Pokémon GO-Fest 2025

Diskutiere Pokémon GO-Fest 2025 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wohl dem, der die Zeit für sowas hat. Ich hab mich der örtlichen Gruppe angeschlossen und schnell die Raids mit durchgezogen für die Energie. Die...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.513
Sokann man es sehen.

Man kann aber auch argumentieren, dass man 17 Euros investiert hat, um mit 2 Freunden und ein paar langen Bekannschaften einen ordentlichen Teil dees Wocheneendes zu verbringen und Spaß zu haben. - einschränkend erwähnt, dass man dafür aber mehr Riadpässe brauchte, aber die hatten wir dank der Münzen aus einer großen Box eigentlich alle eh im Inventar, weil man ja sonst diese nicht mehr einzusetzen weiß und/oder will.
Ich spiele aktuell echt wenig, abr dieses Wochenende habe ich mal wieder ordentlich Zeit invstiert, bei gutem Wetter mit den passenden Leuten.
Wohl dem, der die Zeit für sowas hat. Ich hab mich der örtlichen Gruppe angeschlossen und schnell die Raids mit durchgezogen für die Energie. Die zweite Form bekam man ja zum Glück direkt über den Pass.
Shinys jucken aber hier auch kaum noch jemanden. 80% hat man doch eh schon wenn man seit 9 Jahren spielt.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
386
Wir hatten auch unseren Spaß !
Ohne Ticket im Schatten im Garten gesessen.
Insgesamt 19 Raids gemacht, also Energie für beide Pokemon geholt.
Heute mal schnell 3 Forschungen geholt für das Pikachu.
Nur mähikel und volcanion haben wir natürlich nicht.
Dafür hat jeder 2 blaue flabebe und meine 2 Mitspieler je ein 100er zacian.
Ich hoffe noch auf einen Glückstausch nächste Woche.
Richtig gefangen haben wir nur sehr wenig.
Ich glaube mit Ticket hätten wir mehr Stress gehabt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
IMG_20250629_214923.jpg


T3DZFDW7LY7TZ
 

2Kampfmonster

Trainer
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
356
Team
Rot
Mist, hätte ich gesehen dass es nochmal Energien gab hätten wir uns 2 Raids sparen können. Wir hatten ein Turnier, eine große Aufräumaktion im Verein und eine Einladung am WE. Haben daher bis auf einen Raud Heute Morgen alle zu 4. in je ca. 2,5 h durchgezogen, dabei blieb praktisch keine Zeit Pokémon aus den Habitaten zu fangen, was schade ist da wir erst wieder seit 1 Jahr am Start sind und viele Bonbons gut hätten gebrauchen können, z.B. Larvitar und auch das ein oder andere Pokémon zum tauschen.
Aber RL war wichtiger und erfolgreicher, trotzdem haben die Raids Spaß gemacht.

Junior braucht noch ein gutes Zamazenta aus dem möglichen Tauschen, in Raids Max 89er und auch zwei Glückstausche genau 89er. Ich habe ein 98er GlücksZamazenta und Heute sogar ein 100er Zachian. Die Frau ein 91er Zachian und ein 98er Zamazenta. Shiny habe nur ich jeweils eins.
 

Jagut

Trainer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
126
Weils einfach so witzlos geworden ist wie Community Tage.
Ohne Ticket kann man das Handy direkt auslassen.
Aber selbst wenn man die 17€ blecht, ist doch nur noch substanzloses Marketing Bling Bling. Die Shinys interessieren keine Sau mehr.
Die Sammler Herausforderungen genauso wenig. Ob der Counter jetzt bei 160 steht oder 320, absolut sinnlos.
Das exklusive Pokemon und die eine „geschenkte“ Sonderform sind nett, aber nie im Leben 17€ wert.
Und dann spielst du trotzdem und vor allem bist am selben Tag hier im Forum, um dich darüber auszulassen?
Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

Ich habe seit 2016 dreimal ein monatelange Pause gemacht, wo ich quasi gar nicht gespielt habe.
Die letzen Monate spiele icch auch teilweise gar nicht am Tag oder nahezu gar nicht, die Gigadinger hole ich mir dann als Sammler aber doch, auch wenn mich das schon nervt, dass jetzt quasi alles nochmal neu kommt.
Aber, was sollen die auch machen, wenn viele jedes Pokemon (die meisten/viele als 100er) haben?

Dieses Wochenende konnte man aber mal wieder ein bisschen aktiv sein, das war zwar keine Offenbarung, aber eben schon mehr, als der täglich normale Ablauf.
Ich verstehe eh nicht, wie man PokemonGo als etwas anders, als ein Hobby sehen kann? Das macht man aus Freude (am Spiel und/der der Gesellschaft) oder man lässt es eben sein.
Nur das ewige Meckern (und es ist nicht nur das Spiel, es gibt ja Menschen, die nörgerln an allem rum, der Politik, der Gesellschaft, der Jugend, den eigenen Hobbys, der eigenen Arbeit, etc.) das kann ich schwer nachvollziehen.
Bei einem Hobby sowiso nicht.
Dann lässt man es und macht in der Zeit etwas anderes.
Hobbys sollten ja Spaß machen und ein Freizeitausgleich zum Berufs- und Alltagsleben darstellen.

Passt das nicht, dann ändere ich das, setzte die Prioritäten in der Freizeit, nutze die Zeit anders. Bei der Freizeitgestaltung ist das ja leicht möglich - bzw. ohne soziale Vernetzung/Freunde/Bekannte teilweise nur bedingt, klar.

Aber deshalb nörgeln viele auch an allem, weil ihnen der Spaß am Leben fehlt.

Verstehe das wirklich nicht.
 

Jagut

Trainer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
126
Wohl dem, der die Zeit für sowas hat. Ich hab mich der örtlichen Gruppe angeschlossen und schnell die Raids mit durchgezogen für die Energie. Die zweite Form bekam man ja zum Glück direkt über den Pass.
Shinys jucken aber hier auch kaum noch jemanden. 80% hat man doch eh schon wenn man seit 9 Jahren spielt.
Ist doch eine Frage des Zeitmanagements.
Ich habe mir für Teile des Wochenendes seit ein paar Wochen die freie Zeit geplant.
Ist ja nicht jedes Wochenende so, das Event ist enmal im Jahr. Sonst spiele ich teilweise/oft nahezu gar nicht am Wochenende. Wie du selbst sagst, sind selbst CDs längst kein Zeitrahmen mehr, den man schon unbedingt versucht spielen zu wollen. Maximal der CD im Juni vlt, wo es das interssante/gute Pokemon gibt. Aber selbst da, spielt man ja die 3 Stunden nicht mehr durch.

Das Go-Fest ist mit diesem Datum aber seit Monaten bekannt.

Du bist doch wirklich ein permanenter Jammerer, oder? Wahrscheinlich nicht nur in PokemonGo. Sehe gerade, dass ich immer auf die selbe Person antworte. Wie gesagt bezeichnend, dass du für diverse Posts hier aber Zeit und Lust findest...
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
282
Ich war immer Mal kurz dabei aber ohne Pass. Habe mir die Fusionsenergien beider geholt, dabei jeweils ein Shiny geholt und alle Blumenvarianten gefangen. Die Poks mit Kleidung interessieren mich nicht.

Highlight war nen 100er Shiny Zacian mit Hintergrundbild 😀. Ansonsten war alles relativ entspannt👍.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.513
Ist doch eine Frage des Zeitmanagements.
Ich habe mir für Teile des Wochenendes seit ein paar Wochen die freie Zeit geplant.
Ist ja nicht jedes Wochenende so, das Event ist enmal im Jahr. Sonst spiele ich teilweise/oft nahezu gar nicht am Wochenende. Wie du selbst sagst, sind selbst CDs längst kein Zeitrahmen mehr, den man schon unbedingt versucht spielen zu wollen. Maximal der CD im Juni vlt, wo es das interssante/gute Pokemon gibt. Aber selbst da, spielt man ja die 3 Stunden nicht mehr durch.

Das Go-Fest ist mit diesem Datum aber seit Monaten bekannt.

Du bist doch wirklich ein permanenter Jammerer, oder? Wahrscheinlich nicht nur in PokemonGo. Sehe gerade, dass ich immer auf die selbe Person antworte. Wie gesagt bezeichnend, dass du für diverse Posts hier aber Zeit und Lust findest...
Wenn du monatelang Pause machst weil du kein Bock hast, ist das dein Ding. Zwing mir aber bitte nicht deine Lebensweisheiten auf.
Und das du aus Pokemon Go Rückschlüsse auf den Rest meines Lebens ziehen möchtest, sagt auch mehr über dich aus als über mich.

Ich sage nur, dass das Go-Fest ein ausgelutschtes Konzept ist analog den CDs und keine 16,99€ wert ist. Die Kritik ist ja wohl berechtigt und hat null was mit Jammern zu tun.
Warum ich es dennoch spiele? Weil mein Pokedex jetzt wieder vollständig ist und mir das Geld auch nicht am A**** gebacken ist.
 

Jagut

Trainer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
126
Wenn du monatelang Pause machst weil du kein Bock hast, ist das dein Ding. Zwing mir aber bitte nicht deine Lebensweisheiten auf.
Und das du aus Pokemon Go Rückschlüsse auf den Rest meines Lebens ziehen möchtest, sagt auch mehr über dich aus als über mich.

Ich sage nur, dass das Go-Fest ein ausgelutschtes Konzept ist analog den CDs und keine 16,99€ wert ist. Die Kritik ist ja wohl berechtigt und hat null was mit Jammern zu tun.
Warum ich es dennoch spiele? Weil mein Pokedex jetzt wieder vollständig ist und mir das Geld auch nicht am A**** gebacken ist.
Ich kann hier schreiben, was ich will.
Du nimmst das Recht ja für dich auch in Anspruch, aber du kannst nicht erwarten, dass andere das unkommentiert stehen lassen müssen oder dir applaudieren.
Wirkt dann so, wie die Leute, die immer Meinungsfreiheit bei politischen Themen für sich einfordern, aber kritisieren, wenn andere die Einlassungen dann kommentieren...

Und ich liege mit vielem ja vlt nicht so falsch, so wie du mit Schaum vor dem Mund hier Beitrag um Beitrag reinsetzt. Ein mit sich und seinem Leben zufriedener Mensch, der ist nicht grundsätzlich so drauf, wie du s zu sein scheinst. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Du nörgelst/jammerst halt nur, aber ziehst keine Konequenzen.
Genauso wenig bist du konstruktiv und sagst, wie man es besser machen könnte/sollte.
Jammern, des Jammern wegens...wie gesagt, ich vermute mal, nicht nur bezogen auf PokemonGo.


doch willst du was ändern, dann ändere Dich | Was liest du?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.513
Ich kann hier schreiben, was ich will.
Du nimmst das Recht ja für dich auch in Anspruch, aber du kannst nicht erwarten, dass andere das unkommentiert stehen lassen müssen oder dir applaudieren.
Wirkt dann so, wie die Leute, die immer Meinungsfreiheit bei politischen Themen für sich einfordern, aber kritisieren, wenn andere die Einlassungen dann kommentieren...

Und ich liege mit vielem ja vlt nicht so falsch, so wie du mit Schaum vor dem Mund hier Beitrag um Beitrag reinsetzt. Ein mit sich und seinem Leben zufriedener Mensch, der ist nicht grundsätzlich so drauf, wie du s zu sein scheinst. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Du nörgelst/jammerst halt nur, aber ziehst keine Konequenzen.
Genauso wenig bist du konstruktiv und sagst, wie man es besser machen könnte/sollte.
Jammern, des Jammern wegens...wie gesagt, ich vermute mal, nicht nur bezogen auf PokemonGo.


doch willst du was ändern, dann ändere Dich | Was liest du?
Puh, ich glaub du hast dann doch tiefergehende Probleme, werde da jetzt auch nicht über dein Stöckchen springen.
Ich respektiere deine Meinung und ich hab auch keinen Schaum vorm Mund und auch kein Problem mit Meinungsfreiheit. Warum du jetzt auch noch den Bogen zu politischen Debatten spannen willst, möchte ich auch gar nicht mehr hinterfragen.
Es ist wirklich alles gut, entspann dich einfach. 😂
 

Jagut

Trainer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
126
Du jammerst erst, dass das Event scheiße sei.

Einen Post später aber, dass du ja nicht so viel Zeit hast für dieses Event, weil ich auf das Zeitmanagment und die lohnende Zeit der Freizeitgestalltung eingegangen bin.

Konstruktives von dir Null.

Das ist nur ein Beispiel, dieser Widerspruch, dass man es dir wahrscheinlich eh nicht Recht machen kann, nicht mit dem Spiel, nicht mit anderen Dingen, weil es dir um Jammern geht, weil du grundsätzlich mit dir nicht im Reinen bist.
Dazu passt auch, dass du mich versuchst persönlich anzugreifen - nicht nur im letzten Post, auch davor schon - weil ich eine andere Sichtweise habe und deine GEejammere nicht unkommentiert stehen lasse.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.513
Du jammerst erst, dass das Event scheiße sei.

Einen Post später aber, dass du ja nicht so viel Zeit hast für dieses Event, weil ich auf das Zeitmanagment und die lohnende Zeit der Freizeitgestalltung eingegangen bin.

Konstruktives von dir Null.

Das ist nur ein Beispiel, dieser Widerspruch, dass man es dir wahrscheinlich eh nicht Recht machen kann, nicht mit dem Spiel, nicht mit anderen Dingen, weil es dir um Jammern geht, weil du grundsätzlich mit dir nicht im Reinen bist.
Dazu passt auch, dass du mich versuchst persönlich anzugreifen - nicht nur im letzten Post, auch davor schon - weil ich eine andere Sichtweise habe und deine GEejammere nicht unkommentiert stehen lasse.
Allein in diesem Post unterstellst du mir „ich wäre grundsätzlich mit mir selbst nicht im Reinen“.

Davor schriebst du: „Ein mit sich und seinem Leben zufriedener Mensch, der ist nicht grundsätzlich so drauf, wie du s zu sein scheinst. Da beißt die Maus kein Faden ab.“

Interessant ist dabei immer deine Wortwahl „grundsätzlich“.

Das finde ich schon ziemlich anmaßend, was du da so aus ein paar Posts heraus liest, ohne mich auch nur einen Funken näher zu kennen.

Vielleicht bist du ja auch der, der sich grad versucht künstlich zu erhöhen auf Kosten eines anderen?

Aber auch da zitiere ich dich gern nochmal:
„Dazu passt auch, dass du mich versuchst persönlich anzugreifen“…. Wer im Glashaus sitzt und so weiter.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
182
Ich finde es unironisch wirklich großartig, dass ihr euch streitet.
Bitte macht so weiter !
 

Jagut

Trainer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
126
Allein in diesem Post unterstellst du mir „ich wäre grundsätzlich mit mir selbst nicht im Reinen“.

Davor schriebst du: „Ein mit sich und seinem Leben zufriedener Mensch, der ist nicht grundsätzlich so drauf, wie du s zu sein scheinst. Da beißt die Maus kein Faden ab.“

Interessant ist dabei immer deine Wortwahl „grundsätzlich“.

Das finde ich schon ziemlich anmaßend, was du da so aus ein paar Posts heraus liest, ohne mich auch nur einen Funken näher zu kennen.

Vielleicht bist du ja auch der, der sich grad versucht künstlich zu erhöhen auf Kosten eines anderen?

Aber auch da zitiere ich dich gern nochmal:
„Dazu passt auch, dass du mich versuchst persönlich anzugreifen“…. Wer im Glashaus sitzt und so weiter.
Jaja...
Du bist des Spieles so überdrüssig, dass du alles kritisierst, dich dazu widersprüchlich äußerst, wie gesagt weiterhin null konstruktiv agierst (was schwebt dir denn vor, was hättest du denn gerne), jammerst, dass du keine Zeit hast, aber postest hier einen Post nach dem anderen...
Und tust das wahrscheinlich auch heute so lange, dass du unbedingt das letzte Wort hast ...

Dabei ist es so einfach - ich gebe dir diesen Tip gerne erneut - spiele einfach nicht mehr, nutze dein freie Zeit für dich sinnvoll und vor allem spaßbringend und mental erholsam.
Wie gesagt, es wäre so einfach.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
182
Ich war immer Mal kurz dabei aber ohne Pass. Habe mir die Fusionsenergien beider geholt, dabei jeweils ein Shiny geholt und alle Blumenvarianten gefangen. Die Poks mit Kleidung interessieren mich nicht.

Highlight war nen 100er Shiny Zacian mit Hintergrundbild 😀. Ansonsten war alles relativ entspannt👍.
Hier ist nicht der richtige Platz für gute Stimmung:mad:
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.921
Team
Blau
Warum? Was ist anders als sonst?

Ansonsten schon krass, go fest und hier schreiben 3 Leute was...
Mir geht es um die wilden Pokemon, ohne Ticket.
Davon waren mind. die Hälfte ComDay-Mons, die andere Hälfte Schrott wie Schluppuk.
Da hätte man etwas anderes nehmen können.
Zumindest etwas, was es nicht schon am ComDay gab.

Geld stecke ich seit dem 01.01.2025 keins mehr in das Spiel.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.513
Jaja...
Du bist des Spieles so überdrüssig, dass du alles kritisierst, dich dazu widersprüchlich äußerst, wie gesagt weiterhin null konstruktiv agierst (was schwebt dir denn vor, was hättest du denn gerne), jammerst, dass du keine Zeit hast, aber postest hier einen Post nach dem anderen...
Ok, auch wenn du nur trollen willst, fasse ich es ein letztes mal für dich meinen Standpunkt zusammen:

Ich habe tatsächlich wenig Zeit, die meisten Shinys besitze ich schon, hätte aber gern dennoch das exklusive Pokemon. (Ausgangssituation).

Mein Lösungsvorschlag war, einen abgespeckten Pass nur für das neue Pokemon zu machen, der weniger kostet als 16,99€.

Da war nie was gejammert und eine Lösung war auch dabei.

So wie du mir nahegelegst aufzuhören zu spielen, könntest du mich hier im Forum einfach auf die Ignore-Liste setzen. Kostet dich auch nur ein Mausklick. Aber du echauffierst dich vermutlich halt einfach zu gern. Soll ich dir jetzt auch noch paar super Tipps für ein „grundsätzlich“ tolles Leben mit auf den Weg geben? 😁
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Mensch, ne Diskussion hier im Forum, das kennt man ja gar nicht mehr^^
Leider viel OT, viele persönliche Nicklichkeiten aber nimmt was man kriegt ^^
 

sechs.setzen!

Meister
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
2.047
Team
Rot
Hab das Spiel am Wochenende zweimal für 'ne Minute angehabt um die Codes einzulösen (wozu auch immer... :) ) und selbst das hat mir schon irgendwie widerstrebt... schwer zu beschreiben, aber PoGo und ich haben uns aktuell tatsächlich kaum etwas zu sagen..

Aber solange es (wie hier) Leute gibt, die Ihren goldenen Kronkorken für ein 98er Shiny-Kyurem verwenden, mach' ich mir um das Spiel an sich keine Sorgen. 11 Euro pro IV-Punkt... kann man mal machen...
 
Thema:

Pokémon GO-Fest 2025

Oben