JackPhantomBlack
Profi
.....also wenn ich das hier so lese, wäre es wirklich an der Zeit, mal einen Unlike-Button einzuführen.
Alle neu gefangen Mewtu haben schon mindestens Mega Level 1.Herrje, da wir im Urlaub waren, wir auch auf den Hund gekommen sind, ist einiges an uns vorbeigegangen und ich traue mich fast gar nicht irgendwelche (wahrscheinlich) dummen Fragen zu stellen….
Wir haben für X und Y genug Energie denke ich, einen Kandidaten trainiere ich auf, ich habe aber auch noch einen alten
er. Kann ich den alten
er irgendwie nutzen? Ich will nich Ausversehen alles an Energie verballern und dann schreiend durch den Wald laufen
Dankeschön![]()
Bei mir stehen 20km?Aktuell gibts scheinbar halbierte Kumpelsitanz. Also jeweils 100 Energie für X und Y pro 10km. Wenn man jetzt ne Handyschaukel hätte.....![]()
bei mir jetzt auch wieder. Heute morgen ganz sicher 10km. Kann es sein das Knurps darauf einfluss hat? Habe heute eine benutzt.Bei mir stehen 20km?
Ja, hat es.bei mir jetzt auch wieder. Heute morgen ganz sicher 10km. Kann es sein das Knurps darauf einfluss hat? Habe heute eine benutzt.
Ah okay danke. Benutze die Dinger eigentlich nie.Ja, hat es.
Also nicht das Knurps direkt, sondern das Aufgeregt sein des Kumpels. Was aber ja unter anderem durch das Knursp ausgelöst wird.
Moin Timme. Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Ich fliege sicherlich nicht extra für eine Pixelschlange nach Ägypten, sondern weil ich im roten Meer tauchen möchte. Sehr zu empfehlen im Übrigen! Das rote Meer gilt weltweit als eines der Schönsten. Und eine "Kleiderordnung" gibt´s auch nicht, es sei denn Du besuchst eine Moschee. Geküsst habe ich meine Partnerin ebenfalls mehrfach, gar kein Problem.Ja klar, wer möchte nicht für eine Pixelschlange seinen Jahresurlaub in einem totalitär regierten rückständigen muslimischem Land verbringen?
Da du ja in dem anderen Thread wieder versucht hast, deine Aussagen zu relativieren, etc. um ja als der Rechthaber dastehen zu können, kommentiere ich mal diesen Leckerbissen.Des Lesens mächtig?
Bei Mewtu reden wir beim Go Fest nur von Mega Mewtu X/Y in den "Super Mega Raid Battles". Was haben die normalen Mega Raids denn überhaupt damit zu tun?
Das sind zwei komplett verschiedene Raids. Natürlich werden diese "Super Mega Raid Battles" (vermutlich) sehr viel seltener sein, als normale Mega oder sonstige Standard Raids. Ansonsten ist es doch wirklich super, dass es in den normalen Mega-Raids möglichst viele verschiedene Mega aufpoppen können, da kann man sich dann gezielt die raussuchen, die man noch will oder benötigt. Wo ist das Problem?
Natürlich gilt das nur, wie bei jedem GO Fest (Event-Location oder global 'lokal vor Ort'), solange man in Rahmen einer großen Community spielt (spielen kann). Und um diese Community geht es bei einem GO Fest. Nicht um den Solo-Spieler, der im Dorf alleine seine Runden durch den Dorfpark dreht. Das es sich beim GO Fest gewollt/gezielt (nur) um ein Massenevent handelt, sieht man schon an der Existenz der "Super Mega Raid Battles", wo man in den Augen der Saudis mit vielen "Dutzenden" von Mitspielern zusammen raidet. Auch deshalb werden diese (extrem) selten (seltener) sein, damit sich eben alle "im Park" gemeinsam zum Zeitpunkt X an der Arena Z treffen. Nur-Fernraider dürften dabei auch nur einen kleineren Teil ausmachen. Und mehr als eine handvoll Fernraids wird kaum ein normaler Spieler nebenbei bespielen, falls überhaupt. Egal wie und warum. Und die, die extensiv mehr grinden, machen eh immer massenhaft "alles". Egal wie. Für die ändert sich nichts.
Für 200 grüne Pässe lokal vor Ort "Super Mega Raids" zu machen, war sicherlich nie eine denkbare Variante gewesen. Mit "Deinen" 200 Pässen, bespielst Du gezielt seine "Fehlliste", mehr nicht.
D.h. solange diese neue Spezialmegas nur in homöpathischen Mengen ins Spiel kommen, können sie diese bzw. dieses Feature noch über Jahre 'hypen lassen' und entsprechend abmelken. Da machen sie über die Jahre sicherlich sehr viel mehr Umsatz damit, als wenn sich bereits jetzt jeder beim ersten Release befriedigt hat.
Mit einer langfristigen Verknappung, unabhängig von der Passfarbe, machen die einfach über die Zeit mehr Umsatz. Die Grünpässer werden zukünftig weiter jedes Event bespielen (müssen) und die grindenden Fernraider raiden sowieso immer und jederzeit weiter. Die sind sicherlich kein Faktor, der die Spielmechanik und Eventplanung tiefer beeinflußt. Sie fernspielen sowieso immer (wenn sie entsprechend können) und beim GO Fest beeinflussen die Fernraider das positive Vor Ort-"Spielerlebnis" der Vor Ort-Community eben nicht (mehr) negativ, weil sowieso "100te" zeitgleich gemeinsam spielen (was dann ja auch der Grund ist, dass sie während dieser Events das Limit aufheben können).
Bitte bleib sachlich. Ich verbiete mir persönliche Beleidigungen und Angriffe. Das ist komplett unwürdig für ein "Fachforum", wie unseres hier. Hoffentlich greift der Admin bei dieser Art von Postings ein.Da du ja in dem anderen Thread wieder versucht hast, deine Aussagen zu relativieren, etc. um ja als der Rechthaber dastehen zu können, kommentiere ich mal diesen Leckerbissen.
Fazit: Die Entscheidungsträger machen es idR diametral anders, als Orangetrucker es machen würde.
Das wäre ja ok, aber Orangetrucker ziehst sich immer unkluge Begründungen, eigenwillige Arumente aus dem Bauch, geschwafelt in vielen, vielen Worten, die er dann offensichtlich alleine hat.
Logisch, denn das wäre so dumm gewesen, wenn es nur vereizelt Mewtwo-Raids gegeben hätte, das hätte die Vielraider verärgert und nach Hause gehen lassen, maximal mit ausreichend Handys Autotouren absolvieren lassen und da man ja 12? Spieler brauchte, hätten auch die ganzen "Mitschwimmer" kein Mewtwo machen können. Und auch keine anderen Raids, weil die Level 40 -50 Spieler die ja auch nicht ohne Hilfe geschafft hätten.
Und es kam natürlich so, dass Mewto deutlich überwog, in einem ziemlich gesunden Verhältnis, so dass beim Laufen von Mewto zu Mewto auch alle, die wollten die anderen Raids machen konnten, die sonst vermutlich gar nicht bespielt worden wären.
Nochmal, wenn Orangetrucker der CEO wäre, dann wäre das Spiel längst tot.
Gehört nicht, aber gelesen ... und wenn du einfach mal die Augen auf machst, kannst du das auch lesen.Hat von Euch schon jemand was zu einem eventuellen Megafinale Anfang September gehört?
Hier entlang: Dieser Sommer endet actiongeladen mit dem Pokémon GO Fest: Mega-FinaleHat von Euch schon jemand was zu einem eventuellen Megafinale Anfang September gehört? Ich meine 5. und 6. September…
wo genau ist da eine persönliche Beleidigung?Bitte bleib sachlich. Ich verbiete mir persönliche Beleidigungen und Angriffe. Das ist komplett unwürdig für ein "Fachforum", wie unseres hier. Hoffentlich greift der Admin bei dieser Art von Postings ein.
Inhaltlich verdrehst Du hier so ziemlich alles! Zur Einordnung: Es ging seinerzeit darum, dass hier im Forum einhellig befürchtet wurde, dass die "Nicht-Super-Mewtu-Raids" die Super-Mewtu-Raids vollkommen überdecken und das deshalb kaum jemand mehr als eine nur handvoll Super-Mewtu-Raids im GO Fest machen kann, sprich kaum jemand ein gemaxtes Super-Mega-Mewtu erhalten könne. Diese Einschätzung wurde auch von allen Influencern genau so geteilt, inklusive z.B. auch von Schilling. Von mir auch. Ich habe seinerzeit dann auch versucht, das Konzept von Niantic dahinter zu verstehen und das zu beschreiben.
Scheinbar hat sich Niantic dann aber besonnen und die Super-Mewtu-Raids wurden eher zum Standard der aktiven Raids. Alle anderen der 50 (oder so) vorher zum GO-Fest angekündigten Raidbosse waren dann ja auch nur noch sehr untergeordnet im Spiel. Gezielt konnte man kaum passende andere Raids machen. Mewtu war nicht ein Boss unter 50.
Ja, das Netz, auch ich, lag hier mit der ursprünglichen Einschätzung komplett falsch. Übrigens auch alle Schreiber hier im Forum, die nach der Ankündigung auch sofort aufschrien, da sich hier alle sicher waren, dass sie z.B. eben nicht ihre 200 angesparten Grünen Pässe loswerden könnten. Ich war mir nach der Info von Niantic dabei auch sehr sicher, dass das so kommt, und habe deshalb versucht das Konzept bzw. die Idee in den Köpfen von Niantic dahinter zu verstehen bzw. zu mir zu erklären (und "das" dann kommentierend zu berichten). Ja, wir lagen damals aber alle falsch. Oder Niantic hat sein Konzept im Nachgang verändert und beim GO Fest dann nicht, wie geplant, durchgezogen?
Übrigens, dass es im Schnitt 450 Energie pro Raid gab, hatte ursprünglich auch keiner wirklich erwartet. Auch hier wurde nach der Info, dass man mindestens 7500 für sein altes 100er bräuchte, laut aufgeschrien. Fast alle sind von 100 bis vielleicht maximal 200 ausgegangen, oder sogar bis runter auf nur 80, wie bei anderen "Wichtigen" ja auch. Das Netz und die Influenecer-Szene erwartete, dass es so "extrem" kommen wird. Der Konsens war, dass man für ein einziges Mega-Mewtu viele, viele dutzende Raids machen muss. Das waren die Headlines mit denen alle Influencer arbeiteten. Auch hier war mein damaliger Erklärungsansatz, dass Niantic das so macht, um ein Level 5-Mega-Mewtu extrem selten und wirklich besonders halten zu wollen. Letzteres wäre in meinen Augen sogar ein akzeptabler Ansatz gewesen. Seltenheit triggert und motiviert zur Geldausgabe, siehe TCG. Auch hier lagen wir dann aber alle, inklusive mir, vollkommen falsch. Gekommen ist dann ja das genaue Gegenteil davon, wir haben nun eine wahre Mega-Mewtu-Inflation. (Fast) Jeder, der nur ein wenig geraidet hat, hat nun 1-2 oder mehr Level 5er. Selbst ich mit meinen paar kostenlosen grünen Raidpässen aus Arenentalern
Ja, wir haben uns (ich habe mich) komplett geirrt, in dem was wie kommen wird. Selbstredend war dann natürlich auch mein Deutungsansatz zum Warum komplett falsch. Sorry. Soweit ist Deine Kritik im Nachhinein, mit dem Wissen von heute, berechtigt.
Womöglich war aber der ursprüngliche Aufschrei sogar genau so geplant und ein Teil des Marketingkonzeps der Entscheider des saudischen Staatsfonds?
Ja, Du hast Recht, wir alle haben uns geirrt. Ich auch. Und nein, es ging im Kern nicht darum, dass ich als CEO das alles zwingend so machen würde (auch wenn ich einige Grundaspekte davon gut fand), sondern darum, dass man damals versucht hat, sich das angedachte Verhalten von Niantic zu erklären. Warum der Saudi-Niantic-CEO das so macht, wie es damals von allen erwartet wurde.
Ich kann hier jetzt allerdings keine Beleidigung in seinem Beitrag finden!?Bitte bleib sachlich. Ich verbiete mir persönliche Beleidigungen und Angriffe. Das ist komplett unwürdig für ein "Fachforum", wie unseres hier. Hoffentlich greift der Admin bei dieser Art von Postings ein.