Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit

Diskutiere Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Entwickler Niantic möchte die Plattform, die Ingress und Pokémon Go zugrunde liegt, schon bald für weitere Projekte nutzen. Konkrete Details...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Der Entwickler Niantic möchte die Plattform, die Ingress und Pokémon Go zugrunde liegt, schon bald für weitere Projekte nutzen. Konkrete Details verrät das Studio zwar noch nicht - auch für Pokémon Go sind aber weiterhin Innovationen geplant.




Mit Pokémon Go ist dem Mobile-Entwickler Niantic ein großer Wurf gelungen. Wohl kaum ein anderes Spiel der vergangenen Jahre hatte einen so großen Einfluss auf den Alltag der Spieler. Und nun möchte das Studio offenbar schon bald nachlegen.

Das jedenfalls hat der Firmen-CEO John Hanke im Gespräch mit dem englischsprachigen Spiele-Magazin Game Informer verraten. Es sei immer die Strategie seines Unternehmens gewesen, einePlattform als Basis zu entwickeln, die auch für andere Spiele genutzt werden könne.




Nicht ausschließlich Spiele in Arbeit




Auf den Gaming-Bereich möchte sich Hanke dabei nicht einmal festlegen. Auch andere Erfahrungen, bei denen es sich nicht direkt um Spiele handele, seien möglich. Auch die sollen sich jedoch primär um Erkundung und soziale Interaktionen drehen.
Gleichzeitig erwartet Hanke durch den Erfolg von Pokémon Go vermehrt Konkurrenten in der Kategorie des Spiels. Und neben dem erfolgreichen Niantic-Spiel gebe es auch noch reichlich Raum für weitere erfolgreiche Mobile-Games dieser Art.
Auch Innovationen seien in diesem Bereich noch möglich, so Hanke.



Auch Pokémon Go soll weiterentwickelt werden




Bei all diesen Überlegungen möchte man bei Niantic aber auch Pokémon Go nicht vernachlässigen. Wie Hanke ausführt, sind für das beliebte Mobile-Game innovative neue Dinge geplant. Eine der Neuerungen ist das kommende Buddy-System. Weitere Pläne wollte Hanke aber nicht offenlegen.
Pokémon Go ist seit dem 13. Juli 2016 erhältlich und hat weltweit Spielermassen begeistert. Zuletzt gab es jedoch vermehrt Kritik wegen technischer Probleme und fehlender Langzeitmotivation.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Da hab ich vor einiger Zeit mal ein witziges Bild gefunden gehabt, welches GO-Spiel als nächstes an der Reihe ist :D

 
Thema:

Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit

Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

    Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/gocoin/
  • Es ist an der Zeit, die Feiertagsoutfits auszupacken – Evoli und seine Entwicklungen tragen in Pokémon GO Feiertags-Hüte!

    Es ist an der Zeit, die Feiertagsoutfits auszupacken – Evoli und seine Entwicklungen tragen in Pokémon GO Feiertags-Hüte!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-2-2022/
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Nincada Entwicklung: Ninjask und Ninjatom gleichzeitig auch in Pokemon Go gleichzeitig möglich?

    Nincada Entwicklung: Ninjask und Ninjatom gleichzeitig auch in Pokemon Go gleichzeitig möglich?: Nachdem jetzt im Hoenn-Event wieder vermehrt Nincada auftauchen hätte ich inzwischen auch genug Bonbon zusammen im Ninjask zu entwickeln. Frage...
  • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

    Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben