Pokémon GO: Designerin entwickelt neues Interface

Diskutiere Pokémon GO: Designerin entwickelt neues Interface im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es könnte so einfach sein, würde man bei Niantic vielleicht das eine oder andere Mal auf seine Fans und Spieler hören. Viele haben zwar wenig...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485


Es könnte so einfach sein, würde man bei Niantic vielleicht das eine oder andere Mal auf seine Fans und Spieler hören. Viele haben zwar wenig sinnvoller Kritik, doch es gibt Gegenbeispiele wie das überarbeitete Design der Niederländerin Wendy Borg. Diese hat einfach mal Pokémon GO komplett durch den Fleischwolf gedreht, und das Ergebnis ist beeindruckend!

Hier einige Bilder über das ganze:



Fazit von mir: Es sieht ganz schick aus, passt aber irgendwie überhaupt nicht zu Pokemon GO!

Wie findet Ihr es?


Quelle: http://www.buffed.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Designerin-Interface-Neu-1206034/
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also die gute Frau hat sich echt Mühe gegeben und es sieht super aus.

Aber ich finde ihre Art des Trackings irgendwie nicht so spannend auf lange Zeit gesehen. Wenn mal all die Pokemon in der Umgebung schon sieht und nurnoch hinlaufen muss, geht logischerweise das Suchen komplett verloren.

Aber die Idee, dass ein Pokestop einem die Richtung zu einem seltenen Pokemon zeigt (reicht ja eines aus), finde ich ehrlich gesagt sehr schick. Ist dann nicht ganz so plump wie das in San Francisco zur Zeit getestete System.

Was das Tauschen angeht, habe ich an anderer Stelle schon meine Zweifel angebracht, bin ich nicht so begeistert von.

Die restlichen Designfeinheiten sehen schön aus, vor allem während der Kämpfe. Aber mein Handy laggt jetzt schon oft bei Arenakämpfen, kann mri nicht vorstellen, dass das besser wird, wenn der Hintergrund noch mehr Details aufweist, vor allem wenn sich davon welche bewegen (fallender Schnee/Regen zB).
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dunedain schrieb:
Also die gute Frau hat sich echt Mühe gegeben und es sieht super aus.

Aber ich finde ihre Art des Trackings irgendwie nicht so spannend auf lange Zeit gesehen. Wenn mal all die Pokemon in der Umgebung schon sieht und nurnoch hinlaufen muss, geht logischerweise das Suchen komplett verloren.

Aber die Idee, dass ein Pokestop einem die Richtung zu einem seltenen Pokemon zeigt (reicht ja eines aus), finde ich ehrlich gesagt sehr schick. Ist dann nicht ganz so plump wie das in San Francisco zur Zeit getestete System.

Was das Tauschen angeht, habe ich an anderer Stelle schon meine Zweifel angebracht, bin ich nicht so begeistert von.

Die restlichen Designfeinheiten sehen schön aus, vor allem während der Kämpfe. Aber mein Handy laggt jetzt schon oft bei Arenakämpfen, kann mri nicht vorstellen, dass das besser wird, wenn der Hintergrund noch mehr Details aufweist, vor allem wenn sich davon welche bewegen (fallender Schnee/Regen zB).
Wäre mit einer Einstellung sehr gut kombiniert, also Kampfanimation an/aus wäre gut

an sich sieht echt nice aus
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
ulla2wild schrieb:
Ist Fanbased und nichts neues, so wird Go niemals aussehen
Bist Du so ein Laufbursche von @Mighty der auch nun so News hier im Forum Postet und ihn gutreden tust? Schau mal bitte meine Forentitel an, da kann man leicht rauslesen das es nichts offizieles ist... find ich leicht lächerlich von euch :D
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Rhyson schrieb:
ulla2wild schrieb:
Ist Fanbased und nichts neues, so wird Go niemals aussehen
Bist Du so ein Laufbursche von @Mighty der auch nun so News hier im Forum Postet und ihn gutreden tust? Schau mal bitte meine Forentitel an, da kann man leicht rauslesen das es nichts offizieles ist... find ich leicht lächerlich von euch :D
Weiß nicht wo dein problem ist, du machst nichts anderes?
Wo ist das lächerliche? :D
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Mighty schrieb:
Rhyson schrieb:
ulla2wild schrieb:
Ist Fanbased und nichts neues, so wird Go niemals aussehen
Bist Du so ein Laufbursche von @Mighty der auch nun so News hier im Forum Postet und ihn gutreden tust? Schau mal bitte meine Forentitel an, da kann man leicht rauslesen das es nichts offizieles ist... find ich leicht lächerlich von euch :D
Weiß nicht wo dein problem ist, du machst nichts anderes?Wo ist das lächerliche? :D
Nein eigentlich ja nicht, ich teile nur die aktuelleren News und was das Zeitgeschehen so mit sich bringt über Pokemon Go für euch, mehr auch nicht, wenn ich aber sehe das es solche Witzbolde wie es ihr seit gibt, die sich darüber lustig machen und das gleiche vorhaben, da kann man schon mal ärgerlich werden. Aber was soll´s, wir sind eine Community :D
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Rhyson schrieb:
Mighty schrieb:
Rhyson schrieb:
ulla2wild schrieb:
Ist Fanbased und nichts neues, so wird Go niemals aussehen
Bist Du so ein Laufbursche von @Mighty der auch nun so News hier im Forum Postet und ihn gutreden tust? Schau mal bitte meine Forentitel an, da kann man leicht rauslesen das es nichts offizieles ist... find ich leicht lächerlich von euch :D
Weiß nicht wo dein problem ist, du machst nichts anderes?Wo ist das lächerliche? :D
Nein eigentlich ja nicht, ich teile nur die aktuelleren News und was das Zeitgeschehen so mit sich bringt über Pokemon Go für euch, mehr auch nicht, wenn ich aber sehe das es solche Witzbolde wie es ihr seit gibt, die sich darüber lustig machen und das gleiche vorhaben, da kann man schon mal ärgerlich werden. Aber was soll´s, wir sind eine Community :D
Ich habe mich nie darüber lustig gemacht, finde es sogar ganz gut, dass hier sowas gepostet wird und weil ich halt gestern zwei Artikel gefunden habe, die du noch nicht gepostet hattest, habe ich es halt gemacht.
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Mighty schrieb:
Rhyson schrieb:
Mighty schrieb:
Rhyson schrieb:
ulla2wild schrieb:
Ist Fanbased und nichts neues, so wird Go niemals aussehen
Bist Du so ein Laufbursche von @Mighty der auch nun so News hier im Forum Postet und ihn gutreden tust? Schau mal bitte meine Forentitel an, da kann man leicht rauslesen das es nichts offizieles ist... find ich leicht lächerlich von euch :D
Weiß nicht wo dein problem ist, du machst nichts anderes?Wo ist das lächerliche? :D
Nein eigentlich ja nicht, ich teile nur die aktuelleren News und was das Zeitgeschehen so mit sich bringt über Pokemon Go für euch, mehr auch nicht, wenn ich aber sehe das es solche Witzbolde wie es ihr seit gibt, die sich darüber lustig machen und das gleiche vorhaben, da kann man schon mal ärgerlich werden. Aber was soll´s, wir sind eine Community :D
Ich habe mich nie darüber lustig gemacht, finde es sogar ganz gut, dass hier sowas gepostet wird und weil ich halt gestern zwei Artikel gefunden habe, die du noch nicht gepostet hattest, habe ich es halt gemacht.
Das finde ich auch klasse von Dir, mich wundert nur eins warum die Moderatoren wenig Zeit oder gar Interessen dazu zeigen. Gibt es eig. Aktive Admins in dem Forum? :D
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Tastentornado schrieb:
Es gab doch mal den Aufruf, sich als Mod zu bewerben. Hat da jemand von Euch mitgemacht und was ist daraus geworden?
Vorallem ein oder zwei von Euch, die hier täglich aktiv sind und auch viel den Leuten mit Problemen helfen, wären doch optimal für den Job :D
Wurde abgelehnt, "es gibt wohl genügend mods"
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mighty schrieb:
Tastentornado schrieb:
Es gab doch mal den Aufruf, sich als Mod zu bewerben. Hat da jemand von Euch mitgemacht und was ist daraus geworden?
Vorallem ein oder zwei von Euch, die hier täglich aktiv sind und auch viel den Leuten mit Problemen helfen, wären doch optimal für den Job :D
Wurde abgelehnt, "es gibt wohl genügend mods"
Deren einzige Aussage ist:

"ich hab mir das jetzt genug lange angesehen und mach hier mal Schluss" :lavados :lavados :lavados :lavados :lavados :lavados :lavados :lavados
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Das ist sicherlich austauschenswerte Information, gehört jedoch imo nicht in "News und Ankündigungen". Wohl eher in Allgemeines oder Smalltalk ;-)
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Um mal kurz was zur Situation zu sagen: Außer Lizco und mir gibt es keine aktiven Teammitglieder, weswegen eventuell bald ein Modwechsel stattfindet. Ob und wann wird gerade besprochen. News zu schreiben und anderen zu helfen ist natürlich sehr schön, und wird von uns immer gerne gesehen (wofür wir auch sehr dankbar sind), hat mit dem Posten eines Moderators allerdings recht wenig gemeinsam, und ist wenn überhaupt nur ein geringer Teil davon. "User hilft User" sollte der Grundsatz einer jeden Community sein, was hier ja an sich ganz gut funktioniert. Modarbeiten geschehen dahingegen eher im Hintergrund.


@TheTrunto:
Gerade du solltest dich mit solchen Aussagen wirklich zurückhalten. Um es noch mal klar zu sagen: Themen werden nur geschlossen wenn es an sich erledigt ist, der Sinn des Themas komplett verfehlt wurde oder es in eine reine Streiterei ausartet. Dieses Forum ist kein Spielplatz wo man sich alle paar Beiträge anmaulen kann, sondern eine Plattform für Diskussionen mit Sinn und Verstand. Das manche dabei gerne den gesunden Menschenverstand ausschalten passiert recht häufig, ist aber nur schwer zu ändern. Und ich lasse sicherlich einen Streit nicht erneut über 8 Seiten eskalieren.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
DragonLord schrieb:
@TheTrunto:
Gerade du solltest dich mit solchen Aussagen wirklich zurückhalten. Um es noch mal klar zu sagen: Themen werden nur geschlossen wenn es an sich erledigt ist, der Sinn des Themas komplett verfehlt wurde oder es in eine reine Streiterei ausartet. Dieses Forum ist kein Spielplatz wo man sich alle paar Beiträge anmaulen kann, sondern eine Plattform für Diskussionen mit Sinn und Verstand. Das manche dabei gerne den gesunden Menschenverstand ausschalten passiert recht häufig, ist aber nur schwer zu ändern. Und ich lasse sicherlich einen Streit nicht erneut über 8 Seiten eskalieren.
Hab ich ja gar nicht behauptet, TATSACHE ist, das mein obiger Satz, genau das ist was vom Mod bis jetzt kam und als einziges zu lesen ist. Ich verstehe nicht, warum Leuten die Wahrheit weh tut. Ich habe nicht gesagt es wäre etwas schlechtes was du gemacht hast, aber es ist nunmal das einzige was vom Mod da steht :!:
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Wo genau soll denn was stehen? Hast du ein Thema für mich? Denn irgendwie verstehe ich gerade nicht worauf du hinaus willst.

Und nein, die Wahrheit tut sicher nicht weh. Ich bin mir dessen bewusst was ich mache.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
DragonLord schrieb:
Wo genau soll denn was stehen? Hast du ein Thema für mich? Denn irgendwie verstehe ich gerade nicht worauf du hinaus willst.

Und nein, die Wahrheit tut sicher nicht weh. Ich bin mir dessen bewusst was ich mache.
Die Frage war wo die Mods sind und ich habe zum Spass gesagt: wir sehen sie nur wenn sie einen Thread closen. Thats all folks!
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Nach einem Blick auf die Teamseite wäre sicherlich schnell aufgefallen wer aktiv ist, und wer nicht. Ich persönlich hatte ehrlich gesagt genug damit zu tun hier gewisse Streitköpfe im Zaum zu halten, noch dazu gibt es ja ein Real Life. Aber gut, ich wiederhole mich.

Um was zum Thema an sich zu sagen: Mir gefällt das Interface wirklich gut. Erinnert doch sehr an die guten, alten Pokemonspiele, und würde auch in Go eine ziemlich gute Figur machen. Bin echt begeistert, wobei es dann wohl eher nie so gut aussehen wird. Leider.
 
Thema:

Pokémon GO: Designerin entwickelt neues Interface

Pokémon GO: Designerin entwickelt neues Interface - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben