Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

Diskutiere Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jou, waren bis eben auf der Autobahn ( mit dem OT nach Schwäbisch Hall) und hatte schon etwas Panik geschoben. Da die wirklich so einfach gehen...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ok, halten wir fest, dass Event ist dann doch recht unspektakulär.
Jou, waren bis eben auf der Autobahn ( mit dem OT nach Schwäbisch Hall) und hatte schon etwas Panik geschoben. Da die wirklich so einfach gehen, gab's kaum Einladungen. Für Schabelle kamen noch genug Einladungen aus Japan, aus deren 16-18h "alle 4" Slot. Aber Schabelle hatte ich aber schon aus Berlin. Dafür 2ollte ich meine teuren Fernpässe nicht verschwenden, bis auf einen für den Ortsstempel. Zum Japan-Eventende, d.h. unser 12 Uhr Slot, kam dann genau nur noch eine. Für die 14 Uhr-Runde musste ich sogar meine Kontakte direkt ansprechen, frei kam nichts mehr. War also doch noch ein "spannendes Event" für mich... dann noch etwa 10 wilde Fänge während der Fahrt (im Stau, Costume Pika abgehakt) und 2 UB, nun steht der Dex auf 753/759, nur selbst gefangen. Jetzt ist Schluss, hier im Camp in der Pampas bei Hall spawnt absolut nichts.. ist/war ein tolles, spannendes und ertragreiches Event - für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Insgesamt fand ich das Event schön und unterhaltsam, wenn auch etwas anstrengend.

Ich konzentriere mich auf die Kritikpunkte:

  • Es gab einen neuen Rhythmus des zweistündigen Wechsels des Habitats (und des Raidbosses). Das fanden wir alle eine Verschlechterung gegenüber dem bisherigen einstündigen Wechsel. In den ersten zwei Stunden ist man halt nach ner guten halben Stunde einfach fertig gewesen mit allem, und dann ging es erst um 12 Uhr weiter mit der Questreihe ( außer Kapoeras und Laukapse hunten, was jetzt auch nicht soo spannend ist), während alle eigentlich noch frisch waren. Zudem bedeutete das auch, dass man ein verpasstes Habitat nicht wiederholen konnte. Ich vermute, das sollte ein wenig Druck und Tempo herausnehmen, aber der Effekt ist m.E. genau umgekehrt, weil man z.B. nicht einfach mal entspannt von 12 bis 14 Uhr essen kann oder sowas.
  • 4/6 der Questreihe sollte man dann 3 Rockets machen. Das stellte sich als ausgesprochen mühsam heraus, weil in der Nähe einfach keine waren, so dass man ewig durch die Gegend latschen musste zu nem Zeitpunkt, wo man mal tatsächlich lieber Pause gemacht hätte. 5 und 6 aus der Reihe war dann gar nix mehr aufwandmäßig, was man vorher aber ja nicht weiß.
  • Die Story? Sry, die war ja nun echt ziemlich lahm (und auch reichlich unlogisch, oder?) Und was ist das für ein Evil Twin von Prof. Willow? 😉
Hat insgesamt trotzdem Spaß gemacht. Die Ultras waren sehr entspannt und fast ein bisschen sehr leicht, aber das macht an sich keinen großen Unterschied, weil die Raids bei uns eh recht voll besetzt waren.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Es gab einen neuen Rhythmus des zweistündigen Wechsels des Habitats (und des Raidbosses).
Also als nicht Ticket Besitzer fand ich das sogar besser als wenn man nur 1 Stunde Zeit hatte. Auch wenn das Habitat sich nicht wieder holt hat.
Ich hab nur das gespielt was mich interessieren hat. 12-14 Uhr für die pokemon und 14-16 Uhr für den raid. Rest eher wenig gespielt aber ohne Ticket lohnt so ein Tag eh nicht.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Hätte ich nicht schon ein Ticket gehabt wäre das event für mich ausgefallen, weil Die Ärzte in Berlin waren.

So konnte ich irgendwie die Fang Challanges abschließen und Shiny Pikachu und Shinx Wadribie (leider männlich) fangen. Die Raids waren ja selbst klärend.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Konnte leider nicht alle Raids machen (8 von 10 möglichen in Person).

Die Questreihe ist bei uns auch noch bei dem Punkt mit den Rockets. Fand das mit den Rockets in der Reihe eigentlich etwas unpassend und die zu machen hätte den Spielfluss unterbrochen.

Habe insgesammt 10 Shiny erhalten. 7 von denen in der zweiten Stunde. Danach noch zwei Shiny in der fünften und eins in der siebten Stunde. Immerhin 4 neue Shiny waren für mich mit Laupaps, Meditie, Kapoera und Schnuthelm dabei.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ich konnte 9 Raids machen, davon vier Ultrabestien.
Neun Shinys sind rumgekommen, davon fünf neue Fritzelbliz, Lielip, Kleinstein, Camaub und Vegimak. Leider nur zwei Kanton gefangen (Kleinstein und Nockchan (hatte ich schon)), hatte ja insgeheim gehofft Tangela und Kicklee kommen noch dazu, naja was solls.

8h zocken fand ich persönlich wieder zu lang, ich war dann noch zwischendurch im Kino zu den Minions :cool:.
Es wurde dann nach ca. 4h langweilig.
 
Thema:

Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!

    Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!: Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest! Trainer, es ist endlich so weit: Der Termin für das diesjährige Pokémon GO Fest steht fest...
  • Ähnliche Themen

    Oben