Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht

Diskutiere Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe am Wochenende mein Handy gewechselt. Leider funktioniert Pokemon Go dort nicht / nicht zuverlässig. Teilweise kann ich dort einloggen, dann...

Vyoletta1409

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2019
Beiträge
7
Habe am Wochenende mein Handy gewechselt. Leider funktioniert Pokemon Go dort nicht / nicht zuverlässig. Teilweise kann ich dort einloggen, dann spawnen aber nach wenigen Minuten keine Pokemon mehr. Nach versuchtem Neustart kann ich dann nicht mehr einloggen. Es wird dann entweder "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder "Anmeldung fehlgeschlagen" angezeigt. Auf dem alten Handy kann ich mich ohne Probleme weiterhin anmelden und es funktioniert auch alles.

Auch Neuinstallation von Pokemon Go, Neustarten des Handys, Gmail-Account löschen und neu hinzufügen etc hilft nicht. Appberechtigungen hat Pokemon Go komplett.

Anfangs ging es einmal kurz, nachdem ich das WLan deaktiviert hatte. Dann wieder nicht. Gestern dann mit mobilen Daten probiert am CommunityDay - ohne Erfolg. Auch über Hotspot von einem anderen Handy ging es nicht. Haben dann versucht einen anderen Account auf dem Handy anzumelden. Das war kein Problem. Danach konnte ich auch für kurze Zeit auf meinen Account wechseln. Bis dann wieder nix gespawnt ist... Also wieder Wechsel auf das alte Handy.

Das Problem fühlt sich sehr seltsam an. :unsure Auf jeden Fall finde ich keine Lösung, um das Problem zu beheben und habe auch keine Ideen mehr.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin verzweifelt!

Zu den Daten:
Altes Handy: Samsung XCover 4
Neues Handy: Samsung Galaxy A40
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Welche Android Version?
 

Vyoletta1409

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2019
Beiträge
7
Altes Handy: Samsung XCover 4 > Androidversion: 8.1.0
Neues Handy: Samsung Galaxy A40 > Androidversion: 9
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Noch mal zwei Ideen:
- Cache vor der Neuinstallation gelöscht? Aber der sollte ja bei einem neuen Handy eher noch nicht "vollgemüllt" sein, aber vielleicht
- Systemzeit auf "automatisch aus dem Handynetz beziehen" gestellt? Das könnte (könnte...) vielleicht u.U. womöglich ggf. die fehlenden Spawns erklären, aber ...

Sorry!
 

Vyoletta1409

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2019
Beiträge
7
Was heißt Q?
 

Misuke

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
1
Hmm habe bei meiner Tochter dasselbe Problem ....allerdings hat sie ihren Acc bis zum ersten Handy auf einem Iphone 6 gehabt und jetzt ein brandneues Xiaomi Redmi 7 bekommen.
über die regestrierte Googlemail kriegt man nur : Man soll prüfen ob der Acc überhaupt exestiert und über den Club schlägt die Auth fehl.
Aktuell Android 9PKQ1.180904.001 in der MIUI Global10.3.5 Stable Version

Jemand einen Rat ? Neuinstalltion usw half alles nichts
 

Marcel

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2020
Beiträge
4
Standort
Umgebung Osnabrück
Team
Blau
Genau das Problem hab ich auch...

Ich hab schon versucht mich über sämtliche apk Dateien anzumelden und auch schon ewig rum gegoogelt was aber erfolglos. Das letzte was mir noch einfallen würde ist das ich die app gallery stoppe und deaktiviere?!

Würde das den was bringen??
Oder was könnte man noch machen?
LG
 
Thema:

Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht

Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig

    Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig: Wenn man den Filter benutzt um entwickelbare Pokemons angezeigt zu bekommen, dann werden teilweise auch Pokemon angezeigt, die man nicht...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Verbindung zwischen let's go evoli und pokemon go funktioniert nicht

    Verbindung zwischen let's go evoli und pokemon go funktioniert nicht: Und zwar ich habe ein Samsung a72 und sobald Ich bei let's go evoli und pokemon go es verbinden will sucht es bei beiden aber ich bekomme immer...
  • Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu)

    Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu): Hallo! Ich habe auf meinem Handy (LG G3, neue Android Version) aufgeräumt ("Cache leeren" & "Daten löschen" unter "Apps"). Dies mache ich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben