Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“!

Diskutiere Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/young-and-wise-2024/
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Schon wieder Eier brüten und 1er raid für die Event Forschungen. 1er raiden ist nach 2 Tagen fertig aber wieder Eier brüten 🤢

Als würden die extra die Events so planen 🤣

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Aber zum Glück gibt's absolut nichts Neues. Oder habe ich hier etwas übersehen?

Mein Brüterbestand wurde ja in den letzten Wochen wegen den beiden Neudexxer-Events extrem ausgedünnt. Man kann hier getrost einfach ganz normal weiterspielen. Ich muss eh meinen Eierbeutel für künftige Brütevents langsam wieder in 9x 2er umbauen. Also nix für "mich".

Tippe das wieder nur ein weiteres Event - nur - für Neulinge, zum Nachziehen. Ist ja auch notwendig nach 8-9 Jahren. Für uns maximal etwas zum eventuellen Auffüllen. Alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Ist halt schon durchsichtig von Niantic, dass man kurzer Zeit Sammlerherausforderungen abhält, bei denen man einmal brüten, einmal raiden und kurz darauf noch einmal brüten und raiden muss. Am Anfang waren es nur Heruasforderungen, bei denen man Pokemon fangen musste, also es ging um Pokemon, bei denen man die Core-Funktion des Spieles nutzen musste. Geht jetzt immer mehr in "Wenn du nicht bezahlst, kannst du die Heruasforderung nicht abschließen"-Territorium.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Auch hier die gleiche Empfehlung wie für alle Bereiche des Spiels von mir: Versucht euch von Fomo zu befreien, es ist einfach viel entspannter.
Diese Sammlerherausforderungen sind nicht weiter als ein psychologischer Trick. Niemand sieht euren Counter, niemanden interessiert euer Counter, es bringt keinerlei Vorteile dort eine hohe Zahl stehen zu haben, die Belohnungen sind in der Regel totaler Müll, es gibt keinen rationalen Grund sich davon triggern zu lassen. Es sind nur die eigenen Zwänge gegen die man sich wehren muss, es ist nur ein Spiel...
Shamino hat es doch gut erkannt: Das heißt Sammler Herausforderung, nicht Brütherausforderung oder Raidherausforderung.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Fomo triggert schon hart, ist aber echt an einem selbst das lockerer zu sehen. Ich habe noch lange nicht alles aber ich muss mich auch nicht mit Leuten messen die seit 2016 durchgängig spielen und 8 vollentwickelte Kyogre haben.

Und das Niantic versucht Geld zu generieren ist doch auch legitim Leute, die machen das ja nicht aus Freude sondern um Geld zu verdienen und wäre das nicht so wäre das Spiel eingestellt, das will von uns Suchtis doch auch keiner.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
:D :D:D:D:D

Gerade erst gesehen... Die Sammelaufgaben sind ja mal geil.

Danke vielmals für den Versuch, wünsche mehr Glück beim nächsten mal.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Jetzt wo man 1er raids braucht, kommt bei mir ein 5er nach dem anderen 🤣

shamino

shamino

Meister
Hier war vorhin ein 1er Raid... Miniras. Der, den man für die Herausforderung nicht braucht. Und gerade das mit den Eiern ist ja übel. Man braucht Rabauz, Tobepi, Kussilla und Mamfaxo. In den Eiern sind aber auch noch Nieten wie Mobai und Wonneira. Die haben echt einen an der Klatsche.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Wenn ich irgendwas auf der Welt überhaupt NICHT brauche, dann sind das diese 1er Raids...
Die mache ich auch nie. Aber für die Aufgabe würde ich 4 raids mit den täglichen gratis Pässen machen. Doch irgendwie wollen die hier nicht kommen. Immer 5er oder 3er und wenn doch mal ein 1er kommt, da wo ich nicht extra dafür laufen will. Und fern Pass würde ich dafür auch nicht machen.

Meine Medaille für legendäre raids ist bei 3500, während die andere Medaille nicht mal bei 800 ist. 😂

Hier war vorhin ein 1er Raid... Miniras. Der, den man für die Herausforderung nicht braucht. Und gerade das mit den Eiern ist ja übel. Man braucht Rabauz, Tobepi, Kussilla und Mamfaxo. In den Eiern sind aber auch noch Nieten wie Mobai und Wonneira. Die haben echt einen an der Klatsche.
Am Ende läuft es wie immer. 3 von 4 kommen irgendwann aber das letzte will nicht kommen oder man brütet die anderen aus die man nicht braucht. 🙄

shamino

shamino

Meister
Das wird die erste Sammlerherausforderung, die ich nicht abschließen werde...

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
2 von den Raid-Viechern muss man nicht raiden, die kann man per Forschung haben.

Sheinux - 1 Raid
Balgoras - 5 großartige Curvebälle werfen

da waren's nur noch 2 ...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Die muss man aber erstmal finden. Meine stops waren komplett Event quests.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das ist die erste, die ich bewusst ignoriere. Hat ja wirklich auch wirklich nichts mit Sammeln zu tun. Nichts zum fangen, nichts Gefanges zum entwickeln. Falls da mal ein Raid/Brüter mit drin ist, gerne, würde ich dann auch versuchen, sogar etwas "extra" machen, aber nur fangfreie Pokis? Nö ... Und da stehen nicht mal Neue (weder Dex noch Costumed) dahinter, nur zigfach Aufgewärmtes. Nee. Das triggert nicht einmal mich. Mir fehlen eh schon 100te von ge-ticket-en Sammlerforschungseinträge. Gut, (F2P-) Machbaren jage ich auch schon mal hinterher, aber ... Ich habe gerade andere ingame Prioritäten ... und da ich ausschließlich F2P spiele, hätte ich - selbst wenn ich wollte - einfach keinen gangbaren Weg.

Mir ist es derzeit einfach sehr viel wichtiger, wieder einen gesunden Brüterbestand für kommende Brüt-Neudex-Events aufzubauen. Dafür spare ich mir gerade meine Arenentaler auf (auf der Einkaufsliste steht diese Box mit 100 Brütern für 7000 Taler, hoffe die poppt dann, wenn ich 7000 Taler habe, auch wieder auf). Und derzeit ist meine Eierbox eh noch voller 7er vom letzten Corosonn-Event (hoffe da einen zweiten Galar für den Living-Dex), die bekomme ich ohne Zusatzbrüter mit dem Endlos noch nicht einmal während des Events weg. Es führt halt kein gangbarer Weg zum "Ziel".

1er Raids werde ich machen, ja, wenn sie auf meinen normalen Sowiesoweg liegen, und da mache ich eh fast nur schnelle 1er. Bei 5er habe außerhalb der Raidstunde sowieso keine Chance und sinnlose, zeitintensive 3er nerven einfach nur, also verbrate ich meine Tagespässe grundsätzlich (fast ausschließlich) nur in 1ern, für die Medaille. Aber bisher lag noch kein einziger, passender 1er am Weg, nur unbrauchbarer "Schrott". Und 'ne passende Quest habe ich auch noch keine gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
2 von den Raid-Viechern muss man nicht raiden, die kann man per Forschung haben.

Sheinux - 1 Raid
Balgoras - 5 großartige Curvebälle werfen

da waren's nur noch 2 ...
Die anderen beiden kann man theoretisch auch in der gbl bekommen.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Das wird die erste Sammlerherausforderung, die ich nicht abschließen werde...
Danach wird es leichter lieber @shamino ;)

Ich hab vor zwei Jahren mal eine Sammlerherausforderung verpasst, weil wir in einem Einkaufscentrum unterwegs waren und ich Null Komma Null Empfang hatte. Hab auch zu spät bemerkt, dass es überhaupt eine gab.

Somit war ich nicht mehr bei 100 %. Und?

Egal :)

shamino

shamino

Meister
Glaube ich nur mit Screenshot^^
Also zumindest von den global erhältlichen habe ich meines Wissens nach alle. Von denen, die es bei Vorort-Events gab, da fehlen mir sicher welche. Aber von den global erhältlichen Sammlerherausforderungen habe ich 166.

Thema:

Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“!

Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“! - Ähnliche Themen

• Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2025?hl=de
  • Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!

Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/new-years-2025?hl=de
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/