Weils einfach so witzlos geworden ist wie Community Tage.
Ohne Ticket kann man das Handy direkt auslassen.
Aber selbst wenn man die 17€ blecht, ist doch nur noch substanzloses Marketing Bling Bling. Die Shinys interessieren keine Sau mehr.
Die Sammler Herausforderungen genauso wenig. Ob der Counter jetzt bei 160 steht oder 320, absolut sinnlos.
Das exklusive Pokemon und die eine „geschenkte“ Sonderform sind nett, aber nie im Leben 17€ wert.
Und dann spielst du trotzdem und vor allem bist am selben Tag hier im Forum, um dich darüber auszulassen?
Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.
Ich habe seit 2016 dreimal ein monatelange Pause gemacht, wo ich quasi gar nicht gespielt habe.
Die letzen Monate spiele icch auch teilweise gar nicht am Tag oder nahezu gar nicht, die Gigadinger hole ich mir dann als Sammler aber doch, auch wenn mich das schon nervt, dass jetzt quasi alles nochmal neu kommt.
Aber, was sollen die auch machen, wenn viele jedes Pokemon (die meisten/viele als 100er) haben?
Dieses Wochenende konnte man aber mal wieder ein bisschen aktiv sein, das war zwar keine Offenbarung, aber eben schon mehr, als der täglich normale Ablauf.
Ich verstehe eh nicht, wie man PokemonGo als etwas anders, als ein Hobby sehen kann? Das macht man aus Freude (am Spiel und/der der Gesellschaft) oder man lässt es eben sein.
Nur das ewige Meckern (und es ist nicht nur das Spiel, es gibt ja Menschen, die nörgerln an allem rum, der Politik, der Gesellschaft, der Jugend, den eigenen Hobbys, der eigenen Arbeit, etc.) das kann ich schwer nachvollziehen.
Bei einem Hobby sowiso nicht.
Dann lässt man es und macht in der Zeit etwas anderes.
Hobbys sollten ja Spaß machen und ein Freizeitausgleich zum Berufs- und Alltagsleben darstellen.
Passt das nicht, dann ändere ich das, setzte die Prioritäten in der Freizeit, nutze die Zeit anders. Bei der Freizeitgestaltung ist das ja leicht möglich - bzw. ohne soziale Vernetzung/Freunde/Bekannte teilweise nur bedingt, klar.
Aber deshalb nörgeln viele auch an allem, weil ihnen der Spaß am Leben fehlt.
Verstehe das wirklich nicht.