Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen

Diskutiere Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey liebe Trainer :) suche die Möglichkeit mein bereits erstellen Pokemon Go Account, den ich mit Facebook erstellt habe zusätzlich mit einem...

Croxx96

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2020
Beiträge
1
Hey liebe Trainer :)

suche die Möglichkeit mein bereits erstellen Pokemon Go Account, den ich mit Facebook erstellt habe zusätzlich mit einem Trainer Club Account einzufügen. Da ich oft das Problem habe mich mit Facebook nicht einzuloggen. Finde aber auf deren offiziellen Seite oder auf Youtube keine Hilfe bis jetzt. Würde mich über Tipps und Lösungswege freuen :)
LG
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.401
Team
Rot
Nimm lieber Google. 😉
 
neheevo

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
349
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Nimm lieber Google.
Begründung: Nachträglich einen vorhandenen Account mit TrainerClub verknüpfen geht nicht. Umgekehrt geht es (erst PTC, dann verknüpfen mit Google od. FB)

Hinweis zu PTC-Konten: Trainer, die ein Konto zuerst mit Facebook, Google oder Apple als Anmeldemethode erstellen, können kein Pokémon Trainer Club-Konto (PTC) mit ihrem Pokémon GO-Konto verknüpfen. Trainer, die ihr Konto jedoch zuerst mit Pokémon Trainer Club erstellt haben, können mithilfe der in diesem Artikel beschriebenen Methoden zusätzliche Konten verknüpfen.
Quelle
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
537
PTC und Facebook Logins sind halt meistens am abschmieren.
Ich hatte mit PTC (ohne Verknüpfung von Faceook oder Google) nie Probleme. Wenn es bei mir mal Login Probleme gab, was selten der Fall war, dann gab es die Probleme auch bei Leuten, die Google / Facebook genutzt haben.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.401
Team
Rot
Dann spielst du nicht seit Beginn.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
537
Doch, eigentlich schon. Allerdings nicht durchgehend aktiv. Kann also durchaus sein, dass ich gerade nicht aktiv war, wenn es da zwischendurch mal Probleme gab. Aber um die Anfangszeit des Spiels geht es hier ja eigentlich auch gar nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich persönlich halt keine Probleme mit PTC hatte, die nicht auch Leute mit Google / Facebook hatten. Deshalb finde ich die Aussage, dass der PTC Login meistens abschmiert, so einfach nicht korrekt. Seit 1 - 2 Jahren bin ich fast täglich im Spiel online. Wenn das meistens abschmieren würde, müsste ich das schon ab und zu mal mitkriegen.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Also PTC ist der unzuverlässigste Login der vorhandenen Methoden. Es gab Vorfälle wo es für Stunden (oder waren es sogar Tage) nicht möglich war, sich einzuloggen. Mein Tipp wäre alle zusätzlich angebotenen Login-Methoden durch Verknüpfung zu aktivieren, so ist die Downtime eines Services leicht zu umgehen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
537
Ich war wie gesagt seit 1 - 2 Jahren fast täglich im Spiel eingeloggt. Wenn das so unzuverlässig wäre, müsste ich das doch ab und zu mal mitkriegen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.998
Standort
Niederösterreich
Kann nur von uns in Österreich sprechen da hatten wir 2016-2017 oft Ausfälle bei PTC, manche gleich einen Tag lang.
Als wir konnten sind wir auf Google umgestiegen und es ist viel besser.
Die lästige Anmelderei ist auch nicht mehr.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
537
Was 2016/2017 der Fall war, dürfte hier aber keine große Rolle spielen. Das ist halt schon ein paar Jahre her. Und wer sich jetzt einen Account erstellt, der macht das in 2020+ und nicht in 2016/2017.

Ich persönlich kann PTC jedenfalls als Login empfehlen bzw. sehe keine Grund, der dagegen spricht. Ich merke nichts davon, dass es meistens abschmiert oder dass man sich stundenlang oder tagelang nicht anmelden kann. Ich habe kaum bis gar keine Probleme und wenn, dann Google / Facebook Nutzer ebenfalls betroffen.

Der einzige Grund, der aus meiner Sicht gegen PTC spricht, betrifft ausschließlich iOS Nutzer, da man als iOS Nutzer mit PTC (ohne Facebook / Google Verknüpfung) keine Promo Codes einlösen kann. Als iOS Nutzer kann man das nur via Website und auf der Website geht das nur via Facebook / Google, was mich immer noch extrem nervt.

Aber ich werde mich dann hier mal ausklinken. Immer wieder das selbe zu wiederholen bringt ja auch nicht viel ^^
 
Thema:

Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen

Pokemon Go Facebook Account. Nachträglich Trainer Club hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Pokémon Go Account mit Facebook verknüpfen nicht möglich

    Pokémon Go Account mit Facebook verknüpfen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Pokémon Go Account mit Facebook verbinden. Jedoch kommt wenn ich auf Facebook...
  • Pokemon Go Account kann nicht mit Facebook verknüpft werden?

    Pokemon Go Account kann nicht mit Facebook verknüpft werden?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Pokémon Go Account mit Facebook verbinden. Jedoch kommt wenn ich auf Facebook...
  • Ich kann mich bei pokemon go nicht mehr über Google/Facebook einloggen?

    Ich kann mich bei pokemon go nicht mehr über Google/Facebook einloggen?: Moin... Ich habe mir ein neues Handy gekauft und versuche mich schon seid ewigkeiten Anzumelden. Aber immer wenn ich mich mit Google/Facebook...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten Tag, neulich wollte ich mir einen neuen Pokémon GO-Account mit Facebook erstellen. Doch als mich eingeloggt habe, kam diese Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben