langsam sollte man für deine Posts einen dislike Button einführen
@Orangetrucker
wieder einmal geistiger bullshit
wozu hab ich mir eigentlich über 300 Pässe angespart bzw gekauft? Damit verkommt das Event zu Arbeit. Wenn ich arbeiten will dann geh ich in die Arbeit und spiele kein Pokemon. wie
@shamino schon geschrieben hat. einfach nur Gier
Des Lesens mächtig?
Bei Mewtu reden wir beim Go Fest nur von Mega Mewtu X/Y in den "Super Mega Raid Battles". Was haben die normalen Mega Raids denn überhaupt damit zu tun?
Das sind zwei komplett verschiedene Raids. Natürlich werden diese "Super Mega Raid Battles" (vermutlich) sehr viel seltener sein, als normale Mega oder sonstige Standard Raids. Ansonsten ist es doch wirklich super, dass es in den normalen Mega-Raids möglichst viele verschiedene Mega aufpoppen können, da kann man sich dann gezielt die raussuchen, die man noch will oder benötigt. Wo ist das Problem?
Natürlich gilt das nur, wie bei jedem GO Fest (Event-Location oder global 'lokal vor Ort'), solange man in Rahmen einer großen Community spielt (spielen kann). Und um diese Community geht es bei einem GO Fest. Nicht um den Solo-Spieler, der im Dorf alleine seine Runden durch den Dorfpark dreht. Das es sich beim GO Fest gewollt/gezielt (nur) um ein Massenevent handelt, sieht man schon an der Existenz der "Super Mega Raid Battles", wo man in den Augen der Saudis mit vielen "Dutzenden" von Mitspielern zusammen raidet. Auch deshalb werden diese (extrem) selten (seltener) sein, damit sich eben alle "im Park" gemeinsam zum Zeitpunkt X an der Arena Z treffen. Nur-Fernraider dürften dabei auch nur einen kleineren Teil ausmachen. Und mehr als eine handvoll Fernraids wird kaum ein normaler Spieler nebenbei bespielen, falls überhaupt. Egal wie und warum. Und die, die extensiv mehr grinden, machen eh immer massenhaft "alles". Egal wie. Für die ändert sich nichts.
Für 200 grüne Pässe lokal vor Ort "Super Mega Raids" zu machen, war sicherlich nie eine denkbare Variante gewesen. Mit "Deinen" 200 Pässen, bespielst Du gezielt seine "Fehlliste", mehr nicht.
D.h. solange diese neue Spezialmegas nur in homöpathischen Mengen ins Spiel kommen, können sie diese bzw. dieses Feature noch über Jahre 'hypen lassen' und entsprechend abmelken. Da machen sie über die Jahre sicherlich sehr viel mehr Umsatz damit, als wenn sich bereits jetzt jeder beim ersten Release befriedigt hat.
Mit einer langfristigen Verknappung, unabhängig von der Passfarbe, machen die einfach über die Zeit mehr Umsatz. Die Grünpässer werden zukünftig weiter jedes Event bespielen (müssen) und die grindenden Fernraider raiden sowieso immer und jederzeit weiter. Die sind sicherlich kein Faktor, der die Spielmechanik und Eventplanung tiefer beeinflußt. Sie fernspielen sowieso immer (wenn sie entsprechend können) und beim GO Fest beeinflussen die Fernraider das positive Vor Ort-"Spielerlebnis" der Vor Ort-Community eben nicht (mehr) negativ, weil sowieso "100te" zeitgleich gemeinsam spielen (was dann ja auch der Grund ist, dass sie während dieser Events das Limit aufheben können).