Pokemon GO funktioniert auf meinem Handy nicht!?

Diskutiere Pokemon GO funktioniert auf meinem Handy nicht!? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallihallo, ich habe mir vor Kurzem ein neues Handy gekauft (Alcatel Pixi 3 mit Android 4.4.2) und mir dann Pokémon GO heruntergeladen. Nach dem...

Poke-Fib

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
6
Hallihallo,

ich habe mir vor Kurzem ein neues Handy gekauft (Alcatel Pixi 3 mit Android 4.4.2) und mir dann Pokémon GO heruntergeladen. Nach dem Starten musste ich ein bisschen warten, dann konnte ich mich mit meinem Google-Account einloggen. Anschließend kam ein Ladebalken und der Hinweis "Bleibe wachsam.". Nach Tippen auf "O.K." schließt sich die App plötzlich. Das ist genau so reproduzierbar: Wenn ich die App nun öffne, kommt das Niantic Logo, dann der Hinweis und nach "O.K." schließt sich die App. Das habe ich zu verschiedenen Zeiten probiert, mit und ohne WLAN und mit und ohne GPS, nach Neustart, mit "Stoppen erzwingen" und "Cache löschen", alles erfolglos. Bin inzwischen ziemlich verzweifelt, zumal Pokémon Go die Entscheidung, ein neues Handy zu kaufen, signifikant beschleunigt hatte...
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit dem Handy oder diesem Problem? Über Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Fib
 

Poke-Fib

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
6
Danke für den Hinweis!
Leider wurde in diesem Beitrag das Problem auch nicht gelöst :( Soll ich mein Thema noch einmal in Technische Probleme & Hilfe posten?
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Weil wir ein user Forum sind und nicht die Entwickler, denke können da recht wenig helfen ohne den code zu kennen.
Beitrag wurde schon verschoben.
 

Poke-Fib

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
6
Ich habe mir nun ein Alcatel Pixi 4 gekauft - und trotzdem funktioniert es nicht. Diesmal schafft es die App zwar bis zum Anzeigen der Karte und meines Spielers, doch da ist dann auch schon Schluss. Die App schließt sich einfach, teilweise auch mit dem Hinweis "Pokemon Go reagiert nicht mehr". Es stockt alles und reagiert enorm verzögert, mit WLAN ist das allerdings nicht ganz so schlimm. Mein Handy erfüllt aber alle Mindestvoraussetzungen und mit Top-Empfang und "H+" sollte die App (zumindest laut Website) problemlos funktionieren. Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit, die Performance zu verbessern, vielleicht kleine Tricks, welche Einstellungen ich am Handy vornehmen kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :rolleyes:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Poke-Fib schrieb:
Ich habe mir nun ein Alcatel Pixi 4 gekauft
Wieso??
Das Handy ist einfach nur schlecht, kein Wunder dass da das Spiel nicht läuft.
Für 100€ kriegst du kaum ein Handy, dass das schafft.
Lieber länger sparen und ein richtiges Handy kaufen.
 

Poke-Fib

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
6
Ich habe 1. keine Lust, so viel Geld für ein Handy auszugeben, 2. dachte ich, dass wir inzwischen in einer Zeit leben, in der a) selbst low-Budget-Handys genug drauf haben und b) Apps keine Gamer-PC-Anforderungen haben, sondern eher aufgrund intelligenter Entwickler auch auf "schwächeren" Handys laufen. Und wozu werden Mindestanforderungen rausgegeben, wenn die Erfüllung dieser trotzdem nicht reicht? ?( Auf dem Handy läuft alles einwandfrei, außer Pokemon Go :(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Poke-Fib
Wo hast du denn die Anforderungen her?
750MB RAM, die dein Handy maximal zur Verfügung hat, reichen kaum aus um etwas zu spielen.
Falls du noch die Möglichkeit hast, schick das Handy zurück, leg nen Hunni drauf und kauf dir ein "vernünftiges" Smartphone wie z.B. das OnePlus X.


Nein leider ist das nicht so, es gibt immer größere Anforderungen an das Handy und die Software. Da sind schwächere Handys einfach benachteiligt. Das Pixi 4 ist wahrscheinlich für WhatsApp User gedacht ^^

PS: 200€ ist auch noch ein Low-Budget Handy ;)
 

Nyrante

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
15
Poke-Fib schrieb:
Ich habe 1. keine Lust, so viel Geld für ein Handy auszugeben, 2. dachte ich, dass wir inzwischen in einer Zeit leben, in der a) selbst low-Budget-Handys genug drauf haben und b) Apps keine Gamer-PC-Anforderungen haben, sondern eher aufgrund intelligenter Entwickler auch auf "schwächeren" Handys laufen. Und wozu werden Mindestanforderungen rausgegeben, wenn die Erfüllung dieser trotzdem nicht reicht? ?( Auf dem Handy läuft alles einwandfrei, außer Pokemon Go :(
Gib es doch einfach zurück und lass dir den Kaufpreis zurück erstatten. Für das Geld kannst du dir etwas solides gebrauchtes holen. Das HTC one (nur ein Beispiel da ich dieses Smartphone ebenfalls besitze und PoGo läuft) bekommst du gebraucht, ohne SIM Lock und generalüberholt bei Amazon mit Garantie und allem.
Stöber doch mal was dir gefällt, in dein Budget passt und recherchier dann ob die technischen Voraussetzungen erfüllt werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Oder nenn uns lieber dein Budget und wir suchen für dich ein Handy, damit du nicht wieder soetwas kaufst ^^
 
Thema:

Pokemon GO funktioniert auf meinem Handy nicht!?

Pokemon GO funktioniert auf meinem Handy nicht!? - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig

    Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig: Wenn man den Filter benutzt um entwickelbare Pokemons angezeigt zu bekommen, dann werden teilweise auch Pokemon angezeigt, die man nicht...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Verbindung zwischen let's go evoli und pokemon go funktioniert nicht

    Verbindung zwischen let's go evoli und pokemon go funktioniert nicht: Und zwar ich habe ein Samsung a72 und sobald Ich bei let's go evoli und pokemon go es verbinden will sucht es bei beiden aber ich bekomme immer...
  • Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?

    Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?: Guten tag Und zwar hätte ich mal so fragen zum tehma pokemon kauf bestimmter pokemons Wie funktioniert das eigentlich ? Man kann ja pokemons auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben