Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

Diskutiere Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke für den Hinweis. Sind jetzt verfügbar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
508
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
grrrr :D da warst du schneller als gedacht

weiiiiil ...
die Araqua-, Molunk- und die Velursi-Familien + Kommandutan
fiel mir erst danach auf^^

Gibts eigtl. einen speziellen Grund, warum du dir die Zusatzarbeit machst und erst nach Erscheinen einfügst? Kann ja sein, es wurde so gewünscht, hab da jetzt nicht nach gesucht. ;)

Und ... die neu eingefügten werden mir fehlerhaft angezeigt (Chrome + Palemoon)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@neheevo
Manche benutzen die Checkliste um zu sehen, welche Pokemon oder Formen einem persönlich noch fehlen. Wäre doof wenn dann auch Pokemon angezeigt werden, die es noch garnicht gibt.
Aber durch die neue Version der Rangliste ist es jetzt nurnoch ein Aufwand von wenigen Sekunden Änderungen an den verfügbaren Pokemon vorzunehmen. Ich brauch nur eine verlässliche Quelle, wo ich sehe wenn es neue Pokemon, Shinys, etc. gibt :D

PS: Molunk ist jetzt auch verfügbar. Ebenso kann man jetzt auch Mega-Entwicklungen abhaken. (Crypto und erlöst kommt hoffentlich auch bald). Checklistenbilder für Mega, Crypto und Erlöst gibt es aber leider noch nicht, die kommen erst in Zukunft.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
508
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Und als Idee: Es wäre grenzgenial, wenn man über der Checkliste Generations-Button hätte und direkt in eine Generation springen könnte. Ich hab die Liste nun schon auf 100 Einträge gestellt und suche mit Strg+F aber so richtig merken, auf welcher der 8 Seiten nun z.B. Generation 5 beginnt ...
Ehe es untergeht :D;)

Wenn nicht machbar oder zuuuu viel Aufwand, dann nicht, aber wenn doch, wäre das schon 👍👍👍
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Sehr gute Idee. Wird definitiv im nächsten Update kommen. :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
So, ich bin nun auch umgestiegen und habe meine Werte aktualisiert. Super, BESTEN DANK!

... aber noch immer passen die PokeDex-Zahlen nicht zusammen, denn Meltan und Melmetal werden weiterhin nicht in die Gesamtzahl, die im imgame Dex steht hinzuaddiert. Da man ja nun aber in der Rangliste die Fanganzahl dieser beiden (ingame "noch ohne Region") eingeben kann, müsste es doch möglich sein, wenn diese beiden Felder einen Wert von größergleich 1 haben, 1 bzw. 2 zu der Dexsumme hinzuzuaddieren? Wäre nett, wenn die ingame Dex-Anzahl mit der der Rangliste übereinstimmt ... ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Es fehlt in der Liste der Medaillen noch das Go Fest 2022 (und dann noch die Live Events in Berlin usw.)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Danke euch beiden. Ich werde mich am Montag darum kümmern.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Da man ja nun aber in der Rangliste die Fanganzahl dieser beiden (ingame "noch ohne Region") eingeben kann, müsste es doch möglich sein, wenn diese beiden Felder einen Wert von größergleich 1 haben, 1 bzw. 2 zu der Dexsumme hinzuzuaddieren? Wäre nett, wenn die ingame Dex-Anzahl mit der der Rangliste übereinstimmt ... ;)
Gute Idee. Beim Speichern deiner Daten wird der Gesamt-Pokedex aus allen Pokdex Regionen addiert. Dort habe ich jetzt jeweils +1, falls bei gefangenen Meltan bzw. Melmetal mindestens der Wert 1 drin steht.
Wenn du also das nächste mal deine Daten speicherst, sollte die Pokedex Anzahl passen :)
Danke für den Hinweis.

Es fehlt in der Liste der Medaillen noch das Go Fest 2022 (und dann noch die Live Events in Berlin usw.)
Danke dir. Die Medaillen sind jetzt vorhanden :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Update 2.2
Version 2.2 mit ein paar Neuerungen und Bugfixes ist jetzt live.

Neuerungen:
  • [Öffentliches Profil] Die Checkliste im öffentlichen Profil enthält jetzt auch eine zusammengefasste Übersicht
    1658010480216.png
  • [Checkliste] Auf der Checkliste wurde ein Generationenfilter hinzugefügt. Damit kann man auswählen, welche Generationen man sehen will.
    1658010577479.png
    1658010583939.png
  • [Checkliste] Auf der Checkliste wurden Buttons hinzugefügt um alle zusätzlichen Reihen für Formen ein- bzw. auszuklappen
    1658010651793.png
  • [Checkliste] Ausgeklappte Reihen werden gespeichert und müssen beim nächsten Besuch nicht erneut ausgeklappt werden
  • [Checklistenbilder] Checklistenbilder für Mega, Crypto und erlöste Pokémon wurden hinzugefügt
  • [Checklistenbilder] Ein Hinweistext wird angezeigt, wenn ein Checklistenbild keine Einträge enthält
    1658010426561.png

Bugfixes:
  • [Checkliste in Firefox & Firefox basierten Browser] Die Checkliste wird jetzt richtig dargestellt, wenn viele Formen eines Pokémon angezeigt werden. (Danke an @neheevo und @Vito fürs Finden dieses Bugs)
  • [Checklistenbilder] Die Checklistenbilder enthalten keine unnötige leere letzte Zeile mehr, wenn die vorletzte Zeile komplett aufgefüllt ist
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei mir leider alles unverändert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Gibt jetzt übrigens den Hisui-Dex mit der Aufteilung 1 Bronze, 3 Silber, 5 Gold, 7 Platin und ein paar weitere Pokemon (Hisui-Formen).
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Bei mir leider alles unverändert.
Ich habe mir jetzt ein MacBook und ein iPhone bestellt um diesen Fehler nachstellen und beheben zu können. Ich hoffe, dass ich bis Ende dieser Woche eine Lösung für das Problem habe.
Gibt jetzt übrigens den Hisui-Dex mit der Aufteilung 1 Bronze, 3 Silber, 5 Gold, 7 Platin und ein paar weitere Pokemon (Hisui-Formen).
Danke für die Info. Da ich die letzte Woche im Urlaub war, habe ich alles verpasst was passiert ist ^^
Ich werd mich darum bemühen alles auf den aktuellen Stand zu bringen.
Die Medaille für den Hisui-Dex kann ich allerdings erst hinzufügen sobald ich irgendwo Fotos der Medaillen als Download finde. Das kann ein bisschen dauern.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Frelic
Vielen Dank für deine Geduld und überhaupt dafür, dass du den Fehler gemeldet hast.
Version 2.2.1 ist jetzt live und behebt damit einen Fehler, der die Rangliste im Safari Browser unbenutzbar machte.
Grund dafür ist, dass der Safari Browser ein anderes Datumsformat benötigt als alle anderen Browser. Demzufolge war jede Seite unbenutzbar, auf der Datumswerte verarbeitet wurden.

Eventuell musst du einmal die Seite neu laden, damit die aktuellen Dateien geladen werden. Aber dann sollte es endlich klappen. :)
Gib mir gerne Bescheid.

Zusätzlich habe ich mit dieser Version noch einen Fehler in der Menüleiste gefixt, bei dem sich Menüpunkte überlagert haben in sehr kleinen Bildschirmgrößen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Hi, es müssten noch ein paar Sachen aktualisiert werden. Gibt ja weiter Ultra-Bestien usw. Zudem sind weitere Pokemon nun Shiny erhältlich
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.046
Man kann nur einen Hoopa eintragen.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
508
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Die Cosmog-Familie fehlt atm noch bei den Legi-Alolas.

Und mir ist so, als würde da eine Medaille fehlen (bei den Event-Medaillen) :unsure

IMG_20221125_122628.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Danke dir, Ich kümmer mich heute oder an diesem Wochenende drum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2) - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Das Forum zu Pokémon Unite

    Das Forum zu Pokémon Unite: Die Pokémon Company hatte vor einigen Wochen per Livestream das Spiel Pokémon Unite angekündigt. In diesem Unterforum könnt ihr euch künftig über...
  • [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

    [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3: Link zum neuen Thema: Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Großes Update) Guten Tag liebe Mitglieder, aufgrund des Wunsches nach einer Rangliste, habe...
  • Pokemon go forum ab und zu down?

    Pokemon go forum ab und zu down?: Ich habe mal eine Frage kann das sein das das forum hier down ist?
  • Ähnliche Themen

    Oben