Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“!

Diskutiere Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; War übrigens bei Fatalitee genauso. Erster Tag, fast keine Fatalitee-Raids und am zweiten Tag gab es die dann andauernd. Bin mir sicher, Niantic...
shamino

shamino

Meister
Jetzt wo man 1er raids braucht, kommt bei mir ein 5er nach dem anderen 🤣
War übrigens bei Fatalitee genauso. Erster Tag, fast keine Fatalitee-Raids und am zweiten Tag gab es die dann andauernd. Bin mir sicher, Niantic macht das extra. Am ersten Tag die Zahl klein halten, dass am zweiten Tag jeder die Raids macht für die Sammlerherausforderung und dazu dann noch gekaufte Raid-Pässe kauft...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich meinte damit ich will einen Screenshot sehen wo eine Minute vor Ablauf die Quests nicht erledigt sind. Das du ansonsten alle gemacht hast glaube ich dir aufs Wort

shamino

shamino

Meister
Ach so. Ich werde zumindest nicht aktiv die Herausforderung machen und gekaufte Brutmaschinen einsetzen. Die hebe ich mir alle 1. bis 2. März auf. Wenn ich Glück habe und aus den paar 2er-Eiern, die ich brüte, die benötigten Pokemon erhalte, kann ich es nicht verhidnern, die Forschung abzuschlieben. Aber zumindest werde ich nur die Endlos-Brutmaschinen verwenden.

anom

Trainer
Früher hatte man viele Sammlerherausforderungen schon nach gefühlt 2h erledigt. Echt krass, dass ihr die alle abgeschlossen habt!
Jetzt ist es herausfordernder und ihr scheisst euch ins Hemd.

Kostenlose Raidpässe gibts bis zum WE genug, und um die paar 2km-Eier auszubrüten muss man halt mal bissl rumlaufen.

shamino

shamino

Meister
Es geht nicht darum, dass die Herausforderungen anspruchsvoller sind, sondern dass das Spiel langsam aber sicher "Pay-To-Play" wird und man einige Events nur noch spielen kann, wenn man Geld ausgibt. Und das nicht nur einmal. Niantic macht das mitlerweile so, dass man ohne Geldeinsatz gar nicht mehr alles mitmachen kann.

Vor 3, bzw. 4 Wochen das Wild-Area-Event, bei dem es meherere besondere Raids gab
Vorletzte Woche Brutmaschinen für Galar Corasonn
Letzte Woche Raidpässe für Fatalitee
Diese Woche Raidpässe für weise Pokemon und Brutmaschinen für junge Pokemon - Zudem ist es bei diesem Event auch noch so, dass es außer den Raid-Pokemon und Ei-Pokemon gar keine Boni oder besonderen Spawns gibt. Also wer das Event spielen will, muss dafür bezahlen.

Bisher war es immer so, dass zwischen solchen Events dann immer noch etwas Zeit lag, in der man wieder kostenlose Münzen sammeln konnte. Man merkt ganz klar, dass Niantic immer gieriger wird.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Für mich hat dieses Event nicht mal die Bezeichnung "Event" verdient, wenn es nur um Eier brüten und raids machen geht. Free to play kann man pro Tag nur 2 raids machen, Eier brüten mit dem endlos brüter kann dauern und wenn man Pech hat, bekommt man die Forschung auch nicht fertig. Es gibt nicht mal ein brüt Bonus.

Ohne Event spawn geht bei mir persönlich das Interesse draußen zu spielen stark runter.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich spiele lieber ohne Event Spawn als mit solchem Müll wie zuletzt

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Mich nerven nicht die Eventaufgaben, mich nervt eher, dass ich immer öfter das Gefühl kriege, die wollen uns bewusst verarschen bzw. machen sich lustig über ihre Kunden. Das ist so ein Störgefühl, das mich u.a. bremst, Tickets zu kaufen oder sonst i-wie Euronen hinzulegen. Ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.

Seit Wochen gab es Zurrokex und Paragonie wild zu fangen ohne Ende, beim letzten Event gab es Sheinux ohne Ende. Und prompt folgt eine Sammleraufgabe, wo man diese 3 braucht, die es in der Wildnis plötzlich nicht mehr gibt.

Das ist nicht zum 1. Mal so und ich meine, das könnte Niantic besser lösen, indem die z.B. VORHER den Pool entscheidend ändern oder den Eventpool ändern. Es ist ja nicht so, als wäre die Auswahl soooo begrenzt.

Ich hab da immer das Gefühl, die basteln sich die Aufgaben 1-5 Tage vorher und schauen, was sich so aus dem aktuellen Spawn-Pool anbietet für's nächste Event, statt mal den Gesamtbestand anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Sheinux gibt es auch wild. Hatte gestern einige im Tracker.
Positiv ist auch, dass wir nur 2km Eier drehen. Die letzten Tage gab es fast nur 10km Eier. So reicht also der Dauerbrüter erst mal.
Allerdings hatten wir noch nie so viele 5er raids hier. Hoffe das ändert sich noch.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Die raids alleine sind schon eine verarsche. Am Montag kaum 5er. Und kaum beginnt das Event kommen 5er Eier gefühlt alle 5 Minuten. Dafür aber kaum 1er und wenn doch mal eins dann in der Ferne. Da kann man nur entweder mit fern Pass raiden oder wenn man da extra hin läuft/fährt.

Xanadu

Trainer
Die Arena bei meiner Arbeit hatte gestern und heute pünktlich zur vollen Stunde im Zwei-Stunden-Rhythmus einen 5er Raid - 9, 11 und 13 Uhr. Das dürfte kein Zufall sein und ist nicht bei jeder Arena so. Keine Ahnung, was da Niantic wieder rumprobiert.

neheevo

neheevo

Profi
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Bei uns sind im Centrum alle Raids 5er und gaaanz am Rande ("Speckgürtel" des "Reviers") sind nur 1er, ebenfalls reichlich. Fußläufig nicht zu machen, wird also mit dem Auto eine 1x-hin-alles-drin-Tour.

Da wir 2 der gesuchten per Feldquest gekriegt haben, sind es die 2 Tagespässe von heute, die es richten werden. Fernpässe geben wir dafür garantiert nicht aus, da hängen wir ein Abendessen beim Griechen dran (in der selben Ecke) und schon ist der Abend rum.

shamino

shamino

Meister
Bei uns sind im Ort überall 5er Raids, nur im Park, der im Winter um 17 Uhr schließt, sind 1er Raids... Typischer Müll von Niantic.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Du wolltest die Quest eh nicht abschließen, also total egal ;)

shamino

shamino

Meister
Das ging um die Brütherausforderung, die ich vermutlich nicht schaffen werde, da ich nur dne Endlosbrüter nutue. Die Raidherausforderung kann man ja ohne Geld-Einsatz abschließen, wenn denn die Raids auftauchen. Deshalb kann es sein, dass ich die abschließe. Die 2 Raidpässe verwende ich ja so oder so jeden Tag.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Paragoni taucht abends auch wild auf. Hatte da nur schon einen raid gemacht. Egal, nun fehlt nur noch balgoras. Da muss ich wieder über Campfire im Dorf in der Nähe gucken.

Hier kommen in den Städten auch fast nur 5er. Die 1er kommen nur in den Dörfern. Wer in der Stadt sucht, wird diese Aufgabe wohl nicht fertig bekommen. Komisch was niantic da schon wieder macht 😂

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das hat Schilling schon vor etlichen Wochen berichtet, nämlich dass inzwischen 5er primär eher in urbanen Gegenden auftauchen, wo - in den Datenlo
Gutengs - über "die Jahre" regelmäßig genug Spieler für 5er aktiv waren - und dass 1er nun eher in ländlicheren Bereichen erscheinen, wo bisher immer zu wenig Spieler für 5er beobachtet wurden. Diese Spieler bekommen nun primär eher 1er, als 5er, angeboten. Macht ja eigentlich auch Sinn... nur kollidiert, das in den belebt-aktiven Zonen mit etwaig notwendigen 1er für Events.

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ist trotzdem scheiße für Dorf Spieler. Erst haben sie nicht genug Leute um 5er machen zu können und nun werden die auch von Niantic bestraft indem sie gar keine 5er raid Eier mehr bekommen.

Und in der Stadt kann nun nicht mal mehr so nebenbei einen 1er machen wenn man nicht viel zeit hat. Und jetzt kommt auch noch mega latios in die raids.

Thema:

Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“!

Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“! - Ähnliche Themen

• Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2025?hl=de
  • Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!

Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/new-years-2025?hl=de
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/