stabil spielen kann. Zumindest in Deutschland.

Müssen es wirklich so 18 km/h sein oder reichen auch so 4-5 km/h Laufgeschwindigkeit?

Hätte noch 4 Rauch übrig.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Schön pogo beim Schneeschippen an.... Im Laufe des Schneetages kommt aufm Land immerhin ein 2km Ei bei raus.... Haha
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Martyn schrieb:
Heggyzack schrieb:
ich wohne auch auf dem Dorf, ich kann dir nur empfehlen irgendwo hin zu fahren wo kein Pokemon mehr im Tracker zu sehen ist, und dann Rauch an zünden, und dich dann mit 18km/h zu bewegen, dann kommt jede Minute ein zufälliges Pokemon, du wirst dich wundern was für tolle Pokemon auf einmal Spawnen.
Bislang hat mich der Rauch garnicht überzeugt, weil der vorallem nur die Standardsachen angelockt hat, also viele Hornlius, Raupys, Nidorans und bestenfalls Myraplas, Oweis und Tentachas.

Alllerdings muss ich sagen das der Tracker selten ganz leer war, so 1-5 Pokemons hinter Grass wurden meist schon angezeigt.

Eine Gegend mit leerem Tracker zu finden wird wohl schwer. Höchstens irgendwo im Wald, aber fürchte da wird dann oft das Mobilfunknetz nicht gut genug sein, damit man stabil spielen kann. Zumindest in Deutschland.

Müssen es wirklich so 18 km/h sein oder reichen auch so 4-5 km/h Laufgeschwindigkeit?

Hätte noch 4 Rauch übrig.
Also wir fahren mit dem Auto strich 20km/h,
Ja ich weiß umwelt usw... Aber immerhin fahr ich elektrisch :p
Wichtig ist das wirklich kein einziges pokemon im tracker angezeigt wird!
Also georock, dragonier, ponita... Kommen relativ häufig, klar kommen auch die üblichen Verdächtigen, aber nicht so oft.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich habs heute mal versucht, hat aber nicht so wirklich geklappt. Ich hab den Rauch zwar gestartet also der Tracker komplett leer war, allerdings sind gelegentlich immer mal wieder 1-3 Pokemon im Tracker aufgetaucht. Und ich war nur zu Fuss unterwegs.

Meine Ausbeute:
Rattfratz
Taubsi
Ultrigaria
Parras
Parsek
Habitak

Das war leider ein kompletter Reinfall.

Aber leider sind die Bedingungen schwer zu schaffen, denn das wären ja doch eine ganze Menge:
- ausreichendes Mobilfunknetz
- keine Pokemon im Tracker
- Strassen auf einem man mit dem Auto fahren kann aber wenig genug Verkehr ist damit man beim mit 20 km/h rumgurken niemanden stört
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Martyn
Straßen sind das Problem, dort sind eigentlich immer Pokémon in der Nähe. Du musst dir Wege suchen, wo nie jemand ist, am besten Wege, die garnicht eingezeichnet sind. Und eine Stelle wo im Umkreis von 1km nichts ist, ist extrem schwer zu finden. Ich kenn keine.
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
H4rd_B4se schrieb:
@Martyn
Straßen sind das Problem, dort sind eigentlich immer Pokémon in der Nähe. Du musst dir Wege suchen, wo nie jemand ist, am besten Wege, die garnicht eingezeichnet sind. Und eine Stelle wo im Umkreis von 1km nichts ist, ist extrem schwer zu finden. Ich kenn keine.
Also bei uns ist das ziemlich easy, ich brauch quasi nur 500meter gehen und schon kommen für mehrere Kilometer bis zum nächsten Dorf keine Pokemon mehr, aber trotzdem vollen Empfang, aber wie schon gesagt wurde, die Optimale Lösung ist es trotzdem nicht.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
In meinem 1,6k Dorf gibt es immerhin drei Arenen und 8/9 Stops. Ich bin dort aber der derzeit einzige (halbwegs) aktive gelbe Spieler. Zwei rote Spieler gibt es auch, blaue sind keine aktiv zur Zeit. So schieben wir uns die Arenen immer schön hin und her. Bei zwei gegnerischen Pokémon in der Arena ist die Eroberung auch sehr überschaubar ;)
Das Nachbardorf (1,7k) hat es sogar noch besser erwischt. Dort gibt es acht (!!!!!!1111einself) Arenen, fünf davon mitten im Wald :D
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hilfreich wäre es vielleicht auch wenn der Kumpel nicht nur alle 1-5 km ein Bonbon finden würde, sondern zwischendurch auch in deutlich kürzeren Abständen ein paar Items. Dann würde das rumlaufen mehr Spass machen.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben