Pokémon GO - Die beliebtesten Buddy´s!

Diskutiere Pokémon GO - Die beliebtesten Buddy´s! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hHabe mal eine Frage zum Wechsel. Beim Kumpel-Wechsel kommt die Meldung, dass alle Entwicklungen weg sind. Heißt sowohl Powerup einschließlich...

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Ich hHabe mal eine Frage zum Wechsel.
Beim Kumpel-Wechsel kommt die Meldung, dass alle Entwicklungen weg sind. Heißt sowohl Powerup einschließlich Sternenstaub als auch Entwicklungen gehen verloren. Gibt es eine Trick, das zu umgehen. Wechseln macht nämlich sonst aus meiner Sicht keinen Sinn.
Gruß Jack
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Gerade jetzt während des Events wechsel ich regelmäßig den Buddy.
Du verlierst garnichts beim Wechsel, höchstens ein paar Meter gelaufene Strecke wenn du nicht direkt beim Bonbonfund wechselst.
 

Tiefe7

Schüler
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
46
Derzeit sind alle 1km-Pokemons meine Kumpel, da man bis nächsten Montag bloss 250m für ein Bonbon laufen muss...das geht so ratzfratz :p
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Gru
"Du verlierst garnichts beim Wechsel, höchstens ein paar Meter gelaufene Strecke wenn du nicht direkt beim Bonbonfund wechselst."

hallo Diavolo,
ich habe da leider ein echtes Verständnisproblem. Wenn ich den Kumpel wechseln will, bekoome ich eine Meldung "alle bisherigen Fortschritte gehen verloren". wie wechselst Du ohne Verlust.Ich habe das jedenfalls einmal sehr schmerzlich ausprobiert....
Gruß Jack
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
JackPhantomBlack schrieb:
Gru
"Du verlierst garnichts beim Wechsel, höchstens ein paar Meter gelaufene Strecke wenn du nicht direkt beim Bonbonfund wechselst."

hallo Diavolo,
ich habe da leider ein echtes Verständnisproblem. Wenn ich den Kumpel wechseln will, bekoome ich eine Meldung "alle bisherigen Fortschritte gehen verloren". wie wechselst Du ohne Verlust.Ich habe das jedenfalls einmal sehr schmerzlich ausprobiert....
Gruß Jack
Du verlierst nur die aktuell erlaufenen. Wenn er also ein Bonbon gefunden hat und du direkt wechselst verlierst du nichts auch wenn die Meldung kommt. :)
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
ganz simpel ausgedrückt verlierst du nur die Anzeige, wie viele KM Du mit diesem PKMN gelaufen bist.

In meinem Profilbild siehst du Pikachu auf meiner Schulter samt dem Hinweis X KM zurück gelegt.

Wechsel ich nun auf Bisasam und dann zurück auf Pikachu steht da wieder 0 km und Pikachu ist nicht mehr auf der Schulter.

Mehr nicht ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
KaiserCaligula schrieb:
ganz simpel ausgedrückt verlierst du nur die Anzeige, wie viele KM Du mit diesem PKMN gelaufen bist.

In meinem Profilbild siehst du Pikachu auf meiner Schulter samt dem Hinweis X KM zurück gelegt.

Wechsel ich nun auf Bisasam und dann zurück auf Pikachu steht da wieder 0 km und Pikachu ist nicht mehr auf der Schulter.
Nein verliert man nicht ^^

Das Pokemon merkt sich, wie weit du schon mit ihm gelaufen bist.
Hab 2KM mit meinem Kleinstein gelaufen. Das ist schon drei Wochen her. Heute zu Georok entwickelt und als Buddy genommen. Bei Georok stand dann sogar, dass ich schon 2KM mit ihm gelaufen bin.

Was mit dem "Fortschritt geht verloren" gemeint ist, ist nur der aktuelle Kreis. Also wenn du 2 von 3 Kilometer vom nächsten Bonbon gelaufen hast, gehen diese 2 Kilometer verloren. Das Pokemon merkt sich für die Gesamtstatistik diese 2 Kilometer, aber beim Wiederauswählen, startet der Kreis für das Bonbon bei 0.

/edit
Gerade nochmal getestet. Sogar mein Raichu weiß, dass ich mit Pikachu 28.5KM gelaufen bin ;)
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Das ist ja cool.
Man kann wechseln wie man will und alles bleibt erhalten, muss ich gleich selber testen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Hab es nochmal probiert und klappt. Verstehe nicht, wieso ich beim ersten mal alle Entwicklungen verloren habe.
Schönen Dank für die Hilfe
Gruß Jack
PS: jetzt wird gelaufen, was die Schuhsohle hergibt, 4 Bonbons für 5 KM sind ein guter Kurs......
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Aus meiner Sicht sind die beiden sinnvollsten Buddys Lapras und Relaxo.

Grund: Das sind die beiden seltensten Viecher ohne Vorstufe, die auch für die Arena sinnvoll sind. Hier ist es am allerschwersten, an Bonbons zu kommen. Alles andere findet man ja doch früher oder später irgendwann mal.

Vielleicht gibts dazu eine Ausnahme: Dratini. Davon kann man nie genug Bonbons haben, aber derzeit überlege ich und kann mich nicht entscheiden, was ich mit den momentan gesammelten Bonbons mache, meinen 1900er Dragoran pushen oder sparen, bis ich den nächsten entwickeln kann. Aber würde ich auch noch mit Dratini laufen, könnte ich am Ende nicht mehr unterscheiden, welche Bonbons ich wirklich erlaufen, sprich erarbeitet habe, und welche ich durchs glückliche Fangen bekommen habe. Und die Entscheidung, was mit den Bonbons zu machen, würde auch nicht leichter.

Ich bin bisher nur mit Lapras gelaufen und habe wahrscheinlich um die 100 Bonbons zusammen bekommen. Genau kriege ich es nicht mehr raus, da ich einerseits das Buddy-Lapras mal gewechselt habe und gerade nicht zurückwechseln kann, andererseits auch die Halloween-Aktion dazwischen kam und ich auch schon gepusht habe mit den erlaufenen Bonbons. Im Moment habe ich über 70 zusammen und ein 2300er und ein 1800er, die in Richtung Max gehen sollen, sowie ein 1500er, was ich mir momentan fürs trainieren aufhebe. Das 2300er kam von 900 WP! Und dann läuft ein anderes 900er zur Zeit mit. Das bleibt aber wahrscheinlich erstmal so, wie es ist.

Derzeit überlege ich, auf Relaxo zu wechseln. Ich habe einen aus dem Ei, der alle seine mitgebrachten Bonbons verfuttert hat und jetzt bei knapp 2300 steht. Und dann hab ich noch einen wild gefangenen, der nur 42 WP hat, vielleicht ziehe ich den noch hoch. Am Anfang frisst der ja nicht so viel. Sehe sonst kaum Chancen, noch an einen zweiten guten Relaxo zu kommen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Der Gedanke ist bestechend allerdings setzt das einen Bestand von 1+ besser 2+ voraus

Ich laufe grad mit Dratini da mein einziger Relaxo in einer Arena sitzt und meine beiden Lapras in Dauerarenen festhängen
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Lapras und Relaxo sehe ich auch so. Ich hatte überlegt, Dratini einzuspannen, aber da ich von Relaxo und Lapras jeweils drei habe, waren die erstgenannten meine Favoriten. Was nützt mir ein hochgezüchtetes Dragoran, wenn danach nichts kommt. Also besser gleich mehrere starke Pokemons im Deck zu haben. Zwei Relaxos habe ich mühsam auf etwas über 2.600 gebracht. Danach sind die Sprünge nur noch klein. Gab es bis dahin pro Power up etwas über 40 WP, sind es jetzt nur noch die Hälfte, bei mehr Sternenstaub und mehr Candys. Da mache ich erst mal nicht weiter, sondern versuche nun die Lapras und das dritte Relaxo auf dieses Niveau zu bekommen. Da habe ich mehr von, als wenn ich das Relaxo von 2650 auf 2672 pushe, dafür aber 6 Candies und 6000 SB aufwenden muss.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bestimmt nutzen viele das Buddy-Feature um die Vervollständigung des Pokédex zu beschleunigen, ich zumindest. Aktuell noch Bisasam, dann Amonitas, anschließend Dratini. Lapras hab ich noch gar nicht und mit meinem Relaxo, das ich mal gefangen habe, bin ich nicht zufrieden.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
JaySeven schrieb:
Bestimmt nutzen viele das Buddy-Feature um die Vervollständigung des Pokédex zu beschleunigen, ich zumindest. Aktuell noch Bisasam, dann Amonitas, anschließend Dratini. Lapras hab ich noch gar nicht und mit meinem Relaxo, das ich mal gefangen habe, bin ich nicht zufrieden.
Mache ich auch so. Alles das, was mir noch im Dex fehlt und erfahrungsgemäß selten ist, nehme ich als Buddy. Immer schön gestaffelt nach der Anzahl der Bonbons, die mir noch fehlen. Dratini liegt dabei ganz weit hinten, weil ich erst eins hab... :D
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Baggi305 schrieb:
JaySeven schrieb:
Bestimmt nutzen viele das Buddy-Feature um die Vervollständigung des Pokédex zu beschleunigen, ich zumindest. Aktuell noch Bisasam, dann Amonitas, anschließend Dratini. Lapras hab ich noch gar nicht und mit meinem Relaxo, das ich mal gefangen habe, bin ich nicht zufrieden.
Mache ich auch so. Alles das, was mir noch im Dex fehlt und erfahrungsgemäß selten ist, nehme ich als Buddy. Immer schön gestaffelt nach der Anzahl der Bonbons, die mir noch fehlen. Dratini liegt dabei ganz weit hinten, weil ich erst eins hab... :D
Dito... hab mir schon zig fehlende Pokemon erlaufen. Und 5km für ein Bonbons erscheint mir so übertrieben heftig. :D Da hoffe ich lieber mal auf ein Lapras oder Relaxo im Ei. IRGENDWANN muss ja mal eins kommen...
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Mein Glutexo wurde zum Glurak und muß noch ne zeitlang meine Nähe aushalten.
Außerdem meine Walking Partner so far :
- Pikachu
- Lapras
- Dratini
 

bergenheim

Stubenhocker
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
8
Laufe momentan mit einem Karpador herum... einfach des Dex wegen (vorher Pikachu, Piepi, Bisasam, Lapras während dem Event). Garados und auch Karpador scheinen bei mir in der Region richtig selten zu sein. Sehe kaum welche...

Aber mir geht dieses Gezappel unten links so richtig auf den Sack.
 

EvoPDM

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
60
Ich nutze es auch eher zur Vervollständigung des Pokedex. Langfristig betrachtet macht es vielleicht nicht immer Sinn, weil es früher oder später von alleine passieren würde. Aber schlussendlich geht es ja auch einfach um den Spaß an der Freunde
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich nutze es auch größtenteils, um den Pokedex zu füllen.
Ich hatte zuerst Karpador, dann Pikachu und während Halloween Fukano, danach Owei. Die beiden letzten habe ich aber auch noch länger als Buddy behalten, um Arkani und Kokowei zu pushen. Jetzt werde ich zu Kleinstein und dann zu Piepi wechseln.
Wenn im kommenden Event aber die KM-Zahl wieder herabgesetzt wird, nehme ich aber Dratini :)
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
  1. laufe momentan mit glurak...scheinbar mein einzig "atemberaubendes"mon...deshalb max push...der hat allerdings keine Lust mehr weil zu viele km für seine Flügel :whistling: und wahrscheinlich muss er noch 30-50km bis zum Limit mitmachen
 

Anhänge

Thema:

Pokémon GO - Die beliebtesten Buddy´s!

Pokémon GO - Die beliebtesten Buddy´s! - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Ähnliche Themen

    Oben